Klaus1

  • Seite 3 von 4
03.05.2014 11:40
avatar  iris
#51 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Geheimtipp in Havanna: im Stadtteil La Lisa hab ich während vieler Jehre höchstens 5 Touristen gesehen. Dort lernst du das wahre Havanna kennen, nimm dir vorsichtshalber ein paar Wasserflaschen mit. Gefährlich ist es nicht dort nur ein bisschen beschwerlich hinzukommen. Am besten nimmst du den Bus, P 5 wenn ich mich recht erinnere


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 11:44
#52 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Über die Küchenqualität kann ich nichts sagen, jedoch gibt es entlang der Playa del Este nur solche Bars.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 11:51
avatar  Espanol
#53 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nwn im Beitrag #50
Also fuer Cubis offensichtlich kein Geheimtipp.




Nee, dort waren an den Wochenenden fast ausschliesslich Cubis, war fuer mich ein "Fluchtort"
dort konnte ich mal richtig schoen mit Cubis die Sau rauslassen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 12:44
#54 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

..so abwegig das hier auch ankommen wird.. nichttouristisch und interessant ist es für mich nur (noch) in das Leben der Menschen Einblick zu bekommen, allerdings ist das im Ergebnis oft nicht schön und erbaulich sondern resultiert in der Erkenntnis, dass die täglichen Sorgen überall auf der Welt ähnlich sind; in Kuba auf natürlich im Durchschnitt wesenlich geringerem materiellem Niveau, wobei die Unterschiede manchmal größer scheinen als bei uns. Solche Einblicke bekommst Du nur durch Kontakte mit Einheimischen, die Du selber suchen musst und die in der Regel im Laufe der Zeit kostspieliger sind als die luxuriöseste Kleinstgruppenreise. Voraussetzung ist ein vernünftiges Spanisch, überdurchschnittliche Gelassenheit, Forscherdrang und Freude an den kleinen Dingen des Lebens.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 17:53
avatar  Lisita
#55 RE: Klaus1
avatar
spitzen Mitglied

Also, wenn Du in Havanna die afrokubanische Musik entdecken möchtest, kann ich Dir das Cabaret Las Vegas in der Calle Infanta jeweils Samstag, 17:00 Yoruba andabo empfehlen.



oder auch der Palacio de la Rumba beim Parque Trillo oder Freitags, ab 17:00 im Patio de Egrem die Rumberos de Cuba in Centro Habana


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 10:54
avatar  Mario
#56 RE: Klaus1
avatar
spitzen Mitglied

Wenn man das erste mal nach Kuba fährt, schadet es nichts, wenn man zuerst einmal die wichtigsten touristischen Orte besucht. die werden erstens nicht grundlos von Touristen besucht und zweitens bekommt man so einen ersten Eindruck über das Land und seine Sehenswürdigkeiten. In Kuba wären das Beispielsweise Havanna, Vinales, Trinidad, Santiago und Baracoa, vielleicht noch Guardalavaca und Varadero oder eine der cayos. Bei weiteren Reisen kann man sich dann mehr um die 'Geheimtipps' kümmern oder Orte aufsuchen, die nicht an erster Stelle im Reiseführer stehen. Dann kann man auch gezieltere Fragen in einem Forum stellen. Ganz allgemein Geheimtipps zu Kuba zu geben halte ich für wenig sinnvoll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 10:55 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 10:57)
avatar  Mario
#57 RE: Klaus1
avatar
spitzen Mitglied

uuups doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 05:46
avatar  Klaus1 ( gelöscht )
#58 RE: Klaus1
avatar
Klaus1 ( gelöscht )

Hallo,

ich finde es schon komisch. Ich frage nach ein paar Geheimtips und bekomme im endeffekt nichts gesagt. Ich denke langsam hier kennt keiner welche. Ich will nicht tauchen gehen. Ich suche ein paar schöne Ecken in Havanna wo man in Ruhe Urlaub machen kann. Ist meine Fragestellung so schwer ? Ausserdem habe ich kein Interesse an Nutten. Abends am Malecon in einem Cafe sitzen, wo nicht 1000 Touristen sind. Sowas suche ich.

Ich brauche mit meinen 55 Jahren auch nicht die permanente Musik, welche eigentlich schon penetrant ist. Einen ruhigen Platz für Abends. Wenn ich Aktion will fliege ich nach Mallorca zum Ballermann.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 06:38
avatar  iris
#59 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dann solltest du dir vielleicht wirklich ein anderes Reiseziel suchen.
Rund um den Malecon ist alles touristisch, normale Kubaner, die nichts mit Touristen zu tun haben, haben kein Geld dafür, in Kneipen zu gehen, laute Musik hörst du in Kuba an jeder Ecke, ruhige Plätze gibt es nicht in La Habana.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 07:21
avatar  Espanol
#60 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #59
Dann solltest du dir vielleicht wirklich ein anderes Reiseziel suchen.
Rund um den Malecon ist alles touristisch, normale Kubaner, die nichts mit Touristen zu tun haben, haben kein Geld dafür, in Kneipen zu gehen, laute Musik hörst du in Kuba an jeder Ecke, ruhige Plätze gibt es nicht in La Habana.



Also mit ein paar ruhigen Plaetzchen koennte ich dienen.

Die Terasse (Garten) des Hotel Nacional in Havanna, es gibt meiner Meinung nach keinen schoeneren Ort
fuer den ersten Mojito am fruehen Abend, dort wirst Du aber nicht der einzige Tourist sein


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 09:09
#61 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klaus1 im Beitrag #58

Ich frage nach ein paar Geheimtips und bekomme im endeffekt nichts gesagt.


Weil sie dann ja nicht mehr geheim wären.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:10
#62 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Klaus1, ich bin überzeugt davon, dass Cuba nicht dein Urlaubsland ist. Deine Vorstellungen von Ruhe und Einsamkeit auf Cuba werden sich nicht erfüllen. Genau das Gegenteil ist auf Cuba der Fall - mir gefällt das immer wieder . Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 15:22)
#63 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #62
Hallo Klaus1, ich bin überzeugt davon, dass Cuba nicht dein Urlaubsland ist.

Oder besser gesagt, Havanna wird nicht das sein, was er sucht, weil es laut, touristisch (und mit dem damit verbundenen Nepp) und auch ziemlich nuttig ist - auch wenn ich ein großer Fan dieser Stadt bin.

Er sollte wohl eher in den Osten fahren; nach Bayamo oder so; vielleicht auch nach Santiago, wo alles etwas ruhiger und von mir aus auch "kubanischer" zugeht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 15:59)
avatar  Mocoso
#64 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

@Klaus1: Lass dich nicht kirre kriegen. Es gibt Stadtteile in Havanna wo du kaum Touristen siehst bzw. angemacht wirst. Fängt mal bei Vedado an (Ok der Bereich um die deutsche Botschaft...), geht bei Playa weiter - das sind wahrscheinlich die besten Plätze für Kolonialstilhäuser (Playa mit schönen Gärten). Nicht zu sprechen vom bereits erwähnten La Lisa - aber das ist dann wirklich Lokalkolorit und du wirst auch nicht nur schöne Dinge sehen.
Falls du halbwegs des spanischen mächtig bist wäre das Teatro Bertold Brecht zu empfehlen. Da siehst du kubanische Schauspieler (kenne eine Gruppe die öfters aus Matanzas dort spielt).
Im Cafe-Teil wird auch Musik gespielt - aber nicht Buena Vista Social Club. Das Cafe wird auch No Se Lo Digas a Nadie genannt
Viel Spaß in Kuba!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 16:12
avatar  nosanto
#65 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Klaus1 im Beitrag #58
Hallo,

, wo nicht 1000 Touristen sind. Sowas suche ich.

Danke

Hallo Klaus, wenn Du ein Ort suchst, wo sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fast ausschließlich Kubaner und nur ganz wenige Touristen aufhalten - und Du dich auch ein wenig für die Eisenbahn oder zumindest für einen schönen Bahnhof im klassischen Baustil interessierst, dann schaue dir den Hauptbahnhof in Havanna an. Es gibt sogar ein kleines Lokal, bei der du ein e i n f a c h e s Essen mit einheimischer Währung (CUP! nicht CUC) bezahlen kannst. Anbei ein paar Bilder. Saludos, nosanto.

Bildanhänge
imagepreview

Essen im Hauptbahnhof.JPG

download

imagepreview

Hauptbahnhof Havanna inne

download

imagepreview

Hauptbahnhof Havanna_auße

download

imagepreview

Hauptbahnhof Havanna_inne

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:10
#66 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #34
Habe weder in Jamaika noch in der Domrep. von solchen Gewaltakten gehört wie in Brasilien. Wenn man klar schreibt gibt es auch keinen interpretationsspielraum.


Schreiben lernen möchtest DU mir nicht - oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:19
#67 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #63
Zitat von Varna 90 im Beitrag #62
Hallo Klaus1, ich bin überzeugt davon, dass Cuba nicht dein Urlaubsland ist.

Oder besser gesagt, Havanna wird nicht das sein, was er sucht, weil es laut, touristisch (und mit dem damit verbundenen Nepp) und auch ziemlich nuttig ist - auch wenn ich ein großer Fan dieser Stadt bin.

Er sollte wohl eher in den Osten fahren; nach Bayamo oder so; vielleicht auch nach Santiago, wo alles etwas ruhiger und von mir aus auch "kubanischer" zugeht.



SdC:
chepina hat u. a. für SdC bestimmt einen Tipp in Bezug auf Ruhe . Mir fallen dort nur freundliche Cubaner und Musik ohne Ende ein .


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:34
avatar  Mocoso
#68 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil wir gerade beim Thema sind: Der Friedhof in Havanna ist auch sehenswert und eher ruhig.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:49
#69 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Da wird es doch aber nicht nur einen geben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:50
#70 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #68
Weil wir gerade beim Thema sind: Der Friedhof in Havanna ist auch sehenswert und eher ruhig.

Prima, einen Urlaub in La Lisa und von dort ab und zu mal auf den Friedhof


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:52
avatar  Mocoso
#71 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du dort Friedhof schauen gehen willst weiß jeder welcher gemeint ist.
Aber für einen schnellen Gockel:
Cementerio Cristóbal Colón

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:53
avatar  jan
#72 RE: Klaus1
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hast du wohl mit dem Wiener Zentral-Friedhof verwexelt?

In HAV gibts zu viele Turis und es kostet sogar Eintritt.
****


Rechter Hand davon ist noch ein chino-Friedhof

05.05.2014 17:55 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 17:56)
avatar  Mocoso
#73 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Nix verwexelt, obwohl der in Wien auch berühmt ist.

Und ja, am Schluß zahlt man immer Eintritt.

Überrant von Touris hab ich ihn aber noch nicht 'erlebt'.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 17:58
avatar  jan
#74 RE: Klaus1
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ mocoso
wie war nochmal, der Spruch mit dem Zentralfriedhof?

Da ist mehr Leben als nachts in Wien?
Oder so?

05.05.2014 18:02
avatar  Mocoso
#75 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

@jan-nichtsahnender von good old Auschtria
obwohl am Zentralfriedhof wirklich immer was los ist

https://www.youtube.com/watch?v=B4YSdhV8nkc&feature=kp

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!