Facebook für Kubaner

28.06.2013 23:09
#1 Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist zwar sicher noch eine verschwindend geringe Zahl, aber immer mehr Kubaner sind bei Facebook.

Neuerdings werden offensichtlich sogar offizielle "Kurse" für die FB-Benutzung angeboten. für die Anmeldung benötigen die Teilnehmer allerdings einen ausländischen E-Mail-Account. Der wird ihnen von kubanischer Seite wohl auch angeboten, Kostenpunkt: 4,80 CUC. Wenn ihnen jemand aus dem Ausland eine Mailadresse einrichtet, ist es natürlich gratis.

Hat jemand von euch davon schon gehört bzw. damit Erfahrungen gemacht?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 23:14
#2 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Hat jemand von euch davon schon gehört bzw. damit Erfahrungen gemacht?

Nein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 23:18 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 23:25)
#3 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, du kannst bei Facebook dir beispielsweise die User anzeigen lassen, die einen bestimmten Ort als Wohnort angegeben haben. So findest du jede Menge Kubaner in den verschiedensten Ecken der Insel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 23:19
#4 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Hat jemand von euch davon schon gehört bzw. damit Erfahrungen gemacht?

Nein.


Ciego hat sich wirklich rausgemacht, Flipper!



Noch mal zurück zum Thema:

Hatte kubanos Beitrag im Thread "neue Internetzugänge für cubis" erst eben gelesen; aber wenn man alle Infos so zusammen betrachtet, scheint sich im Cyber-Kuba doch laaangsam was zu tun.

Zumindest für die, die Geld haben.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 23:21
#5 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #3
Ja, du kannst bei Facebook dir beispielsweise die User anzeigen lassen, die einen bestimmten Ort als Wohnort angegeben haben.


Wusste ich gar nicht, dass es so was gibt. Aber wer kann bei der Technikentwicklung heutzutage schon noch mithalten ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 23:27
#6 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro


Jeder Kubaner mit privatem Internetzugang, egal ob legal oder illegal, kann sich auch einen Freemail-Account bei Google oder, scheinbar besonderrs beliebt, bei Yahoo einrichten. Damit ist auch problemlos Facebookzugang möglich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 23:34
#7 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6

Jeder Kubaner mit privatem Internetzugang, egal ob legal oder illegal, kann sich auch einen Freemail-Account bei Google oder, scheinbar besonderrs beliebt, bei Yahoo einrichten. Damit ist auch problemlos Facebookzugang möglich.


Ja, das ist klar. Aber mir ging es jetzt nicht um Kubaner mit privatem Internetzugang, sondern mit staatlichem - und dass kurioserweise dafür sogar Kurse für die richtige Benutzung angeboten werden.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 23:43
#8 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6

Jeder Kubaner mit privatem Internetzugang, egal ob legal oder illegal, kann sich auch einen Freemail-Account bei Google oder, scheinbar besonderrs beliebt, bei Yahoo einrichten. Damit ist auch problemlos Facebookzugang möglich.


Zumindest für die Leite die Geld haben - wie überall auf der Welt. Mir hatte das kürzlich eine Cubana per E-Mail mitgeteilt Ich hatte das aber für einen Spass gehalten.Daher habe ich auch keine Fragen zu dem "Fratzenbuch" gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 23:44
#9 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #7
Ja, das ist klar. Aber mir ging es jetzt nicht um Kubaner mit privatem Internetzugang, sondern mit staatlichem - und dass kurioserweise dafür sogar Kurse für die richtige Benutzung angeboten werden.

Warum auch nicht? Warum soll man, aus Sicht der Regierung, Facebook ausschließlich den Dissidenten als Propagandamedium überlassen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 00:09
#10 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Die kubanische Regierung hat schon seit Jahren ein Programm laufen, mit dem die ursprüngliche Meinungshoheit der unabhängigen und kritischen Kubaner im Internet gebrochen werden soll. Offizielle Journalisten werden ermuntert und gefördert, auf Blogs und in den diversen sozialen Netzwerken aktiv zu sein und die politischen Positionen der Regierung möglichst flächendeckend zu verbreiten. Das prominenteste Beispiel ist das Kollektiv der kubanischen Staatssicherheit unter dem Pseudonym "Yohandry Fontana", das (vor fünf Jahren?) als Antwort auf Yoani Sánchez ins Leben gerufen wurde. Unter diesem Namen wird sowohl über Facebook, Twitter und einem eigenen Blog publiziert, was das Zeug hält. Oft ziemlich krude Propaganda, nicht selten wird die demokratische Opposition mit Schmutz beworfen. Außerdem geht's natürlich um die Cinco, sowie um die allseits bekannten Guten und Bösen in der Welt. Ein Heer von offiziellen Journalisten greift dann diese Artikel und Tweets auf verbreitet sie weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 00:45
#11 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

wir haben ja auch so einen hier bei uns... Mr Crabs...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 01:02
#12 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #11
wir haben ja auch so einen hier bei uns... Mr Crabs...

Der postet direkt aus Kuba?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 23:10
avatar  jojo1
#13 RE: Facebook für Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich finde Facebook weniger gut und verzichte gerne auf eine Anmeldung dort...
Was hat man nur früher privat ohne Internet gemacht .... Virtuelle Kontakte ersetzen keine realen Kontakte, wieder so ein Unfug aus den USA...

Für rein berufliche Zwecke reicht mir XING usw...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!