Ich bin neu hier

  • Seite 1 von 3
16.07.2012 18:37
avatar  Tina72
#1 Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mich heute hier angemeldet weil wir mit 7 Personen (4 Erwachsene und 3 Kinder- 12J., 8J.- 2J.-) in 1 1/2 Wochen nach Kuba reisen.
Wir hätten noch gern ein paar Tipps weil sich unsere Reise- zumindest die Planung im Vorfeld als etwas schwierig zeigt.
Wir haben insgesamt 3 Wochen Zeit, werden in Havanna landen und dann 17 Tage Flexi-drive, d.h. Hotelgutscheine und Auto. V.a. wegen der Kinder möchten wir nicht oft die Unterkunft wechseln und uns v.a. auf Vinales-Tal, Trinidad und Umgebung und ein paar Tage Strandurlaub, ev. mit Tauch-möglichkeit beschränken.Der Strandurlaub sollte in der Nähe von Havanna sein (wg. Rückflug).
Hat jemand für diese drei Orte noch nette Hotel-Tipps, die im Flexidrive-eco-Tarif sind?
Ich würd mich sehr freuen, von Euch was zu hören.
Schönen gruß von der schon etwas gespannt-aufgeregten Neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:42
avatar  pelotero ( gelöscht )
#2 RE: Ich bin neu hier
avatar
pelotero ( gelöscht )

Erstmal Herzlich Willkommen im Cubaforum!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:43
avatar  Tina72
#3 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:49
#4 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich Willkommen!

Schau mal in Deine Hotelübersicht nach Playa del Este, Playa Santa Maria oder Guanabo. Da müsste z.Bsp. das Hotel Tropicoco dabei sein. Ob das was für Familien ist...... weiß ich nicht so genau.
Freunde von mir hatten auch diesen Flexidrive gebucht. Also viel darf man von den Hotels nicht erwarten!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:54
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina72 im Beitrag #1
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mich heute hier angemeldet weil wir mit 7 Personen (4 Erwachsene und 3 Kinder- 12J., 8J.- 2J.-) in 1 1/2 Wochen nach Kuba reisen.
Wir hätten noch gern ein paar Tipps weil sich unsere Reise- zumindest die Planung im Vorfeld als etwas schwierig zeigt.
Wir haben insgesamt 3 Wochen Zeit, werden in Havanna landen und dann 17 Tage Flexi-drive, d.h. Hotelgutscheine und Auto. V.a. wegen der Kinder möchten wir nicht oft die Unterkunft wechseln und uns v.a. auf Vinales-Tal, Trinidad und Umgebung und ein paar Tage Strandurlaub, ev. mit Tauch-möglichkeit beschränken.Der Strandurlaub sollte in der Nähe von Havanna sein (wg. Rückflug).
Hat jemand für diese drei Orte noch nette Hotel-Tipps, die im Flexidrive-eco-Tarif sind?
Ich würd mich sehr freuen, von Euch was zu hören.
Schönen gruß von der schon etwas gespannt-aufgeregten Neuen.



Bei 4 Erw und 3 Kindern stellt sich die Frage wie die Zimmereinteilung sein soll.????

bei den Hotels auf die Ihr angewiesen sein werdet kein ganz so unwichtiger Punkt:


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:55
avatar  Tina72
#6 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Danke für Deine schnelle Antwort.
An Playa del Este haben wir auch schon gedacht, auch an Playa Jibacoa. Gibt es da einen Tipp?
Wir brauchen nix mit Kinderbespaßung und auch gerne nicht Varadero, aber die netten Hotels die wir bis jetzt angefragt haben waren nicht mehr zu buchen. Ich werd mir mal das Hotel Tropicoco anschauen...
Hat noch jemand einen tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:56
#7 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Und warum nicht Varadero?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:58
avatar  Tina72
#8 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Die 3 Kinder sind meine Töchter, die zwei großen in ein Zimmer, die kleine zu den Eltern. Also 2 Doppelzimmer, 1 Dreierzimmer (Eltern mit Kleinkind)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 18:59
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #7
Und warum nicht Varadero?



Weil Varadero auch fuer Neulinge offenbar extrem uncool ist, wer moechte sich schon die Bloesse

geben in Varadero abzuhaengen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:00
avatar  Tina72
#10 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Die Hotels, die wir uns bis jetzt angeschaut haben, waren Hotelbunker,mit 300 aufwärts. Ich war noch nie in so einem großen Hotel, stell es mir aber nicht so scön vor, und auch sehr laut


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:04
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina72 im Beitrag #8
Die 3 Kinder sind meine Töchter, die zwei großen in ein Zimmer, die kleine zu den Eltern. Also 2 Doppelzimmer, 1 Dreierzimmer (Eltern mit Kleinkind)



Gut hatte schon Befuerchtungen dass ihr da ein Vierbettzimmer mit gebucht hattet.

Also nimm es mir nicht uebel, aber diese Reiseplanung Vinales, Trinidad, Havanna nicht zu oft die Unterkunft
wechseln wegen der Kinder, dann ein paar tage Strand aber bitte nicht Varadero erscheint mir etwas kompliziert
kenne Deine Kinder nicht, aber tagelanges Hwerumfahren ist in der Regel nichts fuer Kinder irgendwann
fangen die an zu noergeln, und Strand Playas del este also Tropicoco und Co wenn ihr ziemlich anspruchlos
seid, und eine hohe Toleranzschwelle habt o.k. ansonsten kannst Du diese Hotels knicken!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:06
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina72 im Beitrag #10
Die Hotels, die wir uns bis jetzt angeschaut haben, waren Hotelbunker,mit 300 aufwärts. Ich war noch nie in so einem großen Hotel, stell es mir aber nicht so scön vor, und auch sehr laut




Besser in einem grossen "Bunker" der einigermassen instandgehalten ist und gepflegt ist, als in einer
kleinen renovierungsbeduerftigen Bruchbude.

Und was die Lautstaaerke betrifft wird die in den kleinen Hotels wohl ziemlich warscheinlich etwas hoeher sein!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:07
#13 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

In Trinidad gibts doch auch einen Strand. Vielleicht gibts in Euerer Liste dort auch Hotels zur Auswahl.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:10
#14 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kann ich Espanol nur zustimmen. Wir waren im März im Playa Pesquero in gleichnamigen Hotel. Es ist eins der größten (wenn nicht gar das Größte) in Kuba dort war es eigentlich sehr ruhig und angenehm.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:11
avatar  Tina72
#15 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Ich hab nix gegen Varadero, ich kenn es ja nicht. Ich hab einfach bis jetzt nur Riesen-Hotels gefunden. Wenn Du einen Tipp für Varadero hast wär ich Dir auch dankbar.
Ansonsten ist meinen Kindern nicht zu viel zugemutet, mit dem Auto in 3 Wochen die Strecke Havanna-Vinales-Tal- Trinidad Havanna hinter sich zu bringen. Ich sehe da kein tagelanges Herumfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:16
#16 RE: Ich bin neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

hier findet man die Hotelliste: http://www.cubastartravel.com/pdf/flexi_drive_internet.pdf

Vielleicht kann der Eine oder Andere ein paar Tips geben!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:19
avatar  Tina72
#17 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Besser in einem grossen "Bunker" der einigermassen instandgehalten ist und gepflegt ist, als in einer
kleinen renovierungsbeduerftigen Bruchbude.

Und was die Lautstaaerke betrifft wird die in den kleinen Hotels wohl ziemlich warscheinlich etwas hoeher sein!![/quote]

Ok, gerne her mit den Tipps der grossen Bunker, die einigermaßen instandgehalten und gepflegt sind und leiser als die kleinen Hotels


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:19
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina72 im Beitrag #15
Ich hab nix gegen Varadero, ich kenn es ja nicht. Ich hab einfach bis jetzt nur Riesen-Hotels gefunden. Wenn Du einen Tipp für Varadero hast wär ich Dir auch dankbar.
Ansonsten ist meinen Kindern nicht zu viel zugemutet, mit dem Auto in 3 Wochen die Strecke Havanna-Vinales-Tal- Trinidad Havanna hinter sich zu bringen. Ich sehe da kein tagelanges Herumfahren.



Ich weiss nicht was fuer Hotels Du Dir vorstellst so kleine schnuckelige mit schoenem Garten etc, wirst Du
auf Cuba kaum finden und Varadero ist fuer Strandurlaub mit Kindern einfach ideal und die Hotels sind nun mal
ein bisschen groesser!!!


Mach es ganz einfach oder naegel mit Koepfen : der User Chris arbeitet auf Cuba und ist mit solchen Dingen
tagtaeglich befasst schreib ihm eine PM und er wird sich sicher bei Dir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:20
avatar  Tina72
#19 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Sorry, das mit dem "Zitat" lern ich noch


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:22
avatar  Tina72
#20 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Español im Beitrag #18


Mach es ganz einfach oder naegel mit Koepfen : der User Chris arbeitet auf Cuba und ist mit solchen Dingen
tagtaeglich befasst schreib ihm eine PM und er wird sich sicher bei Dir melden.



Was ist eine PM? Und warum ist User Chris mit solchen Dingen tagtäglich befasst?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:23
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina72 im Beitrag #17

Besser in einem grossen "Bunker" der einigermassen instandgehalten ist und gepflegt ist, als in einer
kleinen renovierungsbeduerftigen Bruchbude.

Und was die Lautstaaerke betrifft wird die in den kleinen Hotels wohl ziemlich warscheinlich etwas hoeher sein!!


Ok, gerne her mit den Tipps der grossen Bunker, die einigermaßen instandgehalten und gepflegt sind und leiser als die kleinen Hotels[/quote]


1. Das Breezes Jibacoa auf halbem Weg zwischen Havanna und varadero

2. Superclub Bella Costa in Varadero

3. Club Kawama in Varadero Bungalows mit mehreren Wohneinheiten

4. Sol Palmeras hier die Bungalows nicht das Hotel

5. Melia Las Antillas


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:24
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Ich bin neu hier
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina72 im Beitrag #20
Zitat von Español im Beitrag #18


Mach es ganz einfach oder naegel mit Koepfen : der User Chris arbeitet auf Cuba und ist mit solchen Dingen
tagtaeglich befasst schreib ihm eine PM und er wird sich sicher bei Dir melden.



Was ist eine PM? Und warum ist User Chris mit solchen Dingen tagtäglich befasst?



Eine PM ist eine private Mitteilung und Chris arbeitet im Tourismus


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:25
avatar  Tina72
#23 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #16
hier findet man die Hotelliste: http://www.cubastartravel.com/pdf/flexi_drive_internet.pdf

Vielleicht kann der Eine oder Andere ein paar Tips geben!


Genau das war mein Anliegen! Herzlichen Dank für den Link- in der Hoffnung, dass es konkrete Tipps gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:27
avatar  Tina72
#24 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Español im Beitrag #22
Zitat von Tina72 im Beitrag #20
Zitat von Español im Beitrag #18


Mach es ganz einfach oder naegel mit Koepfen : der User Chris arbeitet auf Cuba und ist mit solchen Dingen
tagtaeglich befasst schreib ihm eine PM und er wird sich sicher bei Dir melden.



Was ist eine PM? Und warum ist User Chris mit solchen Dingen tagtäglich befasst?



Eine PM ist eine private Mitteilung und Chris arbeitet im Tourismus

Danke! Ist nicht nur mein erster Kuba-Aufenthalt sondern auch meine erste Forums-Mitgliedschaft


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 19:30
avatar  Tina72
#25 RE: Ich bin neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Español im Beitrag #21
Zitat von Tina72 im Beitrag #17

Besser in einem grossen "Bunker" der einigermassen instandgehalten ist und gepflegt ist, als in einer
kleinen renovierungsbeduerftigen Bruchbude.

Und was die Lautstaaerke betrifft wird die in den kleinen Hotels wohl ziemlich warscheinlich etwas hoeher sein!!


Ok, gerne her mit den Tipps der grossen Bunker, die einigermaßen instandgehalten und gepflegt sind und leiser als die kleinen Hotels



1. Das Breezes Jibacoa auf halbem Weg zwischen Havanna und varadero

2. Superclub Bella Costa in Varadero

3. Club Kawama in Varadero Bungalows mit mehreren Wohneinheiten

4. Sol Palmeras hier die Bungalows nicht das Hotel

5. Melia Las Antillas

[/quote]

Super! Vielen Dank, genau sowas hab ich mir erhofft.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!