Ich bin neu hier

  • Seite 2 von 3
16.07.2012 19:31
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina72 im Beitrag #23
Zitat von carnicero im Beitrag #16
hier findet man die Hotelliste: http://www.cubastartravel.com/pdf/flexi_drive_internet.pdf

Vielleicht kann der Eine oder Andere ein paar Tips geben!


Genau das war mein Anliegen! Herzlichen Dank für den Link- in der Hoffnung, dass es konkrete Tipps gibt.



In VInales das Jazmines und Ermita

In matanzas uffff also am ehesten noch den Club Amigo Tropical die anderen fuer mich waeren die nichts.

IN Trinidad Ancon und Costa Sur waeren ganz o.k. kein grosser Komfort aber akzetabel
in Cinefuegos Rancho Luna soll ganz nett sein


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:31
avatar  pelotero ( gelöscht )
#27 RE: Ich bin neu hier
avatar
pelotero ( gelöscht )

Hola,

also im Westen, Havana und so weiter, ok, keine Ahnung!

Im Oriente, Santiago, Guantanamo, Baracoa! Dort gibt es "kleine schnuckelige Hotels mit schönem Garten", schön gemütlich mit kleinem Pool oder sogar direkt am Meer, das findest du da auf jeden Fall! Wissen halt nicht viele Leute! Weil fast nur Tagestouristen dort, wenn überhaupt! Zumindest GTMO (etwas ausserhalb) und Baracoa (auch etwas ausserhalb von Baracoa) gibt es das ganz sicher! Kenn ich einige Orte/Hotels persönlich!
Aber das ist ja nicht euer Zielgebiet!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 20:51)
#28 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Tinea72

Kannst Du mir das mit dem "Flexi-Drive" mal erklären? Würde mich interessieren.

Du hast also Flexi-Drive gebucht, kennst aber nicht die Liste, die carnicero verlinkt hat?
Nach welchen Kriterien hast Du Flexi-Drive gebucht?

Oder gibt es ein anderes Flexi-Drive, das Du gebucht hast?

Und weiter:
Die Hotels, die Espanol für Varadero vorgeschlagen hat, wie das "Sol Palmeras" oder das "Melia Las Antillas" sind sicher die besseren Hotels in Varadero.

Aber die stehen nicht auf der Liste von Flexi-Drive.

Kannst Du diese Holtels auch auswählen, um dort zu bleiben?
Wie erfährst Du, was Du draufzahlen musst, wenn Du dort absteigst?

Dagegen steht auf der Liste in Varadero das Hotel "Herradura". Dort auf der Terrasse habe ich im Januar die Wartezeit bis zum Abflug überbrückt.
Weil es dort ganz nett aussah, und man von der Terrasse fast ins Meer hüpfen konnte, habe ich mir für einen eventuellen Aufenthalt mal ein Zimmer zeigen lassen:

Nicht für geschenkt wollte ich da wohnen!

Total abgewichs... Möbel, kein Lift, stattdessen enge Treppenaufgänge, wo man mit nem Koffer in der Hand kaum hochkommt, und überall Schimmel!
So ein Hotel habe ich noch nie gesehen! Ich frage mich wirklich, wie Leute so niedrige Ansprüche haben können?
Mir wäre schnell der ganze Urlaub versaut.

Also, prüfe, welche Hotels Dir zur Auswahl stehen und was du gegebenenfalls draufzahlen musst, sonst erlebst Du vielleicht böse Überraschungen.

In die Hotels "Sol Palmeras" und "Melia Las Antillas" dagegen kannst Du Dich getrost begeben.

-------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:27
avatar  Tina72
#29 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #28
Hi Tinea72

Kannst Du mir das mit dem "Flexi-Drive" mal erklären? Würde mich interessieren.

Du hast also Flexi-Drive gebucht, kennst aber nicht die Liste, die carnicero verlinkt hat?
Nach welchen Kriterien hast Du Flexi-Drive gebucht?

Oder gibt es ein anderes Flexi-Drive, das Du gebucht hast?

Und weiter:
Die Hotels, die Espanol für Varadero vorgeschlagen hat, wie das "Sol Palmeras" oder das "Melia Las Antillas" sind sicher die besseren Hotels in Varadero.

Aber die stehen nicht auf der Liste von Flexi-Drive.

Kannst Du diese Holtels auch auswählen, um dort zu bleiben?
Wie erfährst Du, was Du draufzahlen musst, wenn Du dort absteigst?

Dagegen steht auf der Liste in Varadero das Hotel "Herradura". Dort auf der Terrasse habe ich im Januar die Wartezeit bis zum Abflug überbrückt.
Weil es dort ganz nett aussah, und man von der Terrasse fast ins Meer hüpfen konnte, habe ich mir für einen eventuellen Aufenthalt mal ein Zimmer zeigen lassen:

Nicht für geschenkt wollte ich da wohnen!

Total abgewichs... Möbel, kein Lift, stattdessen enge Treppenaufgänge, wo man mit nem Koffer in der Hand kaum hochkommt, und überall Schimmel!
So ein Hotel habe ich noch nie gesehen! Ich frage mich wirklich, wie Leute so niedrige Ansprüche haben können?
Mir wäre schnell der ganze Urlaub versaut.

Also, prüfe, welche Hotels Dir zur Auswahl stehen und was du gegebenenfalls draufzahlen musst, sonst erlebst Du vielleicht böse Überraschungen.

In die Hotels "Sol Palmeras" und "Melia Las Antillas" dagegen kannst Du Dich getrost begeben.

-------------------------------------------------




Ich kenne die Liste, bin aber das erste mal in einem Forum und weiß nicht genau wie ich das hier hätte als Link reinstellen können.

Also, wir haben Flexi-drive gebucht in der irrigen Annahme, 120 uns zur Verfügung stehenden Hotels seien eine ganze Menge, da wird man schon was finden.
Wir haben uns bevor wir gebucht haben keinen umfassenden Überblick über die Liste geschaffen, es waren halt einige Hotels, die wir uns gut vorstellen konnten dabei. Was bei uns die Sache erschwert, ist das wir 3 Doppelzimmer brauchen.
Nun haben wir bei den Hotels, die wir ins Auge gefasst hatten nachgefragt ob eine Buchung in diesem Zeitraum möglich ist, und bis jetzt nur Absagen kassiert (z.B. Los Jazmines oder Cayo Levisa oder Rancho san Vincente).
Da wir uns unmöglich einen Überblick über 120 Hotels verschaffen können, hatte ich gehofft, hier Tipps zu finden, welche Hotels ok sind und welche man besser meiden sollte.
Grundsätzlich bekommst Du bei Flexi Drive ein Auto und Hotelgutscheine für Die Anzahl Nächte Deiner Wahl. Du kannst ein beliebiges Hotel dieser Liste wählen und buchen, es muß halt nur frei sein. Man kann sich vorstellen, dass die besseren Hotels eher ausgebucht sind- also rechtzeitig reservieren! ( Haben wir leider verpasst)Lediglich bei einigen AI-Hotels kommt ein kleiner Aufschlag dazu, den Du aber im Voraus der Liste entnehmen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:28
avatar  Tina72
#30 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Hotels die nicht auf der liste sind kannst Du nicht mit den Gutscheinen bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:51
#31 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina72 im Beitrag #30
Hotels die nicht auf der liste sind kannst Du nicht mit den Gutscheinen bezahlen.


So etwas habe ich mir schon gedacht.

Nicht nur, dass Du dann die Tage in den Hotels, die auf der Liste stehen, quasi umsonst bezahlt hast, Dir rauschen die Hunderter nur so durch die Hand, wenn Du statt dessen Hotels wie das Melia Las Antillas buchst und extra bezahlen musst.

------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 21:57
avatar  Tina72
#32 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #31
Zitat von Tina72 im Beitrag #30
Hotels die nicht auf der liste sind kannst Du nicht mit den Gutscheinen bezahlen.


So etwas habe ich mir schon gedacht.

Nicht nur, dass Du dann die Tage in den Hotels, die auf der Liste stehen, quasi umsonst bezahlt hast, Dir rauschen die Hunderter nur so durch die Hand, wenn Du statt dessen Hotels wie das Melia Las Antillas buchst und extra bezahlen musst.

------------------------------------------

Genau das ist mein Problem im Moment! Und die Kommunikation mit dem Büro in Kuba, die die vorreservierung übernehmen soll ist sehr schleppend. Wir sind da nicht ganz unschuldig dran und haben vor allem am Anfang zeit vertrödelt (nach dem Motto: sind ja sooo viele Hotels möglich...), aber wenn ich so kurz vor dem Urlaub ein bis zwei Wochen auf jede einzelne Buchungsbestätigung , oder in unserem Fall eher Absage warte, läuft einem die Zeit davon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 22:03
avatar  Tina72
#33 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Hat jemand Erfahrung mit Tauchen in Playa Ancon, wir sind Anfänger, und brauchen eine zuverlässige Tauchschule mit ausreichend guter ausrüstung


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 00:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 00:08)
#34 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch als alter Hase wieder was gelernt. So ein Flexi-Drive geht in Kuba also garnicht. Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Wenn man keine feste Rundreise planen will, dann schon eher mit der Kreditkarte und Bargeld aufs Geradewohl, als sich auf so einen Heckmeck einzulassen, wo man im voraus voll bezahlt und vor Ort dann den Dreck nehmen muß, der zufällig noch übrig ist.

Das eine wie das andere ist aber eher geeignet, wenn man allein oder zu zweit ist und unbedingt flexibel sein will.

Mit so einer großen Gruppe und noch Kinder dabei, da hätte ich bereits rechtzeitig einen festen Plan gemacht und alles im Detail von hier aus vorgebucht bzw. dies dem Reisebüro meines Vertrauens aufgetragen, statt mich erst fünf Minuten vor der Angst in einem Forum anzumelden. Wozu sind denn Reisebüros da?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 04:56
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #34
Auch als alter Hase wieder was gelernt. So ein Flexi-Drive geht in Kuba also garnicht. Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Wenn man keine feste Rundreise planen will, dann schon eher mit der Kreditkarte und Bargeld aufs Geradewohl, als sich auf so einen Heckmeck einzulassen, wo man im voraus voll bezahlt und vor Ort dann den Dreck nehmen muß, der zufällig noch übrig ist.

Das eine wie das andere ist aber eher geeignet, wenn man allein oder zu zweit ist und unbedingt flexibel sein will.

Mit so einer großen Gruppe und noch Kinder dabei, da hätte ich bereits rechtzeitig einen festen Plan gemacht und alles im Detail von hier aus vorgebucht bzw. dies dem Reisebüro meines Vertrauens aufgetragen, statt mich erst fünf Minuten vor der Angst in einem Forum anzumelden. Wozu sind denn Reisebüros da?



ELA So wuerde ich das nicht sagen. Flexi Drive fuer ein Paaerchen flexibel keine grossen Ansprueche wollen was von der Insel
sehen absolut o.k.

Aber fuer eine "Grossfamilie" mit 3 Kindern die auch mal an den Strand wollen und nicht immer nur Besichtigungen
nicht unbedingt geeignet ich zumindest wuerde so etwas fuer eine Familie mit Kindern nie und nimmer buchen!!!
Die Mehzahl der Hotels sind Bruchbuden, die guten schoen gelegenen meistens ausgebucht.

Ich haette 2 Wochen Ai gebucht mit den Kindern schoen am Strand und dann Tagestouren entweder mit einer Gruppe
oder auch individuell und man haette ja immer noch ein paar Tage Trinidad und Vinales einplanen koennen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 05:59
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

FLIPPER die von mir genannten Hotels in Varadero sind keine Luxushotels, obere Mittelklasse wuerde ich mal sagen
und durchaus bezahlbar wenn man nicht direkt im Hotel bucht. Gerade die Bungalows des Sol Palmeras waeren
fuer Tina und Familien ideal gewesen.
Ich haette es wie folgt aufgezogen

7 Tage Ai Hotel in Varadero, Baden Ausspannen, Aklimatisieren, die Kinder koennen sich austoben und Tina haette
genug Zeit sich erstens um eine Tauchschule zu kuemmern und zweitens mit dem Angestellten von Cubatur bzw. Cubanacan
einen individuelle Rundreise zusammenzustellen und das entsprechende Auto anzumieten.

Dann am 8 tag los, grosses Gepaeck im Hotel deponieren

1 Nacht Havanna

2 tage weiter nach Vinales eine Nacht dort

3 Tag von Vinales nach Playa Giron eine Nacht dort

4. Tag Trinidad besichtigen, eine Nacht im Rancho Hatuey in Sancti Spiritus und
am 5 Tga morgens nach Varadero zurueck mit einem eventuellen Stop in Santa Clara.


So waere allen geholfen die Grossen haetten ihre Rundreise und die Kleinen ihre zeit am Hotel, Pool und Strand!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:17
#37 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #28
Dagegen steht auf der Liste in Varadero das Hotel "Herradura". Dort auf der Terrasse habe ich im Januar die Wartezeit bis zum Abflug überbrückt.
Weil es dort ganz nett aussah, und man von der Terrasse fast ins Meer hüpfen konnte, habe ich mir für einen eventuellen Aufenthalt mal ein Zimmer zeigen lassen:

Nicht für geschenkt wollte ich da wohnen!

Ich war vor 5 Jahren mal für 2 Tage im Herradura - unser Zimmer war in Ordnung, auch das Hotel insgesamt - natürlich ist es ein einfaches Hotel, aber so wie du es beschrieben hast, so habe ich es absolut nicht erlebt.
Der Vorteil ist die ziemlich gute Lage - ob allerdings Familien dort nun besonders gut aufgehoben sind? ... wohl auch nur mit Einschränkungen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:45
avatar  jokuba ( gelöscht )
#38 RE: Ich bin neu hier
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von Tina72 im Beitrag #33
Hat jemand Erfahrung mit Tauchen in Playa Ancon, wir sind Anfänger, und brauchen eine zuverlässige Tauchschule mit ausreichend guter ausrüstung


Tauchschule im Hotel Ancon ist gut; da war ich im Januar.
Ausrüstung wirklich kein Problem;
wie nach meiner Erfahrung in allen Tauchschulen die bei größeren Hotels sind.

Hüten sollte man sich vor dem Tips der Taxifahrer.
Da gibt es einen frei vagabundierenden Tauchheinz: Pietro.
Ausrüstung gefährlich.
Der schubst jeden mit dem Schrott ins Wasser; Hauptsache es bringt CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 12:44)
#39 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jokuba im Beitrag #38
Da gibt es einen frei vagabundierenden Tauchheinz: Pietro.
Ausrüstung gefährlich.
Der schubst jeden mit dem Schrott ins Wasser; Hauptsache es bringt CUC.

Gleiches gilt übrigens auch für die in Trinidad rumlaufenden "freien Anbieter" von Reittouren zum Wasserfall in den angeblichen Nationalpark - der liegt aber ganz woanders - und die Tour der wilden Anbieter ist gefährlich und geht außerdem ganz woanders hin. Die armen Klepper sind zudem total ausgemergelt und für so eine Tour nicht geeignet.
Insgesamt ist in Trinidad Vorsicht vor allerlei Schleppern geboten, Neulinge fallen leicht auf diese Leute herein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:50
#40 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #35
ELA So wuerde ich das nicht sagen.
Erstmal widersprechen. Aber im Anschluss bestätigst du sinngemäß exakt meine Aussage. Oder hast du nur die Hälfte gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 13:58
#41 RE: Ich bin neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #40
Zitat von Español im Beitrag #35
ELA So wuerde ich das nicht sagen.
Erstmal widersprechen. Aber im Anschluss bestätigst du sinngemäß exakt meine Aussage.
Darüber hab ich mich auch gewundert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 14:20
avatar  Tina72
#42 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Español im Beitrag #36
FLIPPER die von mir genannten Hotels in Varadero sind keine Luxushotels, obere Mittelklasse wuerde ich mal sagen
und durchaus bezahlbar wenn man nicht direkt im Hotel bucht. Gerade die Bungalows des Sol Palmeras waeren
fuer Tina und Familien ideal gewesen.
Ich haette es wie folgt aufgezogen

7 Tage Ai Hotel in Varadero, Baden Ausspannen, Aklimatisieren, die Kinder koennen sich austoben und Tina haette
genug Zeit sich erstens um eine Tauchschule zu kuemmern und zweitens mit dem Angestellten von Cubatur bzw. Cubanacan
einen individuelle Rundreise zusammenzustellen und das entsprechende Auto anzumieten.

Dann am 8 tag los, grosses Gepaeck im Hotel deponieren

1 Nacht Havanna

2 tage weiter nach Vinales eine Nacht dort

3 Tag von Vinales nach Playa Giron eine Nacht dort

4. Tag Trinidad besichtigen, eine Nacht im Rancho Hatuey in Sancti Spiritus und
am 5 Tga morgens nach Varadero zurueck mit einem eventuellen Stop in Santa Clara.


So waere allen geholfen die Grossen haetten ihre Rundreise und die Kleinen ihre zeit am Hotel, Pool und Strand!!


Schön, dass Ihr alle schlauer seid, ich bin es jetzt auch, aber damit ist mir nicht geholfen! Wie wär´s mal mit konstruktiven Vorschlägen statt "ich hätte das ganz anders gemacht..."
Übrigens hat Cubatur nix damit zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 15:58)
#43 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina72 im Beitrag #42
Übrigens hat Cubatur nix damit zu tun.

Der hätte aber dein Ansprechpartner im Falle einer vor Ort geplanten Rundreise werden können, so wie espanol es meinte.

Du musst jetzt einfach von den verfügbaren Hotels nehmen, was noch für euch alle frei ist ...
Varadero - Herradura finde ich durchaus machbar, die anderen von der Liste kenne ich nicht.
Varadero hat als Familien-Strand-Ziel doch mehr zu bieten als Playa del Este und auch als Playa Ancon, würde ich meinen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 17:28
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #40
Zitat von Español im Beitrag #35
ELA So wuerde ich das nicht sagen.
Erstmal widersprechen. Aber im Anschluss bestätigst du sinngemäß exakt meine Aussage. Oder hast du nur die Hälfte gelesen?




Sorry ELA war extrem frueh und hier in der Wueste kommt man schon mal durcheinander Bin da voll Deiner Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 17:31
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Tina Du moechtest einen konstruktiven Vorschlag. also versuchen den ganzen Fleximuell zu stornieren
wenn es dann noch einigermassen kostenneutral gehen sollte.
Und dann buche Baustein 1 Woche Hotel AI in VRA, dann eine leerwochen in der ihre Eure RR machen
koennt diese dann vor Ort organisieren und danach wieder Hotel.

das ist das mit Abstand Konstruktivste was mir einfaellt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 17:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#46 RE: Ich bin neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Kann mich Espanol nur anschliessen. Die Hotels die ich auf der Liste kenne sind wirklich nicht der Bringer. Versuch zu stornieren und was Neues zu buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 18:04 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 18:04)
#47 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata im Beitrag #37
Zitat von Flipper20 im Beitrag #28
Dagegen steht auf der Liste in Varadero das Hotel "Herradura". Dort auf der Terrasse habe ich im Januar die Wartezeit bis zum Abflug überbrückt.
Weil es dort ganz nett aussah, und man von der Terrasse fast ins Meer hüpfen konnte, habe ich mir für einen eventuellen Aufenthalt mal ein Zimmer zeigen lassen:

Nicht für geschenkt wollte ich da wohnen!

Ich war vor 5 Jahren mal für 2 Tage im Herradura - unser Zimmer war in Ordnung, auch das Hotel insgesamt - natürlich ist es ein einfaches Hotel, aber so wie du es beschrieben hast, so habe ich es absolut nicht erlebt.
Der Vorteil ist die ziemlich gute Lage - ob allerdings Familien dort nun besonders gut aufgehoben sind? ... wohl auch nur mit Einschränkungen.


Vielleicht habe ich auch ein besonders schlimmes Zimmer gesehen, mag sein. Aber das es so etwas in dem Hotel gibt, spricht nicht gerade für das Hotel.

Die Dusche hätte ich jedenfalls nur im Ganzkörper-Kondom betreten!

Auch habe ich nicht verstanden, wie denn da überhaupt die Zimmer voneinander getrennt sind? Man führte mich in ein Zimmer im zweiten Stock. Hoch kam man - wie gesagt - über eine ganz enge Holztreppe. Dabei kamen wir an einem Zimmer im ersten Stock vorbei, das bewohnt war. Man konnte offen hineinsehen und diese "Habitacion" war irgendwie gar nicht so recht getrennt von der im zweiten Stock.

War mir schleierhaft, aber letztlich dann doch zu egal, um nachzufragen.

Das einzig Gute an dem Hotel ist - meiner Ansicht nach - die Lage direkt am Strand.

-----------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 18:40
#48 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich würde auf keinen Fall stornieren, um alles neu zu machen.

Dazu fehlt Dir einfach die Zeit, wenn Du in gut einer Woche losfliegen willst - und dann noch mit 7 Personen!

Wenn ich das mit dem Flexi-Drive richtig verstanden habe, ist in dem Arrangement das Auto mit drin. Das wäre dann auch weg.
Und so kurzfristig zu stornieren hieße, dass Du mit Totalverlust zu rechen hättest. Dazu die hohen Kosten, so kurzfristig für 7 Personen Alternativen zu finden.

Das wäre bei 2 Monaten Zeit bis zum Urlaub noch eine anspruchsvolle Aufgabe, wenn man wirklich an mehreren Orten sein will.

Ich würde Dir empfehlen, einfach die Erwartungen - Du weißt ja jetzt schon, dass Du in einfachen Hotels absteigen wirst - herunterzuschrauben und die Sache einfach "locker" anzugehen. Nicht alle Hotels müssen nun unter aller Kanone sein. In Havanna z.B. steht das Hotel "Deauville" auf der Liste. Nichts Besonderes, aber akzeptabel. Dies nur als Zeichen dafür, dass nicht alle Hotels schlecht sein müssen. Für Kinder, die Auslauf und Strand möchten, ist das Deauville in der Stadt auch nichts.

Versuche aber dennoch, Euch eine feste Route auszugucken, die Telefon-Nummern der Hotels, die Du Dir auf der Route raussucht, im Internet herauszubekommen, um nachzufragen, ob denn überhaupt frei ist. Bei 7 Personen ist "Flexi-Drive" plötzlich gar nicht mehr so "Flexi". Da kommst Du dann unangemeldet abends im nächsten Hotel an, zeigst Dein "Flexi-Vocher" und hörst, dass sie keinen Platz für Euch haben. Und dann? Alle Mann ins Auto und ab zum nächsten Flexi-Hotel.

Was´n Stress!


---------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 18:45 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 18:52)
avatar  jan
#49 RE: Ich bin neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Noch´n Tip:

Ins Hotel gehen und fragen ob was frei ist.

Wenn sie ja sagen, dann erst den Voucher vorzeigen

Stammt nicht von mir, hat vor lägerer Zeit mal jemand hier gepostet.
.
Wenn du mit Voucher kommst, wissen sie, daß es kein Geld zum kassieren gibt.
Genau deswegen!
Als ich früher öfters in VRA landete und morgens schnell nach Trinidad wollte, ging ich ins Herradura, 2 Querstr. bis zum Viazul Terminal.
Was machte die chica?
Legte meine 40 CUC in meinen Pass und beides in eine Schublade.
Warum wohl?

18.07.2012 10:18
avatar  Lutz7777 ( gelöscht )
#50 RE: Ich bin neu hier
avatar
Lutz7777 ( gelöscht )

Hallo an alle hier im Forum!
Ich bin seit heute hier angemeldet und ein Neuling in Kubafragen.
Ich hatte gerade meinen ersten Abenteuerurlaub in in Santiago .
Nun bin ich vom Kuba Virus angesteckt .
Ich suche einen deutschen Ansprechpartner ( deutschsprachig )
In Santiago da ich schon sehr bald wieder dort sein werde und mein Spanisch noch nicht ausreicht.
Wer mir also Infos geben kann dem währe ich sehr dankbar.
Vielen dank im voraus
Gruß lutz7777


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!