Lohnende Ziele rund um Santiago

06.11.2013 21:27
#1 Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo zusammen,
welche schönen Tagesausflüge kann man in SdC mit dem Auto unternehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:43
avatar  suizo
#2 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

El Cobre. Etwa 20km con Santiago entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:48
#3 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Dort werde ich dann meine Beichte ablegen
Es soll auch einen Pool im Wald geben, der von
einer Naturquelle gespeist wird. Ein kleines Restaurant
soll es dort auch geben. Das müsste Richtung Parque Prehistoria sein.
Schon was davon gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 21:56
#4 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 22:14
#5 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

ja ist ganz nett!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 23:00
#6 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Forums-Senator/in

El Cobre . Na ja kann teuer und Stress werden . Am Fuße des Berges lauert das Grauen im Form von mege mega nervigen Händler die dir Müll verkaufen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 23:15 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 23:16)
#7 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich fand es immer schön, mal nach Siboney, ans Meer zu fahren und mir ein schönes Häuschen mit Terrasse zum Meer hin zu mieten (besonders schön in netter Feiergesellschaft oder auch in romantischer Begleitung!).

Weiß aber nicht, wie es dort nun nach Sandy aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 07:17
avatar  Gina
#8 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
super Mitglied

Herrlich ist der Wasserfall Juan Gonzales an der Küste entlang Richtung Pilón. Man muss aber wissen, wo man abbiegen muss... Nähe Playa Calón.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:01
avatar  Mario
#9 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Gran Piedra in der Sierra Maestra, kleiner Aufstieg, schöner Blick, am besten morgens, dann ist die Sicht besser,


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 12:05
avatar  Pauli
#10 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gina im Beitrag #8
Herrlich ist der Wasserfall Juan Gonzales an der Küste entlang Richtung Pilón. Man muss aber wissen, wo man abbiegen muss... Nähe Playa Calón.


Stimmt,hat mir (uns) auch super gefallen,wir hatten uns den ganzen Tag dort aufgehalten,Cubis die dort wohnten,kochten für uns.Allerdings ist der Weg dorthin,
nicht ungefährlich,auch beim Wasserfall sollte man vorsichtisch sein.
Und nie habe ich größere Mangobäume gesehen,als wir wieder zurück waren hatten wir
bestimmt 20 Kg Mangos dabei.
Herrliche Erfrischung


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 22:26
#11 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Pauli,
sehr schönes Foto!!!
Aber meine Frau hat Angst vor solchen auf dem Bild sichtbaren Reptilien
Im Ernst, warst du schon öfters dort?
Gefällt mir sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 11:49
#12 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Man muss aber wissen, wo man abbiegen muss... Nähe Playa Calón.



Meinst du nicht eher Buey Cabón? Eigentlich ist es ganz einfach, gerade nach einer recht flachen Brücke einen Feldweg nehmen.

Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir dort zum letzten Mal waren und das hat auch seine Gründe, die nicht am Weg liegen. Den finde ich einfacher als mancher Wanderweg bei uns in den Voralpen! Früher gingen wir oft zum Wasserfall bei Juan Gonzalez, damals war es aber immer sehr ruhig und vor allem gab es sehr sauberes Wasser. Nachher eine Dusche bei Severino worauf uns dann im Hof das Mittagessen serviert wurde. Einfach herrlich!

Das letzte Mal war die Posa aber total verdreckt mit Cola und Bierbüchsen, Plastiktüten und auch noch anderes Zeug wie Kondome. Ausserdem waren viele Jineteras mit ihren italienischen Klienten da und kam von überall her BumBumBum aus den Lautsprechern der mitgebrachten Radios. Nein danke, da bleibe ich lieber zu Hause. Ist es inzwischen vielleicht wieder besser geworden?

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 12:19
avatar  Gina
#13 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
super Mitglied

Mag sein mit Buey Cabón. Es war nur eine grobe Richtung mit dem Playa Calón, denn der ist noch etwas weiter, wenn ich mich recht erinnere. Aber das mit der Brücke, jetzt wo Du's sagst, stimmt.

Ich war das letzte und erste Mal 2010, da war nichts los und es war sauber. Das Jahr drauf war die Straße kaputt und dann war zu wenig Wasser im Wasserfall. Aber wenn ich das nächste Mal fahre, wollen wir bestimmt noch mal dort hin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 15:55)
#14 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Über das Satellitenfoto bei Google Maps bekommt man eine gewisse Vorstellung, wo das Ganze ist: https://maps.google.de/maps?ll=19.971735...m.panoramio.all

Ist mit Playa "Calón" vielleicht "Caletón Blanco" gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 21:37
avatar  Pauli
#15 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #11
Hallo Pauli,
sehr schönes Foto!!!
Aber meine Frau hat Angst vor solchen auf dem Bild sichtbaren Reptilien
Im Ernst, warst du schon öfters dort?
Gefällt mir sehr gut



Nein ich war nur einmal dort,es war im Mai 2009 und es war ein schöner Ausflug.
Wir ließen uns mit dem Taxi hinfahren,es sind so ca. 3-6 Km hinter dem Playa Buey Cabon die Straße richtung Pilon,denke mal jeder Taxifahrer in SDC kennt den Wasserfall Juan Gonzales. Kurz vor einer Brücke hielten wir an,sofort kamen einige
Kubaner die dort lebten,und nahmen unsere Taschen und Rucksäcke,um diese zu tragen.
Was mir sofort auffiel keiner hatte Schuhe an,was noch verwunderlicher war,als wir
den doch recht beschwerlichen Fußmarsch in angriff nahmen.Jedenfalls sollte man
unbedingt Rutschfeste Schuhe dabei haben, je näher wir kamen umso mehr konnte man
das Wasser hören.Der Wasserfall selber hat ca. eine Höhe von 4 - 6 Metern,das Wasser
ist relativ kalt und Kristall klardas wasser fällt dann in den ersten "Pool"
wo man sehr gut schwimmen kann. Danach läuft das Wasser noch in verschiedene kleinere flache "Pools",in denen man sich sitzen kann.Wir hielten uns den ganzen Tag
dort auf,gegen Mittag fragten die Leute ob sie was für uns kochen sollten,natürlich
sollten sie .Nicht nur der Wasserfall sind mir bis heute in guter Erinnerung
geblieben,sondern auch die Menschen die ich damals dort kennenlernte.
Natürlich wollten die Leute Geld verdienen,aber sie waren so herzlich und zuvorkommend,wie ich es selten in Kuba erlebt habe.Als wir zurrück zu unserem Taxi
gingen ( es wartete um 4 Uhr) kamen die Leute und gaben uns zwei große Tüten mit frischen Mangos .Mit einer Frau hatte sich meine (damals noch Freundin)länger unterhalten,und was sie erzählte bedrückte auch mich sehr,nie hatte
meine Liebe um Geld für andere Leute gebeten,außer heute. Der Mann von besagter Frau war vor nicht allzulanger Zeit, im Wasserfall gestürzt und ertrunken.
Natürlich gab ich Geld,auch für alle anderen,denn es war ein wunderschöner Tag am
Wasserfall von Juan Gonzales .
Ich habe zwar viele Bilder vom Wasserfall gemacht,aber überall sind Personen drauf
die ich hier nicht zeigen möchte,aber ein Bild habe ich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 21:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von HayCojones im Beitrag #14
Über das Satellitenfoto bei Google Maps bekommt man eine gewisse Vorstellung, wo das Ganze ist: https://maps.google.de/maps?ll=19.971735...m.panoramio.all

Ist mit Playa "Calón" vielleicht "Caletón Blanco" gemeint?

Caletón Blanco ist nicht allzuweit nach der Brücke beim Wasserfall wenn man von Santiago her kommt, "Playa Caló´n" sagr mir nicht wirklich etwas.
CB war in der Vergangenheit mein bevorzugter Strand in der Umgebung von Santiago; es hatte einen kleinen Teil Sandstrand, Bäume zwecks Schatten, und immer ein paar Liegen für wenige CUC. Mir wurde aber erzählt, dass es seit Sandy dort keinen Schatten mehr hat (Bäume weg), weshalb ich seitdem nie wieder dort war.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 22:05
avatar  Pauli
#17 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Ralfw nicht alles glauben was erzählt wird .


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 23:02
#18 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro


War selbst noch nicht da, aber in der Nähe von Porvenir und Gran Piedra liegt die historische Kaffeeplantage "La Isabélica", die mit zum Weltkulturerbe zählt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 02:26
#19 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18
War selbst noch nicht da, aber in der Nähe von Porvenir und Gran Piedra liegt die historische Kaffeeplantage "La Isabélica"
Ja, dieses kleine Freilichtmuseum liegt auf dem Berg "Gran Piedra", nur wenige Hundert Schritte vom eigentlichen Felsen entfernt. Es besteht vor allem aus dem restaurierten und historisch eingerichteten Herrenhaus und man kann die Grundlagen des Kaffeeanbaus und ein paar Details aus dem Alltag der Sklaven erfahren. Nochmal einen oder zwei Kilometer weg, ebenso an der Straße hoch zur Gran Piedra gelegen, ist der Botanische Garten "Ave del Paraíso" zu besichtigen. Je nachdem, welche Jahreszeit man erwischt, kriegt man dort beispielsweise jede Menge schönster Orchideenarten zu sehen, oder auch Farne. Seit Sandy müsste eigentlich genug Zeit vergangen sein, dass sich ein Besuch dort wieder lohnt. Die drei Ziele -- Gran Piedra, Cafetal La Isabelica und Jardín Botánico -- liegen in unmittelbarer Nachbarschaft und können locker nacheinander besichtigt werden.

War selbst noch nicht da, aber ein mit stabilem Gefährt möglicher Tagesausflug von Santiago aus führt zum "Saltón" -- dem Wasserfall in der Sierra Maestra (Nähe Contramaestre), der nochmal eine ganze Ecke höher, breiter und spektakulärer ist als die Cascada de Juan González. Gibt's auch als fertig organisierte Tour ab Santiago mit Bus oder Jeep, einschließlich Verpflegung in der dortigen Hotelanlage.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 08:20
avatar  Vida ( gelöscht )
#20 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #15
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #11
Hallo Pauli,
sehr schönes Foto!!!
Aber meine Frau hat Angst vor solchen auf dem Bild sichtbaren Reptilien
Im Ernst, warst du schon öfters dort?
Gefällt mir sehr gut



Nein ich war nur einmal dort,es war im Mai 2009 und es war ein schöner Ausflug.
Wir ließen uns mit dem Taxi hinfahren,es sind so ca. 3-6 Km hinter dem Playa Buey Cabon die Straße richtung Pilon,denke mal jeder Taxifahrer in SDC kennt den Wasserfall Juan Gonzales. Kurz vor einer Brücke hielten wir an,sofort kamen einige
Kubaner die dort lebten,und nahmen unsere Taschen und Rucksäcke,um diese zu tragen.
Was mir sofort auffiel keiner hatte Schuhe an,was noch verwunderlicher war,als wir
den doch recht beschwerlichen Fußmarsch in angriff nahmen.Jedenfalls sollte man
unbedingt Rutschfeste Schuhe dabei haben, je näher wir kamen umso mehr konnte man
das Wasser hören.Der Wasserfall selber hat ca. eine Höhe von 4 - 6 Metern,das Wasser
ist relativ kalt und Kristall klardas wasser fällt dann in den ersten "Pool"
wo man sehr gut schwimmen kann. Danach läuft das Wasser noch in verschiedene kleinere flache "Pools",in denen man sich sitzen kann.Wir hielten uns den ganzen Tag
dort auf,gegen Mittag fragten die Leute ob sie was für uns kochen sollten,natürlich
sollten sie .Nicht nur der Wasserfall sind mir bis heute in guter Erinnerung
geblieben,sondern auch die Menschen die ich damals dort kennenlernte.
Natürlich wollten die Leute Geld verdienen,aber sie waren so herzlich und zuvorkommend,wie ich es selten in Kuba erlebt habe.Als wir zurrück zu unserem Taxi
gingen ( es wartete um 4 Uhr) kamen die Leute und gaben uns zwei große Tüten mit frischen Mangos .Mit einer Frau hatte sich meine (damals noch Freundin)länger unterhalten,und was sie erzählte bedrückte auch mich sehr,nie hatte
meine Liebe um Geld für andere Leute gebeten,außer heute. Der Mann von besagter Frau war vor nicht allzulanger Zeit, im Wasserfall gestürzt und ertrunken.
Natürlich gab ich Geld,auch für alle anderen,denn es war ein wunderschöner Tag am
Wasserfall von Juan Gonzales .
Ich habe zwar viele Bilder vom Wasserfall gemacht,aber überall sind Personen drauf
die ich hier nicht zeigen möchte,aber ein Bild habe ich noch.


Ein sehr schöner Beitrag
Da möchte ich wohl auch mal hin,aber leider es was zu weit von Havanna!
Gibt es hier noch einen guten Tip was in der Nähe von Havanna ist? Wasserfälle usw!
Es gibt in der nähe von Varadero eine ganz tolle Grotte,wo das Wasser so blau ist wie Tinte dort kann man sehr gut tauchen.
Kennt jemand diese Grotte und den Namen davon? Ich war vor ca.15 Jahren dort und weiß nicht genau wo es ist.
Aber ca 1 Stunde von Varadero.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 13:52
#21 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Back to the roots. Ich meinte diesen Pool mit einer schönen Bar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 14:03 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 14:03)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #22
Back to the roots. Ich meinte diesen Pool mit einer schönen Bar

El Porvenir, wie Quimbombó schon geschrieben hat


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 07:33 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 07:35)
avatar  R.Bost
#23 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Mario im Beitrag #9
Gran Piedra in der Sierra Maestra, kleiner Aufstieg, schöner Blick, am besten morgens, dann ist die Sicht besser,



im Januar sah es dort oben noch ziemlich gerupft aus (wg. Sandy). Wer mal Ruhe braucht kann auch in einer Hütte im Hotel Gran Piedra übernachten.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 07:42 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 07:44)
avatar  R.Bost
#24 RE: Lohnende Ziele rund um Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #6
El Cobre . Na ja kann teuer und Stress werden . Am Fuße des Berges lauert das Grauen im Form von mege mega nervigen Händler die dir Müll verkaufen wollen.



El cobre gehört ja zur Pflichtveranstaltung wenn man in Santiago ist. Kerzen und Blumen nicht vergessen,

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!