Geely will Werk in Havanna bauen

03.02.2014 18:21
avatar  condor
#1 Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Der Geely-Konzern, zu dem auch Volvo gehört, hat schon Tatsachen geschaffen. Etwa 10.000 Kleinwagen der chinesischen Marke fahren auf Kuba, und bis Ende nächsten Jahres soll in Havanna ein Geely-Werk errichtet werden.

Auch Hyundai, Kia und Renault drängen auf den Markt, wollen sich bis 2016 auf der Insel niederlassen. "In zehn Jahren wird das Monopol endgültig gefallen sein", glaubt Peugeot-Händler Martin. "Dann kosten Neuwagen auf Kuba so viel wie überall in Europa."



http://www.welt.de/motor/article12443330...3-000-Euro.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 18:37
#2 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Preise für Neuwagen wie in Europa: Das wünsche ich mir für Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 18:39
#3 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich müssen dann die Gehälter und Löhne auch in 10 Jahren entsprechend steigen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 18:44)
#4 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist de WamS Artikel, der hier schon verlinkt wurde. Aber die von Condor zitierte Stelle ist sehr interessant. Natürlich wird niemand für 100+ mille CUC einen Peugeot kaufen (auch Ärzte nicht ), aber es geht darum, sich drüben für die nächsten Jahre zu organisieren.

Wie sehen die Preise eigentlich für Motorräder und Roller aus? Gibt es da auch irgend welche Infos? Wenn es da ähnliche Preise wie bei den Autos gibt, müssten richtige Neumotorräder momentan ja auch 50+ Mille kosten. Für Infos wär ich superdankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:34
#5 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Mann einer Sobrina von Novia ist Jamaikaner.

Er "importiert" richtige Motorräder von Jamaika nach Kuba - fragt mich nicht, wie er es macht.

"Richtige" Motorräder heißt z.B. 500-er Hondas.

In Kuba kosten die dann 8.000 CUC. Das fand ich nicht so teuer.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:55
#6 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtige Motorräder: Mach dich mal bei DUCATI schlau ( ITALIEN): www.ducati.com . Der Rest ist für die Tonne! Jamaika - Verarsche - oder .


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 21:05
#7 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei weltweiten Reisen: die letzten Hänger kamen aus Jamaika (Montego Bay und Kingston) . Das ist jetzt kein Witz - einfach nur ätzend. Voll . Das ist natürlich nur meine Meinung (normal ist evtl. noch Negril ?)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 21:55
#8 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Richtige Motorräder: Mach dich mal bei DUCATI schlau ( ITALIEN): www.ducati.com . Der Rest ist für die Tonne! Jamaika - Verarsche - oder .

Varna, abgesehen von dem geballten Unsinn deiner Aussage, bist du eigentlich Hauptschullehrer, oder wieso schiebst Du hier Sprüche, die von ignoranten, 16-jährigen Halbstarken sein könnten?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 00:01
avatar  Socke
#9 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Richtige Motorräder: Mach dich mal bei DUCATI schlau ( ITALIEN): www.ducati.com . Der Rest ist für die Tonne! Jamaika - Verarsche - oder .


Dann guck mal da http://royalenfield.com
Die verkaufen am Tag mehr als Ducati im ganzen Jahr und man kann die Dinger (bis auf die neumodische Benzineinspritzung) mit einem Hammer reparieren!

Die Contental GT ist übrigens ein feines Eisen, ich würde sie allerdings etwas kürzer übersetzen. Mal sehen, die zweite Probefahrt steht an :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 09:32 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 09:34)
avatar  Félix
#10 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Socke im Beitrag #9
Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Richtige Motorräder: Mach dich mal bei DUCATI schlau ( ITALIEN): www.ducati.com . Der Rest ist für die Tonne! Jamaika - Verarsche - oder .


Dann guck mal da http://royalenfield.com
Die verkaufen am Tag mehr als Ducati im ganzen Jahr und man kann die Dinger (bis auf die neumodische Benzineinspritzung) mit einem Hammer reparieren!

Die Contental GT ist übrigens ein feines Eisen, ich würde sie allerdings etwas kürzer übersetzen. Mal sehen, die zweite Probefahrt steht an :)


1994 - Firma Eicher Goodearth Ltd übernimmt die Bullet-Produktion in Indien
Die Firma Eicher Goodearth Ltd., ein ursprüngliches Joint-Venture der inzwischen erloschenen deutschen Firma Gebr. Eicher übernimmt die BULLET-Produktion in Indien und nennt diese um in "Enfield Motors Limited".


http://www.royalenfield-deutschland.de/

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 14:09
#11 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Felix, für mich vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen. Oder? Falls dir das Motorrad gefällt, kauf es dir ! Ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 18:07
avatar  jojo1
#12 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Was der Geely-Konzern in Kuba umsetzen wird ist vermutlich nur die Endmontage. Und die Firma gehört wie üblich zu ca. 50% dem kubanischen Staat, das Gehaltsniveau orientiert sich dann am aktuellen Wert invergeichbaren Firma, also bei 10 bis max.40 CUC pro Monat. Somit werden die Kubaner doch Billigstlöhne wieder mal noch mehr ausgebeutet als die Wanderarbeiter in China. Kuba entwickelt sich dait immer mehr in Richtung frühkapitalistischer Strukturen mit einer formell kommunistischen Staatspartei, deren Sicherheitsapparat auch weiterhin für den Machterhalt der Diktatur sorgen wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 18:13)
avatar  Félix
#13 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Hallo Felix, für mich vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen. Oder? Falls dir das Motorrad gefällt, kauf es dir ! Ein schönes Wochenende.



Der Vergleich kam doch nicht von mir.

käs' doch nicht mich an, mach das doch mit der Socke

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 18:36
#14 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke im Beitrag #9
und man kann die Dinger (bis auf die neumodische Benzineinspritzung) mit einem Hammer reparieren!

Ja, Benzineinspritzung ist ein Punkt, der so eine Maschine für Kuba ungeeignet machen würde. Meine LC4 hat noch einen Vergaser, den selbst ich zerlegen und reinigen kann. Allerdings möchte sie gerne vollsynthetisches Motoröl, was wohl auch ein Ausschlusskriterium für Kuba wäre.
Am besten sind immer noch die alten Bikes - wenn es was westliches sein soll, sowas wie die XT500, die wäre auch für Kuba geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 20:18
#15 RE: Geely will Werk in Havanna bauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #13
Zitat von Varna 90 im Beitrag #11
Hallo Felix, für mich vergleichst du jetzt Äpfel mit Birnen. Oder? Falls dir das Motorrad gefällt, kauf es dir ! Ein schönes Wochenende.



Der Vergleich kam doch nicht von mir.

käs' doch nicht mich an, mach das doch mit der Socke

LG




Felix, ich habe "gepennt", du bist im Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!