Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?

21.10.2011 21:00
#1 Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
Mitglied
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo, ich fliege in ein paar Tagen und ein Nachbar hat mir günstig seinen Minicsooter überlassen, der is nicht schwer, so 10kg und läßt sich bequem in einem Koffer unterbringen. Hat jemand Erfahrungen wie der Zoll das sieht? Ich lasse vorher natürlich alle Betriebsstoffe ab.

So einen etwa:Werbung: http://www.ebay.de/itm/Mach1-Benzin-Scoo...=item35b4371d98



@alle Forumsklugschnacker

Ich weiss dir juckt es in den Fingern einen ausgesucht dussligen Beitrag
der absolut Themenfremd ist in die Tasten zu haun, lass es einfach,ok?!
Danke sehr!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 21:15
#2 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vermute mal, das die drüben am Zoll erst einmal dumm gucken werden!
Dann könnten sie eventuell Einfuhrzoll verlangen, den Du bei Ausreise
mit dem Ding zurück bekommen könntest.
Falls Du das als dummen Beitrag empfindest, tut es mir leid...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 21:34 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 21:36)
#3 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht vereinfacht es die Einfuhr, Motor und den eigentichen Roller getrennt nach Kuba zu bringen...

Zitat

Unglaubliche Spitzengeschwindigkeit
von bis 60 Km/h


PS: Bei den kubanischen Straßenverhältnisse sehe ich da schwerste Verletzungen vorprogrammiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 21:40
avatar  Pauli
#4 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
Rey/Reina del Foro

So kleine Räder und damit auf Kubas Straßen,
na dann viel spass. Gut das die Krankenversicherung
Pflicht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 22:21
#5 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
Mitglied

Nee, nicht dumm aber ihr wißt ja selber welche Kandidaten sich immer hervortun wenn es um blöde Sprüche geht. Ja,wir bringen das Gerät getrennt in Cuba. Zoll, hmm, bei 50€ Einkaufspreis, was soll ich da verzollen?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 00:31
avatar  bezage
#6 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
super Mitglied

Normalerweise unterstehen Motorfahrzeuge und Motoren von Fahrzeugen einem Einfuhrverbot (s. letzter Absatz)

http://www.aduana.co.cu/viajero/noimportar.htm

Außerdem gelten Artikel mit Verbrennungsmotoren als Gefahrengut und werden im Reiseverkehr im Flugzeug nicht mitgenommen.

Wollte selbst im Juni einen Generater mit rübernehmen. Das Teil war neu und wurde noch nicht benutzt. Große Diskussion mit den Sicherheitsbehörden. Nach mehr als einer halben Stunde hin und her, musste ich das Teil wieder zurücknehmen. Auch eine Anfrage bei AirBerlin verlief negativ. Über Sinn und Unsinn solcher Bestimmungen mag nun jeder selbst nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 12:12 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 12:14)
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
user_k ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Cubareisender
Hallo, ich fliege in ein paar Tagen und ein Nachbar hat mir günstig seinen Minicsooter überlassen, der is nicht schwer, so 10kg und läßt sich bequem in einem Koffer unterbringen. Hat jemand Erfahrungen wie der Zoll das sieht? Ich lasse vorher natürlich alle Betriebsstoffe ab.

So einen etwa:Werbung: http://www.ebay.de/itm/Mach1-Benzin-Scoo...=item35b4371d98



@alle Forumsklugschnacker

Ich weiss dir juckt es in den Fingern einen ausgesucht dussligen Beitrag
der absolut Themenfremd ist in die Tasten zu haun, lass es einfach,ok?!
Danke sehr!



Der Motor auseinander bauen, stück für stück. Und der rest als normaler Roller für Kinder beispiel
Ersatzteilen sind erlaubt. Hauptsche merkt man nicht, die beiden (roller und Motor) zusammen gehören


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 12:44 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 12:44)
#8 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubareisender
Zoll, hmm, bei 50€ Einkaufspreis, was soll ich da verzollen?!



Mag ja sein, das der Roller Dir nur 50€ gekostet hat, aber das interessiert den Zoll in Cuba herzlich wenig. Der Wert des Rollers wird dort neu festgelegt. Und dann schau mal auf deinen eigenen Link von ebay, was wird dort verlangt?

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 00:10
#9 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
Mitglied

Ach Mensch,daran hab ich gar nicht gedacht. Ich kenn ja die Cubazöllner, der zückt gleich sein Iphone und goggelt erstmal was son Scooter bei ebay kostet!!
Wir schrauben es eh aus einander, sind zu dritt, dass wird schon gehen.
Wenn Motoren verboten sind, gilt das auch für Antriebe von Dildos?!;)Iss ja auchn Motor;)))


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 00:20
#10 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubareisender

Wenn Motoren verboten sind, gilt das auch für Antriebe von Dildos?!;)Iss ja auchn Motor;)))

Nur wenn der Dildo ein Benziner ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 18:13 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 18:13)
#11 RE: Mitnahme von Benzingetrieben Mini Scootern erlaubt?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubareisender
Ach Mensch,daran hab ich gar nicht gedacht. Ich kenn ja die Cubazöllner, der zückt gleich sein Iphone und goggelt erstmal was son Scooter bei ebay kostet!!
Wir schrauben es eh aus einander, sind zu dritt, dass wird schon gehen.
Wenn Motoren verboten sind, gilt das auch für Antriebe von Dildos?!;)Iss ja auchn Motor;)))



Wer ist denn jetzt hier der Forumsklugschnacker???

Dann zieh es einfach durch und berichte auch mal anschließend von deinen Erfahrungen

Ist doch immer das Gleiche hier. Frischlinge melden sich an, ziehen ihre Infos und stellen mehr oder weniger dumme Fragen. Aber dann ist auch Schluss. Keine Erfahrungsberichte, nichts

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!