Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft

12.01.2012 10:08 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 10:16)
#1 Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von RIA Novosti, 12.01.2012
Kuba-Besuch: Ahmadinedschad trifft Raul Castro
...Während seines eintägigen Aufenthalts in Kuba besuchte Ahmadinedschad zudem die Universität Havanna, wo ihm der Titel Ehrendoktor der Politik verliehen wurde.

Ahmadinedschad: Kapitalismus in Sackgasse und nur noch zum Töten fähig
...Er rief die Welt zur Schaffung einer neuen Weltordnung auf, der „Gerechtigkeit zu Grunde liegen würde“, und in der „alle Menschen respektiert würden“.

Zitat von NZZ Online, 12.01.2012
Ahmadinejad kritisiert in Kuba die USA

Zitat von Euronews, 12.01.2012
Irans Präsident bereist weiterhin Freundesland
(mit Video)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 11:08 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 11:09)
avatar  clara
#2 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Forenliebhaber/in

Ehrendoktor der Politik?!? Du hast dich in der Rubrik geirrt, das gehört sicher zu -Humor ist wenn man trotzdem lacht-.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 11:18
#3 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

ein Kardinalsfehler, der Feind meines Feindes muss nicht mein Freund sein...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 11:28 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 11:30)
avatar  clara
#4 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Forenliebhaber/in

stimmt,schön gesagt

Vor allem, wenn jemand so offen geistesgestört daher kommt wie Ahmadinedschad, "Wir wollen den Holocaust weder bestätigen noch leugnen. Wir sind gegen jede Art von Verbrechen an jedwedem Volk, aber wir wollen wissen, ob dieses Verbrechen wirklich geschehen ist oder nicht." (Zitat 2006)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:30
#5 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst die dreitägige(!) Staatstrauer für Kim Jong-il, dann der Doktor für Ahmadinedschad... Wann wird endlich das fünf Meter hohe Gaddafi-Reiterstandbild am Malecón enthüllt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 13:17
avatar  Luz
#6 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones
Erst die dreitägige(!) Staatstrauer für Kim Jong-il, dann der Doktor für Ahmadinedschad... Wann wird endlich das fünf Meter hohe Gaddafi-Reiterstandbild am Malecón enthüllt?



du hast die Nichtanerkennung des Kosovo als eigenständigen Staat, die Visumfreiheit für Bürger Russlands und Serbiens vergessen. Man sucht sich seine Freunde meist dort, wo man akzeptiert wird. Du hingegen kannst einfach keine Meinung neben deiner eigenen verkraften.
Die christliche Heilslehre mit ihren Strafandrohungen bei Ungehorsam taugt einfach nicht. Und deshalb wird es in Ägypten, Syrien und all den anderen Ländern bald so aussehen wie im Iran. Dort gibt es schliesslich einen in einer freien Wahl gewählten Präsidenten. Selber Schuld sage ich da nur.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 14:38)
#7 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Du hingegen kannst einfach keine Meinung neben deiner eigenen verkraften.

Andere Meinungen kann ich sogar sehr gut verkraften. Meine Toleranz hat aber ihre Grenzen, wenn Menschen wie du erst zu ihren öffentlich geäußerten Meinungen plötzlich nicht mehr stehen wollen, dann sogar noch Unwahrheiten über mich verbreiten (indem sie z.B. behaupten, ich würde Tatsachen verdrehen) und sich dann der offenen Diskussion feige entziehen.

Zitat von HayCojones am 7. Januar

Zitat von Luz

Zitat von Luz
Auch würde ich an Cubas Stelle nicht auf die Erteilung einer Ausreisegenehmigung für Ärzte und andere gutausgebildete Kräfte verzichten. Dumm wären sie, wenn sie das täten.

Zitat von HayCojones
Ich muss nicht lange überlegen bis mir einfällt, wer hier im Forum regelmäßig durch die Verbreitung von "Halbwahrheiten und Lügen" auffällt. Wobei ich das (ehrliche?) Gutheißen von Ausreiseverboten für Menschen, die sich ihre Ausbildung hart erarbeitet haben, eher noch schlimmer finde.


Du bist scheinbar aber auch im investigativem Journlismus a la Dalia Acosta geschult. Du verdrehst die Tatsachen genauso perfekt wie sie. Niemals und an keinem Ort habe ich ein Ausreiseverbot gutgeheissen. Und wenn du das Gegenteil behauptest dann behauptest du die Unwahrheit.


Auf Dirks entsprechende Erinnerung (vorhin wiederholt) hast du ja nicht geantwortet, deshalb greife ich das Thema noch einmal auf, zumal du mich ja direkt angesprochen hattest: Wie möchtest du verstanden wissen, dass Kuba deiner Meinung nach nicht auf die "Erteilung einer Ausreisegenehmigung für Ärzte und andere gutausgebildete Kräfte verzichten" soll, wenn darin nicht gleichzeitig nach zwingender Logik die Möglichkeit einer Nichterteilung steckt??? Ohne Erteilung der Genehmigung besteht ein Ausreiseverbot, willst du das bestreiten??? Jetzt aber mal Butter bei die Fische, wenn du mich schon der Verdrehung der Tatsachen bezichtigst!!!



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:37 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 14:40)
avatar  clara
#8 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat

Und deshalb wird es in Ägypten, Syrien und all den anderen Ländern bald so aussehen wie im Iran. Dort gibt es schliesslich einen in einer freien Wahl gewählten Präsidenten



Freie Wahlen im Iran? Naja. Wenn internationale Wahlbeobachter nicht zugelassen werden, darf man an der "Freiheit" des Wählens wohl zeifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 14:48)
#9 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara
Freie Wahlen im Iran? Naja.


Du musst Luz' eigentümliche Argumentation nicht ernst nehmen. Wenn Fidel eines Tages sagt, nicht nur Holokaustleugner Achmed Dschihad, sondern der Teufel A.H. persönlich ist jetzt Kubas Freund, weil er ein Feind Amerikas ist und Castro-Kuba anerkennt, dann wird Luz das mit ganzer argumentativer Kraft verteidigen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 15:03
avatar  clara
#10 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Forenliebhaber/in

ach so, gut zu wissen... dann spar ich mir das nächste mal meine Empörung


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 16:14)
avatar  Luz
#11 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones
Wie möchtest du verstanden wissen, dass Kuba deiner Meinung nach nicht auf die "Erteilung einer Ausreisegenehmigung für Ärzte und andere gutausgebildete Kräfte verzichten" soll, wenn darin nicht gleichzeitig nach zwingender Logik die Möglichkeit einer Nichterteilung steckt??? Ohne Erteilung der Genehmigung besteht ein Ausreiseverbot, willst du das bestreiten??? Jetzt aber mal Butter bei die Fische, wenn du mich schon der Verdrehung der Tatsachen bezichtigst!!!

[/quote]

Hallo? Habe ich doch hundert Mal schon drauf geantwortet und einige andere auch haben auf Verpflichtungen zur Vertragserfüllung die es bei bestimmten Berufszweigen auch in Deutschland gibt hingewiesen. Dann habe ich sogar geschrieben, dass ich sehr wohl weiss, dass es für in Kuba ausgebildete Ärzte Reisebeschränkungen gibt. Damit sie ausreisen dürfen müssen sie zunächst einen Sozialdienst ableisten und danach mindestens fünf Jahre nicht mehr als Arzt tätig sein bevor sie Aussicht auf einen erfolgreichen Ausreiseantrag haben. Ich glaube bei Doctora ging das sogar schneller. Ob ich das gut oder schlecht finde, dazu habe ich mich nirgenndwo geäussert, lediglich dass ich es verstehe, dass Cuba verhindern möchte, dass seine Fachkräften (nicht nur im medizinischen Bereich) einfach so abwandern. Die eher wenigen Ärzte die ich in Cuba kennengelernt habe finden dass aber auch gar nicht verwerflich, sondern unterstützen das. (Das ist aber kein repräsentativer Querschnitt) Vielleicht finden kubanische Politikwissenschaftler ja bald eine Lösung, mit denen auch die (wenigen) ausreisewilligen Ärzte leben können.
Das einige hier, vorneweg du und Dirk, die Ausblutung Kubas forzieren und absolut nichts daran finden verärgert mich immer wieder aufs Neue. Die einfachste Lösung wäre natürlich, wenn Cuba sich die Ausbildung ihrer Fachkräfte einfach bezahlen liesse (vielleicht mit 50 - 100.000 $), jedoch wäre das gnadenlos ungerecht und würde Euch mit Sicherheit auch nicht zufriedenstellen. Ihr gebt erst dann klein bei, wenn Cuba sich eurem protestantischen Ereiferungsgeist unterworfen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:34
avatar  Mocoso
#12 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von clara
Freie Wahlen im Iran? Naja.


Du musst Luz' eigentümliche Argumentation nicht ernst nehmen. Wenn Fidel eines Tages sagt, nicht nur Holokaustleugner Achmed Dschihad, sondern der Teufel A.H. persönlich ist jetzt Kubas Freund, weil er ein Feind Amerikas ist und Castro-Kuba anerkennt, dann wird Luz das mit ganzer argumentativer Kraft verteidigen.




EHB damit disqualifizierst du dich wirklich in eine untere Schublade - da ändern auch die 15k nix und ein neuer Avatar.
Ich bin bei clara, wenn man 'Freie Wahlen im Iran?' hinterfragt.

Aber weder gibt es einen religiösen Bezug als solchen zwischen A.H. und dem Teufel (ersterer ist ein Mensch, sicher zu fragen was für einer, aber doch... während der andere in die Religion bzw. Mythologie fällt)

Zweitens ist es absurd anzunehmen, A.H. könne (zitiere dich:) 'jetzt' Castro-Kuba anerkennen , selbst bis zu dir sollte vorgedrungen sein, daß er tot ist - ausser du willst hier wirklich mythologische Diskussionen vom Zaun brechen?
Was du hier vorbringst ist vielleicht eine persönliche Aversion, hat aber doch keinerlei 'argumentative' (oder logische, nachvollziehbare) Basis.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 16:38)
avatar  dirk_71
#13 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Die eher wenigen Ärzte die ich in Cuba kennengelernt habe finden dass aber auch gar nicht verwerflich, sondern unterstützen das. (Das ist aber kein repräsentativer Querschnitt)



Wahrscheinlich hast Du nur wenige Ärzte auf Kuba kennengelernt, weil die Mehrzahl inzwischen für harte
Dollars auf Missionen geschickt wurden.
und aus dem nicht repräsentativem Querschnitt leitest Du dann folgendes ab..

Zitat von Luz

Vielleicht finden kubanische Politikwissenschaftler ja bald eine Lösung, mit denen auch die (wenigen) ausreisewilligen Ärzte leben können.



Wahrscheinlich lassen sich die ausreisewilligen eher auf eine Mission schicken, um dann von dort aus weiterzureisen..
Auch Dir sollte bekannt sein wieviele kubanische Ärzte sich inzwischen von ihren Missionen entfernt haben.

Zitat von Luz

Das einige hier, vorneweg du und Dirk, die Ausblutung Kubas forzieren und absolut nichts daran finden verärgert mich immer wieder aufs Neue. Die einfachste Lösung wäre natürlich, wenn Cuba sich die Ausbildung ihrer Fachkräfte einfach bezahlen liesse (vielleicht mit 50 - 100.000 $), jedoch wäre das gnadenlos ungerecht und würde Euch mit Sicherheit auch nicht zufriedenstellen. Ihr gebt erst dann klein bei, wenn Cuba sich eurem protestantischen Ereiferungsgeist unterworfen hat.




Kommst Du eigentlich auch mal ohne Deine dümmlichen Unterstellungen aus.
Die, so wie Du sie Ausblutung Kubas nennst, kommt doch in erster Linie durch die vorhandenen Strukturen auf Kuba zustande.
Über die wirtschaftliche Lage brauchen wir doch wohl kaum reden. Wie Kuba innerhalb von 50 Jahren auf
das Niveau eines 3. Welt Landes heruntergewirtschaftet wurde und nun das Regime langsam erkennt, dass es sich viele
Sachen (Bildung, Gesundheit, "Arbeit für Alle") nicht mehr leisten kann.
Dazu kommen dann noch die fehlenden Perspektiven für junge Menschen.
Und natürlich die fehlende persönliche, souveräne und bürgerliche Freiheit eines jeden einzelnen Kubaners.
Aber diese scheinen Dich ja nicht zu interessieren, es ist die Ideolgie, die über allem steht und
welche Du mit allem Eifer verteidigst. Egal wie absurd dabei die Behauptungen, Thesen, Unterstellungen wie ein "protestantischen Ereiferungsgeist" auch sein mögen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:54 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 16:55)
avatar  Mocoso
#14 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Erfahrung mit ein paar wenigen Ärzten in Havanna:

1. Generell gehen sie gerne auf 'Auslandseinsätze' wie zB Venezuela, da sie dadurch Vergünstigungen haben, also eine Ausreisewilligkeit auf 'wenige' zu reduzieren glaub ich nicht ganz

2. Der andere Schluss, daß sie dann automatisch aus Venezuela fliehen gilt aber meines Wissens auch nicht wirklich (zumindest nicht massiv)

Schaut - aber hier bin ich eben auch nur auf Infos von ein paar angewiesen und da ist es schwer zu sagen, ob das repräsentativ ist, die kubanische Gerüchteküche kennen wir sicher alle ein bisschen - eher so aus als wenn sie durchaus unzufrieden wären und die 'Vorzugsbehandlung' in Anspruch nehmen, sobald es aber um größere Schwierigkeiten geht (Familie verlassen, Anerkennung des Doktors im Ausland, alles neu aufbauen...), scheint die Schmerzschwelle doch (noch) nicht erreicht.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:57
#15 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Forums-Senator/in


Auf jeden Fall können wir jetzt mal festschreiben, das auch Luz bestätigt, das es auf Cuba keine Reisefreiheit gibt


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 19:38)
#16 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von flicflac
Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft

Jeder Dozent an dieser Uni, der noch ein Mindestmaß an Ethik und Moral besitzt, sollte vor Scham im Boden versinken, an dieser Lehreinrichtung tätig zu sein.

Aber ist natürlich klar, dass sowas nicht auf Initiative der Uni zustande kommt, sondern auf dem Mist des ethisch-moralisch völlig verrotteten kubanischen Regimes gewachsen ist.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 20:30
avatar  Luz
#17 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von flicflac

Auf jeden Fall können wir jetzt mal festschreiben, das auch Luz bestätigt, das es auf Cuba keine Reisefreiheit gibt



Niveaulos wie immer


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 22:11 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 22:12)
#18 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

War alles wieder nur ein niveauloser Spaß...

Raúl: Neinneinnein... Und erzähl nochmal, wie du hier in
der Aula das mit dem "basierend auf Gerechtigkeit und
Respekt für alle Menschen" rausgelassen hast!
Mahmud: Ha, ha, ha!
Fidel: Du bist'n absoluter Kracher, Mahmu...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 23:33
#19 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito

Zitat von flicflac
Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft

Jeder Dozent an dieser Uni, der noch ein Mindestmaß an Ethik und Moral besitzt, sollte vor Scham im Boden versinken, an dieser Lehreinrichtung tätig zu sein.

Aber ist natürlich klar, dass sowas nicht auf Initiative der Uni zustande kommt, sondern auf dem Mist des ethisch-moralisch völlig verrotteten kubanischen Regimes gewachsen ist.





Der Sozi springt im Dreieck.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 00:23
#20 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Forums-Senator/in


Wo bitte hast du das Zitat von mir her


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 00:31
#21 RE: Uni Havanna verleiht Ahmadinedschad Ehrendoktor in Politikwissenschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Chaval hat offensichtlich nach deinem Post auf "Zitat" gedrückt und deinen Text durch die Überschrift ersetzt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!