Das geheime Protzleben des Fidel Castro

  • Seite 1 von 5
21.05.2014 14:41
avatar  giselle ( gelöscht )
#1 Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
giselle ( gelöscht )

Der ehemalige kubanische Staatschef Fidel Castro verordnete seinem Volk kommunistische Bescheidenheit - und lebte selbst im Luxus mit Yacht, Privatinsel, Delphinen und Schildkröten-Farm. In einem neu erschienenen Buch packt ein ehemaliger Bodyguard des Revolutionärs aus.

So sind Sie die tollen Kommunisten. Alle gleich.

http://www.focus.de/panorama/welt/leben-...id_3861010.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 14:59
#2 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur keinen Neid bitte! Wer hart arbeitet, darf auch hart feiern!

Ne Flasche Chivaz Regal habe ich auch im Schrank stehen. So teuer ist der nun wirklich net... (der 12-jährige jedenfalls)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 15:53
avatar  jan
#3 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

[quote=giselle|p7897483]
So sind sie die tollen Kommunisten. Alle gleich.

Nee, der Staatsratsforzende wohnte im Gelsenkirchner Barock

Zitat der Haushälterin:
....kochte für Margot und Erich Honecker. „Gegessen wurde meist einfach“, erzählt Ulrike Hainke. „Kartoffelpuffer, Klopse oder Eintopf“, zählt sie auf. Anspruchslos auch die Wohnungseinrichtung der Honeckers: „Die Möbel, die beim Einzug hier standen, waren noch drin, als sie auszogen.“
.

Karl Ede war anders: er ließ sich Kaviar aus dem KaDeWe holen.

21.05.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 17:00)
avatar  condor
#4 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Erich Honecker



Beachtlich war auch die erlesene VHS-Sammlung:

Zitat

über hundert Schmalfilme und Video-Kassetten mit Titeln wie "Die schwarze Nymphomanin" (Foto o.), "Black Manuela" oder "Lady Diamond". Einige Sexfilme hatte der greise Machthaber gleich mehrfach parat, etwa drei Exemplare von "Warte, bis es dunkel wird".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498268.html


Bei den Castros war die Schwiegertochter in Spe für Schmuddelfilmchen zuständig und nebenbei hat sie auch das enthüllt:

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 17:13
#5 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Forums-Senator/in

Wie soll er sonst sein Buch verkaufen ? S cheiß Propaganta von allen Seiten .Das er viel mehr hat als sein Volk dürfte jedem klar sein . Weshalb geht die verzogene Brut in Exil . Weil sie alles haben und machen können was sie wollen ? Alles klar . Aber wenn ein Oligarch in der Ukraine das Volk bestillt und Hetzt ist das O.K.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 17:32 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 17:35)
avatar  jojo1
#6 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Per Definition ist alles was ihm zur Verfügung gestellt wird oder wurde Staatseigentum - man könnte auch sagen Volkseigentum. Offiziell privat besitzt er vermutlich nicht viel. Dies gilt in gleicher Form auch für seine Familienangehörigen.

Es existiert auch einen Vielzahl von Häusern zur Nutzung der Regierung und der Familie. Z.B. ein sehr großes Anwesen in STGO schön hoch auf einem kleinem Berg zwischen Flughafen und Seehafen. Offizieller Privatbesitz ist dies natürlich nicht, sondern eine Art Gästehaus, was es angeblich in jeder größeren Stadt gibt und entsprechend gut ausgestattet ist. Gleiches gilt auch für alle anderen Dinge die man so nutzt.

Auch die staatlichen Kreditkarten - welche es auch in sehr guten Postionen außerhalb der Castrofamilie gibt - sind dafür gedacht auf Auslandsreisen die Kosten abzudecken, die so anfallen an regulären Spesen. Was darunter zu verstehen ist, wird von der Position abhängig sein. Aber wenn die Frau vom neuen Vizepräsidenten als kleines Shopping-Monster bekannt ist, ist doch zu vermuten, dass das Geld hierfür aus dem Staatshaushalt als Dienstreisespesen stammt - und nicht von Verwandten aus Spanien oder den bösen USA.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 19:40
avatar  Chaval
#7 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von giselle im Beitrag #1
Der ehemalige kubanische Staatschef Fidel Castro verordnete seinem Volk kommunistische Bescheidenheit - und lebte selbst im Luxus mit Yacht, Privatinsel, Delphinen und Schildkröten-Farm. In einem neu erschienenen Buch packt ein ehemaliger Bodyguard des Revolutionärs aus.

So sind Sie die tollen Kommunisten. Alle gleich.

http://www.focus.de/panorama/welt/leben-...id_3861010.html



Alle paar Jahre die gleiche Märchenstunde, mal FORBES, mal ein Ex-Bodyguard.
Das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist, selbst als Klopapier wäre ein solches Pamphlet eine Beleidigung für meinen A.....!!!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:15
#8 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Forums-Senator/in

Nee Nee und dabei sind unsere Abgeordneten sooooo Bescheiden . Da ist mehr als ein Buch drin. Übrigens die Durchschnittsrente liegt bei einen Deutschen Rentner bei 850€ .
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/d...id_3862119.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:54
#9 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Nur keinen Neid bitte! Wer hart arbeitet, darf auch hart feiern!

Ne Flasche Chivaz Regal habe ich auch im Schrank stehen. So teuer ist der nun wirklich net... (der 12-jährige jedenfalls)


Igitt, so eine Drecksplörre kommt mir nicht ins Haus.

Zitat

dazu ein Glas Chivaz Regal (ein teurer Whiskey)



Was will man vom Focus auch anderes erwarten.

Besonders lustig finde ich die unfreiwillige Komik mit der Focus selbst der plattesten Lüge aufsitzt und sich bei der Aussicht auf Sozialisten-Bashing sämtlichen journalistischen Grundregeln verweigert - Recherche...

Zitat

Der ehemalige Bodyguard berichtet unter anderem, dass der Kubaner einen ähnlichen Lebensstil wie der französische Sonnenkönig Ludwig XIV., pflegte.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 22:19)
#10 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #9
Was will man vom Focus auch anderes erwarten.

Besonders lustig finde ich die unfreiwillige Komik mit der Focus selbst der plattesten Lüge aufsitzt und sich bei der Aussicht auf Sozialisten-Bashing sämtlichen journalistischen Grundregeln verweigert - Recherche...

Dass der Focus die Geschichte nicht selbst recherchiert, sondern vom eher linken britischen Guardian inkl. Link zum dortigen Artikel übernommen hat und das ganze eine Inhaltsangabe zu einer Buch-Neuerscheinung ist und keine recherchierte Story, scheinst du in deinem wie üblich recht primitiven Bashing vollkommen zu ignorieren. Lediglich das mit dem Sonnenkönig steht da etwas anders drin. ("He was its master in the manner of a 19th century landowner.") Auch zitiert der Guardian zusätzlich noch Entlastungszeugen. Aber sonst ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 23:30
avatar  condor
#11 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #10
Zitat von Castaneda im Beitrag #9
Was will man vom Focus auch anderes erwarten.

Besonders lustig finde ich die unfreiwillige Komik mit der Focus selbst der plattesten Lüge aufsitzt und sich bei der Aussicht auf Sozialisten-Bashing sämtlichen journalistischen Grundregeln verweigert - Recherche...

Dass der Focus die Geschichte nicht selbst recherchiert, sondern vom eher linken britischen Guardian




Der Verfasser vom Focus hat sein Kürzel "in" am Ende des Artikels gesetzt

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 00:55
#12 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
spitzen Mitglied

OLLE KAMELLEN!
schon im märz 2009 yodelte sanchez in miami-tv leckre stories über castros krebs, diarrhö / unterhosen und die untreue seiner frau mit der kuvertüre von spionage und drogen.
http://www.cubaencuentro.com/multimedia/...n-un-ex-escolta
http://www.cubaencuentro.com/opinion/art...levision-196233

klar, je dreckiger und pikanter die sancheze kurzprosa, desto besser hat es sich verkauft, und dann ist der wahrheitsgehalt doch nebensächlich.

Zitat

El escolta mentiroso
http://www.cubaenlace.com/showthread.php?t=2550


und jetzt, fünf jahre später, kann er die novellen neu vermarkten, neu dekoriert mit der professionellen hilfe von axel gyldén.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 12:44 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 12:52)
avatar  jojo1
#13 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Herrscherfamilie in Kuba hat natürlich feudale Strukturen geschaffen, nur dadurch ist der nahtlose Machtübergang von fidel auf seinen Bruder erklärbar. Und auch der mutmaßliche Nachfolger von Raul wird von Ihnen ausgesucht, und darf sich jetzt als Vizepräsident erst mal bewähren. NUR darf der Vizepräsident nicht den Fehler machen wie andere junge Spitzenpolitiker in Kuba, die doch tatsächlich Fidel Castro auf privaten Treffen kritisiert und lächerlich gemacht haben.

Nur vermutlich wird Fidel selten objektiv bewertet, für die Castrogegner ist er der Teufel in Menschengestalt, für seine auch in Kuba vorhandenen gläubigen Anhänger ein Gott den sie anbeten. Tatsächlich ist Fidel niemals demokratisch gewählt worden und hat sich selbst zum Lider Maximo auf Lebenszeit ernannt. Überliefert sind seine legendären Wutausbrüche, die auch dazu geführt haben, dass es schon einmal seinen Bruder Raul in die Wüste schicken wollte.

Bei der persönlichen Bereicherung nimmt er aber eher das untere Mittelfeld ein, im Vergleich zu allen anderen sozialistischen Diktatoren. D.h. selbst wenn Fidel regelmäßig viele Häuser, Boote und Flugzeuge genutzt hat ist dies harmlos in Relation z.B. zu seinen sozialisitischen Diktatoren in Nordafrika, China usw.. Der chinesische Eisenbahnminister wurde z.B. beim Erreichen des Rentenalters wegen extremer Korruption angeklagt, nachdem er massiven Stress gemacht hat, dass die schnellsten Züge weltweit zu seinem Geburtstag fertig werden müssen ( wo ich selbst massiv darunter gelitten habe als Projektmanager des Herstellers ). Und der Revolutionsführer Gaddafi aus LIbyen hat es noch viel toller getrieben, und wirklich das ganze Land als Privateigentum genutzt ( incl. Aller Frauen, die er reihenweise missbraucht hat ). IN Relation dazu in Fidel harmlos...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 14:08
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #13

Bei der persönlichen Bereicherung nimmt er aber eher das untere Mittelfeld ein, im Vergleich zu allen anderen sozialistischen Diktatoren.

und was meint Jo-Jo zu den nicht-sozialistischen Diktatoren , oder gibt es so etwas nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 13:59 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 14:08)
avatar  jojo1
#15 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #14
Zitat von jojo1 im Beitrag #13

Bei der persönlichen Bereicherung nimmt er aber eher das untere Mittelfeld ein, im Vergleich zu allen anderen sozialistischen Diktatoren.

und was meint Jo-Jo zu den nicht-sozialistischen Diktatoren , oder gibt es so etwas nicht


Und da soll man mir mal Beispiele nennen für Diktatoren,

die

1) nicht-sozialistische Diktaturen anführen
2) Flächenländer sind und keine kleinen Fürstentümer,
3) ihr Land als Eigentum betrachten.

Auch die wirklichen Hungerländer in Afrika wurden oder werden von sozialistischen Diktatoren geführt, ausgenommen sind einige kleine ( und fast unbekannte ) Königreiche in Afrika die absolutistisch geführt werden und die niedrigste Lebenserwartung weltweit haben.
Und die rücksichtslose Ausbeutung der Bodenschätze durch die Volksrepublik China in Afrika ist heute genauso schlimm wie z.B. früher unter dem belgischen König.

Richtig ist aber auch, dass in vielen Demokratien die Mitwirkungsrechte minimal sind und man extrem ausgebeutet wird von üblen privaten Firmen - Beispiel Indien. Nur es geht halt auch anders: Die Schweiz als Musterdemokratie hat auch Wohlstand für fast alle erreicht. Und die Volksabstimmungen in der Schweiz sind ein Vorbild für Europa aber gerade und auch für Kuba mit einer vergleichbaren Bevölkerungszahl.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 18:15)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #15
Zitat von Ralfw im Beitrag #14
Zitat von jojo1 im Beitrag #13

Bei der persönlichen Bereicherung nimmt er aber eher das untere Mittelfeld ein, im Vergleich zu allen anderen sozialistischen Diktatoren.

und was meint Jo-Jo zu den nicht-sozialistischen Diktatoren , oder gibt es so etwas nicht


Und da soll man mir mal Beispiele nennen für Diktatoren,

die

1) nicht-sozialistische Diktaturen anführen
2) Flächenländer sind und keine kleinen Fürstentümer,
3) ihr Land als Eigentum betrachten.



da musste aber Fidel früher nur bei klarem Wetter sich an die Küste stellen und über's Meer schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Duvalier

ein paar weitere Jungs die sich mit Fidel's Regierungszeit überschnitten und durchaus Deinen Ansprüchen genügen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Augusto_Pinochet
http://de.wikinews.org/wiki/Paraguay:_Ex...oessner_ist_tot (deutsches Exportgut sozusagen )
http://de.wikipedia.org/wiki/Efra%C3%ADn_R%C3%ADos_Montt
http://de.wikipedia.org/wiki/Somoza-Clan
http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinisc...76%E2%80%931983)
diese Liste kann noch beträchtlich weitergeführt werden, nur schon für Lateinamerika alleine

sonst noch ein paar "Schmankerl" für Jo-Jo:
http://www.globkult.de/politik/welt/698-...-zum-wendepunkt
http://www.faz.net/aktuell/politik/guate...r-11006761.html

aber immerhin hast Du damit heute etwas gelernt


Zitat von jojo1 im Beitrag #15

Und die Volksabstimmungen in der Schweiz sind ein Vorbild für Europa

das sehen aber nicht alle deutschen Politiker so


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 03:37 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 04:05)
avatar  jojo1
#17 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade die genannten lateinamerikanischen Diktatoren haben aber oft spezielle Unterformen einer nationalsozialistischen Ideologie vertreten.

Außerdem sind mir diese Regime durchaus alle bekannt gewesen.

Es ist aber auch schon in früheren Beiträgen recht genau erläutert worden, dass es 2 Unterformen sozialistischer Diktaturen gibt: Die international ausgerichtete Form ( wie in Kuba ) und die nationale ( und oft mehr oder weniger extrem rassistische ) Ausrichtung. Und wenn man beide Unterformen berücksichtigt, gibt es wohl darüber hinaus nur noch absolutistische ( und oft kleinere ) Königreiche in nennenswertem Umfang, welche man als Diktaturen bezeichnen muss.

Außerdem ist auch eine Demokratie noch keine Garantie für gute Lebensbedingungen der Bevölkerung. Eine direkte Demokratie führt aber schon eher dazu, dass elementare Probleme gelöst werden, was in einem Entwicklungsland z.B. die Wasserversorgung wäre. Gerade das genannte Beispiel mit Indien zeigt aber, dass eine Mehrparteiendemokratie dort nicht soviel Erfolg bringt. Trotzdem kann man das Schweizer Modell so nur in Ländern begrenzter Größe umsetzen, für Kuba wäre eine direkte Demokratie aber schon machbar - nach entsprechender Vorbereitung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 02:07
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#18 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

@ Jojo1

Mehr als nette "Beiserl-Philosophie" ist das nicht was du hier schreibst. Was die Cubaner meiner Meinung nach am nötigsten brauchen ist Freiheit. Vor allem die, selbst zu entscheiden in welcher Gesellschaftsform sie leben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 01:05
avatar  Luisa
#19 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #5
Wie soll er sonst sein Buch verkaufen ? S cheiß Propaganta von allen Seiten .Das er viel mehr hat als sein Volk dürfte jedem klar sein . Weshalb geht die verzogene Brut in Exil . Weil sie alles haben und machen können was sie wollen ? Alles klar . Aber wenn ein Oligarch in der Ukraine das Volk bestillt und Hetzt ist das O.K.


so ist es

eso es


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 11:26
#20 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Mitglied

Um das Ganze mal wieder auf eine sachlilche Basis zu stellen, empfehle ich die DVD "Comandante":

http://www.amazon.de/Comandante-Fidel-Ca...rds=commandante

Diese im Jahre 2005 veröffentlichte, eineinhalbstündige Dokumentation ist vom us-amerikanischen Star-Regisseur Oliver Stone. Letzterer dürfte nun wirklich nicht im Verdacht stehen, angebliche "sozialistische Diktatoren" zu verehren oder in einem besonders guten Licht dastehen lassen zu wollen.
Ich hatte beim Ansehen des Films das Gefühl, daß Stone das Vorhaben mit einer ganz anderen Motivation begonnen hatte, als es das Ergebnis vermuten läßt.
Für mich ist das ein ganz toller und interessanter Film über Fidel Castro.
Bei allem, was so geschieht im Leben, sollte man sich immer die Frage stellen: Wem nützt das bzw. wer hat etwas davon?
Journaillen sind Erzeugnisse riesiger Konzerne, die zunächst Geld verdienen wollen und für Stimmungen sorgen.
Wer kauft ein Journal, wenn darin dem quasi letzten überlebenden sozialistischen Helden gehuldigt würde? Skandale verkaufen sich.
Wenn aber ein international rennomierter Regisseur, also Künstler, der mit einem solchen Film sicher weniger Geld verdient, als mit einem Reißer, eine so sachliche Vorstellung von Fidel Castro abliefert, die am Ende schon fast einer Hommage gleichkommt, dann sollte das nachdenklich machen.
Wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigen will, sollte sich die Zeit nehmen, sich diesen Film anzusehen und das Ganze mit den hier zitierten Veröffentlichungen vergleichen!

MaRoediger


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 13:03
#21 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaRoediger im Beitrag #20
Oliver Stone. Letzterer dürfte nun wirklich nicht im Verdacht stehen, angebliche "sozialistische Diktatoren" zu verehren oder in einem besonders guten Licht dastehen lassen zu wollen.

Doch. Guck dir mal den Propagandaschinken "South of the Border" an.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 13:22
#22 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Mitglied

Danke für Deine Antwort.
Ich habe den Film "South of the Border" bisher noch nicht selbst gesehen, habe ihn aber eben bestellt und werde ihn mir am Wochenende anschauen. Was ich gelesen habe, sind Rezensionen. Und die stärken eher meine Meinung als Dein "Doch.".
Oliver Stone ist nach meiner Kenntnis weder Kommunist, noch Sozialist.
Wenn aber jemand auf der Suche nach der Wahrheit ist und das dokumentiert, was er herausgefunden hat, ist das keine Propaganda.
Ich werde mich aber abschließend dazu äußern, wenn ich den Film gesehen habe, da ich nicht gern über etwas rede, was ich nicht selbst kenne.
Hast Du denn beide Filme selbst gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 13:28
avatar  jan
#23 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, es gibt nichts was EHB nicht über Kuba gesehen und gelesen hat

29.05.2014 13:44
avatar  condor
#24 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich habe den Film "South of the Border" bisher noch nicht selbst gesehen, habe ihn aber eben bestellt und werde ihn mir am Wochenende anschauen.



Ist auch auf YT:

Im Sinne der Souveränität a la Merkel ist das wirklich ein Propagandafilm.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 16:55
avatar  iris
#25 RE: Das geheime Protzleben des Fidel Castro
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MaRoediger im Beitrag #22
Danke für Deine Antwort.
Ich habe den Film "South of the Border" bisher noch nicht selbst gesehen, habe ihn aber eben bestellt und werde ihn mir am Wochenende anschauen. Was ich gelesen habe, sind Rezensionen. Und die stärken eher meine Meinung als Dein "Doch.".
Oliver Stone ist nach meiner Kenntnis weder Kommunist, noch Sozialist.
Wenn aber jemand auf der Suche nach der Wahrheit ist und das dokumentiert, was er herausgefunden hat, ist das keine Propaganda.
Ich werde mich aber abschließend dazu äußern, wenn ich den Film gesehen habe, da ich nicht gern über etwas rede, was ich nicht selbst kenne.
Hast Du denn beide Filme selbst gesehen?


Wie angenehm, dass hier jemand erst sein Wissen vervollständigen will, bevor er ein Urteil abgibt!
Sowohl Jojo1 als auch EHB scheinen hingegen feststehende Meinungen zu haben, die sie jeder auf seine Weise nicht unbedingt evaluieren bevor sie sie mitteilen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!