Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?

  • Seite 3 von 4
28.10.2013 15:16
avatar  Pauli
#51 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #49
Zitat von Pauli im Beitrag #46
@ Varna 90 ein echter Deutscher geht mit einem Stilett im Rücken,noch lang nicht
nach hause

Aber ich gebe dir recht,was die Sicherheit anbelangt ist es in der DomRep,nicht
zum besten gestellt.Aber die allermeisten Touris hocken eh in ihrem AI Bunker,und
da sind sie ziemlich sicher.Ich hatte damals in Boca Chica auch schon mal eine
unterredung mit einem Deutschen Zuhälter.



Kein vernuenftiger Mensch verbringt seinen Urlaub auch in Boca Chica PAULI das ist doch mal abgesehen von den Wochenenden wenn die Domis aus
Santo Domingo da sind , ein grosser Freiluftpuff





Sorry Espanol aber ich war ja noch jung,hätte ich dich damals schon
gekannt ,hätte ich dich selbstverständlich vorher gefragt.
Boca Chica war nur eine von viele Stationen wo ich mich aufhielt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 15:26
avatar  jan
#52 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und du hast dir nix geholt?

3 Gummis übereinander, hoffe ich
.

28.10.2013 17:18 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2013 17:19)
#53 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

"Kein vernuenftiger Mensch verbringt seinen Urlaub auch in Boca Chica"

Genau, Sosua muss es sein


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 17:36
#54 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Gut, dass mich die gebildete Preisliste absolut nicht tangiert. Meine sähe eher so aus:


• Flug/ Reisedauer: ab ca. 800 Euro, ca. 10 Stunden, leider hat Condor für die Destination Holguin nahezu ein Monopol

• Pauschalreise: brauch ich nicht

• Hotelpreise (3 Sterne): bei mir heisst das bei meiner Schwägerin wohnen (0 Sterne, aber mit Charme), für lau

• 3-Gänge Menü: gibt es auch, die Einheimischen bevorzugen es auf einem Teller, zuckersüssen Merengee-cake packt man neben den Fetzen Schwein

• Tellergericht: ab ca. 5 PMN/Person, z. B. die Pizza von Noel in Mayari
• Cocktail: mixen wir selber, Kosten je nach Rumanteil, Minze wächst gratis im Garten

• Devisen: Peso convertible (CUC) (1 Euro = ca. 0,75 CUC), welche ich meist nur dazu brauch, um damit PMN anzukaufen

• Impfungen: keine erforderlich, bin schon infiziert. Zudem besteht für dne Kuba-Virus keinerlei wirksamer Impfschutz. Als Prophylaxe kann man höchsten empfehlen, nicht hinzufliegen...

Kostenfaktor Mietwagen ist gar nicht aufgeführt, da könnte Kuba vermutlich auch nicht mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 17:45
avatar  jan
#55 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Peso convertible (CUC) (1 Euro = ca. 0,75 CUC),



Wechselkurs ab in 18 Monaten?

28.10.2013 17:57
avatar  Espanol
#56 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordlicht im Beitrag #53

"Kein vernuenftiger Mensch verbringt seinen Urlaub auch in Boca Chica"

Genau, Sosua muss es sein




Fast genauso schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 19:36
avatar  Pauli
#57 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #52
Und du hast dir nix geholt?




Nö, eher was gebracht
Habe viele gute Erinnerungen an die DomRep, zu dieser Zeit waren die Ossis noch
hinter der Mauer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2013 21:17
#58 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #57

Habe viele gute Erinnerungen an die DomRep, zu dieser Zeit waren die Ossis noch
hinter der Mauer.



Nee, nee! Hinter der Mauer warst Du!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 23:43
avatar  Luisa
#59 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #6
Sorry Luisa hast du etwas genascht ??


hey,Pauli, was ist falsch an meinen Gedanken ???

außer meiner sentimentalen/ romantischen Stimmung, die hervorgerufen wurde durch die Überschrift ??

für mich persönlich heißt Karibik....immer und nur Cuba

seit 1974


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 23:55
avatar  Pauli
#60 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #59
Zitat von Pauli im Beitrag #6
Sorry Luisa hast du etwas genascht ??


hey,Pauli, was ist falsch an meinen Gedanken ???





Meine allerliebste Luisa , nichts ist falsch an deinen Gedanken.
Das einzige was uns trennt ist du Ost ich West , aber auch das wird es irgendwann
nicht mehr geben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 00:06
avatar  Luisa
#61 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #39
Zitat von jan im Beitrag #36
Trujillo wollte die Dominikaner "aufweißen"

Ist ihm aber nicht gelungen.

http://www.hagalil.com/archiv/2007/08/sosua.htm

.



ich fand vor allem die weißen männlichen Dominikaner nicht sonderlich sympathisch .... Nein, absolut nicht mein Fall. Da lob ich mir wirklich deutsche Männer . Die sind zwar auch weiß, aber nicht so verschlagen und hübscher sind sie auch.!



ist schon sehr interessant, wie Frauen Männer betrachten...

wollen / können


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 00:11
#62 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Novia sagt immer, die deutschen Männer seien die Schönsten - und die Liebsten.

Muss ich jetzt nach Gründen suchen, um ihr nicht zu glauben?

Novia kann ich "Ciego" vertrauen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 00:22
avatar  Luisa
#63 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #60
Zitat von Luisa im Beitrag #59
Zitat von Pauli im Beitrag #6
Sorry Luisa hast du etwas genascht ??


hey,Pauli, was ist falsch an meinen Gedanken ???





Meine allerliebste Luisa , nichts ist falsch an deinen Gedanken.
Das einzige was uns trennt ist du Ost ich West , aber auch das wird es irgendwann
nicht mehr geben.



Das glaub ich jetzt nicht

und es enttäuscht mich zutiefst...

ich lebe in Hessen mit einem Rheinland-Pfälzer....seit vielen Jahren


du Ost ich West....

was für eine Überheblichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 00:26
avatar  Luisa
#64 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luisa im Beitrag #61
Zitat von Claudia.A im Beitrag #39
Zitat von jan im Beitrag #36
Trujillo wollte die Dominikaner "aufweißen"

Ist ihm aber nicht gelungen.

http://www.hagalil.com/archiv/2007/08/sosua.htm

.



ich fand vor allem die weißen männlichen Dominikaner nicht sonderlich sympathisch .... Nein, absolut nicht mein Fall. Da lob ich mir wirklich deutsche Männer . Die sind zwar auch weiß, aber nicht so verschlagen und hübscher sind sie auch.!



ist schon sehr interessant, wie Frauen Männer betrachten...

wollen / können


wollt nur sagen
meine volle Zustimmung


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 10:04
#65 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

ach was Ost/West - hat die DDR nicht am Ende doch gewonnen?! Die Wende nur ein Trojanisches Pferd? Wer regiert denn jetzt Deutschland?! 2 Ossis!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 12:48 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 12:50)
avatar  jojo1
#66 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #65
ach was Ost/West - hat die DDR nicht am Ende doch gewonnen?! Die Wende nur ein Trojanisches Pferd? Wer regiert denn jetzt Deutschland?! 2 Ossis!


Also Vizekanzler ist immer noch ein adoptiertes Flüchtlingskind aus Vietnam. Wer hätte dies früher für möglich gehalten... Seine Partei konnte er trotzdem nicht retten, allerdings hat er den Bundespräsidenten Gauck durchgesetzt.

ABer um zum Thema zu kommen: Ich fahre nach Kuba, weil man dort viel harmlosen Spaß haben kann und man die alltäglichen Probleme sehr schnell vergisst, diese aber auch durch die alltäglichen Probleme der Kubaner relativiert werden. Aber das ich nach Kuba und nicht in die DomRep fliege, liegt an der Gewöhnung an die Region dort. Das kub. System wird aber hoffentlich etwas liberaler werden, auch wenn dies einige Hardliner nicht wollen .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 12:55
#67 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo, verderb mir bitte mit dem ViSekanzler nicht den Tag .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 12:56
avatar  jan
#68 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #65
ach was Ost/West - hat die DDR nicht am Ende doch gewonnen?! Die Wende nur ein Trojanisches Pferd? Wer regiert denn jetzt Deutschland?! 2 Ossis!


Und Honni war ein Wessi

.

30.10.2013 12:57
avatar  jojo1
#69 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

[url][/url]

Zitat von Varna 90 im Beitrag #67
jojo, verderb mir bitte mit dem ViSekanzler nicht den Tag .


Der wird jetzt wieder Augenarzt - er wollte ohnehin mit 40 Jahren aufhören - war halt auch ein wenig ein Leichtmatrose ,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 13:23
avatar  ull
#70 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German im Beitrag #65
ach was Ost/West - hat die DDR nicht am Ende doch gewonnen?! Die Wende nur ein Trojanisches Pferd? Wer regiert denn jetzt Deutschland?! 2 Ossis!


Und ihre 2 Partei haben sich in West deutschland verbreitet


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 13:25
avatar  ull
#71 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #68
Zitat von San_German im Beitrag #65
ach was Ost/West - hat die DDR nicht am Ende doch gewonnen?! Die Wende nur ein Trojanisches Pferd? Wer regiert denn jetzt Deutschland?! 2 Ossis!


Und Honni war ein Wessi

.




Hat er nicht West Radio gehört


Wie viel hat gekostet 20 Jahren Subvention der Ex-DDR...plus Hartz IV, eine Ossi Erfindung ,um Geld zu verdienen ,


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2013 15:58
#72 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

na den Fipsi könnte man ja auch noch dazu zählen, Vietnam ist sozialistisch und ist östlich von West Deutschland - dann sind es schon 3! Hast wohl den Bundespräsidenten vergessen?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 01:50
avatar  Luisa
#73 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luisa im Beitrag #63
Zitat von Pauli im Beitrag #60
Zitat von Luisa im Beitrag #59
Zitat von Pauli im Beitrag #6
Sorry Luisa hast du etwas genascht ??


hey,Pauli, was ist falsch an meinen Gedanken ???





Meine allerliebste Luisa , nichts ist falsch an deinen Gedanken.
Das einzige was uns trennt ist du Ost ich West , aber auch das wird es irgendwann
nicht mehr geben.



Das glaub ich jetzt nicht

und es enttäuscht mich zutiefst...

ich lebe in Hessen mit einem Rheinland-Pfälzer....seit vielen Jahren


du Ost ich West....

was für eine Überheblichkeit




kann ich nur sagen...

das Konzept des Herrenmenschen kraft Geburt,

hast Du nicht erfunden

aber offensichtlich sehr verinnerlicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 02:48
avatar  Luisa
#74 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Forenliebhaber/in

traurig...

vor allem für die importierte Cubana


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 07:27
avatar  Espanol
#75 RE: Urlaub Karibik, und warum dann bitte Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #74
traurig...

vor allem für die importierte Cubana



Wenn Du das mit dem "Herrenmenschen" kraft Geburt auf PAULI beziehen solltest , muss ich ihn aber mal in Schutz
nehmen!!! da haben wir hier im Forum einige andere Kandidaten auf die das passen wuerde!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!