Condor-Flug FRA-HOG heute

30.04.2014 20:03
#1 Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Forums-Senator/in

Der Condor-Flug heute von Frankfurt nach Holguín ist verspätet gestartet (15.38 Uhr statt 14.05 Uhr laut Condor-Homepage). Auf dem offenen Atlantik hat die Maschine dann kehrt gemacht und ist in Shannon (Irland) gelandet. Dort steht das Flugzeug jetzt noch, soll aber wohl gleich den Weiterflug nach Holguín antreten. Hat jemand nähere Infos?

(Siehe auch flightaware.com)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 21:26
avatar  kdl
#2 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich habe eben vom Flughafen Holguin mitgeteilt bekommen, dass die Maschine um 19.30 Uhr Ortszeit landen wird.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 10:14
#3 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Und? Was war es nun?
War wohl der erhöhte Flugverkehr überm Atlantik
von den ganzen caribischen Hexen, die zum Brocken flogen..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 11:23
#4 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Und? Was war es nun?
(Noch) keine Ahnung. Der Rückflug heute hat bei Ankunft in Frankfurt laut Condor-Homepage noch 4 Stunden Verspätung (bei Abflug 5).


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 13:01
avatar  kdl
#5 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #4
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Und? Was war es nun?
(Noch) keine Ahnung. Der Rückflug heute hat bei Ankunft in Frankfurt laut Condor-Homepage noch 4 Stunden Verspätung (bei Abflug 5).



Das Flugzeug kam um 23.10 Uhr an. Grund der Verspätung war eine Zwischenlandung in Irland. Diese war notwendig, da im Flieger ein offenbar angetrunkener Kubaner total durchdrehte, die Stewardessen tätlich anging und wohl auch eine Sitzgelegenheit demolierte. Er wurde dann in Irland gefesselt durch ein Sonderkommando abgeführt.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 13:16
#6 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, KDL. Dann hatten die ja richtig spass im flieger...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 13:21
avatar  Espanol
#7 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Danke, KDL. Dann hatten die ja richtig spass im flieger...
falko



Darauf haetten die Passagiere wohl ganz gern verzichtet Naja die AB hatte da ja vor kurzem ein
aehnliches Problem mit einem Dominikaner!!!! Die Moral von der Geschicht, wer beim Einchecken schon
angetrunken erscheint egal ob Cubi, Deutscher, Russe, Domi etc. wird nicht befoerdert!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 13:27
avatar  kdl
#8 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #7

Darauf haetten die Passagiere wohl ganz gern verzichtet

Zumal der Pilot im Moment der Entscheidung umdrehen musste, da sich das Ganze abspielte, als er Irland schon weit hinter sich gelassen hatte (1 Std. Flug in Gegenrichtung bis zur Zwischenlandung).

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 13:30
avatar  Espanol
#9 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #8
Zitat von Espanol im Beitrag #7

Darauf haetten die Passagiere wohl ganz gern verzichtet

Zumal der Pilot im Moment der Entscheidung umdrehen musste, da sich das Ganze abspielte, als er Irland schon weit hinter sich gelassen hatte (1 Std. Flug in Gegenrichtung bis zur Zwischenlandung).

Gruss
kdl




Und eigentlich haette auch die Besatzung ausgetauscht werden muessen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 13:30
avatar  Gina
#10 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
super Mitglied

Ich bin einmal von Havanna nach Paris zurück (und dann weiter nach Deutschland). Da stieg ein Deutscher ein, der war auch total zu. Wir starteten dann verspätete, da sie sich noch berieten, ob sie ihn mitnehmen oder nicht. Unglücklicherweise saß der gerade neben mir, Gott sei Dank durch den Gang getrennt. Also wenn ich das Sagen gehabt hätte, hätte ich den nicht mitgenommen, der war gar nicht mehr zurechnungsfähig. Zum Glück ging der Flug dann über Nacht und er ist nach einer Weile eingeschlafen, aber das hätte auch anders ausgehen können.
Beim Hinflug haben sich im Flieger Russen die Kante gegeben, bis die Stewardessen sagten, sie hätten kein Bier mehr, die hatten dann etwas randaliert, aber wohl nicht so arg, dass man hätte umkehren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 14:03
avatar  juan72
#11 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Möglicherweise ist Air France etwas strenger was betrunkene Passagiere angeht. Vor zwei Jahren ist unser Flieger verspätet aus Havanna gestartet, weil der Kapitän zwei schwankende Gestalten der PNR übergeben hat. Die wirkten ganz friedlich, aber der Captain hatte wohl seine Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 14:12
avatar  Espanol
#12 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #11
Möglicherweise ist Air France etwas strenger was betrunkene Passagiere angeht. Vor zwei Jahren ist unser Flieger verspätet aus Havanna gestartet, weil der Kapitän zwei schwankende Gestalten der PNR übergeben hat. Die wirkten ganz friedlich, aber der Captain hatte wohl seine Erfahrungen.



Das muss nicht unbedingt von der Airline abhaengen, jeder Captain hat da so seine Toleranzschwelle und seine
Erfahrungen! Und auch wenn die einen friedlichen Eindruck machten , koennte ja durchaus sein, dass die waehrend
des langen Fluges ein gesundheitliches Problem bekommen kreislauf z.B. und solche Passagiere werd moechte
schon 10 Stunden in deren Naehe sitzen, manchmal pissen die sich ja auch noch voll pardon ich druecke
es gepflegter aus sie naessen sich ein

Ist auch immer eine Spontanentscheidung, Gepaeck schon eingecheckt, Slot geht eventuell verloren etc.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 17:53 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 17:54)
avatar  jojo1
#13 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Vorfall erscheint auf den ersten Blick etwas schwerwiegender als beim AirBerlin-Flug - weil hier wohl ein Sachschaden entstanden ist. Und ob er auch wieder so schnell freikommt, wie die Dominikaner - welche Deutschland wohl wieder Richtung DomRep verlassen haben ? Gut möglich, das Staatsanwaltschaft und Gericht in Irland ihn erstmal nicht freilassen und es zu einer Anklage wegen Gefährung der Luftsicherheit kommt...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 08:50
avatar  Espanol
#14 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Der Vorfall erscheint auf den ersten Blick etwas schwerwiegender als beim AirBerlin-Flug - weil hier wohl ein Sachschaden entstanden ist. Und ob er auch wieder so schnell freikommt, wie die Dominikaner - welche Deutschland wohl wieder Richtung DomRep verlassen haben ? Gut möglich, das Staatsanwaltschaft und Gericht in Irland ihn erstmal nicht freilassen und es zu einer Anklage wegen Gefährung der Luftsicherheit kommt...



Waere wuenschenswert!!!! Auf jeden Fall kann der gute Mann sich fuer die Zukunft schon mal nach einer
anderen Flugmoeglichkeit nach HOG umsehen, die Condor wird ihn garantiert nicht mehr befoerdern!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 17:18
avatar  gerry07
#15 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
normales Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #5
Zitat von Quimbombó im Beitrag #4
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Und? Was war es nun?
(Noch) keine Ahnung. Der Rückflug heute hat bei Ankunft in Frankfurt laut Condor-Homepage noch 4 Stunden Verspätung (bei Abflug 5).



Das Flugzeug kam um 23.10 Uhr an. Grund der Verspätung war eine Zwischenlandung in Irland. Diese war notwendig, da im Flieger ein offenbar angetrunkener Kubaner total durchdrehte, die Stewardessen tätlich anging und wohl auch eine Sitzgelegenheit demolierte. Er wurde dann in Irland gefesselt durch ein Sonderkommando abgeführt.

Gruss
kdl



Kann kurz berichten das der Kubaner nicht besoffen war sondern lt. Auskunft meines Bekannten der in dem Flieger saß einen sehr sehr seriöses Auftreten hatte. Da er leider nur u.a. fließend Französisch sprach konnte Ihn keiner verstehen. Ursache war das er einen Nervenzusammenbruch hatte weil sein Vater im sterben lag oder gestorben ist. Die Crew war lt Bericht absolut inkopetent, keiner einziger sprach Spanisch, waren unfreundlich und die Purserin absolut überfordert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 17:23
#16 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass keine einziger der Flugbegleiter entweder Spanisch oder Französisch sprach, und auch niemand von den Passagieren aushelfen konnte, kann ich kaum glauben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 17:25
avatar  Mocoso
#17 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, manchmal gibt es einfach keinen link

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 18:07 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 18:26)
avatar  Dirk
#18 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
super Mitglied

Zitat von gerry07 im Beitrag #15


Kann kurz berichten das der Kubaner nicht besoffen war sondern lt. Auskunft meines Bekannten der in dem Flieger saß einen sehr sehr seriöses Auftreten hatte. Da er leider nur u.a. fließend Französisch sprach konnte Ihn keiner verstehen. Ursache war das er einen Nervenzusammenbruch hatte weil sein Vater im sterben lag oder gestorben ist. Die Crew war lt Bericht absolut inkopetent, keiner einziger sprach Spanisch, waren unfreundlich und die Purserin absolut überfordert.


Man soll nicht alles glauben, was so erzählt wird. Auf einem Flug FRA-HOG sind normalerweise mindestens 50 Kubaner, die alle fließend spanisch sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 18:27
avatar  dirk_71
#19 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #18
Zitat von gerry07 im Beitrag #15


Kann kurz berichten das der Kubaner nicht besoffen war sondern lt. Auskunft meines Bekannten der in dem Flieger saß einen sehr sehr seriöses Auftreten hatte. Da er leider nur u.a. fließend Französisch sprach konnte Ihn keiner verstehen. Ursache war das er einen Nervenzusammenbruch hatte weil sein Vater im sterben lag oder gestorben ist. Die Crew war lt Bericht absolut inkopetent, keiner einziger sprach Spanisch, waren unfreundlich und die Purserin absolut überfordert.


Man soll nicht alles glauben, was so erzählt wird. Auf einem Flug FRA-HOG sind normalerweise mindestens 50 Kubaner, die alle fließend spanisch sprechen.


Und was hilft das wenn wie beschrieben die Crew kein Spanisch kann.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 18:39 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 18:41)
#20 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #19
Und was hilft das wenn wie beschrieben die Crew kein Spanisch kann.

Auf so einem Flug gibt es zahlreiche deutschsprechende Kubaner wie auch spanischsprechende Deutsche. Und ich denke, dass auch wenigstens eine(r) der Saftschubsen etwas mehr als "pollo" oder "zumo de naranja", also VHS-Spanisch spricht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 06:55
avatar  Espanol
#21 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Zitat von dirk_71 im Beitrag #19
Und was hilft das wenn wie beschrieben die Crew kein Spanisch kann.

Auf so einem Flug gibt es zahlreiche deutschsprechende Kubaner wie auch spanischsprechende Deutsche. Und ich denke, dass auch wenigstens eine(r) der Saftschubsen etwas mehr als "pollo" oder "zumo de naranja", also VHS-Spanisch spricht.



1. Dass Cubaner es geradezu meisterlich verstehen Schuld und Verantwortung bei anderen zu suchen ist ja allgemein
bekannt das lernen dort schon die Kinder!!

2. Die Flugbegleiter muessen Englsich fliessend sprechen, die zweite geforderte Fremdsprache Umgangssprache
und gerade auf den oft nicht einfachen Fluegen nach HOG versucht die Condor immer zumindest
einen oder eine einzusetzen die auch Spanisch spricht.

3. Wie schon geschrieben auf diesem Flug sitzen immer mindestens 50 Cubaner die nach Hause fliegen die meisten
davon duerften zumindest etwas Deutsch sprechen.

4. Wenn der Cubaner wie hier beschrieben u.a. fliessend Franzoesisch spricht, ist es sehr schwer zu glauben
dass er nicht auch zumindest ein bisschen Englisch beherrscht.

5. Bevor der Kapitaen eines Fliegers sich zum Umkehr entschliesst mit allen daraus resultierenden Folgen
evt. Crewwechsel, Verspaetung, Landegebuehren, Fuel abwerfen damit er ueberhaupt landen kann etc.
muss einiges passieren, nur weil ein Passagier ein "Nervenproblem" hat wird er so etwas kaum
machen.

Also man sollte nicht alles glauben was da so erzaehlt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 12:04
avatar  Mocoso
#22 RE: Condor-Flug FRA-HOG heute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #21

Also man sollte nicht alles glauben was da so erzaehlt wird.


Äh - und welchen Teil dieses threads meinst du jetzt damit bzw. aus welcher uns hier nicht bekannten Infomation (da gibt es jetzt zwei 'Gerüchte') beziehst du deine Erkenntnisse?

Oder wolltest du nur diesen thread als sinnlos bezeichnen, dann wären es aber deine vorherigen Punkte auch.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!