Neu hier

  • Seite 5 von 6
17.01.2012 18:43
#101 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Es ist immerhin ein recht lebhafter Thread geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 19:49
avatar  Trieli ( gelöscht )
#102 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Mir geht das auch alles ein wenig schnell. Aber warten wir mal ab was noch so kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 20:21)
#103 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
"Deutsche Papiere" beinhaltet hier wohl auch den kubanischen Reisepass, oder? Denn in dem ist ja die deutsche Aufenthaltserlaubnis eingeklebt. Eine Aufenthaltsgenehmigung erlischt aber nicht durch den Verlust des Reisepasses. Ein solcher Verlust würde natürlich einiges deutlich erschweren. Theoretisch aber möglich: neuen kubanischen Reisepass ausstellen lassen und in der deutschen Botschaft in Havanna den Sticker für die Aufenthaltserlaubnis wieder einkleben lassen, fertig. Bleibt die Geldfrage.


Eben deshalb muß er ja mit nach Kuba. Hier schon den Pass wegnehmen würde ja die Kubareise verhindern. Die Seite mit dem D-Visum/AE aus dem Kubapass hier schon rausreißen wahrscheinlich ebenfalls. Also geht das nur in Kuba.

Auf der D-Botschaft gibts dann für sie selbst mit neuem Pass aber ohne jeglichen Nachweis auch kaum einen neuen Aufkleber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:51
#104 RE: Neu hier
avatar
normales Mitglied

Hallo
Sorry das es so rüber kommt, als würde das nicht mit rechten Dingen zu gehen.
Es ist aber so, dass ich von Anfang an alles mitbekommen habe, daher eben vieles weiß. Daher kann ich auf einiges auch so schnell reagieren.
Das der Mann die Frau nun nach Kuba zurück schickt bzw nicht mehr bitte bitte macht das sie bleibt, ist eine Entscheidung die gestern gefallen ist bei dem Mann.
Nervlich kann er einfach nicht mehr.


Ach ja. Nachdem gestern ja geredet wurde, mal wieder, und sie ja nun fliegen kann, ist sie heute wie ausgewechselt.
Ob es daran liegt das sie merkt das der Mann es ernst meint, kann ich nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 21:03)
#105 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Auf der D-Botschaft gibts dann für sie selbst mit neuem Pass aber ohne jeglichen Nachweis auch kaum einen neuen Aufkleber.

Den Passverlust bei der kubanischen Polizei anzeigen und dies schriftlich bestätigen lassen. Dann einen neuen kubanischen Reisepass besorgen. Dann mit der Bestätigung und dem neuen Pass zur deutschen Botschaft. Die nehmen Kontakt zur zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland auf und nach ein paar Tagen gibt's den neuen Aufkleber.

Sie muss kein Nachweis erbringen, weil ja die Informationen bei der Ausländerbehörde in Deutschland vorliegen.

Das alles setzt natürlich entsprechende Kenntnisse der Möglichkeiten bzw. Rechtslage voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 21:14)
#106 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
Den Passverlust bei der kubanischen Polizei anzeigen und dies schriftlich bestätigen lassen.


Und wenn sie noch einen deutlichen Verdacht äußert, wie bzw. durch wen der Reisepass in Kuba abhanden gekommen ist, kann der Ehemann bei der Ausreise noch Probleme mit den kubanischen Behörden bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:22
#107 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Das beste und konsequenteste wäre wohl, in Kuba auf eine Scheidung hinzuwirken. Aber geht das überhaupt so einfach bei "Emigrantes"?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:39
avatar  Trieli ( gelöscht )
#108 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich sehe das größte Problem auch in ihrem Status. Als Emigrante kriegt sie keine Libreta, keinen Job und wenn die Tochter auch wirklich Emigrante ist (was ich nicht so recht glauben kann) dann dürfte es auch mit dem erneuten Schulbesuch schwer werden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit diesen Status jemals wieder zu ändern??????


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:43
avatar  user ( gelöscht )
#109 RE: Neu hier
avatar
user ( gelöscht )

völlig theoretisch-abstrakte diskussion

in der realität sieht es doch so aus: wenn die trulla erst mal in kuba ist, wird sie schon am ticketkauf scheitern. wie soll sie das denn bewerkstelligen? 1000 euro für ein one-way ticket? woher nehmen und nicht stehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 22:12)
#110 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von christian1008
woher nehmen und nicht stehlen?

Weitere Kontakte im Ausland, z.B. Spanien?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 22:20
avatar  user ( gelöscht )
#111 RE: Neu hier
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó

Zitat von christian1008
woher nehmen und nicht stehlen?

Weitere Kontakte im Ausland, z.B. Spanien?




einverstanden
das sollte man natürlich im auge behalten


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 23:07)
#112 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó
Das alles setzt natürlich entsprechende Kenntnisse der Möglichkeiten bzw. Rechtslage voraus.

...sowie einen festen Willen Frühaufstehen und weite Wege inkauf zu nehmen, dazu Fleiß, Beharrlichkeit, Geduld und natürlich das nötige Kleingeld.

Alles Eigenschaften welche auf den beschriebenen Typ Cubana perfekt zutreffen.

Zitat

Und wenn sie noch einen deutlichen Verdacht äußert, wie bzw. durch wen der Reisepass in Kuba abhanden gekommen ist, kann der Ehemann bei der Ausreise noch Probleme mit den kubanischen Behörden bekommen.


Verdacht ist das eine, Beweis das andere. Er sollte trotzdem zum Zeitpunkt des Bemerkens natürlich schon raus aus Kuba sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 06:48
#113 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hessenfrau40

......
Ach ja. Nachdem gestern ja geredet wurde, mal wieder, und sie ja nun fliegen kann, ist sie heute wie ausgewechselt.
Ob es daran liegt das sie merkt das der Mann es ernst meint, kann ich nicht sagen



Liegt wahrscheinlich auch daran, daß die Frauen von drüben eine etwas andere "Gangart" gewöhnt sind.
Die cub. Männer haben teilweise eine ganz kurze Zündschnur und es kommt öfters vor, daß die Mädels
dann ganz schnell welche an den Hals kriegen.......
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 09:26
#114 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Um zu zeigen wer der Mann im Haus ist muss ich keiner Frau an den Hals gehen! Solche Typen sind ganz arme Würstchen !

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 09:27
#115 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Um zu zeigen wer der Mann im Haus ist muss ich keiner Frau an den Hals gehen! Solche Typen sind ganz arme Würstchen !



Gebe ich Dir recht, trotzdem scheint mir das drüben e h e r akzeptiert zu werden.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:47 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 10:55)
avatar  Mocoso
#116 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco aleman
Eben deshalb muß er ja mit nach Kuba. Hier schon den Pass wegnehmen würde ja die Kubareise verhindern. Die Seite mit dem D-Visum/AE aus dem Kubapass hier schon rausreißen wahrscheinlich ebenfalls. Also geht das nur in Kuba.

Auf der D-Botschaft gibts dann für sie selbst mit neuem Pass aber ohne jeglichen Nachweis auch kaum einen neuen Aufkleber.



Hier Anleitung zu kriminellem Vorgehen zu geben sehe ich nicht als besonders klug an. Wenn die Frau nur ein bisschen Ahnung von Kuba (als Kubanerin) hat, steckt er dort (hoffentlich) sehr leicht für eine Weile im Knast - und hätte dann in Deutschland (auch hier wenn sie geschickt ist) ein Dokumentenvergehen am Hals.

Ist doch genau der Punkt - ohne Anzeige kann sie nicht zu den Behörden, um die Papiere neu ausstellen zu lassen und das wiederum ist nicht wirklich ein Problem, da Behörden durchaus Unterlagen haben über die von ihnen ausgestellten Dokumente. Die Frau braucht nach der Anzeige gar nicht mehr viel zu tun. Und die Motivlage für die Behörden dürfte auch keine große Herausforderung sein, also hätte der Mann hier nicht wirklich grosse Chancen sich herauszureden.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 10:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#117 RE: Neu hier
avatar
user_k ( gelöscht )

Frauen wollen einen Mann...starke Man, der sollt ihr zeigen , wo es lang geht,sonst werden sie Feministen...., oder L...h.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 11:27
#118 RE: Neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Um zu zeigen wer der Mann im Haus ist muss ich keiner Frau an den Hals gehen! Solche Typen sind ganz arme Würstchen !



Zum Glück gibt es andere Mittel und Wege, auch auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 14:17
avatar  user_k ( gelöscht )
#119 RE: Neu hier
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Varna 90

Zitat von carnicero
Um zu zeigen wer der Mann im Haus ist muss ich keiner Frau an den Hals gehen! Solche Typen sind ganz arme Würstchen !



Zum Glück gibt es andere Mittel und Wege, auch auf Cuba .





Die Frauen verstehen nur eine Sprache..gut gef...t zu werden , wenn nicht, muss man genug Geld haben, um sie zu überzeugen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 15:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#120 RE: Neu hier
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von kubanon



Die Frauen verstehen nur eine Sprache..gut gef...t zu werden , wenn nicht, muss man genug Geld haben, um sie zu überzeugen



Das nenne ich mal eine armselige Einstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 17:58
#121 RE: Neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Ist kubanon nun ein gewöhnlicher,
oder doch eher
ungewöhnlicher Cubaner ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 18:03)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#122 RE: Neu hier
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Die Frauen verstehen nur eine Sprache..gut gef...t zu werden , wenn nicht, muss man genug Geld haben, um sie zu überzeugen


das erklärt sicher Deine Erfolglosigkeit bei den Frauen , kommt halt davon wenn weder noch vorhanden ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:12 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 18:12)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#123 RE: Neu hier
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Mocoso

Hier Anleitung zu kriminellem Vorgehen zu geben sehe ich nicht als besonders klug an. Wenn die Frau nur ein bisschen Ahnung von Kuba (als Kubanerin) hat, steckt er dort (hoffentlich) sehr leicht für eine Weile im Knast - und hätte dann in Deutschland (auch hier wenn sie geschickt ist) ein Dokumentenvergehen am Hals.


und wer sagt dann dass Trulla nicht den Pass selber verloren hat, da steht dann Aussage gegen Aussage eine Anzeige zeigt dann auch gleich die Zerrüttung der Ehe
ich würde mich hier aber mal juristisch beraten lassen oder bei der Ausländerbehörde vorsprechen, um zu sehen ob es nicht doch Wege gibt erstmals die Wiedereinreise zu verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:16
avatar  user_k ( gelöscht )
#124 RE: Neu hier
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Ralfw

Zitat von kubanon
Die Frauen verstehen nur eine Sprache..gut gef...t zu werden , wenn nicht, muss man genug Geld haben, um sie zu überzeugen


das erklärt sicher Deine Erfolglosigkeit bei den Frauen , kommt halt davon wenn weder noch vorhanden ist




 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:18 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 18:19)
avatar  user_k ( gelöscht )
#125 RE: Neu hier
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Trieli

Zitat von kubanon



Die Frauen verstehen nur eine Sprache..gut gef...t zu werden , wenn nicht, muss man genug Geld haben, um sie zu überzeugen



Das nenne ich mal eine armselige Einstellung.




ihr nehmt alles zu ernst uns wortlich, doch ich weißt bescheid , bei solchen Aüßerungeng...
ich meinte ..gut gefleckt zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!