Rezept für CHICHARO

13.06.2014 16:14
avatar  monerle
#1 Rezept für CHICHARO
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo im Forum! Ich habe auf Cuba CHICHARO gegessen, war wie ein Eintopf mit Fleisch usw. Hat super geschmeckt. Kennt jemand ein Rezept dafür?

Gruß mo erle


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 16:27
avatar  Mocoso
#2 RE: Rezept für CHICHARO
avatar
Rey/Reina del Foro

Der typische Eintopf ist eigentlich Ajiaco, Chicharo kenne ich eher ähnlich als Chiccarones und das ist frittierte Schweinehaut

Ajiaco: Beispiel - Zutaten für (6 -8 portion)
•500 g Rindfleisch zum Kochen, in Wuerfeln
•500 Chorizo-Wurst, grosse Scheiben
•2 El Olivenoel
•1 mittel Zwiebel
•1.5 Tl Knoblauch, gepresst
•1 Gruene Paprikaschote, entkernt, gewuerfelt
•3.5 Rindsbouillon
•2 Maiskolben, geviertelt
•2 Plantains (Kochbananen), grosse Wuerfel
•1 gro� Suesskartoffel (oder Yam), geschaelt, grosse Wuerfel
•3 Tomaten, geviertelt
• Salz
• Pfeffer
Versionen dieses Gerichtes enthalten Yucca und Malanga (Wurzelgemuese). Dieses rezept ist etwas vereinfacht und beschraenkt sich auf Zutaten, die leichter erhaeltlich sind.
Fleisch, Wursdt und Oel in einen schweren Topf geben. Bei mittlerer Hitze anduensten, bis das Fleisch beginnt, sich zu braeunen. Zwiebel, Knoblauch und Paprika zufuegen. Knapp weich duensten. Die Bouillon angiessen und aufkochen. Mais, Banane, Suesskartoffel und Tomaten hineingeben. Hitze reduzieren, zudecken und 35 bis 40 Minuten koecheln, bis Fleisch und Gemuese weich sind. Abschmecken und heiss servieren.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 16:45
#3 RE: Rezept für CHICHARO
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenn den typischen Eintopf als Caldosa.aber ohne rindfleisch und Chirizo,dafür mit Schweinekopf und Kürbis.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 16:50 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 16:51)
avatar  Mocoso
#4 RE: Rezept für CHICHARO
avatar
Rey/Reina del Foro

Da treffen sich sowieso zwei Welten: In Kuba ist nicht immer alles verfügbar und da ist so ein Klassiker wie Eintopf sehr brauchbar weil in ihm eigentlich so fast alles ist was da vorhanden sein kann.

Was mich auch nicht wundern würde, wenn es regionale Unterschiede gäbe - meine Version ist eher Region Habana.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 16:56
#5 RE: Rezept für CHICHARO
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe dort aber auch oft Eintopf von Kichererbsen(Chicharo) gegessen,oft mit Kassler und auch nicht viel anders als hier Erbseneintopf,bloß meistens mit Boniato oder Malanga an Stelle von Kartoffeln.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 17:03
avatar  Mocoso
#6 RE: Rezept für CHICHARO
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kichererbsenversion war mir eher als festere Suppenversion mit dem Namen Garbanzo bekannt, ansonsten wie du auch schreibst (wobei eher Chorizo als Kasseler...)
Daß Malanga bzw Boniato genommen werden ist auch mir bekannt, aber hier (wie erwähnt) dann einfach durch die eher verfügbaren Kartoffeln ersetzt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 17:06
#7 RE: Rezept für CHICHARO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Ich habe dort aber auch oft Eintopf von Kichererbsen(Chicharo) gegessen

Kichererbsen = garbanzo


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 17:43
avatar  monerle
#8 RE: Rezept für CHICHARO
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke euch allen
Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 19:09
#9 RE: Rezept für CHICHARO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7
Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Ich habe dort aber auch oft Eintopf von Kichererbsen(Chicharo) gegessen

Kichererbsen = garbanzo



Genau! Und chicharos sind einfach nur gelbe Erbsen wie wir sie hierzulande auch kennen bzw. essen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!