Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?

05.12.2012 18:27
#1 Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
super Mitglied

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das einem das Handgepäck gewogen wird,wenn man ab Berlin Tegel mit Air Berlin fliegt.Mein Trolly hat ca.8 Kilo und ich keinen Bock was nachzubezahlen.Also ab München wurde mein Trolly nie gewogen.Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?
Vielen Dank im voraus.
Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 18:32 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 18:33)
#2 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Lies hier drinn:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...EQ9QEwAQ&dur=18

oder halte dich an die Anweisungen der Fluggesellschaft.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 18:52
#3 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
super Mitglied

Falko,das mit der Glaskugel hätte ich mal bei meiner ersten Cubana machen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 18:56
#4 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Placetas im Beitrag #3
Falko,das mit der Glaskugel hätte ich mal bei meiner ersten Cubana machen sollen.


Wenn ich kann, helfe ich ja gerne mit Tips
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:05
avatar  jojo1
#5 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
Rey/Reina del Foro

So Falko möchte, dass wir in einer Glaskugel lesen.

Nun ich bin mit Airberlin von Tegel nach Kuba geflogen und es wurde nicht gewogen.

Und dafür gibt es auch einen recht einfachen Grund: Es gibt wohl teilweise Wagen im Boardingbereich. Aber was will eine gute Fluggesellschaft machen ?
Wenn man eine Bordkarte hat - und die Größe vom Handgepäck noch halbwegs passt - wird man kaum am Einsteigen gehindert. Im äußersten Fall würde ich eine Nachgepäckgebühr erwarten, aber die Beförderung verweigert AirBerlin garantiert nicht ( wenn man nicht mir einem großen Reisekoffer o.ä. ankommt )

Aktuell bin ich etwa 200 mal mit AirBerlin geflogen - national und international. Noch nie wurde mein Handgepäck nachgewogen.

Einmal habe ich aber einen 2-ten Platz vorab telefonisch dazugebucht. Auf diesem 2-ten Platz konnte ich dann ein besonders wertvolles Gepäckstück transportieren. Dies macht AirBerlin gerne, aber der Flugpreis wird dann auch doppelt so teuer. Dafür bekam ich auch eine doppelte Portion bei den Mahlzeiten und beim Einchecken musste man 20 Minuten schauen, welche Bordkarte mein Gepäckstück erhält ...

NUR dies gilt für AirBerlin. Germanwings hat mein Handgepäck einmal in Deutschland nachgewogen und dann trotz mehreren kg Übergewicht das Einsteigen mit einer mündlichen Verwarnung akzeptiert.

Aber bei Ryanair wird genau darauf geachtet, dass die Abmessungen des Handgepäcks nicht überschritten werden, und dort darf auch keine weitere Handtasche oder Tüte mitgenommen werden. Diese Gesellschaft fliegt aber nicht und niermals nach Kuba ( wie auch Germanwings )...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:13
#6 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
super Mitglied

na das ist doch mal ne aussage,jojo.also glaskugel abbestellen und los gehts.es wird schon schiefgehn.
placetas


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:13
#7 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #5
So Falko möchte, dass wir in einer Glaskugel lesen. ...


Möchte nicht, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Bei 3000 antworten wirst Du 1500 für "wiegen" bekommen und 1500 für "nicht wiegen"....
also was solls......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:21
avatar  jan
#8 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

jojo mit dem Wagen vor dem Boardingbereich


.
.
Es gibt wohl teilweise Wagen im Boardingbereich.

05.12.2012 19:23
avatar  jojo1
#9 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Placetas im Beitrag #6
na das ist doch mal ne aussage,jojo.also glaskugel abbestellen und los gehts.es wird schon schiefgehn.
placetas


Das Wichtigste ist, dass eine CUBANA auf jeden Fall teurer kommt als Nachgepäckgebühr.. Also das ist ein echtes Problem, was ich doch auch schon mal hatte...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:24
avatar  jojo1
#10 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
jojo mit dem Wagen vor dem Boardingbereich


.
.
Es gibt wohl teilweise Wagen im Boardingbereich.



Jan, ich lerne noch Deutsch... Bin doch Ausländer und habe meinen deutschen Pass nur geerbt von meinen beiden alt-deutschen Eltern
Aber schon lustig...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:47
#11 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
super Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Zitat von jan im Beitrag #8
jojo mit dem Wagen vor dem Boardingbereich


.
.
Es gibt wohl teilweise Wagen im Boardingbereich.



Jan, ich lerne noch Deutsch... Bin doch Ausländer und habe meinen deutschen Pass nur geerbt von meinen beiden alt-deutschen Eltern
Aber schon lustig...

Du benutzt den geerbten deutschen Pass deiner Eltern? Verkleidest Du dich auch als "Mutter" wenn Du Ihren Pass im Gebrauch hast?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 19:53
avatar  jojo1
#12 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schorsch im Beitrag #11

Du benutzt den geerbten deutschen Pass deiner Eltern? Verkleidest Du dich auch als "Mutter" wenn Du Ihren Pass im Gebrauch hast?


Ob ich den Satz jetzt inhaltlich verstehen kann ?
Richtig ist doch, dass jeder seinen deutschen Pass dann von seinen Eltern "erbt", wenn die Eltern auch Deutsche sind.
Allerdings kann es kompliziert werden, wenn man dies einmal nicht mehr nachweisen kann... Solche extermen Einzelfälle wurden hier auch schon berichtet,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 17:33
#13 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
Mitglied

mir wurde gesagt 23 kg Gepäck plus 10 kg Handgepäck, fliege auch mit AIR berlin und werde das voll auslasten ;-)))


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 18:39)
avatar  jan
#14 RE: Wird das Handgepäck in Tegel gewogen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperantia im Beitrag #13
mir wurde gesagt 23 kg Gepäck plus 10 kg Handgepäck, fliege auch mit AIR berlin und werde das voll auslasten ;-)))


Vom Kellner, Animateur oder von wem?

Ja,ja,-der Eine sagt so- der Andere auch oder das Gegenteil

Hoffnung

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!