Hola vom Jenser

21.05.2014 22:29
#1 Hola vom Jenser
avatar
normales Mitglied

Hallo, war 4x in Kuba in den letzten 3 Jahren, bin völlig angefixt, war Motorradfahren mit eigener Maschine und paar Freunden und muss unbedingt so schnell wie möglich wieder hin. Spreche leider kein spanisch. Und da man sich ja entwickelt, war der letzte Aufenthalt ausschließlich unter Einheimischen. Besuch bei Freund(inn)en, ein WE auf einem Campismo, und all so ne Sachen halt. Das wars.
Ich hab schon viel Interessantes und Wissenswertes hier gefunden, so dass ich sicher öfter stöbern und ab und an auch mal posten werde. Also, bis dann! Jenser


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:06
#2 RE: Hola vom Jenser
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jenser89 im Beitrag #1
war Motorradfahren mit eigener Maschine

Hallo Jenser und willkommen!
Hast Du Dein eigenes Moped nach drüben verschiffen lassen? Das wäre interessant!!
Oder hat man Dir drüben nur irgendeinen Zweitaktschrott ausgeliehen?
Erzähl doch mal!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:11
avatar  Pauli
#3 RE: Hola vom Jenser
avatar
Rey/Reina del Foro

@ el prieto er schreibt doch ,mit eigener Maschine

Würde auch gerne mehr erfahren


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:17 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 23:24)
#4 RE: Hola vom Jenser
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #3
@ el prieto er schreibt doch ,mit eigener Maschine

Na ja, es schreiben hier ja auch Einige von "ihrem Haus auf Kuba"...

Abgesehen von einer Rundreise mit irgendeiner Enduro ist ein weiterer Traum von mir ein Segelturn an der südlichen Karibikküste Kubas, bei den ganzen, ursprünglichen Cayitos...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:32
avatar  Pauli
#5 RE: Hola vom Jenser
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #4

Na ja, es schreiben hier ja auch Einige von "ihrem Haus auf Kuba"...





wer schreibt denn sowas ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:51
avatar  Pauli
#6 RE: Hola vom Jenser
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Problem ist nur,hätte ich mein eigenes Motorrad in Cuba,tät ich kein Auge
mehr zu,aus angst es könnte entführt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 00:11)
#7 RE: Hola vom Jenser
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Das Problem ist nur,hätte ich mein eigenes Motorrad in Cuba,tät ich kein Auge
mehr zu,aus angst es könnte entführt werden.

Eben nicht, Pauli.
Ich hab ein paar Type in Havanna kennen gelernt, die große Mopeds mit HK Kennzeichen hatten. So eine gestohlene Maschine würde ja sofort auffallen und, im Gegensatz z.B. der MZs, dienen solche Mopeds nichtmal als Ersatzteillager! Selbst die TUR Roller werden kaum gestohlen.

Stattdessen sollte Deine Frau wohl eher Angst haben, dass man die an der Maschine klebenden Mädels nicht wieder weg bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 00:26
avatar  Pauli
#8 RE: Hola vom Jenser
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #7
Zitat von Pauli im Beitrag #6
Das Problem ist nur,hätte ich mein eigenes Motorrad in Cuba,tät ich kein Auge
mehr zu,aus angst es könnte entführt werden.

Eben nicht, Pauli.
Ich hab ein paar Type in Havanna kennen gelernt, die große Mopeds mit HK Kennzeichen hatten. So eine gestohlene Maschine würde ja sofort auffallen und, im Gegensatz z.B. der MZs, dienen solche Mopeds nichtmal als Ersatzteillager! Selbst die TUR Roller werden kaum gestohlen.

Stattdessen sollte Deine Frau wohl eher Angst haben, dass man die an der Maschine klebenden Mädels nicht wieder weg bekommt



Na ,wenn das so ist
sollte uns Jenser mal über die Überführung informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 01:25
#9 RE: Hola vom Jenser
avatar
normales Mitglied

Naja, das war so... Container, 5 Moppeds rein, 2 Harleys, eine Buell, eine Intruder, eine Virago. Ein Freund von mir organisiert desöfteren geführte Touren, wir waren schon in Syrien, Libanon, Jordanien, Russland, und letztes Jahr eben auch in Kuba. Und dieses Jahr haben wir das privat nochmal in Ruhe durchgezogen und sind dann bis Baracoa runter mit unserem kubanischen Freund als Führer/Spanischsprecher. Wir kennen etliche der "Harlistas" dort, die an ihren uralten Harleys rumschrauben und damit durch die Gegend donnern. So war das...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 07:10
avatar  dirk_71
#10 RE: Hola vom Jenser
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jenser89 im Beitrag #9
Naja, das war so... Container, 5 Moppeds rein, 2 Harleys, eine Buell, eine Intruder, eine Virago. Ein Freund von mir organisiert desöfteren geführte Touren, wir waren schon in Syrien, Libanon, Jordanien, Russland, und letztes Jahr eben auch in Kuba. Und dieses Jahr haben wir das privat nochmal in Ruhe durchgezogen und sind dann bis Baracoa runter mit unserem kubanischen Freund als Führer/Spanischsprecher. Wir kennen etliche der "Harlistas" dort, die an ihren uralten Harleys rumschrauben und damit durch die Gegend donnern. So war das...



Willkommen im Forum...
Seid ihr das gewesen.... siehe:
Deutsche Harleys in Santiago

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 08:19
#11 RE: Hola vom Jenser
avatar
Rey/Reina del Foro

Jenser89, schreib mal ein bisschen - das hört sich für mich total cool an. Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!