Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero

18.07.2011 11:11
#1 Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
neues Mitglied

Hallo.

wir fliegen im August zum ersten Mal nach Kuba. Es war eine Spontanentscheidung und wir haben die Reise etwas zu schnell gebucht. Wir wollen zwar Erholungsurlaub machen, aber doch schon etwas vom Land sehen. Wir fliegen nach Varadero, im Nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen ein Hotel in der Nähe von Havanna zu buchen, aber was ist, ist nun mal nun so.
Wir haben uns von einem Angebot für das Barcelo Solymar locken lassen und die ersten Bewertungen sahen auch sehr gut aus. Nun habe ich mehr und mehr gelesen, dass dort Mallorca Ballermann Zustände herrschen können, da das Hotel wohl sehr beliebt bei jungen Kanadiern ist. Ich selbst habe lange in Toronto gelebt und mag meine Kanadier sehr, aber Betrunkene sind egal welcher Nation in großen Gruppen natürlich nicht das Ferien Highlight, dass ich mir wünsche.
Nun haben wir gerade vom Veranstalter die Info erhalten, dass einer der Pools renoviert wird, es aber allgemein nich zu Beeinträchtigungen kommen sollte. Hm.
Wir haben nun vielleicht die Möglichkeit auf ein anderes Hotel auszuweichen.
Hat jemand einen Tipp für uns oder kann uns sagen, ob er Erfahrungen mit dem Barcelo Solymar gemacht hat?

Vielen DANK!
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 12:13
#2 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Claudia!

Herzlich willkommen.

Ich kenne das Barcelo Solymar nur von außen. Von meinen ganzen Kubabesuchen war ich aber nur 2mal in einem Hotel
in Varadero. Dabei handelte es sich um das Nachbarhotel vom Barcelo Solymar. Dieses Hotel hieß "Palma Real" und
ist eine 4 Sterne Anlage. Ich war einmal im November 2003 und einmal im Oktober 2005 dort.

In beiden Urlauben waren immer viele Kanadier dort, die auch gerne feierten. Hier aber von Ballermann-Zuständen
zu reden, finde ich übertrieben. Da die Diskotheken immer gegen 2h schlossen, waren auch die Nächte als solche zu bezeichnen,
was ich von Mallorca anders kenne. Im Palma Real konnte ich immer gut schlafen, außer einmal als die Klimaanlage den Geist
aufgab und wir die Fenster öffnen mussten und danach einer Moskitoattacke ausgesetzt waren. Früher waren auch die Diskotheken All-Inclusive,
wo bei einem Eintrittsgeld von 10,-CUC alles dabei war. Heute bezahlst du dort Eintritt und musst dann auch noch die Getränke selber zahlen.
Von dem her, müsste es eigentlich sogar besser geworden sein.

Der Strandabschnitt ist aber sehr schön.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 12:40
#3 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
neues Mitglied

Hallo Cangrejo,

vielen Dank für die rasche Antwort. Naja, es ist etwas schwer sich durch sehr indiviuduele und zum Teil auch sehr extreme Bewertungen zu lesen. Die Vergleiche mit Ballermann kamen halt von einigen genervten Hotelgästen, sind aber eher von letztem und diesem Jahr. Es wurde aber berichtet, dass viele Gruppen erst um 5 Uhr sehr laut ins Hotel zurück kamen. Naja, da wir in einem Bungalow sind soll das wohl von Vorteil sein.
Das Barcelo Solymar ist nun mit dem Palma Real zusammen geschlossen, ich denke dadurch kann man bestimmt auch tagsüber immer eine ruhige Stelle finden.
Es ist schön zu hören, dass Du erwähnst, dass der Strandabschnitt schön ist, das haben wir auch gelesen. Ich habe auch viele gute Bewertungen gelesen.
Da es nun Renevierungsarbeiten vor Ort geben wird, kann es aber sein, dass der Veranstalter uns noch eine Alternative anbieten wird und da sind wir nun natürlich erstmal etwas unsicher...

Vielen Dank nochmal für die Anwort!
Viele Grüße!
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 13:58
#4 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
erfahrenes Mitglied

Das kann ich schon verstehen. Im Palma Real wurde auch immer irgendetwas renoviert.
Jedoch waren das jeweils kleinere Arbeiten (neuer Anstrich der Fasade, mal ne Fließe gewechselt etc.)
die wir gar nicht bemerkt hätten, wenn wir nicht darauf hingewiesen worden wären. Zudem sind
beide Anlagen so großläufig, dass doch immer wieder ein ruhiges Plätzchen vorhanden ist.

Im Palma Real gibt es z.B 3 Pools die räumlich schon ein Stück voneinander getrennt sind.
Mich hat es sowieso jeden Tag an den Strand gezogen. Beachvolleyball, Animation, Schwimmen und der
geile Strand.

Das Barcelo Solymar hat sogar den Vorteil, dass es direkten Zugang zum Strand hat.

Das mit den lärmenden Gruppen um 5 Uhr kann ich mir nur schwer vorstellen, da es nach den offiziellen
Schluß der Diskotheken gegen 02:00h keine Möglichkeiten mehr gibt weiteren Alkohol irgendwo zu konsumieren.
Vielleicht hatten diese Urlauber nur Pech mit ihren direkten Zimmernachbarn.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 16:07
#5 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
neues Mitglied

Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich glaube zwischenzeitlich auch, dass die Anlagen groß genug sind, um eventuellem Lärm aus dem Weg zu gehen.
Ich habe auch Bewertungen von sogar einigen älteren Leuten gelesen, die zwar über einige extrem feierlustige Kanadier bereichtet haben, sich davon aber doch nicht zu sehr stören gelassen haben. Wenn man jedoch einige schlechte Bwertungen liesst, kommen einem schon schnell die Zweifel :).

Ich kann ja später berichten, wie wir es am Ende dort empfunden haben.

Herzliche Grüße!
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 08:36
#6 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
erfahrenes Mitglied

Ja würde mich auch interessieren.

Wünsche auf jeden Fall einen erholsamen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 10:34
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
( gelöscht )

Man sollte die Bewertungen in den verschiedenen Portalen auch nicht ueberbewerten,
da schreiben sich auch einige den ganz persoenlichen Urlaubsfrust von der Seele
und andere Eintraege sind wenig objektiv.

Das Hotel verfuegt ueber einen sehr schoenen Strandabschnitt, und natuerlich werdet
Ihr da Kanadier und anderen Nationalitaeten vorfinden und natuerlich wird in solchen
Hotels auf gefeiert und getrunken in welchem eigentlich nicht.
Die Bungalows liegen verstreut im Gartenbereich liegen teilweise sehr ruhig weit
vom Hauptgebaeude entfernt.
Essen in dem Hotel ganz o.k. in dieser Hinsicht gibt es weitaus Bessere und natuerlich
sind diese auch teurer.
Zusammenfassend ein gutes 4 Sterne Hotel nach cubanischen Masstaeben nicht mehr und nicht weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 10:46
#8 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
neues Mitglied

Hallo,

welche Hotels könntest Du mir empfehlen, die um einiges besser sind, wenn auch teurer?
Wir werden die Möglichkein haben noch wechseln zu können und sind auch gewillt etwas mehr zu bezahlen. Es ist nur schwer sich durch alles Hotels zu lesen...

Vielen Dank und Grüße
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 10:51
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
( gelöscht )

IN etwas preislich gleich Sol Palmeras eines der aelteren Hotels sehr international
Strand allerdings nicht so schoen.
Melia Las Antillas schoener Strand und Garten gutes Essesn.

Alle Iberostarhotels ich glaube es mittlerweile 3 das schoenste Laguna Azul
und wenn der Preis keine so grosse Rolle spielt Paradisus Varadero
oder Paradisus Princesa del Mar wobei ich persoenlich ersteres vorziehen
wuerde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:00
#10 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
neues Mitglied

Super, vielen, vielen Dank - gucke ich mir gleich mal in Ruhe an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 20:40
#11 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
spitzen Mitglied

Wir waren unter anderem auch im Melia Las Antillas. Wir waren sehr zufrieden, Essen,Zimmer,Strand,Pool alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 10:18
#12 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
erfahrenes Mitglied

Alle Iberostarhotels ich glaube es mittlerweile 3 das schoenste Laguna Azul
und wenn der Preis keine so grosse Rolle spielt Paradisus Varadero

Wenn ihr nur entspannen wollt, ist das sicherlich eine gute Wahl, aber bedenke auch,
dass dieses Hotel schon 15 km vom Ortszentrum entfernt ist. Schnell mal irgendwo außerhalb
schön essen gehen oder einfach nur durch die Straßen schlendern ist da weniger möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 10:27
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
( gelöscht )

Diese 15 km sollten kein unueberwindbares Problem sein, der Shuttelbus

faehrt glaube ich noch immer stuendlich.

Mag sich aj einihes veraendert haben in Varadero, aber SCHOEN essen?????

Naja Geschmacksfrage!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 10:32
#14 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
neues Mitglied

Ja, wir waren eigentlich ganz glücklich, dass das Barcelo Solymar so nah zu allem ist. Auch,dass die Anlage recht weitläufig ist, wenn es allerdings auch ziemlich viele Zimmer hat. Ich denke es gibt immer Vor- und Nachteile...
Wir verhandeln gerade mit dem Veranstalter, um zu versuchen für einen Aufpreis in eines der Iberostars zu kommen (die anderen genannten Hotels sind zu diesem Zeitpunkt doch zu teuer, da hätten wir früher buchen müssen). Wenn wir umbuchen können werden wir das wohl machen und werden wohl nur im Nachhinein wissen, ob es eine gute Entschung war oder nicht :). Wenn es nun bei dem B. Solymar bleibt, dann ist es auch ok.
Wir freuen uns sehr auf die Reise und wollen ja auch etwas vom Land sehen.

Danke nochmal fürs Feedback!
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 16:53 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 18:28)
#15 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat


Mag sich aj einihes veraendert haben in Varadero, aber SCHOEN essen?????

Naja Geschmacksfrage!!




Also das El Meson de Don Quijote Restaurant war für uns super. Das wäre auch nicht weit entfernt
vom Barcelo Solymar.


siehe Anhang
http://www.panoramio.com/photo/48288785


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 09:29
#16 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Natürlich das Restaurant in der Villa DuPont nicht zu vergessen und auch im Kikis Club am Kanal schmeckt es durchaus lecker.......


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 16:51
#17 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
neues Mitglied

Danke für die Restaurant-Tipps. Nach einigen Tagen Hotelessen und der damit verbundenen Atmosphäre hat man ja doch Lust auf eine Abwechslung.
Wir haben tatsächlich versucht aufs Iberostar Playa Alameda umzubuchen (mit Zuzahlung), aber wir haben noch keine Bestätigung.
Aber wir freuen uns so oder so!

Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 17:29
avatar  schani ( gelöscht )
#18 RE: Neu und habe Frage zum Barcelo Solymar in Varadero
avatar
schani ( gelöscht )

Hallo und guten Tag allerseits. Ich bin auch neu hier und stelle fest dass dieses Forum sehr interessante Themen anbietet
und dem ein oder anderen schon geholfen hat. ich habe leider auch gerade die Erfahrung machen müssen, dass das erste Besuchervisa meiner
Freundin abgelehnt worden ist. Villeicht weiss einer Rat. Vielen dank !!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 17:34
avatar  schani ( gelöscht )
#19 Neu...wer weiss Rat ?
avatar
schani ( gelöscht )

Hallo liebe Leute,

wer kann mir behilflich sein ? Meine Freundin und ich kennen uns seit 2 Jahren, ich war zum fünften Male auf Kuba
und dennoch ist das Besuchervisum abgelehnt worden mit der Begründung die Rückkehrwilligkeit sei nicht gegeben.
Sie hat ein Kind und ist Lehrerin. Ich freue mich über Erfahrungen und Tipps. danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 08:09
avatar  Sharky
#20 RE: Neu...wer weiss Rat ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von schani
Hallo liebe Leute,

wer kann mir behilflich sein ? Meine Freundin und ich kennen uns seit 2 Jahren, ich war zum fünften Male auf Kuba
und dennoch ist das Besuchervisum abgelehnt worden mit der Begründung die Rückkehrwilligkeit sei nicht gegeben.
Sie hat ein Kind und ist Lehrerin. Ich freue mich über Erfahrungen und Tipps. danke



Erzähl mal mehr, deine Freundin ist Lehrerin, mit einem Yuma zusammen und hat eine Urlaubsbescheinigung
von ihrem Arbeitgeber bekommen??
Das wäre ja erstaunlich, dass so eine Yumarelacion jetzt geduldet wird.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 11:40
#21 RE: Neu...wer weiss Rat ?
avatar
spitzen Mitglied

Schani,ganz klar wenn ein Besuchsvisum abgelehnt wird ist
aber beim 1.Versucht ist es meist so.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!