CUC:CUP wird mit Kurs von 1:17 oder 1:18 gerechnet

  • Seite 2 von 2
01.06.2014 20:45
#26 RE: CUC:CUP wird mit Kurs von 1:17 oder 1:18 gerechnet
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #21

Dann trifft "Fango al pecho" ("Schlamm auf die Brust"? Nie gehört) auf ca. 80% der nicht-städtischen Wohnsiedlungen zu. Und mit "Stadt", meine ich "Stadt", nicht verschlafenes Nest wie z. B. Mayari, Cueto, Sagua um nur einige in unserem direkten Umkreis zu nennen. Die restlichen 20% liegen in der Nähe von Touristen Hot-Spots wie z. B. Cardenas (Varadero) oder La Boca (Trinidad).



Fango al pecho werden in Habana die verschlafenen Dörfer auf dem Land genannt.. Und ja, aus deren Sicht mag Deine Beschreibung passen


Und genau dort fühle ich mich wohl. Mich findet in meinem Urlaub niemand. Für den, der Spanisch spricht und zusätzlich sich noch einen TUR leisten kann und will ist es da draussen in den "verschlafenen Dörfern" ein Paradies. Lieber in der Nähe von Levisa "Schlamm auf der Brust" als in Santiago Blut auf dem T-Shirt. Bei uns könnte ich nachts um 3 noch volltrunken und goldbehangen durch die Strässchen laufen. Die ganzen Kriminellen sind nach HAV und SdC abgewandert. Und wenn die netten Häusschen dort ein 10tel oder noch weniger kosten, mit Patio, eigenem Frucht- und Fleischertrag, dann um so mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:51
#27 RE: CUC:CUP wird mit Kurs von 1:17 oder 1:18 gerechnet
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #25
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #24


Da ich selbst 2x nur 80 cuc bezahlt habe weis ich nicht weshalb die Preise bei 120-140 cuc liegen sollen. Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, wenn man nicht gleich den ersten Preis der aufgerufen wird akzeptieren sollte.


Bin Dir nicht böse, wundert mich nur, das die Preise halt gesunken sein sollen..
Preise sinken eigentlich nur, wenn es ein größeres Angebot von Gelegenheiten gibt
oder wenn die Kosten der Betriebsmittel gesunken sind. Beides denke ich, trifft nicht zu.
Wenn man rechnet pro tour ein Weg 4-5 Std. plus Sprit, bleibt bei 80 CUC nicht
viel übrig. Gerade die ein Auto besitzen, können sehr gut rechnen

falko



Natürlich gibt es jetz ein grösseres Angebot, weil man es jetzt darf. Damals war es verboten.
Meine 80 cuc Ciego-Varadero habe ich bereits vor 5 Jahren bezahlt Sprit a la Calle kostet rund 30-40 centovos, sind bei rund 430 km je nach Verbrauch rund 25 cuc für Sprit. Ein Taxi Lada Blanco darf mit Taxameter 35 centavos/km abrechnen sind rund 150 cuc für die Strecke. Wo ist denn der Witz wenn ein Privatfahrer sagt ich mache es 10-30 cuc billiger? Natürlich rufen die erst nahe des normalen Taxipreises als Pauschale auf dann sagt man der Bus kostet nur 19 und man trifft sich in der Mitte und schon ist man bei 80. So war es zumindest immer bei mir.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!