Hauskauf

13.10.2011 21:28
avatar  Timm
#1 Hauskauf
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe jetzt endlich ein Haus gekauft . Kennt jemand einen guten Tischler in der nähe von Hav.( für Bett,Schrank,Tisch ) und darf ich eigendlich eine Bohrmaschine mitnehmen ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 22:25 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 22:32)
#2 RE: Hauskauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Bohrmaschine kannst Du mitnehmen,aber besser gebraucht,denn falls
Du zahlen mußt,nicht so viel.
Ich hab schon 2 im Handgepäck gehabt ohne zu zahlen.
Außerdem Dübel,gibt es nur in schlechter Qualität in Cuba, und nicht überall!
Auch zu empfehlen sind Wandfarben-Konzentrate.
Ist das Haus reparaturbedürftig oder neu?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 00:21
#3 RE: Hauskauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timm
Ich habe jetzt endlich ein Haus gekauft . Kennt jemand einen guten Tischler in der nähe von Hav.( für Bett,Schrank,Tisch ) und darf ich eigendlich eine Bohrmaschine mitnehmen ?


Es gibt einige wirklich gute Tischler in der Gegend um Santa Maria, aber kaum jemand von denen kommt an das benötigte gute Hartholz. Kubanische Pinie taugt allenfalls für die Tür vom Plumpsklo.

Gutes Holz hingegen ist im Oriente nicht so schwer zu beschaffen wie in Havanna. Nun liegt es an dir zu organisieren und zu handeln. Viel Spaß dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 07:13
#4 RE: Hauskauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timm
Ich habe jetzt endlich ein Haus gekauft....



Dann hast Du ja den "leichteren" Teil geschafft.
Instandhaltung- und Reparatur ist immer die meiste und teuerste Arbeit!
Aktuell haben wir ein leichtes Wasser Problem. Meine Frau wohnt im 4. Stock
und das Wasser läuft in den Wänden runter bis zum EG. Normalerweise kein großer Akt.
Klempner geholt, Kamera in die Rohre oder einen Dachdecker geholt und such....
Da ja "offiziell" alles dem Staat gehört, waren alle Nachbarn bei der vivienda und haben
um Hilfe gebeten. Antwort: Wir haben keinen, der das Leck suchen kann, müsst ihr selber suchen...
Vom EG bis zum 3. Stock können die Nachbarn kein Licht im Wohnzimmer anmachen, da sie einen gewischt kriegen
Das ist Sozialismus. Beim verdienen, gehört alles dem Staat, beim bezahlen, dem Einzelnen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 09:30
avatar  Timm
#5 RE: Hauskauf
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das Haus ist noch recht neu und in einem guten Zustand . Es steht auch im Oriente , habe im September schon ein Klasse Sofa,2 Sessel und 2 Schauckelstühle in Ciego gekauf. Bin aber die 1 , oder die ersten 2 Nächte in Hav.und wollte evt. gleich was mitnehmen .
Gut das mit der Bohrmaschine werde ich probieren , Dübelsätze sind schon gekauft . Farbe ist auch noch ein guter Tipp .
Erst mal Danke .
Zuerst will ich mich mal um den Garten kümmern .


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 11:47
#6 RE: Hauskauf
avatar
Rey/Reina del Foro

BOHRHAMMER!!! Sowas wäre fein: http://www.amazon.de/AEG-4935387550-KH-S...18585397&sr=8-1

jaja Hilti ist besser aber kostet? 220 V hast du?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 16:07
avatar  Timm
#7 RE: Hauskauf
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja,220V liegen an ,Vorbesitzer war nebenbei Autoschrauber . Habe sogar ein Schweißgerät samt Eletroden sowie eine Kiste Werkzeug mitgekauft . Ist echt Gold wert .


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 09:49
avatar  tom2134
#8 RE: Hauskauf
avatar
Forums-Senator/in

@Timm Hast DU das Haus gekauft oder über einen Strohmann? Wo liegt das Haus und was hast du gezahlt?

Danke, ich habe sowas nämlich auch vor.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 09:53
avatar  tom2134
#9 RE: Hauskauf
avatar
Forums-Senator/in

Eine Wasserpumpe vom Baumarkt ist noch sehr zu empfehlen, da hängst du den Rüssel in eine Zisterne, wenn du hoffentlich eine hast, schliest nen Gartenschlauch an und hast immer und überall Wasser mit ordentlich Druck, in Kombination mit einer Gartendusche von Gardena - Super.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 13:14
avatar  Timm
#10 RE: Hauskauf
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zisterne mit Pumpe ist schon ds ,sogar noch ein großer Wasserbehälter auf einem 2 Meter hohem Gestell . Gardena Gartendusche
wäre noch gut , aber so langsam muß ich an mein Gepäck max. denken . Zusatzgepäck wurde bei Condor ab 01.11. schon wieder erhöht .


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 22:24
avatar  Timm
#11 RE: Hauskauf
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bohrmaschine ist jetzt im Haus . Habe aber nochmal eine Frage ?
Ich hatte die Bohrmaschine im Handgepäck,in Frankfurt am Zoll wurde mir gesagt ich hätte Sie anmelden müssen .
Die Dame am Zoll war aber so nett und hat Sie extra verpackt .Dadurch hatte ich sogar noch Luft im Handgepäck .
In Var. kam der kleine Pappkarton dann zuerst am Laufband an ,dort gab es keine Probleme .
Im Januar will ich einen kleinen Winkelschleifer mitnehmen ,deshalb die Frage . Habt Ihr die Maschinen angemeldet ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!