Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba

  • Seite 1 von 2
09.06.2011 10:30 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 10:31)
avatar  User ( gelöscht )
#1 Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

http://latina-press.com/news/18674-hilla...argos-auf-kuba/

Zitat

".. Hillary Clinton hat der kubanischen Führung vorgeworfen, sie wolle die Beziehungen zu den USA nicht normalisieren.

Der kubanische Präsident Raul Castro und sein Bruder, der langjährige Staatsführer Fidel Castro, sabotieren laut Clinton alle Bemühungen der USA und seien nicht daran interessiert, dass das Embargo der USA gegenüber Kuba aufgegeben würde.
“Meine persönliche Meinung ist, dass Castro kein Ende des Embargos oder eine Normalisierung mit den Vereinigten Staaten will.
Sie haben dann nähmlich keine Entschuldigungen für das, was in den letzten 50 Jahren passiert ist”, teilte Clinton am Freitag mir.



meine Frage : wozu braucht Hillary das Einverständnis der Castros , um das eigene Embargo aufzuheben ?

wenn das von der latina - press richtig wiedergegeben wurde....(mit stümperhafter Rechtschreibung )

Das scheint aber halbwegs zu stimmen - auch wenn sie Worte verfälschten

denn auch aus Österrreich
http://derstandard.at/1269449324178/Clin...t-normalisieren

Zitat

Raul Castro und sein Bruder, der langjährige Staatsführer Fidel Castro, seien nicht daran interessiert, dass die USA ihre Embargo-Politik gegenüber Kuba aufgäben, sagte Clinton am Freitag bei einer Diskussion mit Studenten an der Universität von Kentucky in Louisville. Gäbe es eine Normalisierung in den Beziehungen zwischen den USA und Kuba, verlöre die kommunistische kubanische Führung "alle ihre Entschuldigungen für das, was in Kuba seit 50 Jahren nicht gemacht wurde", fügte Clinton hinzu.




wer so fadenscheinig (m.E dumm und verlogen) - wie Hillary -argumentiert, - denn seit wann brauchen die Staaten das Einverständnis der Castros, um ihr ur-eigenes Embargo aufzuheben ?

braucht sich nicht zu wundern, dass intelligente Menschen da nicht mitmachen.

ist ja nicht jeder so auf Schmusekurs , wie unsere Angie

mein Kollege sagt mir gerade eben , daß Hillary von einem namhaften Kabaretisten als "Bush-Zäpfchen" bezeichnet wurde

denn -wiki -

Zitat

Im Jahre 1992 wurde das Embargo als Gesetz festgeschrieben. Entsprechend dem darin formulierten Ziel „Demokratie dem kubanischen Volk zu bringen“ wurde es Cuban Democracy Act benannt. Das Gesetz wurde auch unter dem Namen Torricelli Act bekannt. 1996 verabschiedete der Kongress der Vereinigten Staaten den Helms-Burton Act, der die Möglichkeiten von US-Bürgern, mit Kuba Geschäfte zu treiben, weiter einschränkte. Er enthielt Restriktionen für jegliche öffentliche oder private Unterstützung für das Regime in Havanna bzw. dessen Nachfolger, bis wesentliche Forderungen gegen die kubanische Regierung erfüllt sind. 1999 änderte US-Präsident Bill Clinton das Handelsembargo dahingehend, dass ausländische Tochtergesellschaften von US-Unternehmen den Handel mit Kuba einzustellen haben


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 11:28
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von CariBeso

wer so fadenscheinig (m.E dumm und verlogen) - wie Hillary -argumentiert, - denn seit wann brauchen die Staaten das Einverständnis der Castros, um ihr ur-eigenes Embargo aufzuheben ?



@Cari, naja, nun mal halblang: die aufhebung des embargos ist schliesslich per Gesetz an forderungen gegenueber Kuba geknuepft. und die beiden castros wollen diese forderungen (aus mir einleuchtenden gruenden) nicht erfuellen. also "dumm und verlogen" ist da mal ueberhaupt nichts - es sei denn allenfalls auf der kubanischen seite



zitat: "Das Gesetz wurde auch unter dem Namen Torricelli Act bekannt. 1996 verabschiedete der Kongress der Vereinigten Staaten den Helms-Burton Act, der die Möglichkeiten von US-Bürgern, mit Kuba Geschäfte zu treiben, weiter einschränkte. Er enthielt Restriktionen für jegliche öffentliche oder private Unterstützung für das Regime in Havanna bzw. dessen Nachfolger, bis wesentliche Forderungen gegen die kubanische Regierung erfüllt sind."
http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo_der...aten_gegen_Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 11:39
#3 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

na das Embargo ist doch das Beste was dem Castro Regime passieren konnte, euch gehts schlecht? die amis sind schuld! Wenn wir könnten wir wir wollten, wäre Cuba ein Paradies! (aber Bloqueo ist Schuld!)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 13:35 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 13:36)
avatar  danuta
#4 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald
[quote="CariBeso"]


@Cari, naja, nun mal halblang: die aufhebung des embargos ist schliesslich per Gesetz an forderungen gegenueber Kuba geknuepft. und die beiden castros wollen diese forderungen (aus mir einleuchtenden gruenden) nicht erfuellen. also "dumm und verlogen" ist da mal ueberhaupt nichts - es sei denn allenfalls auf der kubanischen seite




Versteh ich Dich richtig, dass die Castros ein US-Gesetz ändern sollen?

.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 13:43
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von danuta



Versteh ich Dich richtig, dass die Castros ein US-Gesetz ändern sollen?




nein, @Danuta, du verstehst mich falsch. ich sagte sinngemaess folgendes:

es gibt ein gesetz in den USA, das die aufhebung des embargos davon abhaengig macht, dass - vorher - von kuba bestimmte bedingungen erfuellt werden. und diese bedingungen will kuba, sprich: die castro brueder, nicht erfuellen. also kann auch das embargo nicht aufgehoben werden.

lies doch einfach mal nach unter dem link, den ich gegeben habe. hier ist er nochmal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Embargo_der...aten_gegen_Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 13:57 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 14:10)
avatar  danuta
#6 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat


nein, @Danuta, du verstehst mich falsch. ich sagte sinngemaess folgendes:

es gibt ein gesetz in den USA, das die aufhebung des embargos davon abhaengig macht, dass - vorher - von kuba bestimmte bedingungen erfuellt werden. und diese bedingungen will kuba, sprich: die castro brueder, nicht erfuellen. also kann auch das embargo nicht aufgehoben werden.




Aber ein solches Gesetz kann doch nur vom US-Kongress geändert werden.

Und dafür brauchen sie die Castros doch nicht.

Du kannst doch nicht argumentieren, wenn die Castros die
Forderungen der US-Administration nicht erfüllen, sind sie
schuld, dass das Gesetz nicht geändert wird.

Sie haben gewiss in vielen Fällen Schuld auf sich geladen, in diesem wohl aber sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 14:17
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

die Arguméntationskette ist auf beiden Seiten ziemlich identisch :

ich will lockern - ich kann deshalb nicht, weil der andere das nicht macht, was ich als Vorraussetzung definiere- deshalb lockere ich nicht - usw

damit : unerfüllbar

ein logisches unlösbares Paradoxon , außer jemand bricht mal aus , wie Gorbatschow mit Perestroika und Glasnost

ergo ist jeder Bericht und Kommentar aus Clintons Mund sinnlos, uneeeendlich..... sinnlos, ausser sie tut mal etwas, statt nur dumm zu schwätzen


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 14:57 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 15:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

das embargo gegen Cuba ist die einzig richtige lösung! nur so kann man diese verdammten kommunisten in die knie zwingen. die menschen in Cuba haben diese problematik schon lange verstanden. sie hungern förmlich nach einer demokratie wie wir sie schon seit vielen jahrzenten genießen dürfen. und sie wollen eine weltoffenen regierung die die menschenrechte verwirklicht und achtet.
die Frau Clinton hat schon recht mit dem was sie sagt. es ist nur verständlich das die vereinigten staaten von amerika, in ihrer weltweiten vorreiterrolle als verfechter des friedens und kämpfer gegen terrorismus und tyrannei, nicht bereit sind, mit diktatoren fairen wirtschaftlichen handel zu treiben und auch darüber hinaus nicht in friedlicher koexistenz zu leben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 15:06
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

el carino USA in ihrer weltweiten vorreiterrolle als verfechter des friedens und kämpfer gegen terrorismus und tyrannei



redet da der Sohn von Bush ?

el carino, sag mal , hast du den Ironie-Smiley vergessen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 15:24
#10 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Helms-Burton Gesetz
§201,1: Es ist Politik der USA, die Selbstbestimmung des kubanischen Volkes als ein souveränes und nationales Recht der Bürger Kubas anzuerkennen, das frei und ohne Einmischung der Regierung irgendeines anderen Landes auszuüben ist...

§205a: Nach Maßgabe dieses Gesetzes ist eine Übergangsregierung in Kuba eine Regierung, die
1.) alle politischen Aktivitäten legalisiert hat;
2.) alle politischenGefangenen freigelassen hat...
3.) die gegenwärtige Abteilung für Staatssicherheit im kubanischen Innenministerium aufgelöst hat, einschließlich des Komitees zu Verteidigung der Revolution...
4.) sich öffentlich zur Abhaltung freier und fairer Wahlen verpflichtet hat...

7.) weder Fidel Castro noch Raul Castro beinhaltet..

§205 b,2D sich dazu verpflichtet und sichtbaren Fortschritt dabei macht, US-Bürgern (sowie juristischen Personen, die zu 50% oder mehr im Besitz von US-Bürgern sind) Eigentum zurückzuerstatten oder angemessen zu kompensieren, das die kubanische Regierung ihnen nach dem 1.Januar 1959 genommen hat.

Diese zwei Paragraphen dürften der Grund sein, warum weder Fidel noch Raul jemals an einer Einigung mit den USA interessiert sein werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 15:35 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 15:37)
#11 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von danuta
Versteh ich Dich richtig, dass die Castros ein US-Gesetz ändern sollen?


Weder Hillary Clinton noch Barack Obama können das Embargo so einfach aufheben, weil sie dafür seit Helms- Burton die Mehrheit im Kongress bräuchten, die sie nicht bekommen.

Auch die Castros wollen nicht, dass es aufgehoben wird. Dient es doch als perfekte Ausrede um einerseits dem Embargo die Schuld an den wirtschaftlichen Problemen in die Schuhe zu schieben als auch Oppositionelle als Söldner im Dienste des pöhsen US-Imperialismus brandmarken können.

Dass das Helms-Burton-Gesetz überhaupt zustande gekommen ist, daran tragen die Kubis eine erhebliche Mitschuld und wurde wahrscheinlich sogar absichtlich von ihnen herbeigeführt: Der Abschuss der beiden Cessnas der Brothers-to-the-Rescue-Organisation erfolgte "rein zufällig" am selben Tag, an dem in Kuba ein großes Oppositionstreffen geplant war.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 15:41 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 15:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

können das Embargo so einfach aufheben, weil sie dafü seit Helms- Burton die Mehrheit im Kongress bräuchten, die sie nicht bekommen.




das ist absolut rrrrichtickk! für einen krieg nämlich gegen andere völker, die gelangweilt und egoistisch auf ihren bodenschätzen hocken bleiben, ist der us-kongress schnell für mehrheitliche zustimmung zu begeistern.

außerdem, mit seiner engstirnigen und unnachgiebigen haltung riskiert Cuba den weltfrieden und gefährdet somit die nationale sicherheit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 15:55
avatar  User ( gelöscht )
#13 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

naaaa

Zitat

für einen krieg nämlich gegen andere völker, die gelangweilt und egoistisch auf ihren bodenschätzen hocken bleiben



carino , laaaangsam verstehe ich deine feinsinnige Ironie.... Applaus !


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 16:05
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von danuta

Aber ein solches Gesetz kann doch nur vom US-Kongress geändert werden.



@Danuta, bravo, ; Cari glaubt/glaubte ja noch, Hillary Clinton koenne das alleine. (dabei koennte das nicht mal barack obama alleine).


Zitat von CariBeso

meine Frage : wozu braucht Hillary das Einverständnis der Castros , um das eigene Embargo aufzuheben ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 16:21 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 16:26)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Hillary Clinton koenne das alleine. (dabei koennte das nicht mal barack obama alleine).




all das sind erbärmliche figuren eines marionettenkabinetts, die entscheiden überhaupt nichts!
kurse in fügsamkeit, verbaler geschicklichkeiten, unnachgiebiges erfolgsorientiertes handeln bei ausschaltung sämtlicher emotionen für andere mitmenschen. treue zu den zweifelhaften werten der vereinigten staaten von amerika, die liebe zu gott und die bereitschaft in seinem namen tausende unschuldiger leben auszulöschen zum wohler ihrer förderer aus wirtschaft-, und finanzmonopol.
schauspielunterricht in mimik und körpersprache.
große taschen für die aufnahme der wahlspenden.

das sind die vorraussetzungen für die begleitung eines hohen amtes auf staatsebene.

- regieren, entscheidungen treffen ganz andere!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 17:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Papier und Praxis...

Ich denke beide Seiten sind daran interessiert das Embargo aufrechtzuerhalten.

Die Castros haben eine Schuldzuweisung, die USA die Möglichkeit es auch einzuhalten und somit Cuba binnen weniger Tage auszuhungern falls erforderlich.

Sind wir doch froh das es das Embargo auf dem Papier gibt, scheinbar hat es zumindest in den letzten Jahrzehnten nicht zu einem Krieg geführt.
Und in der Praxis?
Cubi der ein paar Euros hat kann sich eine Flasche Bacardi mit Coca Cola kaufen, wer nicht... könnte es auch nicht ohne Embargo. Es gibt doch alles.
Noch ist die USA größter Lieferant nach Cuba. Hugos Öl mal außen vor.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 18:36
#17 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
el carino, sag mal , hast du den Ironie-Smiley vergessen ?

Das macht er doch öfters mal absichtlich, um gewisse Leute zu verwirren.
Wer ihn kennt, oder wer seine Beiträge verfolgt, weiß doch genau wie es gemeint ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 18:57
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von CariBeso
el carino, sag mal , hast du den Ironie-Smiley vergessen ?

Das macht er doch öfters mal absichtlich, um gewisse Leute zu verwirren.
Wer ihn kennt, oder wer seine Beiträge verfolgt, weiß doch genau wie es gemeint ist.




danke für die blumen!

aber du weißt doch das ich nur ein verwirrter pobrecito bin. ein anhänger von verschwörungstheorien, ein gescheitert frustrierter neider glücklicher binationaler beziehungen.

mich kann man doch garnich ernst nehmen... kommentare am besten garnich lesen.



 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 19:18 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 19:21)
avatar  Chaval
#19 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Helms-Burton Gesetz
§201,1: Es ist Politik der USA, die Selbstbestimmung des kubanischen Volkes als ein souveränes und nationales Recht der Bürger Kubas anzuerkennen, das frei und ohne Einmischung der Regierung irgendeines anderen Landes auszuüben ist...

Ja klar, und die Kinder werden vom Klapperstorch gebracht!
Als hätten sich die USA jemals um die Selbstbestimmung und nationale Souveränität irgend eines lateinamerikanischen Landes auch nur einen feuchten Kericht gekümmert!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 19:21 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 19:23)
#20 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Als hätten sich die USA jemals um die Selbstbestimmung und nationale Souveränität irgend eines lateinamerikanischen Landes auch nur einen feuchten Kericht gekümmert!

Die können ja nicht überall sein - nach deiner Meinung setzen sie sich doch in Libyen gerade für Demokratie, Selbstbestimmung und nationale Souveränität einJa klar, und die Kinder werden vom Klapperstorch gebracht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 19:48
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chaval

Als hätten sich die USA jemals um die Selbstbestimmung und nationale Souveränität irgend eines lateinamerikanischen Landes auch nur einen feuchten Kericht gekümmert!



naja, ich hier in kolumbien bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen bruedern in den USA. und als ich noch in brasilien wohnte, war ich eigentlich auch sehr zufrieden mit ihnen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 19:54 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 20:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

setzen sie sich doch in Libyen gerade für Demokratie, Selbstbestimmung und nationale Souveränität ein



tatsache ist doch, dass in libyen ein großer fropfen namens Gaddafi die ölleitung verstopft.
is doch völlig klar das die NATO-"friedenstruppen" dort den reinigenden molch zum einsatz bringt.
solange, bis das medium in der gewünschten geschwindigkeit fließt. erst dann gilt die leitung als "gereinigt" bzw. "befreit".






Zitat

ich hier in kolumbien bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen bruedern in den USA. und als ich noch in brasilien wohnte, war ich eigentlich auch sehr zufrieden mit ihnen.
gruesse
willi



wir alle sind sehr zufrieden mit unseren amerikanischen brüdern. vor allem wenn sie uns ihre kultur lehren, ihre sprache und diese grenzenlose menschlichkeit mit der sie firmen leiten.
ich liebe auch die ideologie mit der sie unsere universitäten bereichern und umgestalten. so das wir endlich unser schmutziges nationabewußtsein herschenken.
ganz besonders glücklich bin ich, wenn sie brüderlich unseren markt mit ihrem billigem dreck überschwemmen. auch lokale betriebe sind darüber sehr erfreut, weil sie sich über die preisgestaltung keinerlei sorgen mehr machen müssen.
ich gebe auch gern meine steuerlichen abgaben her, für den kampf gegen den terror am hindukusch...
es wird zeit das ich viele söhne bekomme um sie für diese glorreiche freiheit im kampf gegen die tyrannei zu opfern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 20:16)
avatar  el loco
#23 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
super Mitglied

das embargo gegen Cuba ist die einzig richtige lösung! nur so kann man diese verdammten kommunisten in die knie zwingen. die menschen in Cuba haben diese problematik schon lange verstanden. sie hungern förmlich nach einer demokratie wie wir sie schon seit vielen jahrzenten genießen dürfen. und sie wollen eine weltoffenen regierung die die menschenrechte verwirklicht und achtet.
die Frau Clinton hat schon recht mit dem was sie sagt. es ist nur verständlich das die vereinigten staaten von amerika, in ihrer weltweiten vorreiterrolle als verfechter des friedens und kämpfer gegen terrorismus und tyrannei, nicht bereit sind, mit diktatoren fairen wirtschaftlichen handel zu treiben und auch darüber hinaus nicht in friedlicher koexistenz zu leben

Seit wann bist du ein Freund der Amerikaner ? Entschuldige ich habe die späteren Beiträge nicht gelesen !


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 20:20 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 20:32)
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Seit wann bist du ein Freund der Amerikaner ?



war ich schon immer!

allein unter welchen anstrengungen sie damals dieses, von lauter Wilden bewohnte land nutzbar machten, hat meine begeisterung geweckt.
doch seit man einfach so die zwei flugzeuge in den new yorker hochhäusern parkte und wie sie seit dem für frieden und freiheit in der welt kämpfen, hab ich mühe meine liebe zu washington in worte zu fassen.

Zitat

Entschuldige ich habe die späteren Beiträge nicht gelesen !



na klar!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 21:40
#25 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco
das embargo gegen Cuba ist die einzig richtige lösung! nur so kann man diese verdammten kommunisten in die knie zwingen. die menschen in Cuba haben diese problematik schon lange verstanden. sie hungern förmlich nach einer demokratie wie wir sie schon seit vielen jahrzenten genießen dürfen. und sie wollen eine weltoffenen regierung die die menschenrechte verwirklicht und achtet.
die Frau Clinton hat schon recht mit dem was sie sagt. es ist nur verständlich das die vereinigten staaten von amerika, in ihrer weltweiten vorreiterrolle als verfechter des friedens und kämpfer gegen terrorismus und tyrannei, nicht bereit sind, mit diktatoren fairen wirtschaftlichen handel zu treiben und auch darüber hinaus nicht in friedlicher koexistenz zu leben



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!