Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf

01.06.2011 17:46
avatar  Che
#1 Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in
"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 23:14 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 23:14)
avatar  Chaval
#2 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Wäre schön, wenn Humala gewinnen und Peru nach dem Vorbild von Hugo Chavez, Evo Morales und Rafael Correa auf den richtigen Weg bringen würde!!!

Um damit den Yankees und ihren Lakeien einen weiteren A.....tritt zu verpassen!!!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 23:27
#3 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich macht Humala sein Versprechen wahr und orientiert sich mehr an Lula und nicht so sehr am "lupenreinen Demokraten" und HP Chavez.

Eine Anti-Yankee-Politik aus Prinzip halte ich auch nicht gerade für zielführend.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 23:46 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 23:46)
avatar  Chaval
#4 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Eine Anti-Yankee-Politik aus Prinzip halte ich auch nicht gerade für zielführend.

Die Ziele eines saturierten mitteleuropäischen Wohlstandsbürger wie El Hombre Blanco müssen nicht zwangsläufig die selben sein wie die Ziele von Dutzenden Millionen von Lateinamerikanern, die in den vergangenen Jahrzehnten Opfer der korrupten neoliberalen Politik diverser US-Lakaien-Regierungen geworden sind.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 23:59
#5 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht bin ich als wohl satuierter und gebildeter Mitteleuropäer mit etwas über 20 Jahren Sozialismuserfahrung aber besser informiert als ein lateinamerikanischer Pobrecito und darf meine eigene Hoffnung ausdrücken?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 02:07
#6 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Umfragen an den Wahllokalen und ersten Auszählungen. hat Humala wohl gewonnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 19:45 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2011 19:46)
avatar  Chaval
#7 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
hat Humala wohl gewonnen.

Hoffentlich folgt er Hugos Spuren und p....... den Yankees ein wenig ans Bein!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 23:53 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2011 23:59)
#8 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Hoffentlich folgt er Hugos Spuren


Tu querido Hugo es un hijo de una gran p..a! Nada más. No sirve para nada, ni para su propio pueblo ni para otros. Parecido a él, Fidel era buenísimo.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 19:55
#9 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Chaval
Hoffentlich folgt er Hugos Spuren


Tu querido Hugo es un hijo de una gran papa! Nada más. No sirve para nada, ni para su propio pueblo ni para otros. Parecido a él, Fidel era buenísimo.




So?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 22:41 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 22:42)
avatar  Chaval
#10 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Tu querido Hugo es un hijo de una gran p..a! Nada más. No sirve para nada, ni para su propio pueblo ni para otros. Parecido a él, Fidel era buenísimo.

Seltsame Ansichten, hombre blanco!

Du findest also Fidel Castro, einen Jahrzehnte herrschenden Diktator mit einer meilenlangen Blutspur und der Verantwortung für tausende von Toten, Hunderttausende von Eingekerkerten und einen totalitären Überwachungsstaat, besser als den vielfach demokratisch gewählten Präsidenten Venezuelas???!

Komisch, und ich dachte immer, du seiest ein Verfechter von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 22:56
#11 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Chaval"] Verantwortung für tausende von Toten, Hunderttausende von Eingekerkerten
---------------------------------------------------------------------------------------
Hast Du da die "normalen" Verbrecher mitgezählt


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 23:31 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 23:34)
#12 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Du findest also Fidel Castro, einen Jahrzehnte herrschenden Diktator mit einer meilenlangen Blutspur und der Verantwortung für tausende von Toten, Hunderttausende von Eingekerkerten und einen totalitären Überwachungsstaat, besser als den vielfach demokratisch gewählten Präsidenten Venezuelas???


Ich meine eher, was er für den bis dahin unterdrückten Teil der kubanischen Gesellschaft in den ersten Jahren nach der Revolution erreicht hat. Dass dr Zweck die Mittel heiligt, wollte ich damit nicht gesagt haben.

Chavez dagegen hat gar nichts nachhaltiges erreicht. Der hatte einfach nur Glück, dass er dank massiv gestiegener Ölpreise nur so mit Geld um sich werfen konnte, um sich so Stimmen für seine Wiederwahlen bei den velezolanischen Pobrecitos erkaufen zu können. Und in Sachen Anti-Demokratie steht Hugo seinem Mentor. Fidel kaum nach.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 23:39 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 23:40)
avatar  Chaval
#13 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Und in Sachen Anti-Demokratie steht Hugo seinem Mentor. Fidel kaum nach.

Ich frage mich schon seit Jahren, woher dein Anti-Chávez-Fanatismus kommt. Völlig irrational!!

Hugo Chávez ist aus zahlreichen sauberen Wahlen und Referenden siegreich hervorgegangen und verfügt über eine lupenreine, blütenweisse demokratische Legitimation.
Fidel Castro ist ein Diktator, der nicht einmal in seinen kühnsten Träumen auch nur eine Sekunde daran gedacht hätte, sich einer demokratischen Wahl zu stellen.

Wenn du da keinen Unterschied erkennst, ist bei dir wahrlich Hopfen und Malz verloren.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 00:12 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 00:16)
#14 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Hugo Chávez ist aus zahlreichen sauberen Wahlen und Referenden siegreich hervorgegangen und verfügt über eine lupenreine, blütenweisse demokratische Legitimation.


Seine demokratische Weste ist so lupenrein und blütenweiß wie die von Wladimir Putin.

Von Tascon-Listen, Pressezensur, Ausschaltung Oppositioneller mit Hilfe einer ihm hörigen Justiz und ähnlichen lupenrein-demokratischen Machenschaften hast du vermutlich noch nie gehört oder gelesen, ebensowenig wie über Korruption (gibt es in Venezuela nur bei Chavez-Gegnern) und Nepotismus.

Es reicht nicht, aus demokratischen Wahlen hervorgegangen zu sein, um ein Demokrat zu sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 00:17 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 00:38)
avatar  Chaval
#15 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Seine demokratische Weste ist so lupenrein und blütenweiß wie die von Wladimir Putin.

Totaler Unsinn!!

Du bist ein Fanatiker, EHB!!

Es geht nicht darum, ob Chávez eine demokratische Gesinnung hat oder nicht (er hat sie nicht), sondern um die Taten in den vergangenen Jahren. Er hat saubere Wahlen gewonnen und, was wichtiger ist, auch Niederlagen in Referenden hingenommen, ohne Gewalt zu üben.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 01:57 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 02:02)
#16 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Es geht nicht darum, ob Chávez eine demokratische Gesinnung hat oder nicht (er hat sie nicht), sondern um die Taten in den vergangenen Jahren.


Jo, Taten. Da hat er wenig bis gar nichts vernünftiges getan. Nur das Geld, was ihm der Himmel geschenkt hat mit vollen Händen klientelistisch ausgegeben.

Ich weiß auch nicht, ob du es so lupenrein demokratisch findest, dass die Namen derjenigen, die ihre Unterschrift für ein Abwahlereferendum abgaben, veröffentlicht wurden und diejenigen keine Anstelung im öffentlichen Dienst mehr bekommen. Ich nenne sowas Einschüchterung und nicht saubere demokratische Abstimmung. Vom massiven Gerrymandering vor den letzten Parlamentswahlen mal ganz zu schweigen.

Nein mein lieber Chaval. Da ist nix mit blütenweißer demokratischer Weste. Und wenn er alle seine ernstzunehmenden Konkurrenten in den Knast schickt, kann er natürlich auch recht einfach lupenrein demokratische Wahlen gewinnen.

Aber ich danke dir schon mal für das Anerkenntnis, dass Chavez' demokratische Gesinnung gegen Null tendiert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 22:42 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 22:43)
avatar  Chaval
#17 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ich weiß auch nicht, ob du es so lupenrein demokratisch findest, dass die Namen derjenigen, die ihre Unterschrift für ein Abwahlereferendum abgaben, veröffentlicht wurden und diejenigen keine Anstelung im öffentlichen Dienst mehr bekommen. Ich nenne sowas Einschüchterung und nicht saubere demokratische Abstimmung. Vom massiven Gerrymandering vor den letzten Parlamentswahlen mal ganz zu schweigen.


Peanuts im Vergleich zu der Bedeutung der Existenz eines antiimperialistischen, antineoliberalen Gesellschaftsprojekts in einer Hemisphäre, die über zu lange Zeit unter dem Imperium im Norden und dessen Lakeien zu leiden hatte!!!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 23:36
avatar  Che
#18 RE: Peru: Umfragen sehen Fujimori und Humala gleichauf
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Chaval

Zitat von ElHombreBlanco
Ich weiß auch nicht, ob du es so lupenrein demokratisch findest, dass die Namen derjenigen, die ihre Unterschrift für ein Abwahlereferendum abgaben, veröffentlicht wurden und diejenigen keine Anstelung im öffentlichen Dienst mehr bekommen. Ich nenne sowas Einschüchterung und nicht saubere demokratische Abstimmung. Vom massiven Gerrymandering vor den letzten Parlamentswahlen mal ganz zu schweigen.


Peanuts im Vergleich zu der Bedeutung der Existenz eines antiimperialistischen, antineoliberalen Gesellschaftsprojekts in einer Hemisphäre, die über zu lange Zeit unter dem Imperium im Norden und dessen Lakeien zu leiden hatte!!!




Oh man, sind wir noch im "kalten Krieg"

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!