Reisebericht aus dem Jahr 1957 und 2007

22.05.2013 12:35 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 12:36)
avatar  dirk_71
#1 Reisebericht aus dem Jahr 1957 und 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

"Pamir"-Tragödie:
Auf der Ausreise sind wir in die Ausläufer des Sturms geraten, dem die "Pamir" am 21. September 1957 zum Verhängnis wurde. Nähere Einzelheiten sind in den Berichten von Peter Wilhelm und Hans-Jürgen Peters beschrieben.
Wie schon auf meiner ersten Reise gefiel es mir in Havanna sehr gut. Die Hafenspelunken, angefangen mit der Anker-Bar direkt am Hafentor bis zur Miami-Bar am Bahnhof, waren voll von hübschen Cubanerinnen. Ich müßte lügen, wenn ich nicht angetan gewesen wäre von den hübschen Geschöpfen. Von Damen dieser Art wurde man überall in Havanna angesprochen, egal ob man sich im Zoo, an einer Bushaltestelle, im Nobelhotel Hilton oder am Capitolio aufhielt. Für jeden Seemann war es der Höhepunkt, einmal im Teatro "Shanghai" (aus Jugendschutzgründen kann ich hier zum Theater keine weiteren Angaben machen) anstatt im Tropicana gewesen zu sein. Fremde, dazu gehörten auch die leichten Mädchen, durften nicht in den Hafen und schon gar nicht auf die Schiffe.

Zur Information: ein Cuba Libre oder Mochito kostete damals 25 Cent, egal ob in Kuba- oder US Währung, umgerechnet DM 1,05; denn der Dollar war damals noch 4,20 DM wert.
http://www.xochipilli.eu/seefahrt-assistent.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 15:07 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 15:21)
avatar  jan
#2 RE: Reisebericht aus dem Jahr 1957 und 2007
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dirk liest auch drüben
.
http://cuban-exile.com/doc_176-200/doc0198.html
.
Es befand sich in der Zanja, rechte Strassenseite vom Polizeirevier kommend Richtung Av. de Italia, da ist jetzt ein leerer Platz (Baulücke) mit einem kleinen Zaun und einem Törchen.
Seit Mitte? letzten Jahres befindet sich ein Denkmal von Konfuzius dort.
Bewacht von einem chino.
.

22.05.2013 15:24
avatar  dirk_71
#3 RE: Reisebericht aus dem Jahr 1957 und 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
Dirk liest auch drüben



Drüben? In der "Zone" oder wo... und nein ich wurde von einem Bekannten
auf die Seite aufmerksam gemacht.
Das Frustforum oder so interessiert mich nicht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 16:33 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 16:54)
avatar  jan
#4 RE: Reisebericht aus dem Jahr 1957 und 2007
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist er Mitglied hier?

OK, hier ein paar Bilder
.
Statue und Hinweistafeln wurden in China gefertigt, sagte mir der alte Mann.

Aber, dass dort vorher der Puff war, wusste ich bis vor 2 Wochen nicht
Erst als ich beim googeln dies Bild fand erinnerte ich mich.
http://www.tripadvisor.com/LocationPhoto...avana_Cuba.html
.

09.07.2013 14:08 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 14:12)
avatar  jan
#5 RE: Reisebericht aus dem Jahr 1957 und 2007
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da schreibt doch der Betreiber einer Kuba-Info-Seite:

Zitat

Wie schon gesagt, war das Shanghai - das einen würdigen Platz im Roman "Unser Mann in Havanna" einnimmt in der Calle Zanja zwischen Calle Manrique und Campanario.
Leider wurde es nach der Revolution abgerissen. An der Stelle ist jetzt ein kleiner Park mit einer Buddha-Statue drauf.



Hey Matthias von cubanews.de
Nicht jede Figur, welche aus dem fernen Osten kommt, stellt Buddha dar

Bist sicher auch Mitglied hier.
.

09.07.2013 14:35
#6 RE: Reisebericht aus dem Jahr 1957 und 2007
avatar
Rey/Reina del Foro

"Die alten Fahrensleute nannten diese Aktion: "Antreten zur Schwanzparade". Wurde bei jemandem eine Infektion diagnostiziert, so ist diese Person - von zwei Polizisten begleitet - in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht worden."

Irgendwo habe ich gelesen - ich weiß gar nicht mehr wo - dass am Flughafen Havanna diese "Parade" wieder durchgeführt werden soll.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!