Ford 1957

11.03.2010 15:38
avatar  eltipo
#1 Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier ein Ford aus dem Jahre 1957 alles noch original !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 16:01
avatar  eltipo
#2 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

El Carro mas bonito de la Habana


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 17:11
avatar  eltipo
#3 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

was würde das Auto hier in D kosten


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 18:13 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 18:15)
#4 RE: Ford 1957
avatar
Forums-Senator/in

... ich dachte erst, daß wäre die selbe Kiste, nur die Farbe ist ähnlich... welche Kiste das wohl ist?

transporte

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 14:52
avatar  kubano
#5 RE: Ford 1957
avatar
super Mitglied

Zitat von Castaneda
... ich dachte erst, daß wäre die selbe Kiste, nur die Farbe ist ähnlich... welche Kiste das wohl ist?

transporte




ein Freund meines Schwagers hat genau den selben ( bis auf die Farbe) ein geiles Auto !! er hat ihn von seinem Vater geerbt;
soll ca. 10.000 cuc kosten. Denke das kommt hin oder noch mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 14:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Ford 1957
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubano

Zitat von Castaneda
... ich dachte erst, daß wäre die selbe Kiste, nur die Farbe ist ähnlich... welche Kiste das wohl ist?

transporte




ein Freund meines Schwagers hat genau den selben ( bis auf die Farbe) ein geiles Auto !! er hat ihn von seinem Vater geerbt;
soll ca. 10.000 cuc kosten. Denke das kommt hin oder noch mehr.




10 Mille, sag mir wo und wann und das Gerät ist gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 15:52
avatar  schafi
#7 RE: Ford 1957
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wenn man das Ding dann noch aus Cuba ausführen könnte, hier etwas aufmotzen und dann teuer verkaufen....


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 16:40
#8 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

`ne tolle Geschäftsidee! Hast wahrscheinlich noch nie auf der Insel einem "almendron" unter die Haube geschaut!
Fast alle sind wie man so schön sagt: Viejas con colorete! Abgesehen vom Transport; um sowas bei uns "durch den TÜV zu
bringen" bräuchte es eine Totalrestaurierung. Von wegen "etwas aufmotzen und dann teuer verkaufen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 16:53
avatar  George1
#9 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
um sowas bei uns "durch den TÜV zu
bringen" bräuchte es eine Totalrestaurierung. Von wegen "etwas aufmotzen und dann teuer verkaufen



Na ja - mir hat man letztens ´nen BUICK angeboten, "guter" Zustand.
Preisvorstellung - mit der momentan eigebauten Mitsubichi-Maschine 10.000 Euronen.
- mit dem ( aus Spritspargründen ausgebauten ) Originalmotor 6.000 Euronen.
Die Kiste hätte selbst bei einem Kurztrip in die USA ihren Wert fast verdoppelt.
Und selbst ein Transport nach Dtl. ( mit oder ohne Restaurierung ) wäre ein Win-Win-Geschäft.
Da ja aber nun Autoexport nicht geht, bringt das alles nix.
Zum fahren auf Cuba wäre mir ein NIVA lieber.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 17:29 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 17:29)
avatar  jan
#10 RE: Ford 1957
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...und in den USA wäre sie beschlagnahmt worden, weil sie wahrscheinlich einem derzeitigen US-Bürger gehört.
.
TÜV-Zulassung in der EU wäre nur ein kleines Problem.

Bulgarien, Rumänien usw.
.

22.07.2010 17:42 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 18:04)
#11 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen Buick mit Mitsubishi Motor!

Was meinst Du was der an technischen Umbauten hinter sich hat? Motoraufhängung, anderes Getriebe, veränderte Pedalerie; um
nur ein paar Dinge zu nennen. Könnest Du das selber zurückbauen bzw. in einen TÜV-fähigen Zustand versetzen?
Oder müsstest Du das bei einem Stundenlohn von ca.85 € machen lassen?
Da wäre dann die Win-Win Situation schnell !

A propos Transport nach D: Ich hab` vor einiger Zeit mal einen Bericht über diese Thema gesehen.
Der besitzt ein gewisses Kontingent an Amischlitten die man, nach dem Kauf, auch exportieren könnte.
Mit allen notwendigen Genehmigungen. Wenn ich mich recht erinnere sprach man da von 20.000 CUC für nicht besonder gut erhaltene
Fahrzeuge!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 17:49
avatar  schafi
#12 RE: Ford 1957
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
`ne tolle Geschäftsidee! Hast wahrscheinlich noch nie auf der Insel einem "almendron" unter die Haube geschaut!
Fast alle sind wie man so schön sagt: Viejas con colorete! Abgesehen vom Transport; um sowas bei uns "durch den TÜV zu
bringen" bräuchte es eine Totalrestaurierung. Von wegen "etwas aufmotzen und dann teuer verkaufen



schön, dass Du Spass auf den Backen hast und endlos viel Ahnung mitbringst


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 18:03
#13 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Jungchen; ich hab` so ein ähnliches Teil besessen und gefahren; da hast Du wahrscheinlich noch gar nicht gewusst dass es sowas
gibt. Dein Wissen scheint sich nicht auf Selbsterlebtem zu fundieren. Raus mit der Sprache: Was hast Du mit den Amischlitten
auf erlebt! Würd` mich schon interessieren ob`s nur ist oder nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 19:39
#14 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt nix mehr!
Zuerst grosse Töne spucken und dann Sendepause.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 19:57
avatar  Pastica
#15 RE: Ford 1957
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich denke mal, diese Dinger, sind ein Fass ohne Boden. Da kannst du Geld rein stecken ohne Ende.

Mir würde schon eine schöne grüne Ural reichen, mit dem Ding kann man gleich das Feld pflügen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 20:07
avatar  b12
#16 RE: Ford 1957
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

den geschäftstüchtigen würde ich mal auto-scout oder mobile.de empfehlen.

oder diverse ami-treffen. da kann man für 10000€ nette sachen sehen.




.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 20:28 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 20:29)
avatar  Karo
#17 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Einen Buick mit Mitsubishi Motor!

Was meinst Du was der an technischen Umbauten hinter sich hat?




So sieht ein Mitsu-Diesel aus


und ist in dem drin




und auch in dem



gibt schon welche die das können


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 20:41
avatar  schafi
#18 RE: Ford 1957
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
Jungchen; ich hab` so ein ähnliches Teil besessen und gefahren; da hast Du wahrscheinlich noch gar nicht gewusst dass es sowas
gibt. Dein Wissen scheint sich nicht auf Selbsterlebtem zu fundieren. Raus mit der Sprache: Was hast Du mit den Amischlitten
auf erlebt! Würd` mich schon interessieren ob`s nur ist oder nicht!



ist klar großer Meister, vor soviel Wissen und Lebenserfahrung kann man nur Hut ziehen
ob das denn nun stimmt oder nur ist, wer weiss...

ich habe keine Lust auf diesem Niveau zu diskutieren, wenn einem hier irgendetwas unterstellt wird


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 20:44 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 20:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Ford 1957
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

oder diverse ami-treffen. da kann man für 10000€ nette sachen sehen.



jo!

24. / 25.7. Oberhausen Centro. inclusive sound check!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 21:05
avatar  George1
#20 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Was meinst Du was der an technischen Umbauten hinter sich hat? Motoraufhängung, anderes Getriebe, veränderte Pedalerie; um nur ein paar Dinge zu nennen. Könnest Du das selber zurückbauen bzw. in einen TÜV-fähigen Zustand versetzen?
Oder müsstest Du das bei einem Stundenlohn von ca.85 € machen lassen?



Soweit ich das gesehen habe, hing der Motor an der originalen Gearbox und auch die Pedalerie war unverändert. Es hätte also nur der Motorblock gewechselt werden müssen( der kleine Mitsu hing übrigens unen nur an 2 Flacheisen und oben an der Federbeinaufnahme.
Für den Rückbau hätte meine ( wenn nun auch schon seit über 20 Jahren ungenutzte ) Schlosserausbildung wohl locker gereicht - nur nebenbei in "Blühendlandschaftistan" liegen die Mechanikerstunden bei um 30 Euronen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2010 21:53 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 21:55)
#21 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum guten Schluss: Ich will ja wirklich nicht den Dr. Allwissend spielen; aber ich hab`ja hier in anderen Threads auch schon mal
geschrieben dass ich einige Jahre einen `57 Chevrolet auf der Insel besessen und auch gefahren habe. (Nat. nicht auf meinen Namen;
sondern auf meine Schwiegermutter "angemeldet") Die ganze Geschichte über den Verlauf wäre taschenbuchfüllend; hab` ich auch schon
mal gepostet und ein paar Leutgens hier meinten ich solle doch mal was drüber schreiben. In diesen Jahren hab` ich in pkto.
Amischlitten Unglaubliches und manchmal fast Unbeschreibliches erlebt. Wenn man da selber z.T. das Schrauben mit anfängt,
Ersatzteile sucht, Mechaniker aufsucht, fachsimpelt, Teile nachbauen lässt, usw.usw., bekommt man logischerweise einiges
mit.
Zum fiktiven Thema: Rüberbringen, mal schnell ein bisschen was "pimpen" und dann verhökern wollte ich halt nur sagen dass ich
ganz ganz wenige Kisten auf gesehen habe die ohne eine Komplettrestaurierung hier, speziell in D, nicht den Hauch einer
Chance hätten den Paragraph 29 StVZO zu erhalten. Wer einmal hier ein Gutachten von einem umgebauten Oldtimer o.Ä. gemacht hat,
der weiß wovon ich rede.

Man sollte sich mal bildlich vorstellen dass die Kisten bis zu 60 Jahre und älter sind und ohne Originalersatzteile am Laufen
gehalten werden. Das muss schlussendlich zur Flickschusterei führen, auch wenn einige noch so schön lackiert sind schaut`s
drunter in den seltensten Fällen gut bis akzeptabel aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:28
avatar  pepino
#22 RE: Ford 1957
avatar
Top - Forenliebhaber/in

mal so als beispiel mit tüv und h kennzeichen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...42&pageNumber=2


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:33
avatar  Jorge2
#23 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Kriegst Du Geld für die Werbung?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 12:34
#24 RE: Ford 1957
avatar
Rey/Reina del Foro

Sieht ganz "nett" aus! Aber der o.A. hat garantiert nie ein Schlagloch gesehen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2010 12:53 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 12:54)
avatar  kubano
#25 RE: Ford 1957
avatar
super Mitglied

ein Freund meines Schwagers hat genau den selben ( bis auf die Farbe) ein geiles Auto !! er hat ihn von seinem Vater geerbt;
soll ca. 10.000 cuc kosten. Denke das kommt hin oder noch mehr. [/quote]

10 Mille, sag mir wo und wann und das Gerät ist gekauft
[/quote]

wohl zu viel Kohle häää , aber keine Chance ich wolle ihn schon auf Pump ist aber nicht zu verkaufen;
denke er kostet schon etwas mehr; Er würde den Wagen nie verkaufen, ist auch gut so, ein Erbstück des Vaters verscheuert man auch nicht,
oder doch wenn der Preis stimmt , Nein !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!