Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird

16.04.2013 18:37
#1 Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
Autor: Sarah Moldenhauer

Anfang Februar 2013. Nach drei Jahren kehre ich nach Kuba zurück. Zahlreiche Reformen sind angekündigt worden, einige bereits in die Tat umgesetzt. Es ist windig und schwül. Ich habe eine Einkaufsliste bei mir und gehe davon aus, dass ich sie eine Woche mit mir herum tragen werde, bis ich alles bekomme. Aber nein: Nach dreieinhalb Stunden habe ich alles, tatsächlich alles, was auf der Liste steht, besorgen können, und sogar noch mehr. Ich bin sehr erleichtert, dass ich meine Zeit hier nun offenbar für anderes verwenden kann und vermute, dass es den Bewohner_innen hier wohl ähnlich ergeht in letzter Zeit.

http://www.quetzal-leipzig.de/lateinamer...cial-19093.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 13:32)
#2 RE: Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
avatar
Rey/Reina del Foro

Inhaltlich trifft etliches zu. Allerdings haben diese selbst ernannten "Schreiber_innen" einen gewaltigen Riss in der Gender-Matrix-Schüssel. Müssen wir jetzt alle „Bürger-innensteig“ sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 14:13
avatar  jan
#3 RE: Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

War das jetzt echt oder zum 1. April geschrieben?

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...r-a-891487.html
.
Erstmals fließt der Verkehr in Deutschland geschlechtsneutral, also ohne "Fußgänger", "Radfahrer" und überhaupt ohne jeden "Verkehrsteilnehmer". Um das zu erreichen, heißt es künftig nur noch "wer zu Fuß geht" beziehungsweise "wer ein Fahrrad führt". Auch "zu Fuß Gehende" gibt es nun oder "Mofa Fahrende", aber eben keine Mofafahrer mehr.
.

17.04.2013 14:27 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 14:29)
#4 RE: Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #3
War das jetzt echt oder zum 1. April geschrieben?

Die neue StVO ist zwar am 1. April inkraftgetreten, der Genderkrampf ist aber dennoch kein Aprilscherz:


* Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. (§ 3)
* Wenn nötig, muss, wer ein Fahrzeug führt, warten. (§20)
* Wer ein Fahrzeug führt, darf bis zu 10 m vor einem Lichtzeichen nicht halten, wenn es dadurch verdeckt wird. (§ 37)
* Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. (§1)
* Wer zu Fuß geht, muss die Gehwege benutzen. (§25)
* Wer zu Fuß geht, darf den Fahrverkehr nicht unnötig behindern. (zu Zeichen 325.1)

* Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern [sic!], insbesondere zu den zu Fuß Gehenden und zu den Rad Fahrenden, eingehalten werden. (§5)
* Gelten die Lichtzeichen nur für zu Fuß Gehende oder nur für Rad Fahrende, wird das durch das Sinnbild „Fußgänger“ [sic!] oder „Radverkehr“ angezeigt. Für zu Fuß Gehende ist die Farbfolge Grün-Rot-Grün; für Rad Fahrende kann sie so sein. Wechselt Grün auf Rot, während zu Fuß Gehende die Fahrbahn überschreiten, haben sie ihren Weg zügig fortzusetzen. (§ 37)

http://lexikographieblog.wordpress.com/2...strasenverkehr/

§§ sind nachzulesen unter: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo.php

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 15:56
avatar  viejero
#5 RE: Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
avatar
Cubaliebhaber/in

Was hat unser VERKEHR mit den vielen Neureichen Cubas zu tun ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 15:59
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#6 RE: Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Krank. Da wurden viele teure Beamtenstunden sinnlos verplempert. Und das Resultat sind noch wenigere verständliche Gesetze/Verordnungen. Aber solange wir uns um solchen Firlefanz kümmern in Deutschland, haben wir wohl keine wirklichen Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 16:00
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#7 RE: Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von viejero im Beitrag #5
Was hat unser VERKEHR mit den vielen Neureichen Cubas zu tun ?


Gute Frage. Eigentlich verkehren ja eher die armen Kubaner mit Ausländern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 16:12
#8 RE: Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derbeamte im Beitrag #7
Eigentlich verkehren ja eher die armen Kubaner mit Ausländern.

Ausnahmen (wie Mariela Castro) bestätigen die Regel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:41
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Havannas neue Reiche. Oder: Warum ein dunkles Einkaufszentrum zum Spiegelkabinett wird
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Inhaltlich trifft etliches zu. Allerdings haben diese selbst ernannten "Schreiber_innen" einen gewaltigen Riss in der Gender-Matrix-Schüssel. Müssen wir jetzt alle „Bürger-innensteig“ sagen?



http://www.antifeminismus.ch/definition/feminismus/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!