Über die Dom.Rep. nach Santiago

07.12.2011 19:49
#1 Über die Dom.Rep. nach Santiago
avatar
erfahrenes Mitglied

Nachdem CONDOR für 2012 die Preise ja gewaltig angezogen hat und es für SANTIAGO "fast" keine Alternativen gibt überlege ich mir ernsthaft von Deutschland in die Dom.Rep. und dann weiter nach Santiago zu fliegen. Wer hat Erfahrung über diesen Einreisemöglichkeit?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 20:16
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Über die Dom.Rep. nach Santiago
avatar
( gelöscht )

Mit der AB nach Punta Cana, von dort mit der COPA nach Panama und von dort nach HAV ja und
dann nach Santiago sinnvoll

Oder mit der AF IB oder DE nach santao Domingo und von dort mit der Cubana nach HAV.
Fluege von santo Domingo nach Santiago gibt es meines Wissens nicht, aber koennte sich ja geaendert
haben:


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 20:19 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 16:36)
#3 RE: Über die Dom.Rep. nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Fluege von santo Domingo nach Santiago gibt es meines Wissens nicht, aber koennte sich ja geaendert haben:


Es hätte sich was geändert, wenn es sie nicht mehr gäbe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 20:22
#4 RE: Über die Dom.Rep. nach Santiago
avatar
erfahrenes Mitglied

meines Wissens , gibt es Flüge von der Dom.Rep nach Santiago, das hat mich ja auf die Idee gebracht .In Santiago leben einige Leute die nur um ihre VISAS zu verlängern, eben mal in die Dom.Rep und wieder zurück fliegen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 20:44
avatar  Pauli
#5 RE: Über die Dom.Rep. nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ja an sich eine gute Idee, nur lohnt sich der Aufwand??
Wieviel Zeit geht dabei "verloren", wieviel Stress ?? für einige
wenige Euros ??

Hatte auch schon die Idee , von Deutschland nach Kanada, und dann von da
direkt nach SDC. Sparte man sich die blöde Bus-Taxi Anreise, von Santiago
Airport bis in die Casa ca.20 minuten.

Vielleicht hat ja unser Chefe eine Idee?? schön wärs


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 20:50
#6 RE: Über die Dom.Rep. nach Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

aerocaribbean.com und cubana.com fliegen von Santo Domingo nach Havanna und auch nach Santiago de Cuba. Wenn ich mich recht erinnere immer Sonntags und Donnerstags. Einweg ca. 200 € Hin und Rück ca. 300 €.

Mach dich bei der Einreise von RD aus in CU auf intensivste Kontrolle und langwieriges Verhör gefasst. Muß nicht zwangsläufig sein, aber ich habs dreimal so erlebt (von insgesamt 3 solchen Einreisen) und einmal dadurch aus reiner Schikane den Anschlussflug verpasst.

Andersrum null Problem. Also nimm dir zuerst den Flug nach Kuba und flieg dann in die Domi. Ist viel entspannter. Und in der Domi kannst du denen dann mal zeigen wie "echte" kubanische Zigarren aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 01:05
#7 RE: Über die Dom.Rep. nach Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich flog im September mit Cubana von Santo Domingo nach Havana, ca. 250Eur über Opodo gebucht (Einweg). 12 Stunden Verspätung in SD, immer wieder Abflugzeit verschoben. Zum Gluck hatte Begleitung zum Flughaven genommen und konnte die Zeit mit ein Paar schöne Stunden in einer naheliegenden Capana verkürzen . In Havana keine Probleme und Fragen bei der Einreise.
Warnung: Wenn jemand den Umweg über Miami nehmen muss/will, da kann es eher vorkommen, dass man ein Paar Stunden sich mit den Behörden beschäftigen müss, besonderes wenn es die erste Einreise ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 07:12
avatar  R.Bost
#8 RE: Über die Dom.Rep. nach Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von skycraft
Nachdem CONDOR für 2012 die Preise ja gewaltig angezogen hat und es für SANTIAGO "fast" keine Alternativen gibt überlege ich mir ernsthaft von Deutschland in die Dom.Rep. und dann weiter nach Santiago zu fliegen. Wer hat Erfahrung über diesen Einreisemöglichkeit?



Schau doch mal mit der Cubana direkt ab Paris nach Santiago.


r.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 09:59
avatar  Gibape
#9 RE: Über die Dom.Rep. nach Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bin einmal über Santo Domingo nach Santiago de Cuba geflogen.
Denke nicht das alles zusammen kostengünstiger kommt. Du brauchst eine Zwischenübernachtung in der Dom Rep. da die Flüge von Europa zu spät eintreffen um am selben Tag weiterzufliegen. Am Flughafen gibt es eigentlich nichts, also mit dem Taxi in den nächsten Ort San Julian und am nächsten Tag wieder zum Flugplatz, macht zweimal Taxi + Unterkunftskosten. Der Flug war ok, obwohl diese kleine alte Propellermaschine nicht gerade zuverlässig aussieht. In Santiago erwartet Dich dann eine intensive Befragung durch die Immigration am Flughafen.
Cubana Avion fliegt von Madrid und Paris direkt nach Santiago. Von Madrid aus jeden Dienstag, bin ich auch schon geflogen und war ok. Auch gut ist Thomsonfly von London Gatwick nach Holguin (ca. £ 600 return) jeden Montag.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!