Kubas höchster Gipfel

06.07.2012 14:24
avatar  dirk_71
#1 Kubas höchster Gipfel
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubas höchster Gipfel
Steile Wege in der Sierra Maestra

Der Pico Turquino ist mit 1974 Metern die höchste Erhebung Kubas. Von Süden her gelangt man in einem Tag auf den Gipfel und wieder hinunter. Das ist im Vergleich zur klassischen Revolutionsroute der etwas ungewöhnlichere Weg.
http://www.nzz.ch/lebensart/reisen-freiz...stra-1.17323195

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 15:34)
avatar  Luz
#2 RE: Kubas höchster Gipfel
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Also einen Kubaner, der sich ein Leben in Jamaica erträumt habe ich noch nie getroffen. Die meisten der mir bekannten Kubaner sprechen eher abfällig von den Rastas, den Drogen und der Gewalt in Jamaica.
Jemand hat mir von einem Auffanglanger im Süden Kubas erzählt (nicht Guantanamo) in dem auf ihren Weg in die USA gestrandet Jamaicaner auf ihre Abschiebung warten. Keine Ahnung ob das stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 15:59 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 16:36)
#3 RE: Kubas höchster Gipfel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #2
Also einen Kubaner, der sich ein Leben in Jamaica erträumt habe ich noch nie getroffen.

Ich glaub, in dem Traum geht es weniger um Jamaica im Besonderen, sondern um das Yuma im Allgemeinen.
Zitat von Luz im Beitrag #2
auf ihren Weg in die USA gestrandet Jamaicaner

In der Gegend gips auch ein ebensolches für Haitianer bzw. soll es geben. Möglicherweise isses das gleiche.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 16:12
avatar  dirk_71
#4 RE: Kubas höchster Gipfel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #2
Also einen Kubaner, der sich ein Leben in Jamaica erträumt habe ich noch nie getroffen. Die meisten der mir bekannten Kubaner sprechen eher abfällig von den Rastas, den Drogen und der Gewalt in Jamaica.



Steht da irgendwas von einem Leben auf Jamaika.. nö. Nur folgendes

Zitat

Andererseits: Ricardo spricht von Kingston, weil er von Jamaica träumt, er selbst war ja weder hier noch dort



Man kann jawohl von vielen Ländern träumen, das heißt aber noch lange nicht, dass man von einem Leben dort träumt.
Sondern von der Möglichkeit es mal gesehen zu haben, also Reisen zu können.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!