Cubi rollt längste Zigarre der Welt

25.11.2011 13:54
#1 Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit einer 81,80 Meter langen selbstgerollten Zigarre hat der 67-jährige Kubaner José Castelar “Cueto” seinen eigenen Rekord geknackt und die längste Zigarre der Welt gerollt. Mit seinem fünften Rekord seit 2001 sicherte er sich erneut einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 14:07
avatar  George1
#2 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Manzana Prohibida"]Mit einer 81,80 Meter langen selbstgerollten Zigarre hat der 67-jährige Kubaner José Castelar “Cueto” seinen eigenen Rekord geknackt und die längste Zigarre der Welt gerollt. Mit seinem fünften Rekord seit 2001 sicherte er sich erneut einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde.

Ob man wohl 25 von den Dingern durch den Zoll bekommt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 15:48
avatar  Mocoso
#3 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
[quote="Manzana Prohibida"]Mit einer 81,80 Meter langen selbstgerollten Zigarre hat der 67-jährige Kubaner José Castelar “Cueto” seinen eigenen Rekord geknackt und die längste Zigarre der Welt gerollt. Mit seinem fünften Rekord seit 2001 sicherte er sich erneut einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde.

Ob man wohl 25 von den Dingern durch den Zoll bekommt.



Ich glaub, daß das das geringste Problem wäre - welcher Flieger schafft diese Länge und dann würd ich auch mal ganz gern deinen Humidor sehen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 15:55
avatar  chico
#4 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Cubaliebhaber/in

Was wohl den Ziggarenweiterzieherinnen für Gedanken durch den Kopf gegangen sind?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 16:23
avatar  George1
#5 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Ich glaub, daß das das geringste Problem wäre - welcher Flieger schafft diese Länge und dann würd ich auch mal ganz gern deinen Humidor sehen



Jetzt wo du es sagst.
Und dann sind auch noch meine Arme zu kurz zum anzünden

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 16:28
avatar  Mocoso
#6 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Mocoso
Ich glaub, daß das das geringste Problem wäre - welcher Flieger schafft diese Länge und dann würd ich auch mal ganz gern deinen Humidor sehen



Jetzt wo du es sagst.
Und dann sind auch noch meine Arme zu kurz zum anzünden




Da kannst du ja jemand um Feuer bitten

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 16:55
avatar  George1
#7 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Da kannst du ja jemand um Feuer bitten



dann bräuchte ich ja auch noch 5 bis 20 saugstarke Cubinen, die mir den Rauch ans andere Ende bringen.
Das ist mir dann doch alles zu aufwendig.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 15:03 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 15:04)
avatar  jan
#8 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Ob man wohl 25 von den Dingern durch den Zoll bekommt.



Man darf 50 Stück Zigarren abgabenfrei nach Deutschland importieren.

Von Größen steht da nix.
.

Zitat

dann bräuchte ich ja auch noch 5 bis 20 saugstarke Cubinen


daran herrscht in Kuba kein Mangel

27.11.2011 15:11
avatar  George1
#9 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Man darf 50 Stück Zigarren abgabenfrei nach Deutschland importieren.



Aber ohne Quittung nicht aus Cuba exportieren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 15:29 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 15:30)
avatar  jan
#10 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich hatte noch nie Schwierigkeiten die raus zu bekommen.

Früher nur so.

Dann mit Fake-Quittungen, 2 Formulare, gelb und orange, mit Namen Passnummer usw.

Dann kamen die Holograme, kosteten 2 CUC extra ( der Drucker kam persönlich um sie aufzukleben, war im tencent in Stgo.da er den Vermittlern nicht vertraute ihm die 4 CUC zu geben)
Danach gings auch.

Jetzt ist der Absatz schwierig, wg. des Rauchverbotes in Restaurants, daher letztens gar keine mit genommen.
++++
In VRA wars immer lustig, oben kann man nach unten zur Taschenkontrolle gucken. Was da alles gefunden wird
Und die Diskussionen und der Papierkram.

27.11.2011 15:35
avatar  George1
#11 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Jetzt ist der Absatz schwierig, wg. des Rauchverbotes in Restaurants, daher letztens gar keine mit genommen.



Stimmt - wer stellt sich schon mit ´ner über 80 Meter langen Zigarre im Winter vor die Kneipe.
Aber du hast Recht - der Export lohnt nur noch für Selberraucher.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 11:33 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2011 11:34)
avatar  Mocoso
#12 RE: Cubi rollt längste Zigarre der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Stimmt - wer stellt sich schon mit ´ner über 80 Meter langen Zigarre im Winter vor die Kneipe.
Aber du hast Recht - der Export lohnt nur noch für Selberraucher.



Da zieh dich mal warm an. Die saugstarken Mädels sollten dich voll unterstützen . Ich würde mal annehmen, daß du für 20cm Zigarre ca. 1 Stunde zum Rauchen brauchst, ergibt 5 Stunden für einen Meter. Bei 80 Metern also 400 Stunden oder 16 Tage und 4 Stunden. Ob du mit deinen 25 Stück je zum Kettenraucher wirst?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!