Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba

  • Seite 2 von 2
09.06.2011 22:39
#26 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco
das embargo gegen Cuba ist die einzig richtige lösung! nur so kann man diese verdammten kommunisten in die knie zwingen. die menschen in Cuba haben diese problematik schon lange verstanden. sie hungern förmlich nach einer demokratie wie wir sie schon seit vielen jahrzenten genießen dürfen. und sie wollen eine weltoffenen regierung die die menschenrechte verwirklicht und achtet.
die Frau Clinton hat schon recht mit dem was sie sagt. es ist nur verständlich das die vereinigten staaten von amerika, in ihrer weltweiten vorreiterrolle als verfechter des friedens und kämpfer gegen terrorismus und tyrannei, nicht bereit sind, mit diktatoren fairen wirtschaftlichen handel zu treiben und auch darüber hinaus nicht in friedlicher koexistenz zu leben



Bislang dachte ich immer, ich sei hier der Forums-"Loco". Aber daß es einen gibt der ernsthaft verrückt zu sein scheint, offenbart sich mit diesem Text hier geradezu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 22:49 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 22:50)
avatar  Chaval
#27 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Bislang dachte ich immer, ich sei hier der Forums-"Loco". Aber daß es einen gibt der ernsthaft verrückt zu sein scheint, offenbart sich mit diesem Text hier geradezu.

ELA, die Aussage ist von deinem Kumpel el carino.

el loco kann die Zitierfunktion nicht bedienen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 22:59 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2011 23:00)
#28 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Zitat von el loco alemán
Bislang dachte ich immer, ich sei hier der Forums-"Loco". Aber daß es einen gibt der ernsthaft verrückt zu sein scheint, offenbart sich mit diesem Text hier geradezu.

ELA, die Aussage ist von deinem Kumpel el carino.

el loco kann die Zitierfunktion nicht bedienen.




Nach nochmaligem hinsehen - ja, hast Recht. Dann ist ja alles im grünen Bereich.

Ich finde jeder sollte hier erstmal eine Aufnahmeprüfung im Bedienen der einfachsten Funktionen machen, bevor er auf die Leute losgelassen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2011 23:31
avatar  User ( gelöscht )
#29 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Zitat von el loco alemán Bislang dachte ich immer, ich sei hier der Forums-"Loco".



wiiieee ?

waaas. ?

gibts noch einen, außer mir ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 21:45
#30 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

mhhh gibt es vielleicht einen Zusammenhang von Wahnsinn und Nutzung dieses Forums? Fragen über Fragen!

Wer hat an der Uhr gedreht und FCs Revolution 1959 bezahlt?! Die GranMa und die Knarren + Verpflegung sind ja nicht von den Bäumen gefallen... sind die Amis nicht auch vor allem deswegen sauer weil FC sich nicht an den Plan gehalten hat?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 16:26
#31 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von Chaval

Als hätten sich die USA jemals um die Selbstbestimmung und nationale Souveränität irgend eines lateinamerikanischen Landes auch nur einen feuchten Kericht gekümmert!



naja, ich hier in kolumbien bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen bruedern in den USA. und als ich noch in brasilien wohnte, war ich eigentlich auch sehr zufrieden mit ihnen.



ja, als westlicher conquistador, also bestätigt doine aussage nur das, was Chaval sagt


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 16:29 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 16:31)
avatar  el-che
#32 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

heute erscheint in el país: 26 condenados por corrupción en Cuba en una semana
das lied klingt soooo... si yo tuviera una escoba, cuantas cosas barrería, barrería primero(?)
...Entre los sentenciados ayer está Ofelia Liptak, esposa del general de división Rogelio Acevedo, un histórico de la revolución que durante 20 años ocupó el cargo de presidente del Instituto de Aeronáutica Civil de Cuba (IACC) y que fue destituido el año pasado cuando comenzó la investigación. Liptak fue condenada a cinco años de cárcel


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 23:19
#33 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von willibald

Zitat von Chaval

Als hätten sich die USA jemals um die Selbstbestimmung und nationale Souveränität irgend eines lateinamerikanischen Landes auch nur einen feuchten Kericht gekümmert!



naja, ich hier in kolumbien bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen bruedern in den USA. und als ich noch in brasilien wohnte, war ich eigentlich auch sehr zufrieden mit ihnen.





Naja Willi ich hab auch lange in Rio gelebt. So richtig geschwärmt haben die Cariocas nicht von USA.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 23:46
avatar  Chris
#34 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So ein Mumpitz,

natürlich entscheiden einzig und alleine die USA darüber ob die Handelseinschränkungen gegenüber Cuba (auch Embargo- oder Blockadepolitik genannt) aufgehoben werden oder nicht. Ob Demokraten oder Republikaner an der Macht sind ist da eher nebensächlich, da - bezüglich Cuba - von beiden Seiten ganz ähnlich verfahren wird. Erst wenn es den USA einmal nicht mehr politisch opportun erscheinen sollte (z.B. Cuba entdeckt tatsächlich verwertbares Erdöl in Massen) würde sich da vermutlich wirklich was ändern.

Da Cuba aber nunmal im Rahmen der Weltpolitik einfach viel zu unbedeutend ist (ja, die Cubaner hier werden das vermutlich anders sehen ) wird halt der schwarze Peter weiter der Gegenseite zugeschoben und der Status Quo beibehalten, weil wirklich störend sind die Einschränkungen für die USA ja nicht.

Meiner persönlichen Meinung nach hätte sich das mit Cuba in seinem jetzigen Zustand bei einer absoluten Handels- und Reisefreiheit seitens der USA vermutlich schnell gegeben, denke mal 4 Wochen und auch der letzte hier hätte sein Fähnchen in die andere Richtung gedreht wenn hier auf einmal 1 Mio Amis auftauchen und freie Geschäfte anbieten würden. Aber gut, über Intelligenz lässt sich bekanntermassen streiten - und zwar auf beiden Seiten.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 00:02 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2011 00:03)
#35 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
natürlich entscheiden einzig und alleine die USA darüber ob die Handelseinschränkungen gegenüber Cuba (auch Embargo- oder Blockadepolitik genannt) aufgehoben werden oder nicht.


Vollkommen richtig. Belegter Fakt ist aber leider auch, dass die kubanische Seite genausowenig an einer merklichen Entschärfung oder gar Aufhebung interessiert ist.

Aber darauf scheinst du selbst gekommen zu sein:

Zitat von Chris
Aber gut, über Intelligenz lässt sich bekanntermassen streiten - und zwar auf beiden Seiten.


So isses, leider. Wobei ich hier den exilkubanischen Hardlinern den größeren Mangel unterstelle, da das Embargo dem eigentlichen Ziel, Sturz des Castro-Regimes, absolut unzuträglich ist, weil es im Gegenteil eher deren Position festigt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 00:18
avatar  Chris
#36 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Hombre,

bezüglich einer tatsächlichen Entscheidung über die Aufhebung der Handels-/Reiseeinschränkungen gegenüber Cuba seitens der USA ist die Meinung der derzeitigen cubanischen Regierung überspitzt gesagt genauso wichtig wie der berühmte Sack Reis in China oder ob die Farbe der Unterhose vom Innenminister von Nauru rot oder grün ist.

Also warum immer wieder darauf herumreiten? Die US-Administration entscheidet, Punkt-aus-Schluß! So einfach ist das und ich verstehe nicht warum man das nicht einfach akzeptieren kann. Das erinnert mich hier ganz stark an die Sandkastenspielchen im Kindergarten nach dem Motto "der hat mich aber zuerst gehauen ..." oder "das ist zwar so, aaaaber der andere hat doch gesagt dass ..."

Saludos aus dem bewölkten Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 01:02 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2011 01:06)
#37 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
bezüglich einer tatsächlichen Entscheidung über die Aufhebung der Handels-/Reiseeinschränkungen gegenüber Cuba seitens der USA ist die Meinung der derzeitigen cubanischen Regierung überspitzt gesagt genauso wichtig wie der berühmte Sack Reis in China oder ob die Farbe der Unterhose vom Innenminister von Nauru rot oder grün ist.


Nö, lieber Chris. Dem ist ganz klar nicht so.

Da haben die Hardliner auf der nördlichen Seite der Floridastraße beispielsweise eine Gesetzesvorlage in den Kongress eingebracht, gegen die der Präsident sein Veto einzulegen gedenkt. Nun ist auf der südlichen Seite der Floridastraße ein großes Oppositionstreffen geplant, und bekanntermaßen bezeichnet der kubanische Staat diese als Söldner des US-Imperialismus.

Was macht Kuba? Es schießt just an diesem Tag, wo dieses Oppositionstreffen geplant war, zwei zivile, unbewaffnete Cessnas, möglicherweise sogar über internationalen Gewässern ab, die nicht zum ersten mal Flugblätter über Kuba abgeworfen haben. Klar will man einen Zusammenhang zwischen den Oppositionellen und und der radikalen exilkubanischen Brothers-to-the-Rescue-Organisation herstellen. Klar ist auch, dass ein US-Präsident, der nicht als Nasenbär Castros dastehen will, nun nichts anderes übrig bleibt, als dieses Gesetz feierlich zu unterzeichnen.

Der alles andere als rechte Historiker Michael Zeuske kommentiert dies demzufolge auch völlig richtig mit: "Die Hardliner auf beiden Seiten atmeten auf."

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 01:04
#38 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Lateinamerika ist eine deutliche Distanzierung zu USA erkennen. Es macht deshalb nur wenig Sinn sich auf alte Beziehungen zu blicken. Zumal die USA ähnlich Reformbedürftig wie Kuba ist. Der Unterschied ist das die Kubaner es versuchen . In der Zwischenzeit verblöden die Amis komplett.
Es ist deshalb besser die kommende Weltmacht China zu hofieren als wieder eine Kolonie bei eines Absteiger zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2011 01:09
avatar  Chris
#39 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, nein und nochmals nein! Die US-Amerikaner haben es selbst in der Hand derartige Gesetze zu ändern und kein Raul oder Fidel könnte sie (die USA) daran hindern wenn es ihnen (den USA) politisch oportun erschiene das zu tun!!! Wenn du jetzt einen Beleg bringst dass Raul heimlich Hillary beim unterschreiben von Gesetzen die Hand hält (Foto oder so) dann brech ich in Tränen aus , gebe klein bei und entschuldige mich.

Gruß aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 23:36
#40 RE: Castro-Regime will kein Ende des Embargos auf Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von San_German
na das Embargo ist doch das Beste was dem Castro Regime passieren konnte, euch gehts schlecht? die amis sind schuld! Wenn wir könnten wir wir wollten, wäre Cuba ein Paradies! (aber Bloqueo ist Schuld!)




sehe ich genau soo!!!!!!!!!!!! es gibt kein emborgo wenn man mal in die läden schaut!
BEIDE SEITEN TREIBEN REGEN HANDEL! GEHT MAL IN DEN AMERIKANISCHEN MESSEPAVILION AUF DER MESSE!
ist nur für beide seite eine gute entschuldigung oder meinungsmache!
für die amis für das florida wahlvolk UND FÜR KUBA FÜR ALLES WAS FALSCH LÄUFT!
IST FÜR MICH NUR NOCH TRAURIG!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!