Kuba-Freundin stellt sich vor

10.06.2014 18:07
avatar  BiggiA ( gelöscht )
#1 Kuba-Freundin stellt sich vor
avatar
BiggiA ( gelöscht )

Liebes Forum, liebe Mitglieder,
ich bin Mitte vierzig und seit 1993 große Cuba-Begeisterte. Acht mal durfte ich schon das Land bereisen.
Hauptsächlich die Gegend um Santa Lucia und das Inland habe ich kennengelernt. Es wäre toll, wenn ich durch das Forum einen weiteren Austausch von Informationen pflegen könnte. Auch über eine Mitnahme von Post würde ich mich freuen.
Auf eine spannende Unterhaltung freue ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 18:32
avatar  BiggiA ( gelöscht )
#2 RE: Kuba-Freundin stellt sich vor
avatar
BiggiA ( gelöscht )

Ich möchte noch einen Nachtrag geben: Pakete kann man mit einem Trick versenden: Bis zwei Kilogramm als Großer Brief und dann als Einschreiben. Kostet 19EURO und darf so groß wie ein Schuhkarton sein. Kommt sehr schnell an ("nur" sechs Wochen) und immer sicher, durch das Einschreiben! Unterliegt durch den Briefstatus auch nicht den Zollvorschriften. Auf der aufgeklebten Zollerklärung einfach Geschenk ankreuzen und einen Wert unter 20EURO eintragen. Klappt seit Jahren!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 23:50
avatar  Pauli
#3 RE: Kuba-Freundin stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo BiggiA

Willkommen im Forum

wenn du hier noch ein bisschen was reinschreibst,wirst du bald freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 00:06
#4 RE: Kuba-Freundin stellt sich vor
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von BiggiA im Beitrag #2
Unterliegt durch den Briefstatus auch nicht den Zollvorschriften.
Die kubanischen Zollvorschriften sind unabhängig von der Versandart der Deutschen Post. Aufgrund des geringen Gewichts fällt in der Regel kein Zoll an (wenn der Brief "Miscelaneas" enthält). Welche Art Geschenke hast Du denn verschickt? Kleidung o.ä. oder auch Elektronik?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 16:28
#5 RE: Kuba-Freundin stellt sich vor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von BiggiA im Beitrag #1
Liebes Forum, liebe Mitglieder,
ich bin Mitte vierzig und seit 1993 große Cuba-Begeisterte. Acht mal durfte ich schon das Land bereisen.

8 Mal in 21 Jahren, also alle 3 Jahre im Durchscnhitt, ist ja jetzt nicht sonderlich viel, aber wenn du andererseits regelmäßig Pakete schickst, musst du ja schon etwas mehr Kontakt haben. Auf alle Fälle Herzlich Willkommen hier!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!