Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder

20.01.2014 11:23
#1 Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kubanischer Blogger
Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder

Yusnaby Pérez träumt von Demokratie in seiner Heimat Kuba. Er will, dass alle wissen, was in dem sozialistischen Land geschieht, und veröffentlicht auf seinem Blog Alltagsfotos. Ein mutiger Schritt.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ro-Brueder.html


Siehe auch: "So war mein Land früher nicht!"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:14 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 12:14)
avatar  Félix
#2 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Kubanischer Blogger
Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder

Yusnaby Pérez träumt von Demokratie in seiner Heimat Kuba. Er will, dass alle wissen, was in dem sozialistischen Land geschieht, und veröffentlicht auf seinem Blog Alltagsfotos. Ein mutiger Schritt.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ro-Brueder.html

Siehe auch: "So war mein Land früher nicht!"


Ich bin sicher kein Freund dieses cubanischen Systems, aber ich betrachte Aussagen von diesen Bloggern sehr kritisch.
Vor allem wenn die Eltern diese Bloggers auch noch im Ausland leben, man könnte auf den Gedanken kommen es gäbe da spezielle Kontakte.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:32
avatar  dirk_71
#3 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #2

Vor allem wenn die Eltern diese Bloggers auch noch im Ausland leben, man könnte auf den Gedanken kommen es gäbe da spezielle Kontakte.



Und wie kommst Du darauf.. Seine Mutter zum Beispiel wohnt noch auf Kuba.

Siehe diesen Twitter Post von ihm

Zitat

Mi madre como científica produce con sus manos más de 12,000USD en medicamentos de exportación; su salario mensual es 19USD. ¿Explotación?
https://twitter.com/Yusnaby/status/411923605958979584

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:49 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 12:51)
avatar  Félix
#4 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #3
Zitat von Félix im Beitrag #2

Vor allem wenn die Eltern diese Bloggers auch noch im Ausland leben, man könnte auf den Gedanken kommen es gäbe da spezielle Kontakte.



Und wie kommst Du darauf.. Seine Mutter zum Beispiel wohnt noch auf Kuba.

Siehe diesen Twitter Post von ihm

Zitat

Mi madre como científica produce con sus manos más de 12,000USD en medicamentos de exportación; su salario mensual es 19USD. ¿Explotación?
https://twitter.com/Yusnaby/status/411923605958979584



Pérez: "Am Anfang waren sie nicht glücklich mit meinem Handeln und hatten große Angst um mich. Aber nach und nach wollten sie immer mehr von meiner Arbeit wissen. Jetzt sind sie froh, Informationen aus Kuba zu bekommen,..... "

Wenn die Eltern in Cuba wohnen würden bräuchten sie keine Informationen aus Cuba, die hätten sie dann ja selber.

Pérez: "...meiner Großmutter drucke ich mittlerweile jeden Tag die wichtigsten Nachrichten aus."

Da könnte man davon ausgehen dass die abuela in Cuba lebt, sie erhält ja möglicherweise täglich ein Papierchen.

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 12:55 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 12:57)
avatar  dirk_71
#5 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #4

Pérez: "Am Anfang waren sie nicht glücklich mit meinem Handeln und hatten große Angst um mich. Aber nach und nach wollten sie immer mehr von meiner Arbeit wissen. Jetzt sind sie froh, Informationen aus Kuba zu bekommen,..... "

Wenn die Eltern in Cuba wohnen würden bräuchten sie keine Informationen aus Cuba, die hätten sie dann ja selber.




Naja, ein wenig missverständlich formuliert, das stimmt. Aber hast einen Teil des Zitates unterschlagen

Zitat

Jetzt sind sie froh, Informationen aus Kuba zu bekommen, die normalerweise nicht im Umlauf sind.



Aber über die Qualität der Nachrichten dort müssen wir ja nicht diskutieren, oder?
Auch die aus dem Inland sind nicht besonders umfangreich. Da kann das Internet schon wahrlich helfen,
wenn man sich außerhalb der Regimepropanda informieren will.
Daher ist "das Brauchen der Informationen aus Kuba" eine Frage, wie und wo man sich Informieren will.
Wenn Dir die Regimequellen (TV, Radio, Granma ) reichen, dann fehlen Dir wirklich nicht die Informationen
aus dem Internet oder ausländischer Presse.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 13:21 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 13:22)
avatar  condor
#6 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Aber über die Qualität der Nachrichten dort müssen wir ja nicht diskutieren, oder?



Nicht jedes Land ist mit so neutralen Presseerzeugnissen wie "Die Welt" oder dem "ADAC-Heft" gesegnet, wie wir hier.
Das Foto mit einer dicken Dunklen, die ihren Rausch in der Öffentlichkeit ausschläft, ist ja nicht gerade Pulitzer-Preis verdächtig. Da bringt man aus Frankfurt am Main oder sogar aus München mehr heikle Schnappschüsse über soziale Problemfälle zurück.
Man merkt schon, dass der Blogger bei der Twitter-Tante Sanchez sein Handwerk lernte.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 13:30
#7 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #6
Nicht jedes Land ist mit so neutralen Presseerzeugnissen wie "Die Welt" oder dem "ADAC-Heft" gesegnet, wie wir hier.


3 Zeitungen - ein Redakteur.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 13:35
avatar  dirk_71
#8 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #6

Nicht jedes Land ist mit so neutralen Presseerzeugnissen wie "Die Welt" oder dem "ADAC-Heft" gesegnet, wie wir hier.
.


Ging es um neutrale Presseerzeugnisse oder vieleicht vielmehr um das gesamte Spektrum der Informationsmöglichkeiten

Hast doch hier auch die JungeWelt, mit H.Neu als bezahltem Sprachrohr des kubanischen Regimes.., wenn Dir "Die Welt" nicht gefällt...

Diese Wahl hat der einfache Kubaner nicht...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 13:36
avatar  ull
#9 RE: Kubanischer Blogger: Der neue Schmerz im Kopf der Castro-Brüder
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Zitat von condor im Beitrag #6
Nicht jedes Land ist mit so neutralen Presseerzeugnissen wie "Die Welt" oder dem "ADAC-Heft" gesegnet, wie wir hier.


3 Zeitungen - ein Redakteur.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!