Condor Flug eines Kubaners

  • Seite 2 von 2
11.02.2014 11:31
#26 RE: Condor Flug eines Kubaners
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Kuba lässt inzwischen auch wieder Leute rein, die illegal ausgereist sind.



Wen meinst du eigentlich mit illegal Ausgereisten, Nadja?

Menschen die mit einem Schlauchboot abgehauen sind nach USA, D.R. Jamaica oder Haiti? Denn wie man sonst illegal aus Cuba herauskommt ist mir schleierhaft.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 18:00
#27 RE: Condor Flug eines Kubaners
avatar
erfahrenes Mitglied

Nachtrag zum Thema:
Der Pass meines kubanischen Verlobten ist noch bis zum 21. August diesen JAhres gültig, damit war er bei der Ausreise auss D-land am 31. Januar nach Kuba noch mehr als 6 Monate gültig!
Die prorroga muss sich also tatsächlich auf die Ausreisegenehmigung aus Kuba beziehen, die ja bekanntlich nicht mehr notwendig ist....
Und damit sind die Infos die Infos derLH/Condor irgendwie irreführend :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2014 21:00 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 21:00)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Condor Flug eines Kubaners
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Berenice im Beitrag #27
Nachtrag zum Thema:
Der Pass meines kubanischen Verlobten ist noch bis zum 21. August diesen JAhres gültig, damit war er bei der Ausreise auss D-land am 31. Januar nach Kuba noch mehr als 6 Monate gültig!
Die prorroga muss sich also tatsächlich auf die Ausreisegenehmigung aus Kuba beziehen, die ja bekanntlich nicht mehr notwendig ist....
Und damit sind die Infos die Infos derLH/Condor irgendwie irreführend :-)

der cubanische Pass hat 2 Laufzeiten, einerseits was vorne drin steht wie in unserem Pass, andererseits was ab 2 Jahren Laufzeit des Passes in der Prorroga angegeben ist (ist eine Marke welche hinten in den Pass geklebt wird). D.h. Du beziehst Dich bereits auf diese Prorroga?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 01:58 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 01:59)
avatar  Gina
#29 RE: Condor Flug eines Kubaners
avatar
super Mitglied

Zitat von Berenice im Beitrag #27
Nachtrag zum Thema:
Der Pass meines kubanischen Verlobten ist noch bis zum 21. August diesen JAhres gültig, damit war er bei der Ausreise auss D-land am 31. Januar nach Kuba noch mehr als 6 Monate gültig!
Die prorroga muss sich also tatsächlich auf die Ausreisegenehmigung aus Kuba beziehen, die ja bekanntlich nicht mehr notwendig ist....
Und damit sind die Infos die Infos derLH/Condor irgendwie irreführend :-)


Auf die Gültigkeit des Reisepasses kann's sich aber meines Erachtens nicht beziehen, denn als mein Bruder im August 2013 ausgereist ist, war sein Pass nur noch bis November 2013 gültig und es gab keinerlei Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:37
#30 RE: Condor Flug eines Kubaners
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #28

der cubanische Pass hat 2 Laufzeiten, einerseits was vorne drin steht wie in unserem Pass, andererseits was ab 2 Jahren Laufzeit des Passes in der Prorroga angegeben ist (ist eine Marke welche hinten in den Pass geklebt wird). D.h. Du beziehst Dich bereits auf diese Prorroga?

Nein,ich beziehe mich nicht auf die Prorroga, der Pass wurde 2012 ausgestellt im August, noch nie verlängert worden....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!