Wetter und infos

  • Seite 1 von 3
27.05.2012 11:27
avatar  Dennis.H ( gelöscht )
#1 Wetter und infos
avatar
Dennis.H ( gelöscht )

Hallo, ich Fliege am 14.6.12 für 3 Wochen nach Kuba (Varadero)
Ich weiß das Varadero ein Touristen Kaff ist aber ich dachte mir für das erste mal Kuba ist es bestimmt nicht verkehrt.

Nun zu meine frage, laut den Wetterberichten ist ja irgendwie jeden Tag Regen angesagt. Nun weiß ich das es in der Karibik ja in der Zeit immer wieder mal stark regnet. Aber dann meistens nur kurz.

Kann mir einer sagen wie das Wetter im Juni/Juli wirklich ist. Mit wieviel Regen muss ich rechnen?

Meine andere Frage ist, kann mir jemand gute Ausflugsziele empfehlen?
Will also nicht die ganze zeit nur in Varadero rum gammeln sondern auch ein bisschen was von Kuba sehen.

Schöne Grüsse Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 11:44
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wetter und infos
avatar
( gelöscht )

Mit dem Ausdruck "Touristen Kaff" bist Du hier schon mal auf der richtigen Seite Varadero ist hier bei den meisten

zumindest offiziell eine No Go Area, inoffiziel sieht es da schon etwas anders aus

Warum buchst Du es denn wenn es ein "Touristen Kaff" ist und bist Du etwa kein Tourist

Also im Juni musst Du an der Nordkueste Cubas und dort liegt das Touristenkaff mit fast taeglichen Regenfaellen
rechnen meist am Nachmittag selten laenger als 1 Stunden kurz und meist heftig so wie der Sex bei den meisten
Cubanischen Maennern


Ausflusgziele naehere Umgebung damit Du mal aus dem kaff heraus kommst Santa marta, Cardenas und Matanzas.


Die Hauptstadt havanna kannst Du organisiert buchen oder individuell haengt davon ab ob du es lieber bequem
und organisiert moechtest oder improvisieren. Vinales bzw. Pinar del Rio muss nicht kann, Gleiches gilt fuer
Trinidad.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:04
#3 RE: Wetter und infos
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Gib mal bei Google ein: "Das Wetter für Varadero - Yahoo" (--mit Tagesvorhersage für 10 Tg. und ständiger Aktualisierung). Die Seite benutze ich für Cuba, allerdings für eine andere Stadt .


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 13:12
avatar  Dennis.H ( gelöscht )
#4 RE: Wetter und infos
avatar
Dennis.H ( gelöscht )

Danke schonmal für eure Antworten( hoffe auf weitere)
Habe Varadero gebucht weil meine Freundin noch nie so weit weg war und immer ein bisschen Ängstlich ist. ( in Sachen Ansprechpartner Krankheitsfall usw.)
In Varadero wäre es im fall der Fälle ein bisschen einfacher.
Und da das Stärkere Geschlecht ja immer die Frau ist ;-) habe ich irgendwann nach gegeben. (Man(n) will ja seine Ruhe haben ;-))

Hat man da denn überwiegend ein bewölkten Himmel oder nur kurz vor und nach den Schauer.
War vor 10 Jahren schonmal auf Dom Rep und da hatten wir überwiegend Sonne.

Danke und Gruß Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 13:20
avatar  jan
#5 RE: Wetter und infos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Erst schreibst du "Ich fliege" und dann, dass du deine Freundin mitnimmst.

Da muss man natürlich ganz andere Vorschläge machen.

Und Trinidad solltest du ihr schon zeigen.

Weltkulturerbe.
Der Titel ist nicht umsonst.
.

27.05.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 13:35)
#6 RE: Wetter und infos
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht war die Entscheidung spontan .


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 13:44
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wetter und infos
avatar
( gelöscht )

Also in der Regel und das sind jetzt Erfahrungswerte truebt es sich ab so ca. 15.00 Uhr ein, eine schwarze Wolkenwand zieht ueber
Varadero und es regnet in Stroemen aber wie gesagt nicht lange und danach klart es wieder auf. Hagel habe ich auch schon mal mitbekommen
weiss jetzt aber nicht mehr ob das im Juni war

Deine Freundin ist eine der Vorsichtigen gut ich hoffe mal sie gehoert nicht zu den Frauen die den ganzen Tag
mit der Sagrotanflasche in der Hand herumlaufen!!!

Und bereite sie schon mal auf Moskitos vor, Fliegen kakalaken, den einen oder anderen Frosch im Bad
und wenn es ganz schlimm kommt ein Cienpies im zImmer oder gar im Bett!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 13:52
avatar  jan
#8 RE: Wetter und infos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Hagel habe ich auch schon mal mitbekommen




Als ich vor Jahren mal schrieb, in Santiago habe ich morgens, im Januar 2000, nähe des Hotels Las Americas am Straßenrand in dem Parque etwas Schnee gesehen, wurde ich hier ausgelacht.

Aber Sagrotan zur Reinigung/Desinfektion der Klobrille ist nicht verkehrt.
Im Stehen macht es sich zu unbequem
.
kakalaken kommt nicht von kaka

27.05.2012 14:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Wetter und infos
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich hatte bisher in Hotels immer nur mit Moskitos im Zimmer zu tun. In Casas dann mal den ein oder anderen Iguana. Haben mich aber nicht gestört. Sagrotan reist bei mir auch immer mit. Ich will mir doch meinen Urlaub nicht durch ein usseliges Klo selbst verderben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 15:23
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Wetter und infos
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Ich hatte bisher in Hotels immer nur mit Moskitos im Zimmer zu tun. In Casas dann mal den ein oder anderen Iguana. Haben mich aber nicht gestört. Sagrotan reist bei mir auch immer mit. Ich will mir doch meinen Urlaub nicht durch ein usseliges Klo selbst verderben.




Schon klar Sagrotan fuers Klo, es gibt aber durchaus auch Frauen und wohl auch ein paar Maenner die einen Hygienefimmel
haben und permanent mit der Pulle herumlaufen. Das sind auch meistens die, die absolut nicht begreifen koennen oder wollen
dass in den Tropen nun mal eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und schon bei erstem Betreten des Zimmers

SCHMMEL schreien


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 16:30)
avatar  Félix
#11 RE: Wetter und infos
avatar
Forenliebhaber/in

Soll auch Trienen geben die sich die Mö.e in Cuba mit Sagrotan reinigen, aber nur in Cuba, in Europa traut sich keiner ran.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 17:11
avatar  Pauli
#12 RE: Wetter und infos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dennis.H

Habe Varadero gebucht weil meine Freundin noch nie so weit weg war und immer ein bisschen Ängstlich ist.




@Dennis.H

Wenn deine Freundin allerdings die hübschen
Kubanerinnen sieht,wird ihr schnell Angst und Bange.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 17:17
avatar  Zoiao ( gelöscht )
#13 RE: Wetter und infos
avatar
Zoiao ( gelöscht )

hallo,

wie ist das Wetter im August in Vadadero?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 17:37
avatar  jan
#14 RE: Wetter und infos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In welchem Jahr?

Sonne, Regen, Hurricans, keine Hurricans usw.

Alles ist möglich

01.06.2012 17:43
avatar  chico
#15 RE: Wetter und infos
avatar
Cubaliebhaber/in
Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 22:03
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Wetter und infos
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von Dennis.H

Habe Varadero gebucht weil meine Freundin noch nie so weit weg war und immer ein bisschen Ängstlich ist.




@Dennis.H

Wenn deine Freundin allerdings die hübschen
Kubanerinnen sieht,wird ihr schnell Angst und Bange.




Ist doch immer Geschmackssache. Ich persönlich habe auf Kuba bisher sehr selten Frauen gesehen wo ich gesagt habe: Wow sieht die gut aus! Von daher habe ich mir da auch noch nie Sorgen gemacht oder Angst bekommen. Da ist die Konkurrenz in Deutschland wesentlich höher, wenn man schon so denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 22:17
avatar  Pauli
#17 RE: Wetter und infos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli


Ist doch immer Geschmackssache. Ich persönlich habe auf Kuba bisher sehr selten Frauen gesehen wo ich gesagt habe: Wow sieht die gut aus!





Du solltest halt ab und zu mal deinen AI- Bunker verlassen,
denn dann würdest du vor Neid erblassen .

Wenn meine Frau ein Restaurant betritt,wird es plötzlich
ganz still. Und so nach fünf Minuten fangen die Deutschen
Frauen an zu schimpfen. ( glotz nicht so dahin )


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 22:23
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Wetter und infos
avatar
Trieli ( gelöscht )

Keine Sorge. Ich war achon kreuz und quer in Kuba ausserhalb von AI Bunkern unterwegs, aber wirklich von den Socken gerissen haben mich bis heute max. 3-5 Frauen. Und ich würde meinem Kerl das Gucken eh nie verbieten. Ich guck mir doch auch super gerne hübsche Kerle an.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 22:50)
#19 RE: Wetter und infos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Ich persönlich habe auf Kuba bisher sehr selten Frauen gesehen wo ich gesagt habe: Wow sieht die gut aus! Von daher habe ich mir da auch noch nie Sorgen gemacht oder Angst bekommen.


Sorry, aber egal wie man nun kubanischen Frauen gegnüber eingestellt ist, so ein Spruch kann m. E. nur von einer Deutschen kommen - glücklicherweise aber nicht von allen deutschen Frauen!
Frauen mit Format machen sich über solche Dinge gar nicht erst Gedanken, geschweige denn, sie sehen sich genötigt, diese zu äußern


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:05
avatar  Trieli ( gelöscht )
#20 RE: Wetter und infos
avatar
Trieli ( gelöscht )

@El prieto: Meine Antwort war auf den Kommentar gemünzt, dass Dennis Freundin Angst und Bange wird, wenn sie kubanische Frauen sehen weil die so klasse aussehen.

Und so was habe ich auch schon von kubanischen, amerikanischen und russischen Frauen gehört. Da sind Frauen auf der ganzen Welt gleich. Sie schauen sich ihre "Konkurrenz" an und bewerten die natürlich auch mit ihren jeweils eigenen Kriterien. Ich glaube du warst noch nie bei einer multikulturellen Damenrunde anwesend.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 05:49
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Wetter und infos
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von Trieli


Ist doch immer Geschmackssache. Ich persönlich habe auf Kuba bisher sehr selten Frauen gesehen wo ich gesagt habe: Wow sieht die gut aus!





Du solltest halt ab und zu mal deinen AI- Bunker verlassen,
denn dann würdest du vor Neid erblassen .

Wenn meine Frau ein Restaurant betritt,wird es plötzlich
ganz still. Und so nach fünf Minuten fangen die Deutschen
Frauen an zu schimpfen. ( glotz nicht so dahin )






PAULI kenne Deine Frau nicht persoenlich ich vermute aber mal entweder Mullatin oder schwarz richtig???


Dann wird es auch die Exotik sein wenn Du mit ihr ein Restaurant betritts im tiefsten Siegerland
sind solche Frauen eben noch eine Seltenheit und eine gutaussehende Mulaatin ist auch in Deutschland
immer noch ein Hingucker. Hatte mal auf Cuba Besuch von einer EX aus Schweden sie war wie man sich halt
eine Schwedin so gemeinhin vorstellt, den Cubanischen Maennern konntest du die Augen mit einem
Knueppel abschlagen Wuerde nun allerdings nicht behaupten dass sie uebertrieben gut
aussah fuer Cuba halt exotisch!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 05:51 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 05:51)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Wetter und infos
avatar
( gelöscht )

PAULI

kann Deine FRau dann unfallfrei einen Jugo de Naranja bestellen, oder muss sie auch gezwungenermassen

Cola trinken


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 07:17
avatar  pelotero ( gelöscht )
#23 RE: Wetter und infos
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von Trieli


Ist doch immer Geschmackssache. Ich persönlich habe auf Kuba bisher sehr selten Frauen gesehen wo ich gesagt habe: Wow sieht die gut aus!





Du solltest halt ab und zu mal deinen AI- Bunker verlassen,
denn dann würdest du vor Neid erblassen .

Wenn meine Frau ein Restaurant betritt,wird es plötzlich
ganz still. Und so nach fünf Minuten fangen die Deutschen
Frauen an zu schimpfen. ( glotz nicht so dahin )




Ich kenne Sie persönlich.
Sorry, aber ich sage jetzt besser nix zu diesem Kommentar von Pauli.
@Pauli. Ist auch nicht böse gemeint, aber.......!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 07:46
#24 RE: Wetter und infos
avatar
Rey/Reina del Foro

klar das dir die vielen schönen Frauen auf Cuba nicht auffallen - es sind ja sooo viele, das da kaum eine heraussticht... das Hauptproblem bei diesen schönen Blumen ist aber, das sie so schnell verwelken... Hehe meine Frau ist in Deutschland und in Cuba ein Hingucker!

Das mit der Schwedin kann ich sooo gar nicht glauben - stehen doch nach Aussage meiner ExCubanita ALLE Cubanos auf Cubanas! Que cosa mas grande!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 07:47
#25 RE: Wetter und infos
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pauli jetzt aber Foto her! Nein brauchst nicht, aber wenn du willst :D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!