Respektlosigkeit des Castro-Regimes

  • Seite 1 von 2
05.05.2012 11:46
avatar  Pauli
#1 Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba: Alan Gross prangert Respektlosigkeit des Castro-Regimes an


Der seit 2009 auf Kuba inhaftierte US-Amerikaner Alan Gross hat die Respektlosigkeit des Castro-Regimes angeprangert. In einem Telefon-Interview mit dem US-Sender CNN erinnerte der Inhaftierte daran, dass sein Anwalt am 7. März einen Brief an den kubanische Präsidenten Raúl Castro schickte und um eine Reisegenehmigung zu seiner todkranken Mutter gebeten hatte.

“Wir haben bisher keine Antwort erhalten. Kubas Regierung weiß, dass meine 90-jährige Mutter an inoperablem Lungenkrebs leidet und sterben wird. Die Nichtbeantwortung meines Briefes ist beschämend und zeugt von absoluter Respektlosigkeit”, so Gross. “Sie können mich zitieren, da mein Interview über TV gesendet wird. Ich gelobe, dass ich nach Kuba zurückkehren werde. Ich möchte nur noch einmal meine Mutter sehen”, fügte er hinzu.


Artikel: http://latina-press.com/news/124966-kuba...tro-regimes-an/


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 11:55
avatar  George1
#2 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist schon echt ´ne Frechheit - da will ein rechtskräftig verurteilter Straftäter mal schnell seine Mutti im Ausland besuchen und darf das nicht.
Und das obwohl er versprochen hat wiederzukommen uns sich aufs neue in das für ihn reservierte Verließ zu setzen und die Strafe restlos abzubrummen.

Aber es ist für den Notfall zumindest gut zu wissen, das man von cubanischen Gefängnissen aus TV-Interviews mit CNN führen kann - man weiß ja nie wozu man dieses Wissen mal brauchen kann.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 11:57
#3 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Rechtmäßig verurteilt sei mal dahin gestellt...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:00
avatar  George1
#4 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Rechtmäßig verurteilt sei mal dahin gestellt...



Nach cubanischen Regel schon.
Vielleicht könnten ja mal die 5 Heroes bei Cubavision anrufen und sich beschweren, das sie gern Mutti zum Muttertag besuchen wollen, es ihnen aber nicht erlaubt wird.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:25 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 12:27)
#5 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Vielleicht könnten ja mal die 5 Heroes bei Cubavision anrufen und sich beschweren, das sie gern Mutti zum Muttertag besuchen wollen, es ihnen aber nicht erlaubt wird.


31. Mär 2012 | Kuba | USA | Menschenrechte | Politik
Cuban Five: René González in Kuba eingetroffen
http://amerika21.de/meldung/2012/03/5030...e-gonzalez-kuba


Der Besuch wurde in Kuba fast totgeschwiegen. Passte nicht so recht in die offizielle Propaganda.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:32
avatar  Pauli
#6 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

@George es geht hier nicht um Muttertag,
sondern um eine Menschliche Geste.
Ein Sohn möchte zum letzten Mal seine Todkranke
Mutter besuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 12:54
#7 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

und es sind nur noch 4 (VIER)! Auch das cubanische Recht wurde gebeugt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:39 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 13:40)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli
@George es geht hier nicht um Muttertag,
sondern um eine Menschliche Geste.
Ein Sohn möchte zum letzten Mal seine Todkranke
Mutter besuchen.


auch in Guantanamo sitzt sicher der eine oder andere mit einem Todkranken Elternteil; das wäre doch mal ein Thema für Cubavision und CNN


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:34
#9 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Kuba: Alan Gross prangert Respektlosigkeit des Castro-Regimes an





Eine Frechheit!

Da fällt mir nur ein: "Werft den Purschen auf den Poden!"

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:34
#10 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Cuban Five: René González in Kuba eingetroffen


Wobei Gonzalez ja nicht mehr im Gefängnis sitzt, sondern "draußen" ist, wenn auch unter Bewährungsauflagen. Hätte er seine Strafe gerade erst angetreten und novh viele Jahre vor sich, wäre der Krankenbesuch vermutlich auch nicht erlaubt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:45
avatar  lisnaye
#11 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Cubaliebhaber/in

Wuerde mich jetzt doch mal interessieren ob ein in der usa inhaftierter deutscher eine genehmigung bekommt mal kurz nach deutschland zu kommen um die kranke mutter zu besuchen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 14:55)
#12 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Wobei Gonzalez ja nicht mehr im Gefängnis sitzt, sondern "draußen" ist,


Weiß die kubanische Propaganda auch schon von?

Da ich glaube, dass Gross den Kubis von Anfang an als Faustpfand dienen soll(te), um die Vier/Fünf freizutauschen, glaub ich auch nicht, dass man Gross ziehen lässt. Aber der Fall González passt den Kubis glaub ich trotzdem nicht so richtig ins Propagandaschema: González durfte reisen und Gross will man eigentlich nicht reisen lassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:26
avatar  Pauli
#13 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

@ an "unsere" Hardliner hier

Womit unterscheidet sich der Mensch vom Tier??

Der Mensch kennt: Erbarmen,Barmherzigkeit,
Liebe,Nachsicht,Mitleid,Mitgefühl,ec.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 22:39
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Pauli: Was würdest du denn davon halten wenn Anders Breivik auf einmal seine Mutti in einem anderem Land ohne Beaufsichtigung besuchen dürfte?

Menschen im Knast sitzen da, weil sie sich nicht wirklich durch Barmherzigkeit etc. ausgezeichnet haben. Das darf man nie vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 23:20)
avatar  Pauli
#15 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
@Pauli: Was würdest du denn davon halten wenn Anders Breivik auf einmal seine Mutti in einem anderem Land ohne Beaufsichtigung besuchen dürfte?Nichts,da meiner
Meinung nach die Norweger alles Falsch gemacht haben,was geht . Man hätte Breivik sofort
liquidieren sollen, jetzt erreicht er genau das was er wollte.


Menschen im Knast sitzen da, weil sie sich nicht wirklich durch Barmherzigkeit etc. ausgezeichnet haben. Das darf man nie vergessen!




Stimmt , aber man darf auch nie vergessen,es sind Menschen.
Und der Mensch ist nun mal fehlbar,denk mal wieviele Heil Hitler
gerufen haben.


Und so wird es auch weitergehen,der Dritte Weltkrieg wird kommen,
so sicher wie das Amen in der Kirche.Nur Gott beware erst nach 2050,
dann habe ich es hinter mir.


Und wenn in zweihundert Jahren doch mal einer in die Geschichtsbücher von
Norwegen schauen wird, wird er garantiert den Namen Breivik finden.Aber keinen
Namen der Opfer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:50
#16 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Forums-Senator/in

Und du prangerst die Respektlosigkeit des "Castro-Regimes" an

Zitat

... die Norweger alles Falsch gemacht haben,was geht . Man hätte Breivik sofort liquidieren sollen ...



 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 00:47
#17 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Und du prangerst die Respektlosigkeit des "Castro-Regimes" an



Nicht nur das. Pauli fragt auch:

Zitat

Womit unterscheidet sich der Mensch vom Tier??



Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli
@ an "unsere" Hardliner hier

Womit unterscheidet sich der Mensch vom Tier??

Der Mensch kennt: Erbarmen,Barmherzigkeit,
Liebe,Nachsicht,Mitleid,Mitgefühl,ec.


Frage @ Pauli: Glaubst Du wirklich, dass Gross freiwillig in den Knast nach Cuba zurückkehrt, würden ihm die cubanischen Behörden den Besuch erlauben?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 10:23
avatar  Pauli
#19 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry Ralfw , das weiß ich auch nicht.
Nur wenn es Raul erlauben sollte,und er käme
nicht zurück,könnte er (Raul)immer noch als
"guter Mensch"dastehen,und die Amis als lügner.

Aber so steht es in dem Artikel:Raul hat noch nicht
mal den Brief von Gross beantwortet.

PS: leider wird hier alles miteinander vermischt,
Äpfel mit Birnen ZB.Breivik mit Gross


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 11:21 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 11:22)
avatar  Mocoso
#20 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pauli - dein Posting: An alle Hardliner hier...
und dann dein - 'hätte ich sofort liquidiert'

Zu was würdest du dich denn selber zählen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 12:55
avatar  Pauli
#21 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo habe ich das geschrieben??
Lern erstmal richtig zu zitieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 15:30)
avatar  Mocoso
#22 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

@Pauli:
#13
und
#15
(Ok, nicht du selbst, aber du hättest angestiftet, das fällt strafmäßig in dieselbe Kategorie wie selbst abdrücken)
hier

Kommt so viel besser als wenn man den ganzen Rest mit hineinzitiert.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 18:05
avatar  George1
#23 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
@George es geht hier nicht um Muttertag,
sondern um eine Menschliche Geste.
Ein Sohn möchte zum letzten Mal seine Todkranke
Mutter besuchen.



Neeee hier geht es um ein großes Kasperleteater.
Der Typ sitzt im Knast - und seine Mutter ist 90 Jahre alt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:13
avatar  Pastica
#24 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi, was hat der Mann gemacht? Klärt mich bitte auf, warum ist er in Kuba in Haft und wie lange?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 20:19
#25 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Der hat Staatsgefährdung in schlimmsten Ausmaß begangen, indem er Satellitenkommunikationsmittel für Telefonie und Internet an Oppositionelle verteilt hat. Mit 15 Jahren Haft ist er noch gut weggekommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!