Haste mal ’nen CUC?

26.01.2013 13:47
#1 Haste mal ’nen CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Haste mal ’nen CUC?

KUBA Die Karibik-Insel ist schwer angesagt - trotz aller wirtschaftlichen Probleme

http://www.giessener-anzeiger.de/ratgebe...ln/12778672.htm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 22:08
#2 RE: Haste mal ’nen CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Haste mal ’nen CUC?

KUBA Die Karibik-Insel ist schwer angesagt - trotz aller wirtschaftlichen Probleme

http://www.giessener-anzeiger.de/ratgebe...ln/12778672.htm



Das Thema ist verfehlt, aber in D ist das gar nicht anders. Bei einem Stadtrundgang in MS kannst du locker 50 EUR verteilen - Haste mal 'nen EUR ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 22:20)
avatar  jojo1
#3 RE: Haste mal ’nen CUC?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2


Das Thema ist verfehlt, aber in D ist das gar nicht anders. Bei einem Stadtrundgang in MS kannst du locker 50 EUR verteilen - Haste mal 'nen EUR ?


Das Thema ist gerade nicht verfehlt. Denn viele Kubaner haben eben keine andere Einnahmequelle mehr, als den Kontakt zu Touristen zu suchen.
Dies ist schon der wesentliche Unterschied zu Deutschland ( ausgenommen sind jetzt aber die Zuwanderer und Bettler, aus Osteuropa die ein Sonderfall sind ) , und ich kann dies auch in Deutschland beurteilen, weil ich eben in Deutschland gerade nicht aus einer reichen Familie stamme, sondern auch die relative Armut in Deutschland persönlich kenne, welche aber gerade nicht mit der absoluten Armut in Kuba gleichzusetzen ist.

Ich habe aber in Deutschland nie gehungert und eben auch immer zumindest ein Fahrrad gehabt. Und ich habe sehr wohl die Möglichkeit genutzt, auch in Deutschland eine wirklich optimale Ausbildung zu erhalten, obwohl ich mich daran erinnern kann, als Jugendlicher mit Zeitungsaustragen mein Taschengeld verdient zu haben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!