Cuba im April 2013...

30.01.2014 16:43
#1 Cuba im April 2013...
avatar
neues Mitglied

Guten Tag, ich heiße Leonhard, bin 52, und lebe in Wien. Ich war im Frühling 2013 4 Wochen in Cuba unterwegs. An- und Abflughafen war Jose Marti, abgesehen von der ersten Nacht im Hotel habe ich in Casas Particulares gewohnt. Zudem bin ich mit einem Mietwagen individuell durchs Land gefahren, die Stationen waren Vinales, Umgebung von Havanna, Trinidad, Camagüey und Santiago de Cuba - was mein persönlicher Favorit ist. Ich bin ein schlechter Tänzer, doch ich sehe gerne zu und liebe Musik, nicht nur Salsa, auch Jazz, und da habe ich wirklich wunderbare Sachen erlebt. Und ich habe viele Galerien besucht und von dort viele positive Eindrücke mitgenommen. Ich mag das Essen in Cuba recht gern, das ist meistens von guter Qualität, recht preiswert, aber selten billig. Vor allem liebe ich die kubanische Lebensfreude und möchte gerne wieder das Land besuchen, wenn es mir finanziell möglich ist. Was mich verwundert ist daß Kuba so oft mit mitteleuropäischen Standards negativ verglichen wird, mein Eindruck ist daß es sich um das mir angenehmste und fröhlichste Land in der Karibik handelt, und ich war von den dort erreichten Leistungen ziemlich beeindruckt, habe mir mehr "Dritte Welt" erwartet. Wenn jemand Fragen zu meiner Reise hat, bitte gerne, nur ran an die Tasten...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 16:58
#2 RE: Cuba im April 2013...
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Endlich mal jemand, der nichts zu meckern hat . Ich wünsche dir noch viele schöne Urlaube auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 22:27
avatar  Rosario
#3 RE: Cuba im April 2013...
avatar
normales Mitglied

Gracias!!!!!!!!!, So was liest gern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 23:53
avatar  Luisa
#4 RE: Cuba im April 2013...
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von finaltouch im Beitrag #1
Guten Tag, ich heiße Leonhard, bin 52, und lebe in Wien. Ich war im Frühling 2013 4 Wochen in Cuba unterwegs. An- und Abflughafen war Jose Marti, abgesehen von der ersten Nacht im Hotel habe ich in Casas Particulares gewohnt. Zudem bin ich mit einem Mietwagen individuell durchs Land gefahren, die Stationen waren Vinales, Umgebung von Havanna, Trinidad, Camagüey und Santiago de Cuba - was mein persönlicher Favorit ist. Ich bin ein schlechter Tänzer, doch ich sehe gerne zu und liebe Musik, nicht nur Salsa, auch Jazz, und da habe ich wirklich wunderbare Sachen erlebt. Und ich habe viele Galerien besucht und von dort viele positive Eindrücke mitgenommen. Ich mag das Essen in Cuba recht gern, das ist meistens von guter Qualität, recht preiswert, aber selten billig. Vor allem liebe ich die kubanische Lebensfreude und möchte gerne wieder das Land besuchen, wenn es mir finanziell möglich ist. Was mich verwundert ist daß Kuba so oft mit mitteleuropäischen Standards negativ verglichen wird, mein Eindruck ist daß es sich um das mir angenehmste und fröhlichste Land in der Karibik handelt, und ich war von den dort erreichten Leistungen ziemlich beeindruckt, habe mir mehr "Dritte Welt" erwartet. Wenn jemand Fragen zu meiner Reise hat, bitte gerne, nur ran an die Tasten...



hallo, Leonhard, herzlich willkommen hier,
ich denke, Du hast den Zauber der Insel und den Zauber der Menschen sehr schnell erkannt,

ich war auf Cuba erstmals 1974


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 09:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Cuba im April 2013...
avatar
nico_030 ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 09:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#6 RE: Cuba im April 2013...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

viele positive Eindrücke mitgenommen. Ich mag das Essen in Cuba recht gern, das ist meistens von guter Qualität, recht preiswert, aber selten billig



Das ist ja mal eine neue Sicht auf Kuba.
Ich bevorzuge bis heute das Essen in meiner Casa.
Der Fisch ist von mir selbst gefangen,ich weiss das
die Kühlkette funktioniert, hab sogar Soßen,es gibt auch mal etwas anders
als frittiert, bei Möglichkeit Koch-Gemüse als Beilage,der ewige
Reis wird durch Malanga/ Boniato usw ersetzt.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 10:00
#7 RE: Cuba im April 2013...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von finaltouch im Beitrag #1
....Was mich verwundert ist daß Kuba so oft mit mitteleuropäischen Standards negativ verglichen wird, mein Eindruck ist daß es sich um das mir angenehmste und fröhlichste Land in der Karibik handelt, und ich war von den dort erreichten Leistungen ziemlich beeindruckt, habe mir mehr "Dritte Welt" erwartet....


Hallo. Weil jeder Mensch die Situation anderer Menschen von seiner Situation her beurteilt!
Wenn man die Zeit Vorrevolution zu Heute vergleicht, wurde etwas "geschafft".
Im Vergleich zu Europa, laufen die in Cuba immer noch mit einem Baströckchen tanzend ums Lagerfeuer.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 14:19 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 14:19)
avatar  Mocoso
#8 RE: Cuba im April 2013...
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau - und du fliegst wegen der Baströckchen hin

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 15:27 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 15:29)
#9 RE: Cuba im April 2013...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von finaltouch im Beitrag #1
Was mich verwundert ist daß Kuba so oft mit mitteleuropäischen Standards negativ verglichen wird, mein Eindruck ist daß es sich um das mir angenehmste und fröhlichste Land in der Karibik handelt...

Das sind aber doch zwei völlig verschiedene Paar Stiefel...

Ob es fair und angebracht ist, kubanischen Standard mit beispielsweise deutschem zu vergleichen, steht auf einem anderen Blatt und darüber darf trefflich gestritten werden.

Kuba gilt im Vergleich zu den dortigen Ländern z.B. als medizinisch gut versorgt.

Persönlich Betroffene wissen da zuweilen anderes zu berichten. Die Frau von manfredo hat mal 4-5 Stunden auf einen Notarztwagen gewartet und ist dabei ins Koma gefallen...

Es macht einfach keinen Sinn - und es ist nicht fair - an solche Länder unsere Maßstäbe anzulegen...


Ach, und noch: Das Essen und Kochen ist eine der Sachen, die mir in Kuba wenig zusagen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!