Neu hier

  • Seite 3 von 6
16.01.2012 10:16
#51 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

beide sind emigranten.... das wurde im Dezember in Kuba veranlasst.... wobei keiner das verstehen konnte/kann, weil so hat man mir erklärt, das nicht hätte passieren dürfen/müssen. Wenn sie nach Havanna gegangen wäre, dann würde das nicht im pass stehen. Keine Ahnung

Ihm ist es zu 99% egal was mit der Frau in Kuba passiert.
er macht sich nur Gedanken um die Tochter von ihr, da die Mutter ihr einiges verbaut.
wie gesagt die Mutter versucht nicht einmal was daran zu ändern, das sich die Tochter hier wohlfühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:29
avatar  Trieli ( gelöscht )
#52 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Sei mir nicht böse, aber du widersprichst dir gerade ein wenig. Erst sagst du, daß die Mutter sich null um die Tochter kümmert und sie links liegen läßt und dann auf einmal, daß sie die Tochter total überwacht und keine Minute aus den Augen läßt. Was denn jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:33
avatar  kalla
#53 RE: Neu hier
avatar
spitzen Mitglied

was meint der mann eigentlich zu der ganzen situation???
will er sich lieber scheiden lassen oder weiter mit seiner frau zusammen leben???
wenn er mit dem gedanken der scheidung spielt, wieso hat er die tochter nach d geholt?
wieso meldet er das mädel nicht in einem deutschkurs an, so dass sie bis ende februar wenigstens 1-2 sätze kann????
was macht er eigentlich? den ganzen tag däumchen drehen??? hat er keine meinung?
sorry, aber er schein mir ziemlich passiv zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:58
#54 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Zitat von Trieli
Sei mir nicht böse, aber du widersprichst dir gerade ein wenig. Erst sagst du, daß die Mutter sich null um die Tochter kümmert und sie links liegen läßt und dann auf einmal, daß sie die Tochter total überwacht und keine Minute aus den Augen läßt. Was denn jetzt?




nein kein widersprechen. Es ist so, das wenn sie mit der Tochter alleine in der wohnung ist, dann liegt sie am Sofa usw, kümmert sich also nicht.
Ist aber jemand zu Besuch da, zum Beispiel ich gehe hin, und gehe dann ins Zimmer von dem Mädel, dann kommt die Mutter sofort hinterher. Schreibe ich mit der Tochter am Laptop, dann steht Mutter dahinter und passt auf was geschrieben wird.
Das Mädel alleine zu erwischen ist sehr sehr schwer.
Wenn ich zu dem Mädel sage, komme mit wir fahren in die Stadt dann wird Mutter gefragt und dann kommt ein NEIN.
Mit Tochter passieren gehen, einkaufen entweder mit Mutter oder aber garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:58
avatar  chulo
#55 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Kubanerin aus Liebe geheiratet wie es umgedreht ist weiß ich nicht.
So lange wie sie ihren willen bekpommen hat sie Geld bekommen hat war alles OK aber wehe es war maö anders herum
Mutter hatte gesagt das sie sich hier erst wohlfühlt wenn die Tochter auch hier ist. daher wurde alles in Bewegung gesetzt das die Tochter kommen konnte. Sie wurde im Januar 16 Jahre und bis dahin musste sie ja aus Kuba raus sein.




Sehr schwieriger Fall.
Bei der Mutter wird es für alle sehr schwierig. Mit 16 lernst man die dt. Sprache auch nicht mehr fehlerfrei.
Problem is der Egoismus der Mutter, die die Tochter einfliegen liess, ohne sich nach deren Wünschen zu richten.
Die Tochter wird auch nicht auf eine weiterführende Schule gehen können, weil ihr die Sprachkenntnisse fehlen.
Schlimmer Fall, der nur Unglück produzieren wird !


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:08
#56 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Das Mädel ist bei einem deutschkurs angemeldet, der leider erst ende Februar beginnt.

Der Mann will sich kümmern hat aber auch genauso wenig Chancen an das Mädel heran zu kommen.
Dann ist es so, das die Frau ein paar Tage nach Weihnachten gemeint hat, das ihr Mann sich nicht mehr kümmern soll, sie nicht mehr fragen soll ob was unternommen werden soll oder ob sie wohin mitgehen.
Der bruder vom Mann hat ein Schwimmbad da wollten die hin. Sie sind auch mit aber nicht ins Wasser sondern haben sich total eingepackt und am Beckenrand gesessen. Die Schwägerin hatte Geburtstag vom Mann und eingeladen. Die Beiden sind mit aber haben sich in die Ecke verzogen mit einem langen Gesicht und gewartet bis es wieder nach Hause geht. Die Frau kann Deutsch, kann sich unterhalten etc stellt sich aber im Moment so hin als wenn sie es nicht kann.

Der Mann versucht ja alles, stößt aber immer wieder an seine Grenzen.
Achso, wenn er nun sagen würde hier hast du 200,00€ hege shoppen, dann ist sie ruckzuck dabei...dann kann sie sogar alleine in die Stadt fahren mit der Tochter.
Der Mann will mit ihr reden, aber sie setzt sich hin und tut so als ob er Luft wäre, so lange es darum geht das sie was ändern muss.

Der Mann unternimmt alles mögliche wenn man ihn lassen würde.

Leider... so sehe ich das..... liebt er diese Frau abgöttisch und läßt sich das gefallen. Wobei er versucht in ihrer Gewenwart es nicht mehr zu tun, sondern auch son zu reagieren wie sie es macht. Bei der ganzen Geschichte tut ihm wie gesagt am meisten die Tochter leid.

Mehr als immer wieder zu versuchen der Frau begreiflich zu machen das sie auch etwas tun muss, das sie in Deutschland lebt und hier einiges anders ist, kann er doch auch nicht.
Was Schule, Ämter usw betrifft da macht er wirklich alles...auch was die Familie in Kuba betrifft


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 11:14)
#57 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Zitat von kalla
wenn er mit dem gedanken der scheidung spielt, wieso hat er die tochter nach d geholt?




Er hat die Tochter geholt, weil diese nach D wollte und auch die Mutter sagte das alles anders wäre wenn die Tochter hier ist.
nachdem die Tochter hier angekommen ist, Anfang Dez.2011. war ja auch für ein paar Tage alles ok. Nur dann auf einmal lief alles schief. Die Mutter hat alles abgeblockt usw.

Das mit dem scheiden lassen kam ja jetzt erst


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:15 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 11:18)
avatar  chulo
#58 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Viele Kubanerinnen - speziell wenn sie aus einem niedrigen sozialen Umfeld stammen, bzw. ungebildet sind - reagieren so. Das sind allesamt hoffnungslose Fälle !

Der Mann muss halt abwägen, was ihm wichtiger ist, dieser hier scheint aber ziemlich geduldig zu sein.

Mein Beilied !

Zitat

Das Mädel ist bei einem deutschkurs angemeldet, der leider erst ende Februar beginnt.



Das ist zu spät, für die Zeit bis dahin würde ich einen Privatlehrer organisieren, 2 mal die Woche oder so, ist auch nicht so teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:19
avatar  user_k ( gelöscht )
#59 RE: Neu hier
avatar
user_k ( gelöscht )

Es sieht so aus , als hier niemanden einmal ausgewandert wäre, und vor allem zu einem kaltes (nicht nur wetterlich sondern auch Menschlich) Land.
Jede Mensch reagiert ganz anders...viellleicht leiden Mutter und die Tochter unter Stress(temporal Situation)..



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:21
avatar  user_k ( gelöscht )
#60 RE: Neu hier
avatar
user_k ( gelöscht )

Die brauche psycologische Hilfe......


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 11:39 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 11:42)
#61 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hessenfrau40
beide sind emigranten.... das wurde im Dezember in Kuba veranlasst.... wobei keiner das verstehen konnte/kann, weil so hat man mir erklärt, das nicht hätte passieren dürfen/müssen. Wenn sie nach Havanna gegangen wäre, dann würde das nicht im pass stehen. Keine Ahnung


Zitat von hessenfrau40
nachdem die Tochter hier angekommen ist, Anfang Dez.2011.


Das verstehe ich nicht. Die Tochter ist erst im Dezember ausgereist und soll jetzt bereits den Status Emigrante haben? Mit welcher kubanischen Erlaubnis ist sie denn ausgereist? PVE kann es ja dann wohl nicht sein, PRE kommt auch nicht in Frage. Oder hat sie gar das PSI? Gilt das nicht nur für Kubaner, die mit Ausländern verheiratet sind?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 13:15
avatar  Trieli ( gelöscht )
#62 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von chulo


Sehr schwieriger Fall.
Bei der Mutter wird es für alle sehr schwierig. Mit 16 lernst man die dt. Sprache auch nicht mehr fehlerfrei.
Problem is der Egoismus der Mutter, die die Tochter einfliegen liess, ohne sich nach deren Wünschen zu richten.
Die Tochter wird auch nicht auf eine weiterführende Schule gehen können, weil ihr die Sprachkenntnisse fehlen.
Schlimmer Fall, der nur Unglück produzieren wird !




Vollkommen fehlerfrei lernt sie es vielleicht nicht mehr. Aber sicherlich so gut, daß sie später eine weiterführende Schule oder vielleicht sogar die Universität besuchen kann. Das alles hängt aber vom persönlichen Ehrgeiz der Tochter und der notwendigen Unterstützung ab.

Die einzige Möglichkeit die der Mann, meiner Meinung nach, noch hat ist der Frau Konsequenzen aufzuzeigen. Und wenn sie nur auf Geld reagiert, dann muß sie lernen, daß es nur noch Geld gibt wenn sie anfängt sich einzugliedern und sich angemessen um die Tochter kümmert. Ansonsten Geldhahn zu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 17:44
#63 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

@ trieli... das mit dem Geldhahn zu, passiert im Moment mal wieder gerade.... hilft aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:07 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 18:09)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#64 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das dauert auch so seine Zeit. Kubaner sind stur und haben Durchhaltevermögen. Ich habe damals meinem Ex-Mann den Geldhahn zugedreht und der Kühlschrank war dauerhaft leer. Nach zwei Monate war er brav, hat sich an den Kosten des Haushalts beteiligt, seine Telefonrechnung bezahlt und bis heute ist er nicht mehr in die kubanische "Nimm"-Mentalität zurück gefallen.

Wenn der Magen knurrt und keine Anrufe in die Heimat mehr möglich sind und auch das Internet tabu ist, dann knicken sie schon ein. Aber es dauert seine Zeit.

Klinkt brutal. Geht aber nicht anders. Sie haben es ihr Leben lang nicht gelernt und oft fehlt auch der Wille zum freiwilligen Lernen. Da muss man sie halt unfreiwillig dazu bringen umzuschwenken.

In diesem Fall ist ein Kind im Spiel und da fällt der leere Kühlschrank ja weg. Aber der Mann könnte die Einkäufe übernehmen, so dass der Kühlschrank nicht nur mit dem Lieblingssachen der Frau gefüllt ist, Telefon und Handy sind natürlich tabu und dürfen nicht mehr benutzt werden. Und natürlich wird auch der Computer abgebaut. Zu guter Letzt könnte er natürlich noch sämtliche Klamotten wieder einpacken die er für sie finanziert hat und die bei Bekannten parken, so dass sie nur noch die mitgebrachten Sachen aus Kuba zur Verfügung hat.

In diesem Fall würde ich erstmal den Kühlschrank mit vielen gesunden Sachen wie Obst, Gemüse, Joghurt etc. füllen. Kein Cola, keine Süssigkeiten, kein fettiges Fleisch. Also alles wech was Kubaner so gerne mögen. Dann Handy abnehmen und das Telefon für Gespräche nach Kuba sperren lassen. Und ihr so ca. 10 € Taschengeld pro Woche geben. Mehr nicht! Wenn das nicht wirkt, dann alles weg an dem sie hängt.

Wird natürlich auch für die Tochter eine Umstellung sein, aber gesundes Essen dürfte ihr ja nicht schaden und mit der Zeit gewöhnt sie sich dran.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:54
#65 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

ups...okey...gebe es mal so weiter


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:56
#66 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Ich habe noch mal eine Frage
Die Frau nimmt Medikamente, die hat sie aus Kuba mitgebracht.
Es heißt das alle dieses Medi nehmen, es für den Magen sei. Sie hat es jetzt sogar ihrer Tochter gegeben.
Das Medi heißt: CHORDIAZEPOXIDO 10mg..... Kann man das echt so ohne weiteres in Kuba bekommen???


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:59
#67 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Sag dem Mann aber auch das er dann besser alle Stichwaffen vorher
aus dem Haus schafft.
Meiner Meinung nach ist das ein wenig zu spät für diese Methode.
Ich tendiere eher zur Fraktion "zurück nach Cuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#68 RE: Neu hier
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von hessenfrau40
Ich habe noch mal eine Frage
Die Frau nimmt Medikamente, die hat sie aus Kuba mitgebracht.
Es heißt das alle dieses Medi nehmen, es für den Magen sei. Sie hat es jetzt sogar ihrer Tochter gegeben.
Das Medi heißt: CHORDIAZEPOXIDO 10mg..... Kann man das echt so ohne weiteres in Kuba bekommen???



Derivado de las Benzodiasepina
gegen die Ansiedad..
gegen die Insonmio

Nebenwirkungeng,
Somnolencia....
Lange her , aber an etwas kann ich mich daran erinnneren


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 19:46
#69 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Also gegen Angstzustände und Schlaflosigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 20:29)
#70 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Das ist ein "Tranquilizer" bzw. Psychopharmakon (Librium):

http://de.wikipedia.org/wiki/Chlordiazepoxid

Zitat
Es kann schon nach kurzer Anwendung zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit kommen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepin

Zitat
In der Regel wird empfohlen, eine Einnahmedauer von 4 Wochen nicht zu überschreiten, um die Gefahr einer Abhängigkeitsentwicklung zu minimieren. Zusammenfassend muss die Indikation zur Verordnung von Benzodiazepinen somit kritisch gestellt werden und die Anwendung so kurz wie möglich und die Dosis so gering wie möglich gehalten werden. Bei einer Dauerbehandlung sind die Gefahren gegen den therapeutischen Nutzen sorgfältig abzuwägen. Die meisten Benzodiazepine sind grundsätzlich nicht zur Dauerbehandlung zugelassen.


Das nehmen definitiv nicht "alle" und es ist auch nicht für den Magen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:42
avatar  Trieli ( gelöscht )
#71 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Oh, super! Jetzt nimmt sie auch noch Phsychopharmaka???? Ab diesem Punkt schliesse ich mich Cardenas an und sage: AB NACH KUBA!!!!! Eine abhängige Kubaner, die auch noch gerade ihrer Tochter schadet indem sie ihr denselben Mist ohne Diagnostik eines Arztes gibt, ist sicherlich nicht mehr händelbar.

Sie müsste ja erstmal einsehen, dass sie ein Problem hat und dann einen Entzug machen. Das klappt im Leben nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:47
avatar  Trieli ( gelöscht )
#72 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Meine Schwägerin hat diesen Mist auch 12 Jahre lang bekommen weil sie eine Pränatale-Depression hatte. Als sie nach Deutschland kam war Sohnemann allerdings schon 12 Jahre alt. Also hat man ihr in Kiba 12 Jahre lang diesen Quatsch verabreicht anstatt ihr zu helfen.
Sie kam nach Deutschland und hatte nicht genug für drei Monate, da nur 6 Wochen geplant waren. Der Entzug war nicht lustig. Aber heute ist sie eine freie, glückliche drogenfreie Frau in einer glücklichen Beziehung auf Kuba. Es war aber auch ihr, am Ende starker Wille und unser Zuspruch, der sie hat durchhalten lassen. Bei einer Frau die eh nicht will sehe ich keine Chance.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:14
#73 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Das dauert auch so seine Zeit. Kubaner sind stur und haben Durchhaltevermögen. Ich habe damals meinem Ex-Mann den Geldhahn zugedreht und der Kühlschrank war dauerhaft leer. Nach zwei Monate war er brav, hat sich an den Kosten des Haushalts beteiligt, seine Telefonrechnung bezahlt und bis heute ist er nicht mehr in die kubanische "Nimm"-Mentalität zurück gefallen.

Wenn der Magen knurrt und keine Anrufe in die Heimat mehr möglich sind und auch das Internet tabu ist, dann knicken sie schon ein. Aber es dauert seine Zeit.

Klinkt brutal. Geht aber nicht anders. Sie haben es ihr Leben lang nicht gelernt und oft fehlt auch der Wille zum freiwilligen Lernen. Da muss man sie halt unfreiwillig dazu bringen umzuschwenken.

In diesem Fall ist ein Kind im Spiel und da fällt der leere Kühlschrank ja weg. Aber der Mann könnte die Einkäufe übernehmen, so dass der Kühlschrank nicht nur mit dem Lieblingssachen der Frau gefüllt ist, Telefon und Handy sind natürlich tabu und dürfen nicht mehr benutzt werden. Und natürlich wird auch der Computer abgebaut. Zu guter Letzt könnte er natürlich noch sämtliche Klamotten wieder einpacken die er für sie finanziert hat und die bei Bekannten parken, so dass sie nur noch die mitgebrachten Sachen aus Kuba zur Verfügung hat.

In diesem Fall würde ich erstmal den Kühlschrank mit vielen gesunden Sachen wie Obst, Gemüse, Joghurt etc. füllen. Kein Cola, keine Süssigkeiten, kein fettiges Fleisch. Also alles wech was Kubaner so gerne mögen. Dann Handy abnehmen und das Telefon für Gespräche nach Kuba sperren lassen. Und ihr so ca. 10 € Taschengeld pro Woche geben. Mehr nicht! Wenn das nicht wirkt, dann alles weg an dem sie hängt.

Wird natürlich auch für die Tochter eine Umstellung sein, aber gesundes Essen dürfte ihr ja nicht schaden und mit der Zeit gewöhnt sie sich dran.



Absolut richtig ,


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 23:07
#74 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hessenfrau40
Es stellte sich dann heraus, das die gute Frau nach Spanien abgehauen ist.



Mir scheint es, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Ich mutmaße, die Frau verhält sich deshalb so abweisend gegenüber ihrem Ehemann, weil sie nicht nach Kuba, sondern nach Spanien will, da sie dort einen Lover hat. Die Tochter stört nur bei ihren Absichten.

Anstelle des Mannes würde ich - wie hier schon vorgeschlagen - Frau und Tochter sofort wieder nach Kuba expedieren. Meiner Meinung nach hat er keine Chance, die Ehe noch zu retten. Er strampelt sich leider vergebens ab.

Und durch Zwangsmaßnahmen zu Hause die Frau dazu zu bringen, ihn (wieder) zu lieben, scheint mir vollkommen abwegig.

Ich wünsche ihm, dass er sich nicht länger klein macht und erhobenen Hauptes die Ehe beendet, indem er die Frau umgehend und ohne Zugeständnisse wieder nach Kuba schickt.

So weit die Theorie ...


hdn

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 08:05
#75 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

ich danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!