Unterlagen Start A 1

29.04.2014 15:55
#1 Unterlagen Start A 1
avatar
normales Mitglied

Hallo,
wer kann mir sagen, wo ich die Prüfungsunterlagen vorab erhalten kann, zwecks
Sprachtest Ehegattennachzug ??
Würde mich auf Antworten freuen.
gracias


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 16:00
#2 RE: Unterlagen Start A 1
avatar
Rey/Reina del Foro

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:28
avatar  panfilo
#3 RE: Unterlagen Start A 1
avatar
spitzen Mitglied

Nur, das ich noch halbwegs aktuell bin.
Wie ist der derzeit der Stand mit dem Test?
Was wird abverlangt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 11:38
#4 RE: Unterlagen Start A 1
avatar
normales Mitglied

Hola, das ist mir auch nicht bekantt,wollte mich nur mal vorab informieren.
Danke...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 14:54
avatar  clara
#5 RE: Unterlagen Start A 1
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von panfilo im Beitrag #3
Nur, das ich noch halbwegs aktuell bin.
Wie ist der derzeit der Stand mit dem Test?
Was wird abverlangt?


Für Ehegattennachzug und Eheschließungsvisum wird eine schriftliche Prüfung im Sprachniveau A1 (siehe Link oben) verlangt. Als Richtwert gilt das Goethe-Zertifikat, bestanden bei 60 Punkten von 100.

Siehe auch hier:
http://bfu.goethe.de/a1_sd1/


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:42
avatar  panfilo
#6 RE: Unterlagen Start A 1
avatar
spitzen Mitglied

Gottlob habe ich das hinter mir.
Damals noch zu Zeiten als ein halbtägiger Sprachkurs zum durchsprechen der Prüfungsfragen genügte.
Da waren noch subjektive Eindrücke des Prüfers wichtiger als die Sprache an sich.
Die gute alte Zeit ist auch erst 5 Jahre her...
@ Butterfly
Danke für Deine ausführliche PM.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 00:28
#7 RE: Unterlagen Start A 1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #5
Zitat von panfilo im Beitrag #3
Nur, das ich noch halbwegs aktuell bin.
Wie ist der derzeit der Stand mit dem Test?
Was wird abverlangt?


Für Ehegattennachzug und Eheschließungsvisum wird eine schriftliche Prüfung im Sprachniveau A1 (siehe Link oben) verlangt. Als Richtwert gilt das Goethe-Zertifikat, bestanden bei 60 Punkten von 100.

Siehe auch hier:
http://bfu.goethe.de/a1_sd1/


Eigentlich finde ich den Detsch-Test nicht so schwer - ich habe ihn auf Anhieb bestanden.

Nur, wenn ich jetzt an Novia denke: Das mit dem Lippenlesen und der Gebärdensprache - das lernt sie nie!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 11:41
avatar  Mocoso
#8 RE: Unterlagen Start A 1
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7

Eigentlich finde ich den Detsch-Test nicht so schwer - ich habe ihn auf Anhieb bestanden.




Man sieht es, nur diese Tastatur...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!