von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel

27.12.2015 11:51
#1 von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Mitglied

Hola zusammen,

könnt ihr mich beruhigen das 45 Minuten zum umsteigen morgens in Tegel reichen, oder kann da was schief gehen?

Im Prinzip muss es klappen da ja uns die reise so verkauft wurde


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 12:25
avatar  el-che
#2 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

bestimmt kein Problem, denn Tegel = kleiner Flughafen = Busstation wie bei airberlin terminal c


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 13:47
#3 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich will dich ja nicht beunruhigen, CubaMarco, aber ich finde das schon ... sportlich. Da darf nix schiefgehen, denn TXL hat keine Transitzone!

Du kommst mit AB an und willst mit AB weiter? Falls du auf dem Terminal A ankommen und Terminal C wieder abfliegen solltest, dazwischen noch Pass- und Handgepäckkontrolle, wird es eng, das ankommende Flugzeug sollte überpünktlich sein.

Rufe bitte am besten mal bei AB an - oder gleich auf dem Flughafen TXL, vielleicht können die dir ja schon mal was zu den Terminals sagen.

Viel Glück, stressfreien Flug und entspanntes Umsteigen sowie einen angenehmen Urlaub!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 14:57
avatar  Espanol
#4 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
Also ich will dich ja nicht beunruhigen, CubaMarco, aber ich finde das schon ... sportlich. Da darf nix schiefgehen, denn TXL hat keine Transitzone!

Du kommst mit AB an und willst mit AB weiter? Falls du auf dem Terminal A ankommen und Terminal C wieder abfliegen solltest, dazwischen noch Pass- und Handgepäckkontrolle, wird es eng, das ankommende Flugzeug sollte überpünktlich sein.

Rufe bitte am besten mal bei AB an - oder gleich auf dem Flughafen TXL, vielleicht können die dir ja schon mal was zu den Terminals sagen.

Viel Glück, stressfreien Flug und entspanntes Umsteigen sowie einen angenehmen Urlaub!



Sehr, sehr sportlich sage ich mal, da darf nix aber auch gar nix passieren nichtmal eine Verzoegerung beim Aussteigen.
Aber so faengt der Urlaub gleich "stressfrei" an, und dann noch den "richtigen" Platz im Flieger


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 15:11
#5 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Mitglied

Also AB hat gemeint das wäre kein Problem. Dann will ich mal hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 15:15
avatar  Pauli
#6 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro




 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 15:16
avatar  Espanol
#7 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CubaMarco im Beitrag #5
Also AB hat gemeint das wäre kein Problem. Dann will ich mal hoffen


Du solltest nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Damen und Herren in den Callcentern zumal bei der AB soviel Reise- und Umsteigeerfahrung
haben, kein Problem sagt sich schnell dahin, und wenn es schiefgeht bist Du der Geschaedigte. Thema Gepaeck noch, bei nur 45 Minuten Zeit
steigt die Moeglichkeit dass Du auf Cuba vergeblich auf Deinen Koffer wartest schon ein bisschen an.

Ich habe immer bei solchen Verbindungen 2 Stunden eingeplant, besser warten in Ruhe einen kaffee trinken, als beim Umsteigen den Usain Bolt zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 15:21
#8 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber zum Umbuchen ist es vermutlich schon zu spät, oder?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 15:29
#9 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CubaMarco im Beitrag #5
Also AB hat gemeint das wäre kein Problem. Dann will ich mal hoffen


Wichtig ist auch, dass die Koffer noch umgeladen werden! In Tegel ist es komisch mitunter!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 15:31
avatar  Espanol
#10 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #9
Zitat von CubaMarco im Beitrag #5
Also AB hat gemeint das wäre kein Problem. Dann will ich mal hoffen


Wichtig ist auch, dass die Koffer noch umgeladen werden! In Tegel ist es komisch mitunter!



Tegel ist komisch richtig, sollte ja auch schon nicht mehr in Betrieb sein aber 45 minuten waeren auch in FRA, DUS und MUC ein Problem!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 15:42
#11 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

Mitte Oktober gab es in Tegel richtig Aerger mit der Firma, die die Koffer dort bewegt und verlaedt. Tagelang waren Koffer unterwegs und es war nicht das erste Mal.
Vorbildlich ist Muenchen, ein verspaeteter Flug liess gerade 25 Minuten zum Anschlussflug zu und in Madrid kam der Koffer an erster Stelle auf das Kofferband!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 16:01
#12 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Mitglied

Das mit den Rollschuhen ist gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 16:08
avatar  Pauli
#13 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CubaMarco im Beitrag #12
Das mit den Rollschuhen ist gut


@ CubaMarco lass dich nicht entmutigen,ich glaube nicht das dir jemand Flüge verkauft,von denen er weiß das es nicht zu schaffen ist,du schaffst das.
45 min. = eine Halbzeit ist schon eine menge.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 17:45 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 17:47)
avatar  el-che
#14 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Rey/Reina del Foro

ich werde auch nach kuba mit umsteigen in Düsseldorf fliegen; glaub mir, es ist leichter umsteigen in Berlin als in Düsseldorf wenn du mit AB fliegst, da terminal C ist nur für AB.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 18:18
#15 RE: von FRA via Airberlin Umsteigezeit in Berlin-Tegel
avatar
Mitglied

na, wird schon klappen. Die Maschine scheint in der vergangeheit immer pünktlich in TXL angekommen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!