Neu hier

  • Seite 1 von 6
14.01.2012 15:50
#1 Neu hier
avatar
normales Mitglied

Hallo
Mein Name ist Heike und bin seid heute hier bei Euch im Forum.
Das Land mit allem drum und dran interessiert mich sehr. Der grund dafür ist, das mein Nachbar eine Kubanerin geheiratet hat.
Freu mich auf einen regen Austausch mit Euch.

LG
Heike


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 15:53
#2 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Zu meiner Person
Ich bin 47 Jahre, geschieden, lebe aber in einer Beziehung, habe 2 Erwachsene Kinder und eine Enkeltochter.
Wohnen tue ich in Hessen

Interesse habe ich direkt an Banes, da dort die Frau meines Nachbarn her kommt


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 16:03 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 16:05)
#3 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Ich habe Fragen zum Thema; Frau will mit Tochter zurück nach Kuba; wo kann ich da schreiben ?????


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 16:14 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 16:17)
avatar  clara
#4 RE: Neu hier
avatar
Forenliebhaber/in

Willkommen im Forum Heike. Finde ich schön, dass du dich für das Heimatland deiner Nachbarin interessierst.
Ich glaube, du musst noch warten, bis ein Modi dich mit Schreibrecht für die anderen Bereiche freischaltet. Dann such dir in der Übersicht die Rubrik, die am besten zur Frage passt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 19:45
#5 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="hessenfrau40"]

Wohnen tue ich in Hessen
----------------------------------------------------------
Hallo Hessefrau!Willkommen in Forum!
Was hast Du denn für Fragen?
Hessemann(Rheingauner)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:16
#6 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Hallo
Danke für die nette Begrüßung

Fragen habe ich zB. Wenn ein Kind 16 Jahre vor 4 Wochen nach Deutschland gekommen ist nun Sehnsucht hat und zurück nach Kuba will. Kann das Mädchen dann einfach wieder in die Schule gehen? Kann sie überhaupt in Kuba wohnen bleiben, darf sie einreisen?
Ich habe gehört, das es Probleme geben kann mit der Einreise und das sie nicht wieder in die Schule zurück kann. Daas sie auch nach 6 Wochen wieder aus Kuba raus muss etc.
Daher die Frage
Kann die Muttern so einfach mit Kind zurück nach Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:27
#7 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, hier bei uns Cubaverrückten.
Alle beide können wieder zurück, ob es aber gut ist,
ist eine andere Frage. Nach 4 Wochen kann ein 16 jähriges
Mädchen sich hier in D noch nicht wohlfühlen. Aber, hier hat sie alle chancen.
Und drüben?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:28
#8 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Weißt Du ob die beiden eine offiezielle Ausreisegenehmigung haben,die Pre,
das heißt das sie im Ausland leben dürfen.
Oder sind sie nur mit einem Touristenvisum hier?
Und das es einem 16 jährigen Teenie aus Cuba hier nicht gefällt im Winter
ist ja auch klar.
Und ja,sie können wieder nach Cuba zurück, wenn sie die Pre haben müssen sie
halt diese wieder zurückgeben.Dann kann die kleine auch wieder ganz normal
in de Schule gehen.(Als ob die es wert wäre!)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:29
#9 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Falko warst schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:42
#10 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Tja,unsere Frauen sind einfach zu langsam.....



Genau, die Frauen haben die Schuld! Aber um noch einmal aufs Thema zu kommen....

2 meiner Bekannten haben ihre Jungs auch wieder nach Cuba geschickt. Ein dritter
hat sich gegen seine "Damen" durchgesetzt. Das Mädchen hatte anfangs auch Probleme
hier in D. Nun geht sie aufs Gymnasium hat gute Noten und fühlt sich puddelwohl hier
und will nicht mehr für immer zurück.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:53
avatar  Trieli ( gelöscht )
#11 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Hallo Heike,

herzlich willkommen hier.

Es ist doch klar, dass eine 16-jährige anfangs Heimweh hat. Hier ist ja nun wirklich alles anders als im beschaulichen Banes. Man braucht ja wenigstens 6 Monate um sich zu aklimatisieren. Wenn sie erstmal die Sprache spricht und hier zur Schule geht, dann ändert sich das sicher schnell. Ich würde es auf jeden Fall für viel zu verfrüht halten sie jetzt wieder zurück zu schicken.

Was ich bei den Vorredner nun gerade nicht verstehe ist, warum sie nur mit PRE zurück kann? Wenn sie nur mit PVE hier ist, dann kann sie doch auch zurück wenn sie gerade erst vier Wochen hier ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:54
#12 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Das es für ein Cubanisches Teenie in Deutschland nicht leicht ist habe ich
in allen Details jahrelang mitgemacht.
Aber hier stellt sich ja auch die Frage,was sagt eigentlich der Mann der Cubana?
Das die Mutter nach 4 Wochen rumzicken der Tochter wieder zurückwill läßt mich
anehmen das das keine Liebesheirat war.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:58
avatar  Trieli ( gelöscht )
#13 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Der Fall liegt natürlich anders wenn Mutti wieder zurück möchte. Aber ob die sich der Konsequenzen bewußt ist sei auch mal dahin gestellt. Sollte sie vorher einen Job gehabt haben, dann wird sie jetzt so leicht keinen mehr bekommen. Der kubanische Staat rollt nicht gerade einen roten Teppich für Heimkehrer aus!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:03
#14 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli


Was ich bei den Vorredner nun gerade nicht verstehe ist, warum sie nur mit PRE zurück kann? Wenn sie nur mit PVE hier ist, dann kann sie doch auch zurück wenn sie gerade erst vier Wochen hier ist.


......................................................................................
Selbstverständlich kann sie auch mit der PVE zurück,dann aber mit den von Dir beschriebenen
Konsequenzen.
Ich habe aber nichts von PVE geschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:05
#15 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

die Situation:
Kubanerin hat 08 Deutschen in Kuba geheiratet.
Fau hat Tochter die sie im Dezember 2011 nach Deutschland geholt hat.
Tochter wurde von Schule abgemeldet, alle Formule Anträge usw wurden ausgefüllt beantragt und genehmigt so das im Dezember Mutter und Tochter nach Deutschland gekommen sind.Pre wurde nicht beantragt.
Ich sehe das Problem bei der Tochter so: Sie ist bei der Oma groß geworden, mama hat sich nie richtig kümmern müßen. Hier in deutschland muss sie es nun machen, da die Tochter kein Deutsch verstehe /reden kann. Mutter will aber Ruhe haben zeigt kein interesse an Kind. Schickt tochter immer ins Zimmer.
Ic kann Tochter verstehen, denn mit dem Stiefvater oder mit mir etc will sie nichts unternehmen da sie uns nicht verstehen kann und wir sie auch nicht. 1x ist sie hier mit gegangen, als wir mit den Hund draussen waren. Mutter war schon öfters hier aber hat nie groß etwas unternommen wollte nur in der wohnung bleiben.
Muss dazu sagen, das die Mutter sehr sehr egoistisch ist. Man ist ihr bester Freund so lange man alles das macht was sie will wehe aber jemand tanzt nicht nach ihrer Pfeiffe dann ignoriert sie alle. Muuter hat Deutschkurs hier besucht lernt aber mit ihrer Tochter kein Deutsch. Die Tochter will nun unbedingt zurück nach Kuba da dort eben die Oma ist, die sie sehr vermisst, die alles mit ihr macht



Habe ich das nun richtig verstanden?
Mutter und Tochter können ohne weiteres nach Kuba zurück, zB im Februar, und es gibt keine Probleme?
Die ID ....oder so was in der Art.... wurde abgenommen und sie zählen dort als migranten. Steht wohl auch so im Ausweis drinnen
Bekommen sie dann auch wieder die "essensmarken" für Reis etc?
Pre wurde nie beantragt.

oje hoffe es kann noch jemand durch mein geschriebenes durch steigen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:10
#16 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, wenn sie nur die PVE ( eine Art cub. Touristenvisum für Ausland)
haben, muss der Ehemann nur pro Kopf/Monat seine 40 € bei der cub. Botschaft
bezahlen und kann sie dann beide zum Teufel jagen. (gilt für die Mutter-Teufel),
die Tochter kann ich verstehen.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 21:12)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

@cardenas: Da habe ich wohl was in deinen Post reininterpretiert das nicht da war.

@Heike: Warum kümmert der Stiefvater sich nicht um einen Deutschkurs für das Mädel. Dann wird das Leben für sie viel schneller leichter werden. Mit 16 ist man ja wohl noch lernfähig.
Die ID ist das Carnet. Wenn sie dauerhaft wieder zurück kehrt, dann bekommt sie diese auch wieder und damit auch die Libreta (Essensmarken).

Wie lange ist die Mutter denn schon hier?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:12
#18 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Der Mann freut sich absolut nicht darüber das die Tochter zurück will kann es aber auch verstehen, weil sie eben die Oma vermisst.
Tja der Mann hat die Kubanerin aus Liebe geheiratet wie es umgedreht ist weiß ich nicht.
So lange wie sie ihren willen bekpommen hat sie Geld bekommen hat war alles OK aber wehe es war maö anders herum
Mutter hatte gesagt das sie sich hier erst wohlfühlt wenn die Tochter auch hier ist. daher wurde alles in Bewegung gesetzt das die Tochter kommen konnte. Sie wurde im Januar 16 Jahre und bis dahin musste sie ja aus Kuba raus sein.
Die Mutter hat nicht gearbeitet in Kuba
Tochter war mit der Pflichtschulzeit fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:15
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wenn die Mutter seit 2008 hier ist und seitdem nicht mehr nach Kuba geflogen ist um ihre PVE neu zu beantragen, dann ist sie in der Tat Migrante. Dann wird es schwierig wieder in Kuba leben zu dürfen. Da gibt es hier aber andere die sich damit besser auskennen als ich. Das betrifft aber die Tochter nicht wenn diese erst vier Wochen hier ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:15
#20 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
.....

@Heike: Warum kümmert der Stiefvater sich nicht um einen Deutschkurs für das Mädel. .....



Das kannste wohl vergessen, wie sie schrieb, kann der Mann kein Spanisch. Ganz tolle Voraussetzungen
für eine Ehe. Wahrscheinlich hat seine Frau auch noch das "Preisschild" im Nacken
Ist genau wie beim Hundekauf-Ach ist der süüüß und 2 Wochen später ist das Tier im Tierheim
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:17
#21 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Dan kann man nur sagen:Wenn der Mann nicht merkt was er sich da an
Land gezogen hat"Gute Nacht"
Und mit 16 hat das Mädchen gerade mal die Pre universitario abgeschlossen.(9 Jahre Schule)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:17
avatar  Trieli ( gelöscht )
#22 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Solches Verhalten von Kubanerinnen scheint wohl nicht so unüblich zu sein. Zumindest berichten einige der Herren hier davon. Und nicht gerade wenige! Auch wenn das jetzt brutal klingt aber da hilft nur: Und Tschüß! Oder aber ihrem Verhalten einen Riegel vorzuschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:18
#23 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Der Mann war 2006 in Urlaub in Kuba und dort die Frau kennen gelernt
2007 war Frau zum erstenmal hier gewesen und dann wurde 2008 geheiratet damit die Tochter auch nach Deutschland kommen konnte
Der Vater hat das Mädchen hier in der Schule angemeldet. Der Kurs fängt aber erst ende Februar an...LEIDER.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:19
#24 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Jedes Jahr war sie in Kuba gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:21
#25 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hessenfrau40
Jedes Jahr war sie in Kuba gewesen



Eine Frage bitte, wie alt ist die cub. Frau und der Mann?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!