Auf Havannas Dächern

24.05.2013 19:42
avatar  dirk_71
#1 Auf Havannas Dächern
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Havannas Dächern

Urbane Fotosafari: Wer den morbiden Charme und die fotogene Schwermut der kubanischen Hauptstadt Havanna im Bild festhalten will, der steigt ihr aufs Dach.
Zwei Wangenküsse links-rechts, ein bisschen Smalltalk – auch wenn Orlando Ortega arbeitet, lässt er es sich nicht nehmen, seine offensichtlich zahlreichen Freunde ausgiebig zu begrüßen. "Der Typ war mal 100-Meter-Läufer", vertraut er seiner Gruppe an, nachdem der beleibte junge Mann weitergegangen ist. Heute sei er Reggaeton-Sänger, es hätte schlimmer kommen können. "Der mieseste Job ist Bicitaxifahrer", sagt Ortega, als zwei der pedalgetriebenen dreirädrigen Gondeln durch die enge Gasse in Alt-Havanna hecheln. "Das ist schlecht für die Prostata und es sind meist die Fetten, die ein Taxi buchen."
http://www.zeit.de/reisen/2013-05/reise-...vana-fotografie

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 13:19
#2 RE: Auf Havannas Dächern
avatar
Forums-Senator/in

Bici Taxi fahren ist höllisch anstrengend - vor allem bergauf - allerdings gehören Bici-Taxi-Fahrer eher zu den Besserverdienenden. Die Lizenzen sind heiß begehrt und limitiert. Ein Bici-Taxi kostet auch einiges, aber man verdient ziemlich gut und bekommt jede Menge Divisas. Einen Fahrer kenne ich recht gut und er kann mit seiner Arbeit sich, seine Frau und Kinder und vor allem seine wechselnden, durchschnittl. 3 Chicas finanzieren.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 18:17
#3 RE: Auf Havannas Dächern
avatar
Rey/Reina del Foro
Bici-Taxi-Fahren ist sicher einer der anstrengendsten Jobs, aber eben auch einer der lukrativsten hinsichtlich der CUCs - besonders bergauf (wie Castaneda schon bemerkte) UND auf Kopfsteinpflaster - Trinidad lässt grüßen, da haben sich die Bici-Fahrer immer gefreut, wenn man (mit-)schiebt
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 14:45
#4 RE: Auf Havannas Dächern
avatar
Rey/Reina del Foro

Bergauf ist auch nicht gerade beliebt bei der Bici-Fahrern.

Als ich mal mit Novia in Havanna war, haben 3 Fahrer dankend abgelehnt, uns zum Hotel Habana Libre zu bringen.

Der Vierte, der uns dann fuhr, machte zur Bedingung, dass wir zwei Blocks vorher aussteigen und den Rest zu Fuß zurücklegten.
Als wir und dem Hotel näherten, verstand ich, warum.

Also ich wollte den Job auch nicht machen.

Und reich werden Bici-Fahrer auch nicht - zumindest nicht in Ciego.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 15:16
#5 RE: Auf Havannas Dächern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
...

Und reich werden Bici-Fahrer auch nicht - zumindest nicht in Ciego.



Das wäre nach meinen Beobachtungen die erste Stadt wo Bicifahrer schlecht verdienen!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 15:37
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Auf Havannas Dächern
avatar
( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #5
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
...

Und reich werden Bici-Fahrer auch nicht - zumindest nicht in Ciego.



Das wäre nach meinen Beobachtungen die erste Stadt wo Bicifahrer schlecht verdienen!!



Weil sich bisher nur 2 Yumas nach Ciego verlaufen haben FLIPPER und FALKO


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!