Wahlen in Peru

11.04.2016 01:19 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 01:21)
avatar  Timo
#1 Wahlen in Peru
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier der Link eines renommierten peruanischen Nachrichtenportals, wenn euch die Wahlen dort interessieren.

http://elcomercio.pe/elecciones-2016

Ich blicke mit großer Sorge nach Peru, sowie es aussieht ist Keiko Fujimori Favoritin.

Sie ist Tochter von Alberto Fujimori, der Präsident von 1990 bis 2000 war und zur Zeit eine lange Haftstrafe wegen Menschenrechtsverletzungen und Korruption verbüßt.

Seine Tochter will ihn begnadigen. Das wäre ein Affront an seine Opfer. Den Jahrerlangen Bürgekrieg beendete er mit außerordentlicher Brutalität, Massaker und Todesschwadrone inklusive.

Außerdem wurden während seine Amstzeit ca. 300.000 Frauen zwangsterilisiert, die meisten von ihnen aus der armen indigenen Landbevölkerung.

Angetreten auf einer populistisch-linken Platform, gegen den neoliberalen Schriftsteller Mario Vargas Llosa, vollzog er eine 180 Grad Wendung nach der Wahl.

Seine Wirtschaftspolitik bekannt geworden unter den Namen Fujishock, war neoliberaler als alles was Peru je gesehen hatte.

Sie stürzte breite Bevölkerungsschichten in extreme Armut, während einige wenige extrem profitierten.

Seine Amtszeit war auch gekennzeichnet durch eine strenge Zensur der Medien und Korruption.

Leider scheint vielen Peruanern das egal zu sein, denn seine Tochter hat gute Chancen auf die Präsidentschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 16:41 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 16:43)
#2 RE: Wahlen in Peru
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für die Zusammenfassung...........
Irgendwo im Hinterkopf kamen jetzt A. Guzman und der maoistische Leuchtende Pfad auf..........
Keiko hat ja die erste Runde gewonnen......


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2016 17:01
avatar  Timo
#3 RE: Wahlen in Peru
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja genau es ging im Bürgekrieg gegen den Leuchtenden Pfad von A. Guzman.

Die sind auch schlimmster Menschenrechtsverletzungen schuldig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2016 21:35
#4 RE: Wahlen in Peru
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Neoliberaler Kuczynski liegt bei Präsidentenwahl in Peru vorn

Wahlbehörde: Vier Fünftel der Stimmen ausgezählt

http://derstandard.at/2000038289449/Patt...ichwahl-in-Peru

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!