Hola! Ich bin die Neue!

06.11.2012 13:51
avatar  Nanni ( gelöscht )
#1 Hola! Ich bin die Neue!
avatar
Nanni ( gelöscht )

Hola!
Mein Name ist Nanni und ich bin 37 Jahre alt. Momentan nehme ich mir eine berufliche Auszeit und habe gerade angefangen, spanisch zu lernen. Da ich ja jetzt echt viel Zeit habe, möchte ich das natürlich auch in einem spanischsprachigem Land ab Januar tun. Der ursprüngliche Plan war Gran Canaria (nicht ganz so weit weg, bin eine echte Angsthäsin . Naja, irgendwie haben mir aber jetzt in kurzer Zeit so viele Menschen von Kuba vorgeschwärmt, dass ich tatsächlich versucht bin, es zu wagen.
Leider tu ich mich aber gerade mit der Suche nach einer geeigneten Sprachschule schwer und bin dankbar über sämtlich Tipps und Ideen.

Viele Grüße
Nanni


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 13:58
#2 RE: Hola! Ich bin die Neue!
avatar
Rey/Reina del Foro

dann herzlich willkommen im Club der Cubafanatiker und solche die es werden wollen :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:51
avatar  Nanni ( gelöscht )
#3 RE: Hola! Ich bin die Neue!
avatar
Nanni ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:52
avatar  Nanni ( gelöscht )
#4 RE: Hola! Ich bin die Neue!
avatar
Nanni ( gelöscht )

Da sag ich mal Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:58
avatar  jan
#5 RE: Hola! Ich bin die Neue!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist natürlich schwer.

Als ich ´99 nach Kuba fuhr( flog) konnte ich etwas Spanisch, aber die cubanas verstanden mich nicht.
Aber- go on.

In/auf Gran Canaria sprechen sie die gleiche Sprache.
.

07.11.2012 19:44
avatar  Nanni ( gelöscht )
#6 RE: Hola! Ich bin die Neue!
avatar
Nanni ( gelöscht )

Was meinst Du mit "auf Gran Canaria sprechen sie die gleiche Sprache"? - meinst du etwa deutsch??? ;-))
Wenn ich das richtig verstehe bzw. auch schon ein paar mal gehört habe, ist demnach das kubanische Spanisch etwas anders oder schwerer zu verstehen? Was würdet ihr denn empfehlen?
Ich möchte die Sprache schon richtig lernen und auch mal anwenden können...
Kennt jemand denn eine gute Sprachschule (wo auch Ü30 TeilnehmerInnen sind)in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 19:56
#7 RE: Hola! Ich bin die Neue!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nanni im Beitrag #6
....
Wenn ich das richtig verstehe bzw. auch schon ein paar mal gehört habe, ist demnach das
kubanische Spanisch etwas anders oder schwerer zu verstehen?


Hast da nicht ganz unrecht, die "reinrassigen" Spanier bezeichnen das cub. Spanisch als
ein bisschen "schmuddelig". So wie ein Dialekt, es gibt Wörter und Redewendungen,
die es in Spanien so nicht gibt und umgekehrt. Ich persönlich habe größere Probleme mit dem Spanien-Spanisch,
die spucken immer so (corasssson etc.)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 22:35 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 22:36)
#8 RE: Hola! Ich bin die Neue!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Spanisch was auf Gran Canaria gesprochen wird, ist meiner Erfahrung nach im Vergleich zu anderen Regionen Spaniens dem kubanischen am nächsten. Im guten wie im schlechten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!