Klaus1

  • Seite 2 von 4
02.05.2014 11:18
avatar  Espanol
#26 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klaus1 im Beitrag #11
Was sollte man denn auf Kuba gesehen haben ? Am liebsten wäre mir etwas nicht touristisches, was man nicht in jedem Reiseführer lesen kann. Ich bin jetzt aber etwas beunruhigt wegen der Sicherheit.



was stellst Du Dir denn unter nicht "touristisch" vor Besichtigung einer Huehnerfarm, Kindergarten
Altenheim oder was Alles was man dort so sehen kann ist in irgendeiner Weise "touristisch"

Falls Interesse bestehen sollte an einer Rundreise in der DOMREP Kleingruppe von einem Reiseleiter
begleitet dann schaue mal in den Katalog von DERTOUR die haben da ein recht gutes Angebot!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 11:47
#27 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde persönlich, dass Cuba ein SEHR sicheres Reiseland ist (seit 1994). Einschränkungen mache ich für Jamaika sowie die Dominikanische Republik (in der Nacht). Rio und Recife fand ich nicht gefährlicher - im Gegenteil. Gut, dass das Empfinden der Menschen unterschiedlich zu diesem Thema ist. Noch etwas, ich wedel nicht mit meiner Geldbörse herum, behangen wie ein Christbaum bin ich auch nie!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 11:53
avatar  Espanol
#28 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #27
Ich finde persönlich, dass Cuba ein SEHR sicheres Reiseland ist (seit 1994). Einschränkungen mache ich für Jamaika sowie die Dominikanische Republik (in der Nacht). Rio und Recife fand ich nicht gefährlicher - im Gegenteil. Gut, dass das Empfinden der Menschen unterschiedlich zu diesem Thema ist. Noch etwas, ich wedel nicht mit meiner Geldbörse herum, behangen wie ein Christbaum bin ich auch nie!



Richtig!!!! Und es kommt immer darauf an wo und wie man sich bewegt. Wer z.B auf Jamaika unbedingt
nach Kingston will sollte dies nur in einer Gruppe machen, und wie schon gesagt es gibt in Santo Domingo
Stadtviertel die wuerde ich nachts nicht betreten und selbst tagsueber mit gebotener Vorsicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:16
avatar  jojo1
#29 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #18
Die einzig(st)en, die dich in Kuba belästigen werden, sind die chicas

+++
Jörg wurde in der DomRep mit der Machete gestochen, als er mit dem Fahrrad unterwegs war.
.



Natuerlich ist Kuba ein sicheres Urlaubsland, und die Gruende kennt jeder, der das System kennt. Undbeim Radfahren sind die Schlaglöcher auf der Straße vermutlich das groesste Risiko...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:24 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 12:33)
#30 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #27
Ich finde persönlich, dass Cuba ein SEHR sicheres Reiseland ist (seit 1994). Einschränkungen mache ich für Jamaika sowie die Dominikanische Republik (in der Nacht). Rio und Recife fand ich nicht gefährlicher - im Gegenteil. Gut, dass das Empfinden der Menschen unterschiedlich zu diesem Thema ist. Noch etwas, ich wedel nicht mit meiner Geldbörse herum, behangen wie ein Christbaum bin ich auch nie!


Persöhnliches Empfinden ist ja ganz nett aber in Rio (Brasilien) werden ganze Touristenbusse am helligten Tag gekarpert und ausgeraubt und Touristinen wird wärend eines Interviews die Kette vom Hals gerissen und es vergeht kaum eine Woche ohne das Rio wegen Gewalt in den Nachrichten ist. Sicherlich gibt es wegen der WM einen Foku, aber Rio als weniger gefährlich als Kuba zu bezeichnen ist nett formuliert nicht richtig.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:43
#31 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #30
Zitat von Varna 90 im Beitrag #27
Ich finde persönlich, dass Cuba ein SEHR sicheres Reiseland ist (seit 1994). Einschränkungen mache ich für Jamaika sowie die Dominikanische Republik (in der Nacht). Rio und Recife fand ich nicht gefährlicher - im Gegenteil. Gut, dass das Empfinden der Menschen unterschiedlich zu diesem Thema ist. Noch etwas, ich wedel nicht mit meiner Geldbörse herum, behangen wie ein Christbaum bin ich auch nie!


Persöhnliches Empfinden ist ja ganz nett aber in Rio (Brasilien) werden ganze Touristenbusse am helligten Tag gekarpert und ausgeraubt und Touristinen wird wärend eines Interviews die Kette vom Hals gerissen und es vergeht kaum eine Woche ohne das Rio wegen Gewalt in den Nachrichten ist. Sicherlich gibt es wegen der WM einen Foku, aber Rio als weniger gefährlich als Kuba zu bezeichnen ist nett formuliert nicht richtig.


Richtig lesen bitte! ! Ich nahm Bezug auf Jamaika und DomRep. . Der erste Satz war bereits abgehandelt - erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:46
#32 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #29
Zitat von jan im Beitrag #18
Die einzig(st)en, die dich in Kuba belästigen werden, sind die chicas

+++
Jörg wurde in der DomRep mit der Machete gestochen, als er mit dem Fahrrad unterwegs war.
.



Natuerlich ist Kuba ein sicheres Urlaubsland, und die Gruende kennt jeder, der das System kennt. Undbeim Radfahren sind die Schlaglöcher auf der Straße vermutlich das groesste Risiko...



jojo, für dich ist das doch sowieso egal. Über 30 km/h fährst du ja eh nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:13
#33 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #30
Zitat von Varna 90 im Beitrag #27
Ich finde persönlich, dass Cuba ein SEHR sicheres Reiseland ist (seit 1994). Einschränkungen mache ich für Jamaika sowie die Dominikanische Republik (in der Nacht). Rio und Recife fand ich nicht gefährlicher - im Gegenteil. Gut, dass das Empfinden der Menschen unterschiedlich zu diesem Thema ist. Noch etwas, ich wedel nicht mit meiner Geldbörse herum, behangen wie ein Christbaum bin ich auch nie!


Persöhnliches Empfinden ist ja ganz nett aber in Rio (Brasilien) werden ganze Touristenbusse am helligten Tag gekarpert und ausgeraubt und Touristinen wird wärend eines Interviews die Kette vom Hals gerissen und es vergeht kaum eine Woche ohne das Rio wegen Gewalt in den Nachrichten ist. Sicherlich gibt es wegen der WM einen Foku, aber Rio als weniger gefährlich als Kuba zu bezeichnen ist nett formuliert nicht richtig.


Richtig lesen bitte! ! Ich nahm Bezug auf Jamaika und DomRep. . Der erste Satz war bereits abgehandelt - erledigt.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:17
#34 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe weder in Jamaika noch in der Domrep. von solchen Gewaltakten gehört wie in Brasilien. Wenn man klar schreibt gibt es auch keinen interpretationsspielraum.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:37
#35 RE: Klaus1
avatar
super Mitglied

Zitat von Klaus1 im Beitrag #13
Ermordet ? Ich denke es wäre sicher ? Was denn nun ? Ich bin 55 Jahre alt und ich möchte Urlaub machen und nicht in ein Kriegsgebiet reisen.


Hallo Klaus1,

lass Dich nicht von den Beiträgen kirre/verrückt machen. Mit 55 bist Du ja noch jung. Bis zur Rente ist noch eine Weile. Angst zu haben brauchst Du vor Kuba nicht. Aber gewisse Vorsicht sollte man auch dort walten lassen, wie auch bei Reisen allgemein. Was damit gemeint ist, wurde ja vereinzelt schon angedeutet. Genügend Anektoden bzw. Informationen wirst Du dazu auch im Forum finden. Für mich stellt sich die Frage nicht mehr, ob ich in die DomRep reise. Fahre schon über 10 Jahre fast nur noch nach Kuba, einer personellen Bindung wegen.

Wenn Du Dich mit dem Gedanken hegst, individuell Kuba zu bereisen, wäre es vorteilhaft, wenn Du etwas Spanisch könntest.

Wünsche Dir schon einmal einen wunderschönen nächsten (Kuba?)Urlaub.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:07
avatar  Mario
#36 RE: Klaus1
avatar
spitzen Mitglied

Ich halte Kuba für eines der gefährlichsten Länder der Welt, vor allem für alleinreisende Männer und Frauen reiferen Alters. Viele verlieren nicht nur den Verstand dort, sondern auch ihre Ersparnisse und das noch viele Jahre lang. Kubaner lassen ihre Opfer erst wieder frei, wenn diese restlos ausgesaugt sind. Dagegen ist ein Raubüberfall in Mexiko City oder Rio ein harmloses Reiseabenteuer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:15
#37 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #27
Ich finde persönlich, dass Cuba ein SEHR sicheres Reiseland ist (seit 1994). Einschränkungen mache ich für Jamaika sowie die Dominikanische Republik (in der Nacht). Rio und Recife fand ich nicht gefährlicher - im Gegenteil. Gut, dass das Empfinden der Menschen unterschiedlich zu diesem Thema it. Noch etwas, ich wedel nicht mit meiner Geldbörse herum, behangen wie ein Christbaum bin ich auch nie!

Rio gehört zu den 10 gefährlichsten Städten der Welt.

Von diesen Orten sollten sich Touristen und andere Reisewillige lieber fernhalten. Denn Terrorismus, Drogenkriege und Gangfehden gefährden Einheimische wie Auswärtige.

«Kommen Sie bloss nicht nach...» – so müssten ehrlicherweise die Tourismusbüros der folgenden Städte werben. Die Reiseredaktion von AOL hat die zehn gefährlichsten Metropolen der Welt aufgelistet:

Platz 10: Rio de Janeiro, Brasilien. Hat grosse Fortschritte gemacht, doch die Mordrate ist immer noch mit einem Kriegsgebiet vergleichbar.

Platz 9: Detroit, USA. 43.7 Morde pro Jahr auf 100 000 Einwohner.

Platz 8: Karachi, Pakistan. Eher niedrige Mordrate, aber die Terrorismusgefahr ist sehr hoch.

Platz 7: Grosni, Tschetschenien. Eine unheilbringende Kombination aus Gangstern, Kriegsherren und Terroristen.

Platz 6: New Orleans, USA. 53 Morde pro Jahr auf 100 000 Einwohner.

Platz 5: Kapstadt, Südafrika. In einem durchschnittlichen Jahr werden 71 500 sexuelle Übergriffe, 18 400 Einbruchdiebstähle sowie 13 900 ausgraubte Geschäfte registriert. Von den täglich 50 Morden in Südafrika ereignet sich über die Hälfte in Kapstadt.

Platz 4: Mogadischu, Somalia. Der einzige Grund, warum diese Stadt nicht auf Platz 1 steht, sind fehlende Statistiken. Seit 20 Jahren herrscht hier Bürgerkrieg.

Platz 3: Bagdad, Irak. Seit der US-Invasion 2003 haben über 650 000 Zivilisten ihr Leben verloren und Hunderttausende sind vor der Gewalt geflohen.

Platz 2: Ciudad Juárez, Mexiko. 120 Morde pro Jahr auf 100 000 Einwohner - mehr als die Hälte aller in Mexiko begangenen Morde.

Platz 1: Caracas, Venezuela. Drogenkartelle und Armut sind verantwortlich für die weltweit höchsten Mord- und Kriminalitätsraten: 130 Morde und 537 Entführungen pro Jahr auf 100 000 Einwohner.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 08:09
avatar  Klaus1 ( gelöscht )
#38 RE: Klaus1
avatar
Klaus1 ( gelöscht )

Ich habe jetzt hier einiges gelesen über den Irak, Brasilien, oder Pakistan. Meine Frage was man unbedingt auf Kuba gesehen haben muss ist immer noch nicht beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 08:32
avatar  Espanol
#39 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klaus1 im Beitrag #38
Ich habe jetzt hier einiges gelesen über den Irak, Brasilien, oder Pakistan. Meine Frage was man unbedingt auf Kuba gesehen haben muss ist immer noch nicht beantwortet.



Dann sage uns doch bitte erstmal was Du unter nicht "touristisch" verstehst


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 08:46
avatar  Klaus1 ( gelöscht )
#40 RE: Klaus1
avatar
Klaus1 ( gelöscht )

z.B. kulturelle Dinge welche man nicht in einem 08/15 Reiseführer findet. Eine Hemmingwaybar denke ich muss man nicht besuchen. Ich suche Insidertips. Das kann auch alles was verruchter sein, oder ein kleines aber feines Museum, oder einen schönen Platz wo nicht 100 Touristen sich aufhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 09:08
#41 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auf der isla de la juventud gibt es 3 schöne Strände (Paraiso, bibijaguar und colony) wo ich oft der einzige Touri war. Zu Spitzenzeiten höchsten 10 Touris. Frage : Sind es solche Infos die du haben möchtest?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 09:19
avatar  Klaus1 ( gelöscht )
#42 RE: Klaus1
avatar
Klaus1 ( gelöscht )

Hallo,

ja genau, nur wenn es geht für Havanna, da ich denke das ich die Isla de Juventud nicht besichtigen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 09:31
#43 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klaus1 im Beitrag #42
Hallo,

ja genau, nur wenn es geht für Havanna, da ich denke das ich die Isla de Juventud nicht besichtigen werden.


Sorry, aber irgend wie hast du eine komische Vorstellung!
Havanna ohne viel Touris, gibt es nicht!Was du sehen willst, wollen andere auch sehen.
Was du nicht sehen willst,...
Vielleicht solltest du Dein Reiseziel ändern, vielleicht einen Trip
in die Wüste zum Beispiel. Dort ist es sicher und hast kaum Touris- nicht böse sein
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 09:48
#44 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

kann tauchen ohne viele Touris.
Man kann durch die Pampa reiten alleine.
Man kann durch die Natur wandern und Vögel beobachten alleine.
Es gibt viele schöne einsame Strände wo sich fast nur Kubaner finden (Playa del Este, in Boca Ciega 35 km östlich von Havanna)
Man kann bei Moron sogar Rotwild jagen (Jagdgewehr wird gestellt)

Aber Havanna oder Varadero ohne Touristen bzw. sogenante Geheimtipps (tolle Bar, kleine Preise, super Service und keiner kennt sie) ist so als ob man beim Münchner Oktoberfest wissen will welches Zelt immer einen freien Platz hat, bzw. nur halb voll ist

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 09:56
avatar  Espanol
#45 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #44
kann tauchen ohne viele Touris.
Man kann durch die Pampa reiten alleine.
Man kann durch die Natur wandern und Vögel beobachten alleine.
Es gibt viele schöne einsame Strände wo sich fast nur Kubaner finden (Playa del Este, in Boca Ciega 35 km östlich von Havanna)
Man kann bei Moron sogar Rotwild jagen (Jagdgewehr wird gestellt)

Aber Havanna oder Varadero ohne Touristen bzw. sogenante Geheimtipps (tolle Bar, kleine Preise, super Service und keiner kennt sie) ist so als ob man beim Münchner Oktoberfest wissen will welches Zelt immer einen freien Platz hat, bzw. nur halb voll ist



Richtig!!!!! Und ein Insider- oder Geheimtipp ist ab dem Moment keiner mehr wo man diesen ins Netz stellt.

Und ausser dem tiefsten Campo und einigen einsamen Straenden ist auf Cuba alles mehr oder weniger
"touristisch". es sind naemlich, grosse Ueberraschung, alle Touristen dort auch wenn sie sich auf
vermeintlich noch nicht ausgetretenen Pfaden bewegen!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 10:01
#46 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #45



Richtig!!!!! Und ein Insider- oder Geheimtipp ist ab dem Moment keiner mehr wo man diesen ins Netz stellt.

Und ausser dem tiefsten Campo und einigen einsamen Straenden ist auf Cuba alles mehr oder weniger
"touristisch". es sind naemlich, grosse Ueberraschung, alle Touristen dort auch wenn sie sich auf
vermeintlich noch nicht ausgetretenen Pfaden bewegen!!


Was würde nun unser pseudo Cubaner ULL nun sagen? richtig!
Schuld hat nur der Massentourismus
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 10:06
avatar  Pauli
#47 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

man könnte doch für Klaus1 die Altstadt von Havanna absperren


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 10:42
#48 RE: Klaus1
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oder warten bis der nächste Hurrican über Havanna fegt, im Auge ist man dann von Touris befreit

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 10:54
avatar  Espanol
#49 RE: Klaus1
avatar
Rey/Reina del Foro

Mann kann (muss9 Geheimtipps auch mal selbst entdecken. Ich habe z.B. im ueberaus touristischen

Varadero nach 6 Monaten mehr oder weniger per Zufall eine Bar direkt am Strand entdeckt die kaum von Touristen
frequentiert wurde, dort konnte man sehr lecker essen, und an den Wochenenden wenn die Cubis aus Havanna
und Matanzas kamen ging dort die Post ab!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 11:36
avatar  nwn
#50 RE: Klaus1
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Also fuer Cubis offensichtlich kein Geheimtipp.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!