50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí

  • Seite 1 von 2
27.12.2008 23:05 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2008 23:05)
#1 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Forums-Senator/in
50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí

Sie haben mit einer »Unternehmerin, deren Herz links schlägt« eine Wette abgeschlossen: Beglückwünschen 1000 Leute Kuba zum 50. Jahrestag der Revolution auf der Internetseite http://www.roter-reporter.de, muß sie zwei Euro pro Gratulanten für das Projekt »Milch für Kubas Kinder« spenden. Sind Sie sicher, daß Sie gewinnen?

[...]


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 01:02
avatar  ( Gast )
#2 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
( Gast )

Spitzen Aktion. Muss ich auch mal machen, obwohl ich das sowieso spende und das auch in Ö ohne Spendenbegünstigung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 09:45
#3 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Forums-Senator/in




 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 10:06
avatar  Garnele
#4 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Top - Forenliebhaber/in

50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí

zum Gratulations-Buch:

http://nmhs.de/rore/gratulation/index.php

Stand am 28.12. um 10:00 Uhr: 559 Glückwünsche

In Antwort auf:

Sie haben mit einer »Unternehmerin, deren Herz links schlägt« eine Wette abgeschlossen: Beglückwünschen 1000 Leute Kuba zum 50. Jahrestag der Revolution auf der Internetseite http://www.roter-reporter.de, muß sie zwei Euro pro Gratulanten für das Projekt »Milch für Kubas Kinder« spenden. Sind Sie sicher, daß Sie gewinnen?



siehe auch:
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7629374


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 12:29
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#5 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Danke Rafael, für den Hinweis!!!

Mitmachen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 13:24
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Danke Rafael, für den Hinweis!!!
Mitmachen!!!


dich habe ich im gratulationsbuch aber vermisst!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 13:49
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#7 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

verrat doch nicht alles! ich trag mich noch ein!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 14:03
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
verrat doch nicht alles! ich trag mich noch ein!


als eiserne reserve!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 16:35
avatar  Garnele
#9 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santiaguero aleman
Danke Rafael, für den Hinweis!!!

Mitmachen!!!


Stand am 29.12. um 16:28 Uhr:
1.000 Glückwünsche für die kubanische Revolution

1.000 Glückwünsche für Rafael und seine Unterstützung der Kubasolidarität


http://nmhs.de/rore/gratulation/index.php



 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 17:34
#10 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Rey/Reina del Foro

Daß sie 50 Jahre lang dem Yankee-Imperialismus die Stirn geboten haben, dafür wäre es schon eine Anerkennung wert. Jedoch werde ich meine Stimme nicht diesem realitätsverweigernden Traumtänzerverein der Salonkommunisten von Cuba-Si geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 19:08
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#11 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von stendi aus dem off - topic

und damit können wir nun wieder ein thema zu den akten legen


na dann los....


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 20:48
#12 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist eine unterhaltsame Aktion, hier ein Ausschnitt:

Glückwunsch Nr.421

"Ihr seid die Leuchte zur Revolution für die Unterdrückten der Welt."

Da bleibt kein Auge trocken....

findet
dpan


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 20:57 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 21:12)
avatar  pepino
#13 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Top - Forenliebhaber/in
der is auch gut :

"40 ) 28.12.2008 Umut XXXX aus Dortmund
Amerika von der Karte streichen - Kuba soll bis Kanada Reichen!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 22:13
avatar  ( Gast )
#14 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
( Gast )

Naja nicht umsonst ist der Literaturnobelpreis oft an Linke verliehen.

Kuba halte ich schon für eine Leuchte der Unterdrückten der Welt. Der KKK war gerade am Häuser anzünden und da kommen ein mit nicht Diskriminierung daher. Um 1960 war Kuba auf einen Schlag sicher das fortschrittlichste Land Amerikas. Da standen woanders die Frauen noch am Herd bis die Kapitalisten diese zusätzliche Arbeitskraft entdeckten (soviel zur "Emanizapation"). Mit den Russen ist das ganze halt sehr abgeflacht und zum Teil rückwärtsgewand geworden. Aber das war nun mal der Lauf der Dinge und andere Option hats nicht wirklich gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 22:32
#15 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
felicitaciones! |enhorabuena! Herzlichen Glückwunsch, du schöne Insel! Grüße aus der Ferne.
Ich habe Dir schon versprochen, Dich wiederzusehen! Bald, irgendwann...

Süßlich die Luft, schwer vom Zigarrenrauch, Rum und dem Duft der Liebe!
Hüftschwingend, revolutionär, lachend und nie die Hoffnung aufgebend- die Menschen!
Spritzig, feurig, pure Lebenslust, Freude, voller Sonne, heiß und rot, Cuba! Grüne Palmen, blau-weiß-gestreifte Fahne, roter Stern, Che-Konterfei, eine erstaunliche Insel!
Stolz und ungebrochen, innig geliebt. Glückwünsche!

Weiter so.
Vera



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 21:11
avatar  Garnele
#16 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wülfrather »Reporter« gewinnt Wette für Kubas Kinder

Stand am 04.01.09 um 21:00 Uhr: 1.990 Glückwünsche zum Jahrestag der kubanischen Revolution


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 16:05
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#17 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Die 2000er- Marke ist geknackt!
Für jeden Gruß gibt es 2 € von der Unternehmerin für das Cuba sí - Milchprojekt!




 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2009 22:39
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#18 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Es sind 2310 geworden, also 4620 € für die Cuba sí - Projekte!!

http://nmhs.de/rore/gratulation/index.php






 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 01:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...politisch unabhängig.... wenn die Kohle da ankommt für was sie gedacht ist... besser als nichts!

...ich bin ja fast, wenn auch wiederwillig, geneigt etwas Respekt zu zollen. Traurig ist das der Aufhänger eher politisch behaftet ist, geht es also gar nicht wirklich um die Kinder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 16:58
avatar  mango
#20 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Mitglied



HOLA ,

...da bin ich mal gespannt ..., wo die Milch in Kuba ankommt...., bei den notleidenden Kindern unter 7

Jahren ,denn nur die bekommen Milch oder doch eher ,wie ich vermute, in den Touri-Anlagen für den COCO-LOCO...??

LG MANGO


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 17:09
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#21 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Für alle Unwissenden:

Das Projekt "Milch für Kubas Kinder" ist ein Projekt Hilfe zur Selbsthilfe:

http://www.cuba-si.de/milch/mp-aktuell.html

Da wird also weder Milch noch Milchpulver hingeliefert.

@ Doctora: Ging es der bundesdeutschen Regierung 1990 um die kubanisxchen Kinder, als die Verträge über die Milchpulverlieferungen nach Kuba von heute auf morgen gekündigt wurden? Ist das human??

Dass Solidarität und Hilfe auch mit Politik zu tun haben, ist logisch. Oder ist die Entwicklungslungshilfepolitik der Bundesregierung unpolitisch?

Bisher wurden in der Bundesrepublik mehr gesammelte private Spenden als Mittel aus dem Bundeshaushalt nach Kuba für die Beseitigung der Hurrikanschäden überwiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 18:19
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Für alle Unwissenden:

Das Projekt "Milch für Kubas Kinder" ist ein Projekt Hilfe zur Selbsthilfe:

http://www.cuba-si.de/milch/mp-aktuell.html

Da wird also weder Milch noch Milchpulver hingeliefert.

@ Doctora: Ging es der bundesdeutschen Regierung 1990 um die kubanisxchen Kinder, als die Verträge über die Milchpulverlieferungen nach Kuba von heute auf morgen gekündigt wurden? Ist das human??

Dass Solidarität und Hilfe auch mit Politik zu tun haben, ist logisch. Oder ist die Entwicklungslungshilfepolitik der Bundesregierung unpolitisch?

Bisher wurden in der Bundesrepublik mehr gesammelte private Spenden als Mittel aus dem Bundeshaushalt nach Kuba für die Beseitigung der Hurrikanschäden überwiesen.

---------------
Eben darum...
Es macht denke ich keinen Sinn darüber nachzudenken warum Kohl die Verträge gekündigt hat... Schröder hat sie ja auch nicht wieder aufgenommen... sondern auch wenn viele auf Cuba Si schreien......... das sind 5000 Euronen die in Kuba ankommen... selbst wenn sie wie vermutet zu den Touris gehen... kommen jene wohl nach Hause und sagen... War Prima... also auch positiv.
Wieviel würde wohl ein Jauch zusammentragen..... Sa abend 20.15?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 19:28 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 19:29)
#23 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
Forums-Senator/in
Nachdem die Aktion ein überragender Erfolg war für die 5.000 von den ca. 1.000.000 kubanischen Kindern unter 7 Jahren (gemäss Statistiken der ONE ), die wenigstens einmal im Jahr einen Liter Cub-Si-Milch trinken konnten,

sollte der deutsche Ableger der Revolution so weitermachen und diese institutionalisieren? Wie wär's mit einer Rolle Klopapier für jedes Cuba-Si-Posting (bei Gary dürfen's sogar 3 sein, weil seine Posting so lang und tiefschürfend sind )?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 19:53
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#24 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Doctora


Eben darum...
Es macht denke ich keinen Sinn darüber nachzudenken warum Kohl die Verträge gekündigt hat... Schröder hat sie ja auch nicht wieder aufgenommen... sondern auch wenn viele auf Cuba Si schreien......... das sind 5000 Euronen die in Kuba ankommen... selbst wenn sie wie vermutet zu den Touris gehen... kommen jene wohl nach Hause und sagen...

Die Euros gehen in den Wiederaufbau der durch den Hurrikan zerstörten Anlagen in Pinar del Rio.
Das Geld kommt übrigens von einer Unterbnehmerin!


War Prima... also auch positiv.
Wieviel würde wohl ein Jauch zusammentragen..... Sa abend 20.15?

Das würde Herrn Jauch zu Kuba bestimmt nicht einfallen. Er warb in Potsdam für eine Opus Dei - Schule in Potsdam, wo Mädels keinen Zutritt haben und zur Zeit macht er hier in der Region kräftig Werbung für die Einführung des Religionsunterrrichtes anstelle des Ethik-Unterrichtes in Berlin. Vorwärts ins Mittelalter!





 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2009 19:54
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#25 RE: 50 Jahre kubanische Revolution, eine Wette und Geld für Cuba Sí
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Nachdem die Aktion ein überragender Erfolg war für die 5.000 von den ca. 1.000.000 kubanischen Kindern unter 7 Jahren (gemäss Statistiken der ONE ), die wenigstens einmal im Jahr einen Liter Cub-Si-Milch trinken konnten,
sollte der deutsche Ableger der Revolution so weitermachen und diese institutionalisieren? Wie wär's mit einer Rolle Klopapier für jedes Cuba-Si-Posting (bei Gary dürfen's sogar 3 sein, weil seine Posting so lang und tiefschürfend sind )?



Rafael_70, besser kannst du dein eigenes Niveau wirklich nicht darstellen! Kompliment! Tiefer geht es wirklich nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!