Ecuador protestiert gegen rassistischen Angriff in Spanien

25.10.2007 23:06
avatar  ( Gast )
#1 Ecuador protestiert gegen rassistischen Angriff in Spanien
avatar
( Gast )

Ecuador protestiert gegen rassistischen Angriff in Spanien

Madrid (AP) Ein offenbar rassistisch motivierter Angriff auf ein 16-jähriges Mädchen aus Lateinamerika belastet die Beziehungen zwischen Ecuador und Spanien. Das Außenministerium in Quito schickte der spanischen Botschaft eine diplomatische Note, die den fremdenfeindlichen Übergriff scharf verurteilt. Außerdem kritisierte Ecuador die Freilassung des Täters.

Anzeige

Der Vorfall am 7. Oktober in Barcelona wurde von der Überwachungskamera eines Nahverkehrszugs gefilmt. Sie zeigt einen 21-jährigen Mann mit sehr kurzem Haarschnitt, der das Mädchen aus Ecuador wiederholt schlägt und tritt, während er mit dem Handy telefoniert. Andere Fahrgäste griffen nicht ein. Der mutmaßliche Täter wurde aufgrund der Filmaufnahmen festgenommen und wegen Körperverletzungen mit rassistischen Motiven angeklagt. Nach seiner Freilassung aus der Untersuchungshaft sagte er am Dienstag vor Journalisten, er sei betrunken gewesen und bedaure seine Tat.

Un delito de un rasista?





 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2007 13:02
avatar  mojito
#2 RE: Ecuador protestiert gegen rassistischen Angriff in Spanien
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Das primitive Arschloch behauptet jetzt er war betrunken u. kann sich an nichts errinnern.
Und hat dies nicht mit Absicht gemacht. Die Ecuadorianer habe sein Haus belagert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 00:33
avatar  Daniela
#3 RE: Ecuador protestiert gegen rassistischen Angriff in Spanien
avatar
super Mitglied

Zitat von mojito

Das primitive Arschloch behauptet jetzt er war betrunken u. kann sich an nichts errinnern.
Und hat dies nicht mit Absicht gemacht. Die Ecuadorianer habe sein Haus belagert.

Nee, die TV-Reporter haben sein Haus belagert.... Ausserdem ist der Arme doch seit 10 Jahren in psychiatrischer Behandlung, weil seine Eltern ihn als Kind verlassen haben....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!