Schwerer Verkehrsunfall bei Mayari, Holguin

16.03.2013 07:49
#1 Schwerer Verkehrsunfall bei Mayari, Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

http://www.radioangulo.cu/noticias/holgu...ri-holguin.html
http://www.cubasi.cu/cubasi-noticias-cub...lguin-%20-fotos
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2013-...sito-en-mayari/
http://www.plenglish.com/index.php?optio...212541&Itemid=1

Bei Juan Vicente, zwischen Mayari und Guaro (also ganz grob zwischen Moa und Cueto) ereignete sich gestern gegen 5:45 Uhr morgens ein schwerer Verkehrsunfall mit einen Lastwagen, der privat betrieben regelmässig Fahrgäste auf der Strecke Guatemala-Mayari-Holguin transportiert. 20-21 Verletzte, darunter 3-6 Schwerverletzte und 3 Tote (62, 29 und 36 Jahre alt). Unter den Schwerverletzen sind auch zwei Kinder, 6 und 3 Jahre alt.

Ich kenne die Strecke, ich kenne den Lastwagen (eine der wenigen Transportmöglichkeiten aus Guatemala raus, sehr beliebt, hat einen alten Havanna-camello ersetzt, der zuvor einen Teil dieser Strecke bediente) und uns kommen einige Namen zumindest auf den ersten Blick bekannt vor. Einer der Toten stammt aus El Cocal, einem Stadtteil von Mayari (in Richtung Pinares de Mayari), wo wir regelmässig verkehren. Guatemala kenne ich sehr gut, dort kaufe ich meist meinen Fisch, dort haben wir zuletzt im Dezember Freunde besucht. Der Halbbruder eines Forumsmitglieds arbeitet als Arzt im Hospital in Mayari, wohnt nicht weit von der Unfallstelle entfernt und der regional zur Berühmtheit gewordene Polizist "dosmiltres" konnte vermutlich von zu Hause zu Fuss zum Unglücksort ausrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 22:35)
#2 RE: Schwerer Verkehrsunfall bei Mayari, Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von http://www.cmkc.cu/index.php/la-salud/11...nte-de-transito
De los cinco adultos recibidos en el hospital Lenin, falleció al filo del mediodía Ramón Pérez Perdomo (62) de Guatemala, Mayarí; mientras que también de esa localidad y de 30 años de edad los ciudadanos Richard William César Mejías está en la UCI y Risel Estévez Hastis requería atenciones aún en el salón de operaciones al momento de redactar esta información en horas de la tarde.



Mein Gott, das ist über 1 Std Fahrzeit! Auch mit Blaulicht ist man da ob der Lomas und schlechten Strassen (ein Teilstück mit Buckelpiste!!! Sehr "angenehm" mit anzunehmenden Knochenbrüchen und ohne Notfall-Medikation!!!) nicht schneller. Noch haben wir keine Rückbestätigung, aber einen Ramon aus Guatamala in diesem Alter kenn ich von der Mole. Abgesehen davon gibt es unter den anderen beiden Opfern einen, der Forumsbezug hatte.

Im ganzen Raum Nicaro-Levisa-Felton-Guatemala-Mayari gibt es auf den Strassen kein anderes Thema mehr. Die Gerüchte und Spekulationen überschlagen sich.

R.I.P. den Opfern, schnelle Genesung den Verletzen.... so fern und doch irgendwie nah....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!