Farc-Guerillachef Cano bei Militäraktion getötet

05.11.2011 09:33
avatar  dirk_71
#1 Farc-Guerillachef Cano bei Militäraktion getötet
avatar
Rey/Reina del Foro

Farc-Guerillachef Cano bei Militäraktion getötet

Militäroperation mit Bombenangriff und Bodentruppen: Der Anführer der linksgerichteten kolumbianischen Rebellenorganisation Farc, Alfonso Cano, ist getötet worden.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...n-getoetet.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 11:56
#2 RE: Farc-Guerillachef Cano bei Militäraktion getötet
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Der Anführer der linksgerichteten kolumbianischen Rebellenorganisation Farc

Links sind nur ihre Worte, aber ihre Taten sind reaktionär!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 12:49
#3 RE: Farc-Guerillachef Cano bei Militäraktion getötet
avatar
Forums-Senator/in

Interessant finde ich im Artikel dazu bei SPON diese Passage:

Zitat

Die Farc, eine kommunistisch ausgerichteten Gruppe, führt seit fast 50 Jahren einen Guerillakrieg gegen die kolumbianische Regierung. Die Bewegung, die sich vorwiegend durch Drogenhandel finanziert, besteht aus schätzungsweise 9000 Bauern aus entlegenen Gebieten, die in Kolumbien, wo der Landbesitz in den Händen einiger weniger ist, kaum Chancen haben.



Ich denke nicht, daß die Farc-Rebellen nur zum Spaß jeden Tag mit ihrem Tod konfrontiert im Urwald leben. Wenn die Unsummen, die in die Bekämpfung der Gerrilieros statt besser in Projekte für die arme Landbevölkerung ausgegeben würden, Land und Wohlstand gerechter verteilt würden, dann wäre es mit der Farc wohl schnell vorbei. So die korrupte und rechtslastige Regierung so weiter agiert, so wird es die Farc noch lange weitergeben - so lauter, oder unredlich ihr Handeln auch sein mag.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 13:24 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 13:25)
#4 RE: Farc-Guerillachef Cano bei Militäraktion getötet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Ich denke nicht, daß die Farc-Rebellen nur zum Spaß jeden Tag mit ihrem Tod konfrontiert im Urwald leben.


Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Mögen die Ziele der FARC in der Anfangszeit tatsächlich noch die Schaffung einer sozialen, gerechten Gesellschaft gewesen sein, fällt sie heute nur noch, abgesehen von linker Rhetorik, vor allem durch terroristische Aktionen (Landvertreibung, Landminen, Kindersoldaten, Entführungen, Morde) und Drogenhandel auf und sind damit ethisch und moralisch um keinen Deut besser als die die sie zu bekämpfen vorgeben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!