Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez

08.01.2012 23:53
#1 Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Reise durch Lateinamerika
Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez

Iran sucht Verbündete nach dem Motto: Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde. Und so reist Präsident Ahmadinedschad in die sozialistische Staaten Lateinamerikas, um seine "Brüder" zu besuchen. Doch Hugo Chávez und Co. werden Teheran wohl nicht helfen können.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807879,00.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:22
#2 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Bissel Rückendeckung kann ihm nicht schaden. Und wenn es nur moralische ist. Er sieht sein Land akut bedroht durch US-raelische Aggressoren, wer will es ihm verdenken? In diesem Vabanque-Spiel sind nur noch die Chinesen und evtl. die Russen eine unbekannte Größe. Hoffen wir daß er es schafft durch Diplomatie so viele wie möglich auf seine Seite zu ziehen um dadurch die potenziellen Angreifer abzuschrecken. Denn wenn es dort unten nuklear zur Sache geht, kriegen auch wir hier den Dreck mit ab.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:33
#3 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Er sieht sein Land akut bedroht durch US-raelische Aggressoren,


Es war bekanntlich Achmed Dschihad, der Israel von der Landkarte tilgen möchte. Desweiteren wage ich zu behaupten, dass ein ELA viiiieeeel lieber in einem Staat à la USA/Israel lebt, als in einem Ajatollah-Staat à la Iran. Da passt maximal das angesprochene "der Feind meines Feindes ist mein Freund".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:45
#4 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ich lieber täte ist in diesem Falle zweitranigig. Es geht um den Erhalt des Friedens. Ein Gleichgewicht des Schreckens war seit 60 Jahren der beste Garant dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 00:50 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 00:53)
#5 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Gleichgewicht des Schreckens wird garantiert nicht dadurch stabilisiert, dass irgendwelche Extremisten und/oder Verrückte nun auch Atomraketen erhalten. Und spätestens wenn die Raketen von Achmed Dschihad nicht nur Israel, sondern auch Leipzig erreichen können, ist unser ELA garantiert nicht mehr so großzügig mit Atomwaffen in Islamistenhänden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 01:23
#6 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutschland werden die Islamis bestimmt nicht bombardieren. Denn damit würden sie ja einen Großteil ihrer Artgenossen mit ausrotten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 17:19
#7 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zuerst das Witzblatt junge Welt:

Zitat
Friedensfahrt im Süden
Von André Scheer

Venezuela, Nicaragua, Kuba und am Donnerstag Ecuador – während US-Finanzminister Timothy Geithner mit mäßigem Erfolg durch Asien tourt, um etwa China und Japan auf Sanktionen gegen den Iran einzuschwören, und Washington zudem zwei Flugzeugträger in das Arabische Meer verlegt hat, wirbt der iranische Regierungs­chef Mahmud Ahmadinedschad in dieser Woche mit einer Reise durch Lateinamerika um Unterstützung. Sicherlich nicht zufällig wählte er als Stationen seiner Tour Mitgliedsstaaten der »Bolivarischen Allianz für die Völker Unseres Amerikas« (ALBA).
(...)
Auch weltpolitisch treten die ALBA-Staaten zunehmend selbstbewußter auf und präsentieren sich als Stimme der Länder, die von den USA und der EU attackiert werden. So berichtet die kubanische Agentur Prensa Latina derzeit regelmäßig unter dem Rubriktitel »Kreuzzug gegen Syrien« über die Krise in dem arabischen Land.

http://www.jungewelt.de/2012/01-13/027.php



Die taz erkennt den Humor:

Zitat
Iran hat ein Interesse an den Rohstoffen Lateinamerikas
Der Feind meines Feindes

Kommentar von Bernd Pickert

Es ist schon eine skurrile Allianz, die der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad auf seiner Lateinamerikareise durch Venezuela, Kuba, Nicaragua und Ecuador demonstrierte. Denn mit der islamischen Theokratie Iran eint die Linksregierungen ausschließlich die gemeinsame Gegnerschaft zu den USA und hohle antiimperialistische Rhetorik.

http://www.taz.de/Kommentar-Iran-und-Lateinamerika/!85601/


Jetzt können ELA und Garnele wieder übernehmen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 23:05
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Und spätestens wenn die Raketen von Achmed Dschihad nicht nur Israel, sondern auch Leipzig erreichen können, ist unser ELA garantiert nicht mehr so großzügig mit Atomwaffen in Islamistenhänden.

ElHombreBlanco




... Schmerz laß nach !


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 21:15
#9 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin zuversichtlich, dass Israel das Problem Iran bald regelt!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 15:29 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 15:29)
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Ich bin zuversichtlich, dass Israel das Problem Iran bald regelt!!



so wie Israel im Gazastreifen alles "regelt" ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 19:25
#11 RE: Reise durch Lateinamerika: Ahmadinedschad sucht Trost bei Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Iranischer TV-Sender
Ahmadinedschad jetzt auch auf Spanisch

"Viva América Latina!" Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat am Dienstag ein 24-Stunden-TV-Programm auf Spanisch gestartet. Der staatliche Sender HispanTV soll eine Waffe im Kampf gegen die westliche Mediendominanz in der Region sein.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,812689,00.html


Jetzt noch auf Deutsch und in L.E. empfangbar und ELA hat einen neuen Lieblingssender.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!