GAS

  • Seite 1 von 3
30.03.2013 13:18 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 13:20)
#1 GAS
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Servus liebe Gemeinde!
Heute habe auch ich mal wieder eine Frage.
Ich habe vor 2 Jahren riesige Gasflaschen in einem Restaurant in Holguin gesehen. Meine Schwiegermutter besitzt nur eine 6 kg Flasche. Ende April fliegen meine Tochter, meine Frau und auch ich nach Holguin. Da ich ein leidenschaftlicher Koch bin, kommt nun meine Frage: „Wie teuer ist eine solche graue Gasflasche?“, da sind mindestens 30 kg Flüssiggas drin. Meine Schwiegermutter meint, es werden zur Zeit nur die 6 kg Flaschen verkloppt, das reicht mir aber nicht. Hat jemand eine Kontaktperson, welche ende April eine von diesen riesigen Gasflaschen verkaufen möchte. Vielleicht kann sich kdl mal umhören, dann trinken wir auch zum Herrentag ein Bier zusammen…..


LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 14:21
avatar  sarchi
#2 RE: GAS
avatar
Forenliebhaber/in

in Camaguey kostet die füllung der großen 800Peso MN.
kauf einer großen und vollen 1200P MN.
wird in Holguin wohl ähnlich sein


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 15:20
#3 RE: GAS
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meinst du wirklich??


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 15:28
avatar  seizi
#4 RE: GAS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dimitrios im Beitrag #1
... es werden zur Zeit nur die 6 kg Flaschen verkloppt, das reicht mir aber nicht.



Kannst ja auch mehrere 6 kg Flaschen kaufen, oder?
Probleme hast du ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 15:30
avatar  Pauli
#5 RE: GAS
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn dir 6 Kg Gas nicht reichen,was willste denn Kochen
oder habt ihr das ganze Barrio eingeladen.

6 KG Flaschen kann man auch nachfüllen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 15:37 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 15:38)
avatar  kdl
#6 RE: GAS
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Wenn dir 6 Kg Gas nicht reichen,was willste denn Kochen
oder habt ihr das ganze Barrio eingeladen.

Das frage ich mich auch. Ich benutze aus Platzgründen nur kleine Flaschen und reiche mit einer Füllung fast 3 Monate. Und gekocht wird täglich. Die Füllung/Umtausch einer kleinen Flasche kostet z.Z. 200 CUP, und damit gibt es kein Problem.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 15:39
#7 RE: GAS
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Pauli,
du warst ja gerade unten(Kuba, hat deine Frau gekocht??? Ich denke mal nicht, wozu auch….. Wenn du eigene Kinder hast, dann weißt du worüber ich schreibe. Mir ist es wirklich wichtig eine große Gasflasche zu bekommen, denn ich liebe meine Tochter unendlich…..

VG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 15:45
#8 RE: GAS
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Tach auch kdl,

wir sind halt eben eine große Familie, und darum reichen 6 kg nicht aus.
Kannst du uns ggf. helfen????

Wie gesagt, ich lade dich auf ein Herrentags-Bierchen ein, möchte mal sehen wer du bist! Aber ich denke wir haben uns vor 7 Jahren mal gesehen…..

Bist du am Start?

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 15:46 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 15:49)
avatar  jan
#9 RE: GAS
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was hat eine große Gasflaschen mit Liebe zu tun?

Nein, pauli hat keine Kinder produziert.

Zu wenige Spermien?
Oder die condome zu dicht?
Wie lautet die dritte Frage in Kuba?
¿tienes hijos?
.

30.03.2013 16:27
avatar  Pauli
#10 RE: GAS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dimitrios im Beitrag #7
Pauli,
du warst ja gerade unten(Kuba, hat deine Frau gekocht??? Ich denke mal nicht, wozu auch….. Wenn du eigene Kinder hast, dann weißt du worüber ich schreibe. Mir ist es wirklich wichtig eine große Gasflasche zu bekommen, denn ich liebe meine Tochter unendlich…..

VG Dimi





@ Dimitrios ( Grieche??) ich liebe griechisches essen

Nein meine Frau hat nicht gekocht,nur jeden Morgen ordentlich Eier in die Pfanne gehauen. Ich hab einmal versucht Bratkartoffeln zu machen , aber mit den Kubanischen
Kartoffeln geht das nicht richtig.Kinder habe ich keine, Jan hat schon über die Gründe
geschrieben. Nur was die Liebe zu deiner Tochter mit einer großen Gasflasche zu
tun hat ......
Nur wenn deine Liebe so groß ist, es ist ein Unterschied ob eine 6 Kg Flasche oder eine
12 KG Flasche hochgehen , nur mal so ......


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 16:58
avatar  jan
#11 RE: GAS
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Griechisches Essen ist eigentlich Türkisch

da kannst du gleich das Original essen.

Ein griechischer Ministerpräsident hatte sogar den Namen eines Türkisches Gebäckes. Simitis, simit, das sind die runden Dinger mit den Krümeln drauf.
1 EUR beim Türken um die Ecke.

Die Gasflaschen sind "sehr" sicher.
Leicht undicht, es riecht immer etwas in der Küche. No smoking, please
.

30.03.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 18:10)
avatar  kdl
#12 RE: GAS
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich werde mal rumfragen, ob jemand eine große Gasflasche verkauft. Aber versprechen kann ich nix.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 21:05 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 21:09)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: GAS
avatar
Ralfw ( gelöscht )

2x6 gibt doch 12 und das Volumen wird ja kaum exponentiell zunehmen ?
mindestens in D scheint die Zunahme des Volumens in etwa linear zu sein, der Prüfdruck scheint derselbe zu bleiben
http://www.pangas.ch/international/web/l...rod_ak_prol_nav


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 19:55
#14 RE: GAS
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #12
Ich werde mal rumfragen, ob jemand eine große Gasflasche verkauft. Aber versprechen kann ich nix.
Gruß
kdl



So, da bin ich wieder. Wir haben heute früh noch ein paar Ostereier bei Omi gesucht und jetzt geht die kleine Lady ins Bett!
Um mal ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, wir benutzen zum Kochen auch den (gasbetriebenen) Herd. Mir kann hier niemand erzählen, dass er mit ´ner 6 kg Flasche bei gleicher Nutzung 3 Monate auskommt(Wir sind nämlich 6 Erwachsene und 5 Kinder). Darum habe ich mal ganz zaghaft angefragt, ob jemand eine von diesen großen Butteln verkauft, bzw. jemanden kennt welcher eine solche Flasche anbietet.
Die Größe der Flasche hat natürlich nichts mit der Zuneigung zu meiner Tochter zu tun. Ich möchte lediglich sicherstellen, dass wir auf Kuba keinerlei Abstriche bezüglich des Essens machen müssen.
Vor 3 Jahren ist uns leider das Flüssiggas ausgegangen und niemand konnte die Flasche auffüllen, darum möchte ich jetzt gerne vorsorgen.

Vielen Dank für deine Hilfe kdl.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 20:09)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: GAS
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Dimitrios im Beitrag #14
Zitat von kdl im Beitrag #12
Ich werde mal rumfragen, ob jemand eine große Gasflasche verkauft. Aber versprechen kann ich nix.
Gruß
kdl



So, da bin ich wieder. Wir haben heute früh noch ein paar Ostereier bei Omi gesucht und jetzt geht die kleine Lady ins Bett!
Um mal ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, wir benutzen zum Kochen auch den (gasbetriebenen) Herd. Mir kann hier niemand erzählen, dass er mit ´ner 6 kg Flasche bei gleicher Nutzung 3 Monate auskommt(Wir sind nämlich 6 Erwachsene und 5 Kinder). Darum habe ich mal ganz zaghaft angefragt, ob jemand eine von diesen großen Butteln verkauft, bzw. jemanden kennt welcher eine solche Flasche anbietet.
Die Größe der Flasche hat natürlich nichts mit der Zuneigung zu meiner Tochter zu tun. Ich möchte lediglich sicherstellen, dass wir auf Kuba keinerlei Abstriche bezüglich des Essens machen müssen.
Vor 3 Jahren ist uns leider das Flüssiggas ausgegangen und niemand konnte die Flasche auffüllen, darum möchte ich jetzt gerne vorsorgen.

Vielen Dank für deine Hilfe kdl.

LG Dimi


mir ist immer noch nicht klar was Dich daran hinder 2 Buddel a je 6kg zu kaufen

Abstriche beim Essen verglichen mit Deutschland wirst Du zwangsläufig machen müssen. Wenn es in den Tiendas betreffend Speis und Trank heisst "no hay", dann wird auch eine 50 kg Gasflasche nicht helfen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:28
#16 RE: GAS
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von Dimitrios im Beitrag #14
Zitat von kdl im Beitrag #12
Ich werde mal rumfragen, ob jemand eine große Gasflasche verkauft. Aber versprechen kann ich nix.
Gruß
kdl



So, da bin ich wieder. Wir haben heute früh noch ein paar Ostereier bei Omi gesucht und jetzt geht die kleine Lady ins Bett!
Um mal ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, wir benutzen zum Kochen auch den (gasbetriebenen) Herd. Mir kann hier niemand erzählen, dass er mit ´ner 6 kg Flasche bei gleicher Nutzung 3 Monate auskommt(Wir sind nämlich 6 Erwachsene und 5 Kinder). Darum habe ich mal ganz zaghaft angefragt, ob jemand eine von diesen großen Butteln verkauft, bzw. jemanden kennt welcher eine solche Flasche anbietet.
Die Größe der Flasche hat natürlich nichts mit der Zuneigung zu meiner Tochter zu tun. Ich möchte lediglich sicherstellen, dass wir auf Kuba keinerlei Abstriche bezüglich des Essens machen müssen.
Vor 3 Jahren ist uns leider das Flüssiggas ausgegangen und niemand konnte die Flasche auffüllen, darum möchte ich jetzt gerne vorsorgen.

Vielen Dank für deine Hilfe kdl.

LG Dimi


mir ist immer noch nicht klar was Dich daran hinder 2 Buddel a je 6kg zu kaufen

Abstriche beim Essen verglichen mit Deutschland wirst Du zwangsläufig machen müssen. Wenn es in den Tiendas betreffend Speis und Trank heisst "no hay", dann wird auch eine 50 kg Gasflasche nicht helfen



Ich weiß nicht genau wie viel Gas in einer großen Buttel ist, wären bestimmt mehr als 12 kg. Ich möchte wie gesagt nur auf Nummer sicher gehen. Die 6 kg Flasche werden wird auf jeden Fall auch behalten, zur Reserve…..
Warum sollte ich, wenn ich schon eine Flasche kaufe, mich dann unbedingt mit 6 kg zufrieden geben.
Platz in der Küche hat meine Schwiegermutter genug…..
Kennst du das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft häufig doppelt?
Ist zwar auf die Qualität gemünzt, kann man aber auch vom Volumen abhängig machen. Alles reine Auslegungssache.
"no hay" gibt es in unserem Sprachgebrauch eher selten, dann wird eben etwas anderes zubereitet….

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:30
#17 RE: GAS
avatar
Rey/Reina del Foro

War mir nicht so, das der cub. Staat das befüllen
dieser Gasflaschen verbieten wollte (hat)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:33
#18 RE: GAS
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #17
War mir nicht so, das der cub. Staat das befüllen
dieser Gasflaschen verbieten wollte (hat)
falko

Das höre ich gerade zum ersten Mal.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:37
#19 RE: GAS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dimitrios im Beitrag #18
Zitat von falko1602 im Beitrag #17
War mir nicht so, das der cub. Staat das befüllen
dieser Gasflaschen verbieten wollte (hat)
falko

Das höre ich gerade zum ersten Mal.

LG Dimi


bin mir nicht sicher aber deshalb haben sie damals
alles auf Stromkocher umgestellt. Da so manche küche abgefackelt ist....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:38
#20 RE: GAS
avatar
Rey/Reina del Foro

Gas gibt es immer noch auf Libretta.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:39
#21 RE: GAS
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #20
Gas gibt es immer noch auf Libretta.


dann habe ich etwas durcheinander gebracht.danke
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:42
#22 RE: GAS
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee,hast Du nicht,vor 5 oder 6 Jahren war das ein Thema in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:50
avatar  Pauli
#23 RE: GAS
avatar
Rey/Reina del Foro

So stelle ich mir einen erholsamen Urlaub vor,
jeden Tag für 11 Personen einkaufen und kochen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:51
#24 RE: GAS
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Und wie sieht es zur Zeit aus??
Strom ist für mich keine Alternative, da wir damals lediglich 6 Stunden am Tag mit Stron versorgt worden sind. Ist zwar schon ´ne Weile her, möchte diese Situation aber nicht erneut erleben.

LG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 20:53
avatar  kdl
#25 RE: GAS
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #20
Gas gibt es immer noch auf Libretta.

Ich weiss ja nicht wo, aber in Holguin gab es Gas noch nie auf Libreta. Die Leutchen die Gas erhalten, haben noch ältere Verträge zum Beziehen des Gases. Neue Verträge werden bis auf wenige Ausnahmen schon seit langem nicht mehr abgeschlossen.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!