Respektlosigkeit des Castro-Regimes

  • Seite 2 von 2
08.05.2012 23:41
#26 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Der hat Staatsgefährdung in schlimmsten Ausmaß begangen, indem er Satellitenkommunikationsmittel für Telefonie und Internet an Oppositionelle verteilt hat. Mit 15 Jahren Haft ist er noch gut weggekommen.

Stimmt. Hätte er Bibeln in Saudi Arabien oder Pakistan verteilt, wäre er schon hinüber.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 23:48
#27 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Och, unser Innenminister ist auch schon auf gutem Wege, der ist der Meinung, dass man Mohamedkarikaturen nicht in Deutschland zeigen sollte, um nicht die Salafisten zu "provozieren" - komische Einstellung zur Meinungsfreiheit

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 07:43
avatar  Pastica
#28 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Der hat Staatsgefährdung in schlimmsten Ausmaß begangen, indem er Satellitenkommunikationsmittel für Telefonie und Internet an Oppositionelle verteilt hat. Mit 15 Jahren Haft ist er noch gut weggekommen.



Wie viel Angst muss ein Staat haben, wegen solchen Dingern zu solchen Mitteln zu greifen? Meine Frau hat ihrer Mutter Anfang des Jahres ein Handy mit Global Positioning System (GPS)geschickt, nur ein Handy, ist sie jetzt ein Staatsfeind und mit wie viel Jahren muss sie oder wir rechnen? Wir wollten dieses Jahr mal wieder nach Kuba fliegen, dass muss ich mir dann doch noch einmal überlegen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 09:32
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Och, unser Innenminister ist auch schon auf gutem Wege, der ist der Meinung, dass man Mohamedkarikaturen nicht in Deutschland zeigen sollte, um nicht die Salafisten zu "provozieren" - komische Einstellung zur Meinungsfreiheit




So faengt es an, und in ein paar Jahren ist dann jeder Mann ohne Vollbart und Haekeldeckchen
auf dem Kopf ein "Provokateur" , und Schweinefleisch und Alkohol weren nur noch unter der Hand
in dunklen Hinterhoefen verhoekert

Noch meine ich das ironisch aber... wer weiss


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 10:32
avatar  Pauli
#30 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Darum Domrep


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 10:38
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli
Darum Domrep




Neee Pauli das hat andere Gruende dort kann ich mit meiner zu erwartenden Rente gut leben,
in Deutschland wohl eher nicht!!! Und ausserdem fuehle ich mich dort wohler als in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 10:46
#32 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wann trittst du denn dein Rentendasein an?
Sind es noch Jahre? Oder schneidest du schon fleißig am Meterband ab?

VG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 10:47
avatar  Pauli
#33 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du denn nicht Privat vorgesorgt,
Fonds,Lebensvers.,Privaterentenvers.,ec.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 10:50
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dimitrios
Wann trittst du denn dein Rentendasein an?
Sind es noch Jahre? Oder schneidest du schon fleißig am Meterband ab?

VG Dimi



Wenn meine Firma mich noch ein paar Jahre laesst gerne , bin zwar 59 j. alt aber noch superfit

Ich lasse alles auf mich zukommen mit einer guten Portion gelassenheit und ein bisschen Fatalismus
habe ich von den Domis, Cubis und Habibis abgeschaut die machen sich keinen Stress

UN DIA ES UN DIA


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 10:55
#35 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na da ist dann ja schon ein (Arbeits-)Ende in Sicht! Gesundheit ist übrigens das wichtigste Gut auf Erden. (Das können sich auch die Superreichen nicht erkaufen). Solange du Topfit deiner Wege ziehst ist doch alles Supi!



VG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:23
avatar  George1
#36 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
UN DIA ES UN DIA



Neee "Quizas hoy es el ultimo dia"
Gerade das ist ja die nervige Latino(a)-einstellung.Es gibt nix schlimmeres als morgen tod zu sein und es ist noch Geld übrig

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:34
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
( gelöscht )

Diese Einstellung oder Lebensphilosophie hat doch was, keinen Stress mit Bankern und Anlageberatern,
keinen Strumpf unter der Matratze etc.

In der DOMREP wird das Gehalt uebrigens per Gesetz in 2 Tranchen ausgezahlt am 1 und am 15 jedes Monats, die Maenner
rennen dann erstmal in die Banca dort werden die Sportwetten angenommen und begleichen ihre Schulden dort, dann
in den Colmado Bier und Rum zahlen, die Frauen auch in den Colmado die angeschriebenen Einkaeufe zahlen,
dann zum Friseur ganz wichtig und Handy aufladen. Und so leben die, und sind dabei gluecklicher
als wird!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:04
avatar  George1
#38 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Und so leben die, und sind dabei gluecklicher als wird!!!!!



Grundsätzlich ist gegen diese Lebenseinstellung ja auch nix einzuwenden - nur funzt die im realen deutschen Leben eben nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:09 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 16:11)
#39 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Und so leben die, und sind dabei gluecklicher als wird!!!!!


Wobei es die wenigsten von hier/uns glücklicher machen würde, so drüben zu leben.
"Die Leute sind hier sind immer so schlecht drauf, daher will ich in Kuba, DR, etc. leben (und dann noch das schöne Wetter!)" kommt meist entweder von Einfaltspinseln oder von Leuten, die mit sich selbst und Anderen Probleme der größeren Art haben (damit meine ich jetzt nicht Espanol).


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:15
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
( gelöscht )

Zitat von el prieto

Zitat von Español
Und so leben die, und sind dabei gluecklicher als wird!!!!!


Wobei es die wenigsten von hier/uns glücklicher machen würde, so drüben zu leben.
"Die Leute sind hier sind immer so schlecht drauf, daher will ich in Kuba, DR, etc. leben (und dann noch das schöne Wetter!)" kommt meist entweder von Einfaltspinseln oder von Leuten, die mit sich selbst und Anderen Probleme der größeren Art haben (damit meine ich jetzt nicht Espanol).





da hast Du aber nochmal Glueck gehabt meine Lieber wollte gerade die rausholen
Aber im Grossen und Ganzen hast Du recht, an sieht es an vielen Residenten aus Deutschland in anderen
Laendern die meisten werden nicht so richtog gluecklich, ajmmern schon nach kurzer Zeit herum
beschweren sich ueber die Unpuenktlichkeit und Disziplinlosigkeit der Einheimischen etc.

es gibt halt Mitbuerger die kommen nirgends so richtig klar!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 16:17
avatar  George1
#41 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Wobei es die wenigsten von hier/uns glücklicher machen würde, so drüben zu leben.



Och na ja - ehe ich in Dtl. mit meiner Rente am Hungertuch nage - leg ich mich lieber als im cubanischen Sinne "Spitzenverdiener" an den Strand.
"Leider" muß ich noch ein paar Jährchen auf meine Rente warten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 21:11
#42 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Aber im Grossen und Ganzen hast Du recht, an sieht es an vielen Residenten aus Deutschland in anderen
Laendern die meisten werden nicht so richtog gluecklich, ajmmern schon nach kurzer Zeit herum
beschweren sich ueber die Unpuenktlichkeit und Disziplinlosigkeit der Einheimischen etc.

es gibt halt Mitbuerger die kommen nirgends so richtig klar!!!


----------------------------------------------------------------------------------

Das ist der Punkt,schaffe ich es hier nicht,dann auch nicht woanders!
Wenn man mit sich zufrieden ist klappt es überall.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 21:32
avatar  Pastica
#43 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Español

Zitat von el prieto

Zitat von Español
Und so leben die, und sind dabei gluecklicher als wird!!!!!


Wobei es die wenigsten von hier/uns glücklicher machen würde, so drüben zu leben.
"Die Leute sind hier sind immer so schlecht drauf, daher will ich in Kuba, DR, etc. leben (und dann noch das schöne Wetter!)" kommt meist entweder von Einfaltspinseln oder von Leuten, die mit sich selbst und Anderen Probleme der größeren Art haben (damit meine ich jetzt nicht Espanol).





da hast Du aber nochmal Glueck gehabt meine Lieber wollte gerade die rausholen
Aber im Grossen und Ganzen hast Du recht, an sieht es an vielen Residenten aus Deutschland in anderen
Laendern die meisten werden nicht so richtog gluecklich, ajmmern schon nach kurzer Zeit herum
beschweren sich ueber die Unpuenktlichkeit und Disziplinlosigkeit der Einheimischen etc.

es gibt halt Mitbuerger die kommen nirgends so richtig klar!!!




Mein Gott ich möchte ja nicht nörgeln. Natürlich gibt es Leute, die ihr Ego überschätzen, weil sie dusselig, irgend wo hinein tapsen. Sie können aber immer noch besser, einfacher und Stress freier in jeden Land leben als in Deutschland. Beachte nicht die wenigen Saufköpfe.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 22:39)
#44 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Español
Und so leben die, und sind dabei gluecklicher als wird!!!!!



Grundsätzlich ist gegen diese Lebenseinstellung ja auch nix einzuwenden - nur funzt die im realen deutschen Leben eben nicht.


Du würdest staunen wieviele Leute, auch "Besserverdienende" hierzulande hoffnungslos überschuldet sind und am Ende des Geldes immer noch etwas Monat übrig haben. Ein Leben am Limit. Dem Dispolimit.

Nur im Unterschied zu Karibikbewohnern machen sich hier die meisten Leute unnötigerweise selber ziemlich sinnlosen Stress. Wegen Konsum und Status fürs Ansehen bei den Nachbarn, Abzahlung für die teure Verdauungsumgebung (Reihenhausbunker) und die Leasingrate fürs Protzauto.

Ausnahmen sind selten. Auch wenn man manchmal liest, daß selbst ein Hartzer sich soviel von seinem bißchen Knete abspart, daß es jeden Monat für den Kauf einer Unze Silber reicht. Auch sowas gibts. Und vielleicht ist der sogar glücklicher, wer weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 23:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#45 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Nur im Unterschied zu Karibikbewohnern machen sich hier die meisten Leute unnötigerweise selber ziemlich sinnlosen Stress. Wegen Konsum und Status fürs Ansehen bei den Nachbarn, Abzahlung für die teure Verdauungsumgebung (Reihenhausbunker) und die Leasingrate fürs Protzauto.


auf Pump leben ist in der Karibik (und LA generell) aber weiter verbreitet als hier (Z.B. Crédito prendario), und mehr schein als sein sicher auch: Nichts zu essen aber goldene Kette, oder Fernseher, oder neusten Schuhe, oder ...;


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 01:39)
#46 RE: Respektlosigkeit des Castro-Regimes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
auf Pump leben ist in der Karibik (und LA generell) aber weiter verbreitet als hier (Z.B. Crédito prendario), und mehr schein als sein sicher auch: Nichts zu essen aber goldene Kette, oder Fernseher, oder neusten Schuhe, oder ...;


Hier ist es das überdimensionierte Auto und das Haus, selbstverständlich auf Pump (ähm....seriösen Bankkredit natürlich, ist ja was gaaaanz anderes als crédito prendario, empeño etc.)

Es nimmt sich am Ende nicht viel, nur auf anderem Niveau. (Außer vielleicht bei den Schwaben.)

Mehr Schein als Sein. Angefangen vom Unterschichter mit Modemarkenklamotten und Dispo am Limit bis zum höheren Angestellten mit der überteuerten Protzimmobilie und verschuldet bis zur Organspende.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!