Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit

  • Seite 1 von 2
03.09.2012 17:29 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 17:30)
avatar  dirk_71
#1 Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit

Kinder afrokubanischer Bürgerrechtlerinnen verhaftet

Vier Bürgerrechtlerinnen der regimekritischen afrokubanischen „Rosa Parks Bewegung für Bürger- und Frauenrechte“ wurden am vergangenen Samstag unter Einsatz von Gewalt durch Beamte der Staatssicherheit verhaftet. Wie die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) berichtete, waren die Frauen gerade auf dem Weg zur katholischen Messe in der San Atanasius Kirche in Placetas (Provinz Villa Clara).
http://latina-press.com/news/134319-kuba...mlungsfreiheit/


http://movimientofemeninorosapaks.wordpress.com/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 01:07
#2 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

regimekritischen afrokubanischen „Rosa Parks Bewegung für Bürger- und Frauenrechte“

Wieso machen denn die "afrokubanischen" einen eigenen Verein auf? Sind Weiße bei denen nicht geduldet?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 08:03
#3 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Wieso machen denn die "afrokubanischen" einen eigenen Verein auf?

Wieso dürfen potentiell Benachteiligte keine eigene Interessenvertretung aufmachen? Dürfen das nur Arier?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:16
#4 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Wieso machen denn die "afrokubanischen" einen eigenen Verein auf?

Wieso dürfen potentiell Benachteiligte keine eigene Interessenvertretung aufmachen? Dürfen das nur Arier?


Was nimmst du für Drogen? Es geht um Kuba 2012, nicht um Südafrika 1970.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:19
#5 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Was nimmst du für Drogen? Es geht um Kuba 2012, nicht um Südafrika 1970.

Und du meinst, im Kuba von 2012 gäbe es keinerlei Probleme mit latentem Rassismus?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:46
avatar  jojo1
#6 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Was nimmst du für Drogen? Es geht um Kuba 2012, nicht um Südafrika 1970.

Und du meinst, im Kuba von 2012 gäbe es keinerlei Probleme mit latentem Rassismus?


Natuerlich werden Afrokubaner in Kuba benachteiligt.
DIES vermutlich aber mehr in Havanna als in STGO wegen anderer
Bevoelkerungsverteilung.

Aber in D. Werden Afro-Deutsche auch benachteiligt.
Besonders in Regionen, die von der NPD als national-befreite
Zonen ausgewiesen werden, kann ein sogenannter "Neger" ( NPD - Wortschatz ) ein Problem
bekommen !

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:09
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #2

Zitat

regimekritischen afrokubanischen „Rosa Parks Bewegung für Bürger- und Frauenrechte“

Wieso machen denn die "afrokubanischen" einen eigenen Verein auf? Sind Weiße bei denen nicht geduldet?



Eigentlich gilt Kastro als befreier der AFrokubaner- Minderheit. Sogar fast alle seine Leibwächter waren Afro,


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:13
avatar  jojo1
#8 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon im Beitrag #7
Zitat von el loco alemán im Beitrag #2

Zitat

regimekritischen afrokubanischen „Rosa Parks Bewegung für Bürger- und Frauenrechte“

Wieso machen denn die "afrokubanischen" einen eigenen Verein auf? Sind Weiße bei denen nicht geduldet?


Eigentlich gilt Kastro als befreier der AFrokubaner- Minderheit. Sogar fast alle seine Leibwächter waren Afro,



DIES ist so viel zu einfach. In den wirklich guten Positionen in Kuba findet man wenige Afrokubaner.
AUCH leben Afrokubaner haeufig in schlechten Wohnvierteln mit massiv erhoehter Kriminalitaetsrate.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:13
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Was nimmst du für Drogen? Es geht um Kuba 2012, nicht um Südafrika 1970.

Und du meinst, im Kuba von 2012 gäbe es keinerlei Probleme mit latentem Rassismus?


Leider es ist so...aber im Vergleich vor Kastro Zeit. Damals war für sie hart, sehr hart.
Im Buse müssten sie stehen bleiben,
Bei Party gab es immer eine Seile zwißchen..
Gab es Strände für Afro und für Kubaner..
Kastro hat die wieder frei gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 23:16)
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Zitat von kubanon im Beitrag #7
Zitat von el loco alemán im Beitrag #2

Zitat

regimekritischen afrokubanischen „Rosa Parks Bewegung für Bürger- und Frauenrechte“

Wieso machen denn die "afrokubanischen" einen eigenen Verein auf? Sind Weiße bei denen nicht geduldet?


Eigentlich gilt Kastro als befreier der AFrokubaner- Minderheit. Sogar fast alle seine Leibwächter waren Afro,


DIES ist so viel zu einfach. In den wirklich guten Positionen in Kuba findet man wenige Afrokubaner.
AUCH leben Afrokubaner haeufig in schlechten Wohnvierteln mit massiv erhoehter Kriminalitaetsrate.



Die sind selbst schuld , anstat zu studieren wollte sie Sport treiben, Musiker und so weiter..
Schau dir mal bei den Olimpischen Spielen, oder bei der Kubanische Musik.
Das heißt die sind gut in andren Bereichen des Leben..


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:18
avatar  jojo1
#11 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon im Beitrag #9
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Was nimmst du für Drogen? Es geht um Kuba 2012, nicht um Südafrika 1970.

Und du meinst, im Kuba von 2012 gäbe es keinerlei Probleme mit latentem Rassismus?


Leider es ist so...aber im Vergleich vor Kastro Zeit. Damals war für sie hart, sehr hart.
Im Buse müssten sie stehen bleiben,
Bei Party gab es immer eine Seile zwißchen..
Gab es Strände für Afro und für Kubaner..
Kastro hat die wieder frei gemacht


DIE ZEIT VOR Castro kann ich nicht beurteilen.
Ich vermute nur, dass die Entwicklung zu mehr
BUERGERRECHTEN fuer Afrokubaner unaufhaltsam war.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:20
avatar  user_k ( gelöscht )
#12 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:20
avatar  jojo1
#13 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon im Beitrag #10
Zitat von jojo1 im Beitrag #8
Zitat von kubanon im Beitrag #7
Zitat von el loco alemán im Beitrag #2

Zitat

regimekritischen afrokubanischen „Rosa Parks Bewegung für Bürger- und Frauenrechte“

Wieso machen denn die "afrokubanischen" einen eigenen Verein auf? Sind Weiße bei denen nicht geduldet?


Eigentlich gilt Kastro als befreier der AFrokubaner- Minderheit. Sogar fast alle seine Leibwächter waren Afro,


DIES ist so viel zu einfach. In den wirklich guten Positionen in Kuba findet man wenige Afrokubaner.
AUCH leben Afrokubaner haeufig in schlechten Wohnvierteln mit massiv erhoehter Kriminalitaetsrate.


Die sind selbst schuld , anstat zu studieren wollte sie Sport treiben, Musiker und so weiter..
Schau dir mal bei den Olimpischen Spielen, oder bei der Kubanische Musik.
Das heißt die sind gut in andren Bereichen des Leben..



RICHTIG aber darf man nicht verallgemeinern. Fuehrt ansonsten zu typischen Vorurteilen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:23
avatar  user_k ( gelöscht )
#14 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #11
Zitat von kubanon im Beitrag #9
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Was nimmst du für Drogen? Es geht um Kuba 2012, nicht um Südafrika 1970.

Und du meinst, im Kuba von 2012 gäbe es keinerlei Probleme mit latentem Rassismus?


Leider es ist so...aber im Vergleich vor Kastro Zeit. Damals war für sie hart, sehr hart.
Im Buse müssten sie stehen bleiben,
Bei Party gab es immer eine Seile zwißchen..
Gab es Strände für Afro und für Kubaner..
Kastro hat die wieder frei gemacht


DIE ZEIT VOR Castro kann ich nicht beurteilen.
Ich vermute nur, dass die Entwicklung zu mehr
BUERGERRECHTEN fuer Afrokubaner unaufhaltsam war.


Ich bin in einem Afrokubaner viertel aufgewachsen.
Da war immer ein alter Opa, der sagte immer, der(die nannte Ihn el caballo) hat uns Menchen gemacht, unseren Götter werden Ihn schützen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:29
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

RICHTIG aber darf man nicht verallgemeinern. Fuehrt ansonsten zu typischen Vorurteilen.



Leider ist es so .Aber die sind gute Musiker , Sportler, Ingenieur er egal...
Aber die hatten die gleiche Chanzen gehabt, deswegen muss ich lachen ween diese Diktatur als Rassistich betrachter wird. Rassismus ist in Kuba ofiziel verboten, aber die Menschen haben immer noch dieser Vourteile, so wie Deutschen mit Türken, das wöre ein passendes Vergleich 100 Prozent


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 04:45
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Was nimmst du für Drogen? Es geht um Kuba 2012, nicht um Südafrika 1970.

Und du meinst, im Kuba von 2012 gäbe es keinerlei Probleme mit latentem Rassismus?



Fuer ELA warscheinlich nicht, zeigt nur wie oberflaechlich er sich mit dem Land beschaeftigt hat!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 08:30
avatar  Lothar
#17 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
spitzen Mitglied

Es stimmt schon irgendwie. Auch in meinem (weissen) Umfeld gibt es praktisch keine Kontakte, ausser dem sehr aufgeweckten schwarzen Gartenjungen und der farbigen Haushälterin. Das sie immer von "den Negern" reden stört mich manchmal schon, aber sie denken sich offenbar nichts dabei. Im Kollegenkreis meiner Freundin habe ich bisher nicht mal ein leicht getöntes Gesicht entdecken können. Der Rassismus ist, zwar versteckt, aber definitiv vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 08:41
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lothar im Beitrag #17
Es stimmt schon irgendwie. Auch in meinem (weissen) Umfeld gibt es praktisch keine Kontakte, ausser dem sehr aufgeweckten schwarzen Gartenjungen und der farbigen Haushälterin. Das sie immer von "den Negern" reden stört mich manchmal schon, aber sie denken sich offenbar nichts dabei. Im Kollegenkreis meiner Freundin habe ich bisher nicht mal ein leicht getöntes Gesicht entdecken können. Der Rassismus ist, zwar versteckt, aber definitiv vorhanden.



Versteckt und teilwise auch ziemlich offen. Fangen wir mal ganz oben an:

IN der Fuehrungsspitze von Staat und Partei gab es nur einen Schwarzen Esteban Lazo Stand 2008 weiss nichtob sich da jetzt etwas geaendert hat.

In den Ministerien zu denen ich Kontakt hatte MINTUR und MININT waren die Fuehrungspositionen alle
mit Weissen besetzt.
In den grossen Touristikfirmen Cubanacan, Gran Caribe, Gaviota und Cubatur ebenso.

In den Hotels waren Schwarze und Mulatten absolut unterrepraesentiert ich habe in 4 Jahren einen
einzigen schwarzen Hoteldirektor getroffen, und der wurde nach nur 12 Monaten degradiert weil
in seinem Hotel die inoffiziell geduldete "Schwundquote" staendig ueberschritten wurde.

Wurde ein Weisser oder eine Weisse beim Klauen erwischt blieb es beim ersten Mal meistns bei einer
Verwarnung, ein Schwarzer wurde sofort sanktioniert!!!!

Ueberrepraesetiert sind Schwarze und Mulatten bei Sportlern, Musikern, Taenzern und Jiniteras!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 08:55
avatar  dirk_71
#19 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #17
Das sie immer von "den Negern" reden stört mich manchmal schon, aber sie denken sich offenbar nichts dabei.


Nicht wenn sie von "los negros" reden, das sollte man nicht mit Neger verwechseln.
Das bedeutet halt Schwarze und so identifizieren sich auch die Afrocubaner. Sie
sind Schwarze und nicht wie bei uns üblich Farbige. Mit dem Begriff können sie nichts anfangen,
besonders da laut ihnen jeder Mensch farbig ist, einer schwarz, einer weiß, einer rot oder gelb... etc.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 09:04
#20 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #19
Zitat von Lothar im Beitrag #17
Das sie immer von "den Negern" reden stört mich manchmal schon, aber sie denken sich offenbar nichts dabei.


Nicht wenn sie von "los negros" reden, das sollte man nicht mit Neger verwechseln.
Das bedeutet halt Schwarze und so identifizieren sich auch die Afrocubaner. Sie
sind Schwarze und nicht wie bei uns üblich Farbige. Mit dem Begriff können sie nichts anfangen,
besonders da laut ihnen jeder Mensch farbig ist, einer schwarz, einer weiß, einer rot oder gelb... etc.


https://www.youtube.com/watch?v=p1y2wri4gwE

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 09:25
#21 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #19
sind Schwarze und nicht wie bei uns üblich Farbige.

"Los de color" wird als herabwürdigend empfunden.


Laut aktueller Hardcore-PC-Konvention ist "farbig" auch im Deutschen und Englischen inzwischen ein rassistisches Wort. Auch ein Mulatte (ebenfalls ein verbotenes Wort) ist ein Schwarzer und das Adjektiv "Schwarz" hat man gefälligst groß zu schreiben, "weiß" aber nicht!
http://www.fr-online.de/politik/intervie...96,3446632.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 10:07
avatar  user_k ( gelöscht )
#22 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
user_k ( gelöscht )

Das war eine meine erste Überraschung , als ich nach Deutschland das erste mal kam. Schwarze auf der straße zu sehen. Das ist kein Witz, viele denken in Kuba, hier gäbe keine Schwarze.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 10:10
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Wurde ein Weisser oder eine Weisse beim Klauen erwischt blieb es beim ersten Mal meistns bei einer
Verwarnung, ein Schwarzer wurde sofort sanktioniert!!!!






Man oh Man, zu viel Miami Herald gelesen
Quatsch!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 10:13
avatar  user_k ( gelöscht )
#24 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

IN der Fuehrungsspitze von Staat und Partei gab es nur einen Schwarzen Esteban Lazo Stand 2008 weiss nichtob sich da jetzt etwas geaendert hat.

In den Ministerien zu denen ich Kontakt hatte MINTUR und MININT waren die Fuehrungspositionen alle
mit Weissen besetzt.
In den grossen Touristikfirmen Cubanacan, Gran Caribe, Gaviota und Cubatur ebenso.




Jeder in sein Bereich ist gut....
Wie viele Top Sportler,
Musiker,
Componisten,
Klavier Spieler
Tänzer
Und so weiter.
Wie viele Weißer laufen 100 Meter in 10 Segunden, fast keiner, ist das rassismus, nein..


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 12:33)
#25 RE: Massive Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #16
Fuer ELA warscheinlich nicht, zeigt nur wie oberflaechlich er sich mit dem Land beschaeftigt hat!!!


Völlig daneben. Wie mir scheint hast neben anderen offenbar auch du nur nicht verstanden, welcher Widerspruch mich zu dieser zugegebenermaßen etwas provokanten Aussage

Zitat

Wieso machen denn die "afrokubanischen" einen eigenen Verein auf? Sind Weiße bei denen nicht geduldet?

bewegt haben könnte.

Laut offizieller Darstellung gibt es doch in Kuba angeblich gar keinen Rassismus mehr. Wieso wird dann ein Verein gegründet und scheinbar sogar geduldet, der sich gegen den (offiziell garnicht vorhandenen) Rassismus aufstellt, indem er dabei als "afrokubanische Bewegung" unter Ausschluss der Weißen damit letztendlich selber (schwarzen) Rassismus betreibt? Irgendwie paradox, nicht wahr?

Einigen hier muß man wahrscheinlich alles erstmal stückchenweise vorkauen, bevor es verstanden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!